Acer Predator XB271HUbmiprz 2560 x 1440, Gsync, IPS, 165 Hz

Ich finde BLB auch schlimmer. IPS Glow ist Blickwinkel-abhängig, ab einem bestimmten Abstand ist es kaum noch sichtbar.

Keine Ahnung was das Burn in Pattern macht, bei mir scheint es keine Funktion zu haben.

donnied schrieb:
Fast so brilliant wie bei Ips? Na wenn du meinst...

Finde den Unterschied auch nicht so groß zwischen TN und IPS. Spiele auf einem TN Monitor und habe daneben einen Dell IPS Bildschirm stehen und sehe kaum einen Unterschied. Ist halt nur im direkten Vergleich sichtbar.

@Musicos
Nein, ich bin erst hier auf den Monitor gestossen. Ich bin letztendlich schon eine Weile auf der Suche nach einem neuen Monitor. Nur stehe ich nicht so auf Lotto. Nach den ersten Berichten über den 271hu war ich guter Dinge ihn gefunden zu haben. Aber scheint hier ebenso vom Glück abzuhängen, ob man einen Guten erwischt. Von daher bin ich für jede Alternative dankbar. Ich drücke dir die Daumen, dass der 3. Monitor was wird bei dir. Auch wenn ich dann auf deinen Eindruck vom kalibrierten Dell verzichten muss. ;).

Egal, ob IPS oder TN, die schnellen 144Hz kommen leider alle aus dem Hause AUO (auch der Dell). Hinzukommt, dass ein schneller IPS zur Zeit gar kein tiefes Schwarz darstellen kann, eher ein dunkelgraues Schwarz. Aber wie gesagt, jeder muss subjektiv selbst entscheiden, worauf er besonders Wert legt. Mit steigendem Preis darf man allerdings auch mehr Qualität erwarten. Dem ist aber überhaupt nicht so, wenn man die Modelle vergleicht. Acer und Asus nutzen den Qualitätsvermutungseffekt gnadenlos aus.

nachdem ich den momentanen 271 eingemessen hab, finde ich das Schwarz recht ordentlich
Ergänzung ()

und JA, es gibt auch beim Dell Ausreisser - lasst es uns abwarten - Dreamer wird berichten

musikos53 schrieb:
Warum kaufst du dir dann nicht den Asus??
Mit besserem OSD und Zielpunkt??
Ergänzung ()

was ist eigentlich davon zu halten? Ausstellungsstücke? wurden die besser kontrolliert?

http://handelsfabrik-koeln.de/Dreamhack-Deals:::15.html

Eher nicht. Kann man aber auch Glück versuchen. Schlechter als die Neuware werden sie zumindest nicht sein.(was die Ausleuchtung betrifft).

aber meinst Du nicht dass Ausstellungsstücke vorher geprüft werden - den die Interessenten
Ergänzung ()

musikos53 schrieb:
aber meinst Du nicht dass Ausstellungsstücke vorher geprüft werden - den die Interessenten

rechts unten a bissel gelblich und links ein kleiner heller Lichthof? stimmt das so?
verglichen mit dem welchen ich hier habe, sehr gut , würde ich behalten

Zuletzt bearbeitet:
Probier es aus. Ausstellungsstück ist auch nicht gleich Ausstellungsstück. Keine Ahnung wieviele Monitore Asus da auf der Dreamhack im Einsatz hatte. Wenns da aber ähnlich zugeht wie bspw. auf der gamescon dann werden die nicht geprüft sein.
Ergänzung ()

nobody9147 schrieb:
ich habe den test nochmals gemacht. Hier ein Video
https://www.dropbox.com/s/f66tr776lgzjs81/2016-01-31 21.09.25.mp4?dl=0

Hmm was für Helligskeit und Kontrast Werte benutzt ihr um das mit der Beleuchtung zu testen?

Wenn der wirklich so aussieht dann hast du einen Glückstreffer gelandet. Viel besser gehts nicht

jetzt wart ich auf den dritten Acer und dann teste ich den Dell
der Asus steht ganz hinten wenn überhaupt

Ich bin schon auf einen Bericht vom Dell gespannt. Gerade von den Leuten die auch den Acer oder vergleichbare IPS Panel hatten.

Ein bisschen sparen muss ich noch und bis dahin wird sich mein Wunschmonitor noch einige Male ändern. ;)

Vorher soll auf jeden Fall mein TN Monitor verkauft werden und ich weiche danach auf meinen Dell IPS Monitor aus. Mal sehen wie das von den Farben aussieht und ob mir auch die 144Hz fehlen.

Zuletzt bearbeitet:
hier ein ganz krasses Beispiel heftigsten Backlight Bleedings

IMG_0571.JPG

vOR ALLEM neben den Ohren - LOL
Umtausch ausgeschlossen :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meinen Acer auch wieder zurückgeschickt, für den Preis kann und will ich sowas nicht akzeptieren.
Ich weiß jetzt leider nicht mehr welcher es werden soll...

Bei mir wird's der Asus von der DreamHack. Wenn ich keine voll kommende Niete erwische, werde ich ihn behalten.

Will einfach nur von meinem 2011'er 24" TN 120Hz BenQ weg.

Ich bin gespannt.

nach langem testen werd ich mir modell nr 2 behalten.

keine pixelfehler.

leichtes blb oben rechts (merkt man nur auf schwarz)
und etwas stärkerer glow unten rechts. jedoch auch nicht nervig.

ich bin zufrieden :D

floatwork schrieb:
nach langem testen werd ich mir modell nr 2 behalten.

keine pixelfehler.

leichtes blb oben rechts (merkt man nur auf schwarz)
und etwas stärkerer glow unten rechts. jedoch auch nicht nervig.

ich bin zufrieden :D

was jetzt?? einen Acer? oder einen Asus?

BLB ist doch das was sich verändert wenn man hindrückt, oder?
Glow ist das, was man sieht, wenn der Blickwinkel verändert wird,ja??
Also IPS Glow ist quasi ein flächiges Aufhellen ab bestimmten (seitlichen) Betrachtungswinkeln und somit praktisch nicht sichtbar wenn man frontal auf den Moni schaut

Zuletzt bearbeitet:
den acer

und ja, genau so ist das

Zurück
Oben