Acer Predator XB271HUbmiprz 2560 x 1440, Gsync, IPS, 165 Hz

Snase schrieb:
Bei reindrücken wirds bei mir eigentlich nur schlimmer.

Und meiner riecht auch überhaupt nicht, komisch dass das bei dir so stinkt.

Dann halt mal deine Nase in Karton^^ da wirds einem gleich schlecht.

Eben also müsste man es noch mehr lockern damit fast ganz weg ist.

Ich hab nämlich langsam die vermutung das dass Milchige einfach an dem Glow liegt der sich ja übers ganze Bild zieht auch beim geradem drauf schauen.
Das sieht man schön im stocke dunkeln.
Hatte nämlich 2mal den MG gehabt nr. 1war Fail nr.2 war fast perfekt der hatte mit muss 50% weniger Glow(ja das silberne)das hat sich auch gleich bei der Schwarzdarstellung und beim rest bemerkbar gemacht.

DAS jetzt nur so meine Vermutung!

Auch schade find ich das man vom seitlichen Winkel kaum was mehr erkennt also zuschauer ADE anscheinen hat gerade dieses IPS Panel da größere Prob mit als alle anderen.
Weil so krass ist mir das noch bei keinem aufgefallen und ich hatte schon einiges.

Mal sehen was der nächste Acer sagt wenn nix wird dann schluss damit.

Zuletzt bearbeitet:
,ich denke, warum das BLB im Laufe des betriebs zunimmt, liegt an der wärementwicklung
das Material arbeitet dann - wenn ihr da das Service Menü aufruft (beim Start ganz linke Taste und Powertaste zusammen drücken und loslassen, wenn Menü erscheint) seht Ihr auch die temperatur - das waren bei mir fast 60 Grad - Hammer, oder?
Ergänzung ()

war grad mal auf mindfactory wegen dem Dell S2716DG Monitor
die Leute sind alle sehr begeistert

übrigens kann man den Gammawert glaube ich auch in der Nvidia Sys Steuerung verstellen - probier das mal Blood

Klar kann man das Einstellen aber das doch net Sinn der Sache?
Meine jedes andere IPS Panel was so bei mir rumgeschwirrt ist und net von AUO war hatten alle nen klares farbenfrohes Bild.
Ich halt pers. nix von Einstelungen übern Treiber das sieht immer mistig aus(das ist mM).

Beim nächsten Acer kann ich aber mal schauen der ist jetzt schon in seim stinke Karton^^

Klar arbeitet es aber wenn mans so nimmt hat der Acer schon zuviel im kalten und dann kommt noch ne schippe mehr drauf.
Normal müsste kalt garnix zu sehen sein und erst wenn er temperatur hat so wie beim Acer kalt sein.
Also mir ist das sonst kaum aufgefallen obs beim LG oder Dell war und die hab ich mit Stunden im Betrieb geschändet.^^

Zuletzt bearbeitet:
Dreamer10 schrieb:
Tja, Dell wird schon wissen, warum sie zum jetzigen Zeitpunkt noch keine IPS-Monitore mit mehr als 60Hz anbieten:

Anhang anzeigen 539750

Unten seht ihr den milchigen Acer XB271HU mit inaktzeplabler gelben Ecke unten rechts!

Quelle: http://www.overclock.net/t/1581181/acer-xb271hu-share-your-experience-and-show-pics/1960#post_24726885

Ich habe mal den thread weiter gelesen.
Der Asus auf dem Photo ist einfach anders eingestellt. Deswegen sieht das Bild hier auf dem Foto besser aus.

Dem sein Asus hat in etwa soviel Backlighbleed wie mein Acer. Vll sogar etwas mehr.
Der Acer auf dem Foto ist natürlich grauenhaft. Der erinnert mich an meine beiden Pg's.
Ich werde heute Abend mal noch die Schraube am Gehäuse lockern und dann berichten obs was gebracht hat.

wo und welche Schraube willst du lockern
ich hab da gestern auf den ersten Blick nichts entdeckt

wills nur wissen, falls der neue, der heute kommt auch wieder soviel BLB hat

Wie sieht das aus, würden die das merken wenn du zurückschckst (wg der Garantie usw.)

Zuletzt bearbeitet:
Denke net das die das mit bekommen.
Bissel mit vorsicht ran und gut.

Erster Status:
der Austausch Monitor hat null Pixelfehler und fast kein BLB - für mich sieht das sehr sehr gut aus.
Bei der Service Anzeige (wie man die aufruft habe ich oben erklärt) wird eine Laufzeit von 1 1/2 Stunden angeben - möglich dass der besser getestet wurde. Auf dem Packet war ein Verschlussaufkleber mit der Aufschrift "Premium Kunde" - allerdings war dieser schon aufgeschnitten (wie die Klebe Tapes die man mit dem messer aufmacht , wenn man die Verpackung öffnet)
Nun lass ich erst mal eine Stunde Self Test / Härte Test laufen = Burn In Pattern ON

Dann sehen wir weiter und ich ergänze dann meinen Post.
Auch habe ich noch nicht die OSD Funktionen und den hdmi Port geprüft - Eingemessen wird am Schluss

Bis später! Fritz (musikos) freut sich :-)

Gestern abend noch schnell den Asus getestet und siehe da, super Ausleuchtung! Nahezu optimal, ganz minimaler Glow unten links, aber gaaaanz klein und silber, also nicht der rede wert. Super, den behalte ich* !

*jetzt kommt das aber: Weiß ist im oberen Bereich gelber, und ein schönen roten stuckpixel ziemlich in der Mitte, geht gar nicht...:mad:

Halt uns aufm laufenden musikos.
Zum Asus meiner war oben net gelber würde mir pers. aufm nerv gehen vorallem beim Surfen.
Und Pixefehler mitte ist nen ganz großes k.o^^

nun habe ich festgestellt, dass das BLB etwas zunimmt, ist aber nicht so schlimm wie beim ersten
Man sieht es aber deutlich bei schwarzem Hintergrund oder dunklen Bildern - die Frage ist halt jetzt, obs wirklich so stört auf Dauer - ich guck halt immer hin :-) vor allem der leicht gelbliche Lichthof rechts oben, da vermischt sich wohl das BB mit dem Glow und dann kommt das so.

Kann es auch passieren dass das BB weniger wird?

Ansonsten passt das Ding, es funktioniert alles und das Weiss ist auch OK soweit.
Ich denke mal, dass ich ihn behalte, werde aber ein Foto machen vom BLB und mich an Alternate wenden, ob die mir was nachlassen im Preis.
Meint Ihr das macht Sinn?

Ich möchte aber wirklich gerne wissen, ob das Schrauben lockern Sinn macht - warte auf Feedback - ich hab diem Schrauben bis jetzt gar nicht gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Kann auch sein das er nur geclipst/geklebt ist dann kannste es eh vergessen ausser du baust das ganze ding auseinander und richtest das Panel ordentlich.
Wenns wieder mehr wird hmm..
Ja BLB kann auch weniger werden sogar auch fast ganz verschwinden aber so wie es jetzt ja ausschaut wirds eher deutlich mehr...
Mitn Weiss war ich übrigens sehr zufrieden deutlich besser als beim 270er.

spiele gerade Fall-out vier und wenn man das spielt dann merkt man gar nichts von BLB, aber immer wenn eine neue Szene geladen wird kommt ein dunkler Bildschirm und erinnert mich daran . Das finde ich irgendwie nervig und ich weiß noch nicht ob ich damit umgehen kann. Ansonsten geiles Bild, auch kein Schleier, kann aber auch an meinem Ein messen liegen. Was glaubst du ? Würde mir Alternate circa 100 € erstatten und ich behalte das Teil?

Ja bei FO4 ist mir auch nix aufgefallen oder sagens wir mal so sehr wenig ist davon zu sehen gewesen.

Das Prob. ist ich weis ja so in etwa was ich noch zocken werde dieses Jahr soweit auch alles raus kommt was auch angekündigt wurde.
Und darunter fällt auch Doom,DL Addon,NFS die wohl recht viele dunkle Bereiche haben werden und da fällt es wieder sehr auf.

Bei Alternate würde ich eher von nem 50er ausgehen-

Musst du wissen ob dich das so nervt will ja hier kein was ausreden.
Aber ich sag immer je länger man überlegen muss des so weniger sinn macht es das Teil zu behalten.
Nen Monitor muss angemacht werden und man muss staunen und zufrieden in allen lagen sein wenn das net ist dann weg damit.
Es verlangt ja keiner was perfektes aber beim Acer kannste ja so gut wie es geht alle dunklen Games streichen.
Ausser man erwischt nen echt super guten was vielleicht 1% betrifft so einer war jedenfalls mein 2ter MG das wär der Monitor gewesen aber nee der hatte halt die andere Macke.
Und nochmal so eine Exot ist mir leider net wieder unter gekommen.

Zuletzt bearbeitet:
da hast du vollkommen recht!
Doom ist ein gutes Beispiel!

Es bleibt halt immer so ein Quäntchen Unzufriedenheit, und das sollte nicht sein wenn man soviel Geld ausgibt.

der monitor is echt empfindlich.

habe jetzt meinen zweiten bekommen. auch mit premiumkleberchen. kein pixelfehler. dafür rechte seite ziemlich glow aber nur im rechten drittel ...

alten wieder an den standfuß gebaut. wow... jetzt hat er oben auch blb ... oder mir ists vorher nicht aufgefallen. zum kotzen.
bin am überlegen beide zurückzuschicken und auf nen schicken 1440p ohne gsync zu gehen und dafür günstiger

Hm, ihr macht mir echt Spaß hier. Hatte so gehofft das der neue Acer einschlägt. Hätte nicht geglaubt, daß es mal so schwierig wird, einen neuen Monitor zu kaufen..lol. Meine Hoffnung das der Asus PG348Q gut wird, schwindet eigentlich schon seit geraumer Zeit. Denn warum soll ausgrechnet beim 34" alles wuppen, was sie beim 27" schon verbockt haben. Ich werd glaub auch nach einer günstigen Alternative schauen. So als Zwischenlösung, bis dann hoffentlich in naher Zukunft paar schicke OLED kommen.

das denk ich mir halt auch. was schönes als zwischenlösen. aber nie wieder tn :D

die curved 21:9 von dell oder lg sind schick. halt 60hz aber mei, schick und günstiger als die anderen dinger. auch blb aber dafür kein glow bzw. wenig.

floatwork schrieb:
der monitor is echt empfindlich.

habe jetzt meinen zweiten bekommen. auch mit premiumkleberchen. kein pixelfehler. dafür rechte seite ziemlich glow aber nur im rechten drittel ...

alten wieder an den standfuß gebaut. wow... jetzt hat er oben auch blb ... oder mir ists vorher nicht aufgefallen. zum kotzen.
bin am überlegen beide zurückzuschicken und auf nen schicken 1440p ohne gsync zu gehen und dafür günstiger

hast du da einen bestimmten im Sinn? welcher ips Moni ist denn schnell genug für shooter?
Also einen der beiden schickst du doch sicher zurück oder?

Ich weiss nicht, aber vielleicht sollte ich doch den Dell ausprobieren - der hat wirklich gute Farben für ein TN nach Einmessung und glow gibts da nicht.

Aber das Glow stört mich gar nicht, es sind diese permanent vorhandenen Lichthöfe in allen Ecken

dachte entweder gleich direkt auf 21:9 oder irgend nen anderen 1440 ips.

hab halt nen tn von benq mit 24 zoll daheim. ich finde den ips für die augen viel angenehmer als den benq (bei ca. selber helligkeit usw). deshalb hätte ich gesagt tn nein danke.

ach ich weiß ja auch nicht. warum kann der acer einfach nicht gut sein.

ja, einer davon geht auf alle fälle zurück. obs beide werden hab ich noch nicht ganz beschlossen

ich würde ja gern den Dell mal testweise bestellen und bei alternate wäre der günstiger als bei den anderen
- die Rezensionen bei mindfactory und amazon über dieses Teil sind sehr gut

Allerdings ist es dann auch blöd wenn ich keinen behalten will

Hier ein aktuelles Bild mit Handy aufgenommen - ist etwas überbelichtet, aber Ihr seht schon - der Acer 270HU hatte davon nichts !!! Vielleicht probier ich den nochmal?? Von einem Asus ratet Ihr mir sicher ab, die Chance ist hoch, da Schrott zu bekommen????

IMG_0567.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben