Acer Predator XB271HUbmiprz 2560 x 1440, Gsync, IPS, 165 Hz

Also ich lese hier ja schon eine ganze Zeitlang mit und bin doch überrascht, das Monitore in dieser Preiskategorie derart schlecht Verarbeitet sind. Wenn ich hier lese das die Monitore Pixelfehler haben und dann noch die Bilder vom IPS Glow sehe, das Erschreckt einen ja schon. Ich habe ja nur einen Dell S2415H [60.Hz/IPS], aber dafür habe ich weder Pixelfehler noch IPS Glow, so wie es hier z.T. der Fall ist. Jetzt habe ich auch mal ein Foto gemacht um zu sehen, wie es denn im dunklen Raum bei mir aussieht, auf jeden Fall nicht so wie bei dem User musikos53.
Scrennshot:
Dell S2415H IPS Monitor 60.Hz Bild 1.JPG Dell S2415H IPS Monitor 60.Hz Bild 2.JPG

Die Reviews und Testberichte zum Dell S2716DG habe ich auch schon gelesen und mit ein paar Videos dazu auf You Tube angeschaut, ich hoffe ja das Dell irgendwann dieses auch mit IPS und 144Hz raus bringt, wenn der dann nur annähernd so gut ist wie mein jetziger, was IPS Glow angeht, dann könnte ich auch schwach werden. Auf jeden Fall ein sehr interessanter Thread auch für nur Mitleser. :D

musikos53 schrieb:
hast du jetzt noch einen auf den du wartest Blood?

Ne kann hier net 5stk auf Vorrauszahlung bestellen...^^
Ich wart erstmal ab bis es Geld auf Konto ist dann order ich vielleicht nochmal ein.
In ruhe lässt ein das aber auch net mitn Monitor:D

Ansonsten versuch ichs halt mit 4K IPS wenns wirklich net nen vernünftiger zu mir schafft.
Ergänzung ()

Zotac2012 schrieb:
Also ich lese hier ja schon eine ganze Zeitlang mit und bin doch überrascht, das Monitore in dieser Preiskategorie derart schlecht Verarbeitet sind. Wenn ich hier lese das die Monitore Pixelfehler haben und dann noch die Bilder vom IPS Glow sehe, das Erschreckt einen ja schon. Ich habe ja nur einen Dell S2415H [60.Hz/IPS], aber dafür habe ich weder Pixelfehler noch IPS Glow, so wie es hier z.T. der Fall ist. Jetzt habe ich auch mal ein Foto gemacht um zu sehen, wie es denn im dunklen Raum bei mir aussieht, auf jeden Fall nicht so wie bei dem User musikos53.
Scrennshot:
Anhang anzeigen 539980 Anhang anzeigen 539981

Die Reviews und Testberichte zum Dell S2716DG habe ich auch schon gelesen und mit ein paar Videos dazu auf You Tube angeschaut, ich hoffe ja das Dell irgendwann dieses auch mit IPS und 144Hz raus bringt, wenn der dann nur annähernd so gut ist wie mein jetziger, was IPS Glow angeht, dann könnte ich auch schwach werden. Auf jeden Fall ein sehr interessanter Thread auch für nur Mitleser. :D

Na schau mal und das eig. noch überblendet und trotzdem nur minmal was zu sehen wenn man sich anstrengt:).
Mir ist sowas derartiges nämlich auch nie beim meinen LGs und Dells IPS aufgefallen jedenfalls net soo schlimm wie beim AUO Panel..
Deshalb überleg ich ja auch schon den 4K IPS von LG zu nehmen der soll auch sattes schwarz haben sowie sehr guten Kontrast und Farben laut Prad soagr schon nen kauftipp.
Aber da fehlen mir wieder die 144Hz.-
Ja weis noch net was ich mache erstmal das eine fertig dann zum nächsten.

Zuletzt bearbeitet:
Mir wird ganz schlecht, wenn ich die Reviews hier oder in englischen Foren lese. Ich brauche dringend einen neuen Monitor, weil ich zur Zeit nur einen alten 22'' TN Monitor habe (L227WT). Ich hab den Acer XB271 bei amazon.de bestellt. Wenn bei dem das IPS aber nichts taugt, nehm ich den Dell S2716DG - hat zwar nur ein hochwertiges TN, dafür aber 144Hz, 1 ms, g-sync. Bis OELD bezahlbar wird, kann ich nicht warten:

Auf der CES debütiert Dells erster OLED-Monitor: Der Ultrasharp UP3017Q ist ein 30-Zöller mit 4K-Auflösung. Dell will mit ihm hauptsächlich professionelle Nutzer ansprechen, die bereit sind, für einen enorm hohen Kontrast (400.000:1), extrem schnelle Schaltzeiten (0,1 Millisekunden) und satte Farben (100 Prozent AdobeRGB, 97,8 Prozent DCI-P3) tief in die Tasche zu greifen: Wenn der UP3017Q Ende März in den Handel kommt, werden 5000 US-Dollar fällig.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/CES-2016-Dell-bringt-30-Zoll-OLED-Monitor-3065064.html

Zuletzt bearbeitet:
@Dreamer
ja aber brauchst Du denn einen Monitor mit 100 % Adobe RGB???
so, habe auch vor den Dell S2716DG noch zu testen.
Bei mir ist das nämlich so, dass ich die freien Speicherplätze nicht brauche, das Gamerfeature mit dem Fadenkreuz ist ganz gut aber nicht zwingend nötig. Darkboost z.B. ist völlig überflüssig, weil es das Bild milchig macht....brauch ich auch nicht.
Ich stelle mir den Moni so ein wie ich den haben will und gut ist es - der 271 HU sieht jetzt mit meinen Einstellungen wirklich fantastisch aus, auch keinen Schleier überm Bild, so wie oben im Post erwähnt, auch die Farben, einfach Klasse! Das BLB ist der Wermutstropfen.
Jetzt warte ich noch den dritten ab, den ich bei Cyberport bestellt habe und hoffe, dass er passt. Wenn nicht probier ich den Dell S2716DG aus, mess den ein und dann sehe ich weiter. Grässlich, so eine nervige Action - aber bei diesen Preisen muss das 100% passen.

Oled ist halt ne ganz andere schiene was Farben,sw und kontrast angeht als ips.
Ich pers. würde mich nur noch mit Oled eindecken wenns net so extrem teuer wär.
Im Handybereich kommt mir auch kein ips mehr einmal Oled gehabt sieht alles andere schrecklich aus.
Noch dazu kein glow oder blb.

3. Punkte zu Oled

1. Es sieht fantastisch aus

2. Die Monitore haben eine um 50% verkürzte Lebensdauer gegenüber normalen LCD`s.

3.Die Produktion ist sehr teuer. Samsung hat OLED deswegen eingestellt und forscht nun an einer anderen Technologie.

Ich habe meinen Acer 271 am Donnerstag von Alternate erhalten. Keine Pixel Fehler oder unausgegliche Beleuchtung. Nur die Optik gefällt mir nicht.

nobody9147 schrieb:
Ich habe meinen Acer 271 am Donnerstag von Alternate erhalten. Keine Pixel Fehler oder unausgegliche Beleuchtung. Nur die Optik gefällt mir nicht.

Joa die Optik ist echt so eine Sache. Der Asus ist deutlich schöner.

Ich werde meinen aber auf jeden Fall an die Wand hängen von daher stört mich der Fuß jetzt nicht so. Sehr schön ist beim Acer aber der Rahmen, der war beim Asus grauenhaft.

nobody9147 schrieb:

auch überall gleichmäßig dunkel? keine Lichthöfe in den Ecken ?

und wird der Lichthof grösser wenn er warm ist?

schick mal ein Foto rüber bitte

ich finde das nämlich schon komisch, dass viele Leute zufrieden sind und ICH NICHT !

Oder ich hab wirklich Pech

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
​Habe gestern auch meinem von Alternate bekommen. Ich weis noch nicht ob ich ihn zurück schicken werde.
​​Hier die Bilder

Anhänge

• WP_20160129_19_21_40_Rich.jpg
    WP_20160129_19_21_40_Rich.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 729
  • WP_20160130_13_42_18_Raw.jpg
    WP_20160130_13_42_18_Raw.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 762
  • WP_20160130_13_42_32_Rich.jpg
    WP_20160130_13_42_32_Rich.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 618
  • WP_20160129_19_25_49_Rich.jpg
    WP_20160129_19_25_49_Rich.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 635
Pitterman schrieb:
Hallo
​Habe gestern auch meinem von Alternate bekommen. Ich weis noch nicht ob ich ihn zurück schicken werde.
​​Hier die Bilder

das ganz links ist das mit den Lichthöfen, die linke Ecke ist so Orange...warum?
Was ist der helle Fleck bei den mittleren? Blitz?

So langsam denke ich das ich das beste Exemplar der ganzen charge erwischt habe. Ich hätte noch Lotto spielen sollen am Bestelltag.

musikos53 schrieb:
das ganz links ist das mit den Lichthöfen, die linke Ecke ist so Orange...warum?Was ist der helle Fleck bei den mittleren? Blitz?
​​das erste Bild und das vierte Bild, habe ich gestern Abend nach ca. 4 Stunden gemacht. ​Die beiden in der Mitte heute nach dem ein schalten. Alles ohne Blitz aufgenommen mit Lumia 930Hatte gerade mal dem Monitor im Raceroom getestet da kann ich keine Fehler entdecken.

Anhänge

• acerblickt.jpg
    acerblickt.jpg
    695,8 KB · Aufrufe: 544
Hier mal zum Vergleich 2 Bilder die ich mit meiner Canon Powershot S110 gemacht habe. Im ersten kann man gut das IPS Glow in der rechten unteren Ecke erkennen. Das ist auch das einzige was mich in dunklen Szenen noch stört. Beim zweiten Bild sieht man fast nur noch das Bleeding. Insgesamt bin ich ganz gut weggekommen, wegen dem Preis bin ich aber noch am überlegen ob ich ihn behalte.

Anhänge

• IMG_1821.JPG
    IMG_1821.JPG
    714,4 KB · Aufrufe: 630
  • IMG_1822.JPG
    IMG_1822.JPG
    596,9 KB · Aufrufe: 726
@Pitterman
Letztendlich musst Du entscheiden, ob der Monitor so gefällt, wie er jetzt bei Dir steht. Wenn ich mir nur das erste Bild anschaue von den vieren, die Du hier verlinkt hast, erkenne ich deutlich in jeder Ecke ein IPS Glow, wenn ich mir dann noch das Schwarz anschaue vom Hintergrund ist es eher ein tieferes Grau. Im Vergleich zu meinem doch sehr Preisgünstigem Modell von Dell, habe ich ja ein tiefes Schwarz, also für 800,00€ wäre ein solcher Monitor für mich persönlich keine Option. Ich verstehe nicht, wie eine Firma wie Acer solche Monitore überhaupt auf den Kunden loslassen kann, vor allem zu einem solchen Preis.

@Vextor
Bisher das beste was ich von den Bildern der Monitore hier gesehen habe. ;)

Ja, hab anscheinend richtig Glück gehabt. Keine Pixelfehler, kein Staub oder Haare. Im overclock Thread gabs einen der den Monitor schon seit 6 Wochen hat und bei ihm hat sich das Bild stark gebessert. Bin echt ganz hin und hergerissen, hab auch gemerkt wie gut es meinen Augen tut. :) Stromverbrauch ist übrigens 32 Watt im Windows Betrieb.

Also leute.
Hab mir heute paar WQHD Monitore angeschaut von Dell.
Und was soll ich sagen da ist garnix auch wird das Bild net extrem Grau bis zur unendlichkeit wenn man von der Seite schaut wie beim AUO Panel.
Schwarz war auch viel tiefer.
Farben kamen auch satter rüber.
Auch die berüchtigten ecken waren net zu sehen wie bei Zotac seine Bilder war das.

Also da muss ich mir das echt nochmal überlegen ob ich da nochmal nen versuch starte oder net lieber nen *wertigeres* Panel nehme.

Keine Frage der Acer ist zum zocken nen Gott aber wenn man mal die unterschiede gesehen hat was es Bild betrifft naja..

Vextor schrieb:
Hier mal zum Vergleich 2 Bilder die ich mit meiner Canon Powershot S110 gemacht habe. Im ersten kann man gut das IPS Glow in der rechten unteren Ecke erkennen. Das ist auch das einzige was mich in dunklen Szenen noch stört. Beim zweiten Bild sieht man fast nur noch das Bleeding. Insgesamt bin ich ganz gut weggekommen, wegen dem Preis bin ich aber noch am überlegen ob ich ihn behalte.

Wenn du den wegschickst biste selber Schuld....

Zurück
Oben