Acer Predator XB271HUbmiprz 2560 x 1440, Gsync, IPS, 165 Hz

ne. hatte ja 2 daheim. waren beide gelinde gesagt müll

Vextor schrieb:
Ich finde BLB auch schlimmer. IPS Glow ist Blickwinkel-abhängig, ab einem bestimmten Abstand ist es kaum noch sichtbar.

Keine Ahnung was das Burn in Pattern macht, bei mir scheint es keine Funktion zu haben.
Das Burn In Pattern ist dazu da, dass es eingebrannte Inhalte auf Deinbem Monitor löscht. Z.B Du sielst ein Spiel einige Studnen und hast IMMER eine Werkzeugleiste offen an der Seite. Nun kann es vorkommen, dass sich diese abzeichnet. Und genau dafür idt das BI Pattern mit seinen RGB Wechsel da - Monitor ausschalten, linke Taste und Powertaste gemeinsam drücken und dann kommt das Service Menü - da kannst dun auch die Betriebsdauer ablesen.

Hi. Ich habe 2 Dell U2713H und habe wieder angefangen recht häufig Counter Strike zu spielen. Jetzt würde ich natürlich gern einen 144Hz Monitor haben. Meint ihr bei Spielen wie CS oder GTA werden die Lichthöfe stark sichtbar? Ich habe zudem nie völlige Dunkelheit im Zimmer, weil ich das als sehr störend empfinde. Wäre der 271 was für mich?

Also um CS zu spielen brauchst keinen 271 IPS Monitor, da würde ich eher ein günstiges 144 Hz TN Panel empfehlen - je schneller desdo besser

Ich werde einfach dass Gefühl nicht los, dass die zurückgeschickten Geräte aus den USA und UK, von Acer gereinigt neu verpackt und nach DE geliefert wurden.
Hier sind ja gefühlt 95% absolut unzufrieden mit dem Monitor, was ich auch verstehen kann.

wen könnte man da mal fragen?
in UK allerdings gabs die Monitore Anfang des Jahres aber auch noch nicht!

Dachte ich hätte ein Video aus UK gesehen, kann auch sein dass ich da falsch liege.
Die Händler werden die ja Retouren zurück zum Hersteller schicken und ich glaube nicht, dass der diese einfach entsorgt.

Also beim 270er wurde ja mal gesagt das es einfach die Monitore sind die in den anderen Ländern net verkauft wurden.
Ob da was drann ist ka.
Also wo die verfügbarkeit auch net so rosig war hier.
Hast dein 3ten schon bekommmen?

@Blood
ich warte gerade darauf!

Ich frage mich, ob das Panel bei BLB schuld hat, denn es ist ja ein Lichtdurchlass zwischen Rahmen und Panel - also mangelnde Verarbeitung

Melde mich später wieder bezüglich der Quali des dritten Acers
Ergänzung ()

Mordeos schrieb:
Dachte ich hätte ein Video aus UK gesehen, kann auch sein dass ich da falsch liege.
Die Händler werden die ja Retouren zurück zum Hersteller schicken und ich glaube nicht, dass der diese einfach entsorgt.

Nein nicht alle werden zum Händler zurückgeschickt, nur die die als Defekt gemeldet werden.
Ich glaube die Monitore die wg Widerspruch zurück gingen werden als B Ware verkauft

Ich habe jetzt wochenlang die Threads zum Acer XB271 und Dell S2716DG bei overclock.net verfolgt. Die Leute werden mit Acer mehrheitlich nicht glücklich, während es beim Dell genau andersherum ist. Ok, kein IPS, aber die Farben kann man einfach optimieren, wenn man z. B. diese Einstellungen sinngemäß übernimmt:
http://www.overclock.net/t/1577511/anyone-else-excited-for-the-dell-s2716dg-monitor/1400#post_24751272

Mein Dell ist vor einer Stunde angekommen. Erster Eindruck: Wow! Das Monitorbild ist nach dem Einschalten sofort da. Minimales Color Shifting, das ist halt TN-typisch: Die oberen 2cm sind etwas dunkler, die unteren 2 cm sind etwas heller, wenn man ganz kritisch hinguckt. Das stört mich aber nicht. Wichtig: Keine Pixel-Fehler, keine eingeschlossenen Fremdkörper, gleichmäßige Ausleuchtung. Ich werde ihn jetzt die nächsten Tage ausgiebig in Spielen testen und dann am Wochenende berichten :-)

Dreamer10 Mein Dell ist vor einer Stunde angekommen. Erster Eindruck: Wow! Das Monitorbild ist nach dem Einschalten sofort da. Minimales Color Shifting schrieb:
Mach das - bin gespannt
ich erwarte heute den dritten Acer - mal sehen, wenn der auch nichts ist, dann checke ich den Dell
melde mich später wieder
die o.g. Werte sind natürlich interessant und ich werde, falls ich einen Dell kaufe, diese mit meinen ermittelten Werten vergleichen

"The screen options I settled on I recommend people try if they didn't find the ICC profiles did it for them."

Ich liefere natürlich dann auch ein ICC zum Einbinden
Ergänzung ()

Update:
habe soeben den neuen bekommen von Cyberport und der ist in Ordnung - sorry Dreamer.
Auch aus der November Fabrikation - lt. Service Anzeige schon 1.45 Stunden gelaufen - der ersten von alternate hatte nur 30 Minuten drauf, der 2. ca 60 Minuten.
Somit wurde dieser anscheinend länger getestet.
Praktisch kein BLB - IPS Glow schon da, aber bei IPS normal - keine Pixelfehler und die beiden dunklen Einfärbungen an den Rändern links ud rechts sind auch kaum zu sehen bei weissem Hintergrund - bis jetzt perfekt - ich melde mich später nochmal wenn er eingemessen wurde. Falls etwas passiert in den nächsten Tagen natürlich auch.
Übrigens verlangt Cyberport keine Extra Gebühren für paypal Zahlung und der Versand beläuft sich auf 5.90€ - das ist wirklich akzeptabel.
Monitor war auch gut verpackt und extra nochmal mit Bändern rund herum gesichert.

Zuletzt bearbeitet:
Sturmwind80 schrieb:
@musikos53

Glückwunsch zum guten Exemplar. Hoffe das gute Ergebnis ist nach ein paar Stunden Betrieb gleichbleibend.

Es gibt dann ja scheinbar wirklich noch gute Monitore, auch wenn der Weg dorthin oft mit viel Umtauschen zu tun hat.

Herzlichen Dank - werde in den nächsten Tagen genau darauf achten ob sich noch etwas ändert - habe ihn gerade eingemessen und es ist einfach nur saugut - Spiele wie das neue Tomb Raider kommen da göttlich ! Kann ich übrigens sehr empfehlen.

musikos53 schrieb:
Spiele wie das neue Tomb Raider kommen da göttlich ! Kann ich übrigens sehr empfehlen.

Ja das glaube ich. Wie schaut es bei 1440p aus? Habe schon mit 1080p nur ca. 50-60FPS. Ist damit allerdings auch sehr gut spielbar und ich habe SMAA*2 glaube ich eingestellt und sonst alles max.

meine FPS sind auch immer bei ca 60 Frames PS mit einer 980 TI
Ich habe sogar Pure dingsda auf der höchsten einstellung - SMAA habe ich auch, aber brauchts eigentlich nicht bei dieser Auflösung - ansonsten alles ULTRA

Meine Einstellungen unter meinen Raumbedingungen für den Acer
271HU
Gamma 2.2
Brightness 27 Contrast 50
Die Brightness kann mann getrost auch heller stellen wenn nötig.
R 96 G 89 B 91
Auf Wunsch schick ich gerne das ICC
Ergänzung ()

ich hab das smaa ausgemacht, also spiele ohne Kantenglättung und da sind es dann schon bis zu 90 FPS - Kantenglättung braucht es eh nicht bei WQHD

Helligkeit auf 23 ?
Ich habe meine einfach auf 100 gemacht den Rest so gelassen. Kenne mich da aber auch absolut nicht aus. Finde aber es sieht alles sehr gut aus !

Zurück
Oben