Acer Predator XB271HUbmiprz 2560 x 1440, Gsync, IPS, 165 Hz

Alexb91 schrieb:
Helligkeit auf 23 ?
Ich habe meine einfach auf 100 gemacht den Rest so gelassen. Kenne mich da aber auch absolut nicht aus. Finde aber es sieht alles sehr gut aus !

die Helligkeit ist in der Tat niedrig, aber ich habe auch den Monitor auf 5800k anstatt auf 6500k Lichttemperatur eingemessen. Weiss sieht dann eben auch aus wie weiss.
Je höher die k Zahl desdo kälter das Licht. 6500k entspricht in etwa Tageslicht Mittags - es hängt also von deiner Umgebungshelligleit ab - Du kannst auch mal folgendes einstellen

Brightness 58 oder 61 Contrast 51 und dann meine Farbeinstellungen probieren.

Wenn ich ein Spiel mit helleren Einstellungen spiele, sieht das gut aus, aber wenn ich dann mal zum Browser wechsle und eine weisse Fläche vor mir habe, dann blendet es mich, daher die 23 Brightness - klar du hast ja 3 Profile in denen Du Deine eigenen Werte abspeichern kannst je nach Anwendung.

100 Helligkeit...Bitte Bitte macht sowas doch nicht. Das verstrahlt einen doch nur.

Alles über 50 wäre mir definitv zuviel. Meine steht meistens zwischen 30 und 40.

Und was hast sonst so eingestellt Donnied ? Verstehe das Problem gar nicht wenn die Helligkeit so hoch ist. Finde das total angenehm und alles sieht toll aus.

Also wenn ich das hier so lese glaubt man, es ist das Forum zum Asus Monitor oder eine Selbsthilfegruppe für Enttäuschte. Ich verstehe nicht , wie man sich den Acer schön reden kann, oder Kommentare wie Schrauben lösen, was ist schlimmer blb oder ips glow?? Der Acer ist genauso schrottig wie der Asus. Die Monitorproduzenten haben gar kein Budget bzw. Interesse vor Auslieferung noch mal eine Qualitätskontrolle durchzuführen, denn da sind die Lizenzkosten an Nvidia knall hart kalkuliert, oder die wissen genau Nvidi GK Nutzer kaufen blind alles. Egal welches Bild ich hier gesehen habe, das backlight bleeding und das extreme ips glow wären für mich absolut inakzeptabel. Dieses einreden, dass es den perfekten Monitor nicht gibt???. Geile Beruhigungspille.
Doch es gibt besseres und auch hochwertiger verarbeitet, halt nur kein Nvidia Fanboy Gerät.

@musikos53
Ganz ehrlich, wenn ich mir die Bilder anschaue, ist das eine klare Fehlverarbeitung. Da sind wahrscheinlich nicht nur die Schrauben fest sondern das Panel ist schief eingebaut.
Wenn ich vor meinem IPS Moni sitze, kann ich solch extremes blb nicht nachvollziehen. Aber wenn du glücklich damit bist?

Zuletzt bearbeitet:
@twistet
das sind Bilder der beiden Vorgänger, die zurückgeschickt wurden

Twisterstift schrieb:
Also wenn ich das hier so lese glaubt man, es ist das Forum zum Asus Monitor oder eine Selbsthilfegruppe für Enttäuschte. Ich verstehe nicht , wie man sich den Acer schön reden kann, oder Kommentare wie Schrauben lösen, was ist schlimmer blb oder ips glow?? Der Acer ist genauso schrottig wie der Asus. Die Monitorproduzenten haben gar kein Budget bzw. Interesse vor Auslieferung noch mal eine Qualitätskontrolle durchzuführen, denn da sind die Lizenzkosten an Nvidia knall hart kalkuliert, oder die wissen genau Nvidi GK Nutzer kaufen blind alles. Egal welches Bild ich hier gesehen habe, das backlight bleeding und das extreme ips glow wären für mich absolut inakzeptabel. Dieses einreden, dass es den perfekten Monitor nicht gibt???. Geile Beruhigungspille.
Doch es gibt besseres und auch hochwertiger verarbeitet, halt nur kein Nvidia Fanboy Gerät.

@musikos53
Ganz ehrlich, wenn ich mir die Bilder anschaue, ist das eine klare Fehlverarbeitung. Da sind wahrscheinlich nicht nur die Schrauben fest sondern das Panel ist schief eingebaut.
Wenn ich vor meinem IPS Moni sitze, kann ich solch extremes blb nicht nachvollziehen. Aber wenn du glücklich damit bist?

Nvidea Fanboy Gerät natürlich...

Ich kann nur für mich sprechen aber ich habe hier zumindest einen Hammer Monitor stehen der alle anderen die ich bis jetzt hatte alt aussehen lässt :)

ich denke er hat die letzten Posts nicht gelesen! und klar ist leider auch das er mit der schlechten Qualität recht hat. Inwieweit jemand die Umtauscherei mit macht , hängt eben von der Toleranz ab. Ich bin mit dem Dritten BIS jetzt zufrieden und nehme etwas IPS glow in Kauf, habe dafür ein spitzen Bild und dank gsync ein flüssiges Spielerlebnis- welchen Wunder Monitor mag Twisterstifts wohl haben? Das schreibt er nicht! Uns als therapiebedürftige Fanboys zu bezeichnen ist frech

Zuletzt bearbeitet:
Deswegen habe ich bei dem deutlich günstigeren DreamHack Angebot zugeschlagen. Wenn der Monitor in meinen Augen unbrauchbar ist, geht er eben zurück.

MfG

Nidvhegg schrieb:
Deswegen habe ich bei dem deutlich günstigeren DreamHack Angebot zugeschlagen. Wenn der Monitor in meinen Augen unbrauchbar ist, geht er eben zurück.

MfG

Welchen hast du d bestellt? Bitte hier kurz angeben ob du mit dem zufrieden bist.

Twisterstift schrieb:
Die Monitorproduzenten haben gar kein Budget bzw. Interesse vor Auslieferung noch mal eine Qualitätskontrolle durchzuführen, denn da sind die Lizenzkosten an Nvidia knall hart kalkuliert, oder die wissen genau Nvidi GK Nutzer kaufen blind alles.

Nur was ist teurer? Wenn gefühlt 30% der Monitore zurück gehen. Oder wenn ich ordentliche Qualität abliefere, indem ich zumindest Stichprobenartig fertige Geräte von der Montagelinie hole und diese teste? Was die allgemeine Quali der Acer und Asus-Monitore anbelangt, bin ich ja bei dir. Und je länger ich das hier und anderswo verfolge, desto fester wird mein Entschluss, eben weder den Asus noch den Acer zu kaufen.

Die Qualitätskontrolle ist sehr Mies, keine Frage. Wenn man aber einen guten erwischt, ist der Monitor ein Traum. Er gefällt mir von Tag zu Tag besser, diese flüssige und ruhige Darstellung bei den Farben. Und wenn man den richtigen Sitzabstand einhält für 27" dann ist auch das IPS Glow kein Problem. Bin aber auch der Meinung dass der Monitor gute 200€ zu viel kostet, neue Technik halt + G-Sync.

ich stimme Vextor zu, bin aber schon wieder am überlegen, ob es nicht doch ein Dell tun würde - zumal sich jetzt oben rechts BLB verstärkt bemerkbar macht und ich die meisten Feature von dem Acer nicht brauche - Dreamer bitte melden, wie es aussieht jetzt mit Deinem Dell.
Hast du die TFTcentral Einstellungen genommen? Wie gleichmässig ist der Hintergrund?
Tja, und man spart sich mindestens 200 € - Schrecklich ist das, aber wohlgemerkt Jammern auf hohem Niveau!

Tharamur schrieb:
Nur was ist teurer? Wenn gefühlt 30% der Monitore zurück gehen. Oder wenn ich ordentliche Qualität abliefere, indem ich zumindest Stichprobenartig fertige Geräte von der Montagelinie hole und diese teste? Was die allgemeine Quali der Acer und Asus-Monitore anbelangt, bin ich ja bei dir. Und je länger ich das hier und anderswo verfolge, desto fester wird mein Entschluss, eben weder den Asus noch den Acer zu kaufen.

Die BWL Studenten werden wohl errechnet haben das es günstiger ist die Dinger einfach auf den Markt zu schmeißen.
Ich befürchte nur eben jene haben das Thema Marketing geschwänzt.
Bei Acer ist es noch egal die gelten eh als Schrottproduzent aber warum sich Asus in letzter Zeit immer mehr den einst guten Ruf ruiniert leuchtet mit nicht ein.

400euro mehr sind die Monitore im jetzigen zustand net wert mMn.
Es wird halt als neu verkauft obwohls bestimmt schon vor 3jahren möglich gewesen wär.
Ich bleib bei meiner Meinung so lange wie kein ordentlicher Panelhersteller nix bringt bessert sich an der Situation nix.

Ich weis immer noch net was ich mache TN will ich net mehr und die Monitore z.Z sind reines Glücksspiel Oled ist noch zu teuer und 4k sieht zwar nice aus brauch aber auch immer min ne dicke gpu was sich vielleicht aber mit der nächsten gen ändern könnte aber wer weis das schon..
21:9 geht auch nur leider ist das game was ich zu 70% zocke net angepasst und wirds wohl auch nie werden...

Bitte sachlich bleiben, ist halt meine Wahrnehmung. Durch den Kauf von qualitativ schlechten Geräten, werden die Produzenten überdies angehalten, Mist für viel Geld zu verkaufen, denn und da bleibe ich dabei einige Fans kaufen halt alles. Bei einem Preis für 399€ wäre die Diskussion überflüssig.

PS, ich habe auch ein flüssiges Bild mit meiner Nvidia Karte zudem traumhafte Farben und keine Mängel ebendo kein wahrnehmares Tearing. Bestes Beispiel ich habe den Film Prometheus getestet. Auf dem Asus nicht ertragbar, ich dachte es ist immer Tag. Auf meinem jetzigen Gerät mit dem selben Panel wie bei Asus und Acer. Wahrnehmbare Dunkelheit alles bestens.
Oder witcher 3 bei beginnender Dämmerung begann auch das ips Glow zu blühen und an 5 verschiedenen Ecken ging die Sonne wahrnehmbar auf. Dann bekamm ich regelrecht Angst vor der Dunkelheit und Witcher 3 wurde ungewollt zum Horrorspiel dank des Backlightbleeding.
Und jetzt soll ich mir das für die Kohle schön reden? G-sync hin oder her. Zumal wie uch hier jetzt schon im Forum gelesen habe, die nächste Blase von Nvidia sein soll, da die Technik in Wirklichkeit auf Adaptive Sync beruht. Das würde auch erklären warum so viele Hersteller sich von G-sync distanzieren.

Zuletzt bearbeitet:
Das würde bei mir auch nicht in Frage kommen. Ich nehme in dunklen Szenen nur etwas IPS Glow wahr, aber eben auch nur wenn ich genau drauf achte. Welchen Monitor hast du denn jetzt?

Vextor schrieb:
Das würde bei mir auch nicht in Frage kommen. Ich nehme in dunklen Szenen nur etwas IPS Glow wahr, aber eben auch nur wenn ich genau drauf achte. Welchen Monitor hast du denn jetzt?

hm..damit rückt er nicht raus, obwohl das doch eine nützliche Info wäre

Zurück
Oben