musikos53
Captain
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
xTex schrieb:Ah, cool. Irgendwie nicht gefunden. Danke. Waaah, 10km, na wenn das nicht Super ist. Morgen mal anrufen. :-)
musikos53 schrieb:Achtung! Mir ist noch aufgefallen, das das Laden des icc Profils in die LUT Datei der Grafikkarte und die korrekte Übertragung der Farbwerte NUR dann funktioniert, wenn im icc auch alle Werte gespeichert wurden.
Bei einer Kalibrierung, bei der die RGB Werte am Monitor eingestellt wurden (kann man festlegen in der Datacolor Software oder einer anderen) werden NUR die Gammawerte in das icc geschrieben.
Für alle meine frühreren Posts gilt das. bei diesem hier beigefügten Profil ist aber alles drin!
Bei icc Treiberprofile, die von der Hersteller Webseite geladen werden, mögen aber alle notwendigen Daten vorhanden sein - Ausprobieren!
Bei TFT Central sind es wahrscheinlich auch nur die Grauwerte und Gammawerte, da die ja auch noch RGB Einstellungen mit angeben
vvoid schrieb:Und wenn Monitor-RGB + Gamma-ICC, soweit ok (Spiele regeln Gamma intern), nur beim beenden wird Gamma-ICC nicht erneut geladen und es passt am Desktop wieder nicht mehr.
Oder verstehe ich da etwas falsch?
musikos53 schrieb:keine Ahnung
wenn du aber wie schon erwähnt selber einstellst beziehungsweise meine Einstellungen verwendest, dann ist das Utility nicht unbedingt nötig.
Lilhomer schrieb:Also ich bemerke leider gar kein Unterschied, egal welches ICC Profil ich als Standard anlege. Komisch.
Gibt es irgendwelche krassen Beispielprofile, bei denen ich das bemerken muss ?
musikos53 schrieb:das kommt wahrschedinlich daher, weil du am Monitor schon die Farben eingestellt hast
Lilhomer schrieb:Also ich bemerke leider gar kein Unterschied, egal welches ICC Profil ich als Standard anlege. Komisch.
Gibt es irgendwelche krassen Beispielprofile, bei denen ich das bemerken muss ?
vvoid schrieb:Das kann nicht sein. Probier testweise mal dieses Profil. Muss viel zu hell sein. Falls nicht machst Du was falsch beim aktivieren des Profils. Hier kann das kleine Programm DisplayProfile.exe hilfreich sein, einfach mal googlen.
Anhang anzeigen 575247
vvoid schrieb:Das kann nicht sein. Probier testweise mal dieses Profil. Muss viel zu hell sein. Falls nicht machst Du was falsch beim aktivieren des Profils. Hier kann das kleine Programm DisplayProfile.exe hilfreich sein, einfach mal googlen.
Anhang anzeigen 575247
Lilhomer schrieb:Das Profil kann ich gar nicht mal als Standard setzen, da es nicht erkannt wird.