Acer Predator XB271HUbmiprz 2560 x 1440, Gsync, IPS, 165 Hz

Also es gibt auf der Rückseite wohl eine(oder mehrere???) Schraube(n) die man etwas lockerer drehen sollte wenn man von BlB betroffen ist. Anscheinend ist bei manchen Modellen zuviel Spannung auf dem Panel, die dadurch gelöst wird.Das scheint bei eingen was gebracht zu haben.

Ich glaube ich weiß das zumindest eine Schraube da ist wo man den Monitorständer befestigt.Es gibt aber wohl noch mehr ka. Ich finde halt leider die Anleitung nicht im overclockers Thread. Habe schon gesucht aber der ist einfach viel zu groß.

Garantiemäßig kann da nichts passieren und es ist auch keine große Sache solange man keine 2 linken Hände hat.

also asus hatte ich 1x als freesync version. war ganz ok. panel nach 4 stunden nutzung defekt. links schwarzes rauschen oder so und in der mitte das bild um 1mm versetzt. 1x als gsync version. blb aber heftig. heftiger als dein acer.

mein acer ist aber bei weitem nicht so schlimm wie deiner. wobei ich auch nur mit 20 brigtness und 7 contrast fahre.

Tharamur schrieb:
Hm, ihr macht mir echt Spaß hier. Hatte so gehofft das der neue Acer einschlägt. Hätte nicht geglaubt, daß es mal so schwierig wird, einen neuen Monitor zu kaufen..lol. Meine Hoffnung das der Asus PG348Q gut wird, schwindet eigentlich schon seit geraumer Zeit. Denn warum soll ausgrechnet beim 34" alles wuppen, was sie beim 27" schon verbockt haben. Ich werd glaub auch nach einer günstigen Alternative schauen. So als Zwischenlösung, bis dann hoffentlich in naher Zukunft paar schicke OLED kommen.

Der Asus hat aber ein anderes Panel glaub keins von AUO (aber so sicher bin ich mir da net)
Bin auch schon am überlegen nen 4K mit G-sync zu holen und im Sommer noch ne passende GPU dazu bis zur überbrückung bis Dell Ihr 4K OLED mal ins bezahlbare rutscht aber da muss ich erstmal schauen.
Ergänzung ()

floatwork schrieb:
das denk ich mir halt auch. was schönes als zwischenlösen. aber nie wieder tn :D

die curved 21:9 von dell oder lg sind schick. halt 60hz aber mei, schick und günstiger als die anderen dinger. auch blb aber dafür kein glow bzw. wenig.

Ja 21:9 wär auch was aber dann nur in 34" und in der großen Auflösung alles andere ist net zumutbar mMn alles zu grob.
7 contrastoO
Haste dich da jetzt verschrieben?
Da würde mein koppe nach 10min platzen^^

Zuletzt bearbeitet:
Blood011 schrieb:

ne warum :D. so isser dunkler

donnied schrieb:
Also es gibt auf der Rückseite wohl eine(oder mehrere???) Schraube(n) .

hab nur eine gefunden und die hab ich raus und wieder rein gedreht - sieht ziemlich geklebt aus - schau nochmal bitte ob du das findest bitte bei overclock

"mein acer ist aber bei weitem nicht so schlimm wie deiner. wobei ich auch nur mit 20 brigtness und 7 contrast fahre."

das ist gar nichts und wär mir zu dunkel, ich habe brightness gemäss meiner Messung auf 60 und contrast auf 50

Deine Einstellung finde ich nicht repräsentativ - AUSSERDEM ist mein Bild überbelichtet durch die lange Verschlusszeit des iphone

Fakt ist für mich dass ich das für 800 € nicht akzeptieren will.

FRAAAAGEEE !! Gibt es denn jemand hier im Thread der mit dem Teil zufrieden ist?????

Ja ich bin soweit zufrieden. Habe nur glow unten rechts etwas. Und sonst nichts außer minimal BLB was aber in keinster Weise stört. Also ich denke ich habe einen ziemlich guten erwischt. Zocke gerade the Division Beta. Meine fresse zieht das Leistung ! Bin froh das der gsync hat.

Ich denke das werden Schrauben im Inneren sein. Also nur für geübte Hände zu empfehlen.

Ich bin mit meinem auch total happy. Bei meiner normalen gedimmten Abendbeleuchtung sieht man kein BlB. Das einzige worüber man meckern könnte ist der IPS Glow der ein Tick zu groß ist. Aber damit kann ich gut leben. Sehr gut sogar.

Wobei: Man sieht es schon aber ich werde jetzt nicht päpstlicher sein als der Papst.

Zuletzt bearbeitet:
so sieht das aus qwenn der Raum dunkel ist und die Helligkeit auf 20 und Contrast auf 34 eingestellt wird - ist mir aber echt zu dunkel und der Monitor verliert massiv an Frische IMG_0567.JPG

also ich akzeptier das nicht

Blood011 schrieb:
Der Asus hat aber ein anderes Panel glaub keins von AUO (aber so sicher bin ich mir da net)
Bin auch schon am überlegen nen 4K mit G-sync zu holen und im Sommer noch ne passende GPU dazu bis zur überbrückung bis Dell Ihr 4K OLED mal ins bezahlbare rutscht aber da muss ich erstmal schauen.
Ergänzung ()

Ja 21:9 wär auch was aber dann nur in 34" und in der großen Auflösung alles andere ist net zumutbar mMn alles zu grob.
7 contrastoO

Der Asus PG279Q hat das selbe Panel wie der Acer:https://twitter.com/TFTCentral/status/657191992569548800
Genauere Infos zu dem hier: http://www.tftcentral.co.uk/reviews/asus_rog_swift_pg279q.htm (panel punkt)

Drum ist es ganz alleine das Gehäuse und die Quallitätskontrolle, die einen Unterscheid macht :(

musikos53 schrieb:
so sieht das aus qwenn der Raum dunkel ist und die Helligkeit auf 20 und Contrast auf 34 eingestellt wird - ist mir aber echt zu dunkel und der Monitor verliert massiv an FrischeAnhang anzeigen 539963

also ich akzeptier das nicht

Das ist auch absolut inakzeptabel. Weg damit und Ersatz bestellen.
Ergänzung ()

ChrisDeath schrieb:
Und du hast das wo gelesen? also weil TFTCentral ja nicht gerade irgendwer ist, wo das schreibt!

Weiß ich nicht mehr genau. Jedoch unterscheidet sich die genaue Panelbezeichnung bei den letzten Buchstaben.

Ah sorry, seh gerade das der Post ja den XB270HU erwähnt und in dem Artikel nur geschreiben wird, dass es wahrscheinlich so ist...also hast du wahrscheinlich ehr recht...trotzdem doof, dass der Acer dann nicht besser ist :/

Zuletzt bearbeitet:
So Leute, entgegen meiner grossmäuligen Ankündigung, dass ich maximal 2 Acer austeste, habe ich jetzt doch nochmal einen bestellt, allerdings jetzt bei Cyberport, die haben nämlich noch welche.
Und ich hätte das Teil wirklich sooo gerne , aber 100 % funktionstüchtig.
Wieviel BLB sollte ich denn akzeptieren??Eure meinung

musikos53 schrieb:
So Leute, entgegen meiner grossmäuligen Ankündigung, dass ich maximal 2 Acer austeste, habe ich jetzt doch nochmal einen bestellt, allerdings jetzt bei Cyberport, die haben nämlich noch welche.
Und ich hätte das Teil wirklich sooo gerne , aber 100 % funktionstüchtig.
Wieviel BLB sollte ich denn akzeptieren??Eure meinung

Soviel das es dich nicht stört. Es gibt sonst keine andere Angabe meiner Meinung nach.

stimmt, der Acer 271 könnte meiner sein - was machst denn jetzt donnied
schickst beide wieder zurück?
bei cyber hammse noch, alternate ist ausverkauft

musikos53 schrieb:
stimmt, der Acer 271 könnte meiner sein - was machst denn jetzt donnied
schickst beide wieder zurück?
bei cyber hammse noch, alternate ist ausverkauft

Das sind nicht meine. ich habe doch meinen Acer und bin super zufrieden.

Leute mal ehrlich warum machen wir den Mist hier den mit und bezahlen noch dazu Mondpreise für dieses teil?
Einfach deswegen weil er der Hammer ist wenn man mal ein gutes Exemplar hat und es sich lohnt.
#superhappy

Ja aber es nervt einfach....
Würde sogar noch paar kröten mehr zahlen wenn Acer auspackt bis wirklich nen sauberer dabei ist.

Blood011 schrieb:
Ja aber es nervt einfach....
Würde sogar noch paar kröten mehr zahlen wenn Acer auspackt bis wirklich nen sauberer dabei ist.

hast du jetzt noch einen auf den du wartest Blood?

Zurück
Oben