Acer Predator XB271HUbmiprz 2560 x 1440, Gsync, IPS, 165 Hz

@suppenhuhn
Eizo Test bietet dir eine schwarze Fläche dafür, deaktiviere aber den blauen Balken unten.
Wenns dir bis jetzt nicht auffällt, passt es eh denke ich.

@guillome
Wenn Du das Gerät vorort geholt hast, dann fahr hin, zeig den fehler dem Verkäufer und nimm dir einen anderen mit.
Wenn möglich, dann würde ich das neue Gerät auch dort auspacken, anschliessen und checken.
Manche Verkäufer machen das - dann weisst Du dass es passt.

Glaubst nicht das es besser wäre einfach ohne Grund zurück zu geben und das Geld wieder zu bekommen?

Wenn ich denen das zeige bekomme ich einen Austausch und wenn dieser "eigentlich" OK ist aber das BLB mir nicht passt, könnten sie evtl. einen weiteren Umtausch verweigern?! Testen vor Ort machen die nicht - verweisen auf Rückgabe (habe ich gestern bei der Abholung gefragt)

ach so, jemand bei Conrad konnte das so machen
willst du dann den Moni gar nicht mehr oder warum tauscht du das Gerät nicht einfach?

Du meinst Conrad mit dem verweigern?

Ich will den schon wieder, könnte mir ja parallel einen bei DriveCity oder so kaufen

guillome schrieb:
Du meinst Conrad mit dem verweigern?

Ich will den schon wieder, könnte mir ja parallel einen bei DriveCity oder so kaufen

ich hatte mit einem hier Kontakt, der ist zu Conrad und at ihn dort auch gleich mal getestet, sogar den Eizo Test liessen die laufen - möglich dass der halt Glück gehabt hat, ist sicher nicht überall so

Ja, aber ich habe den bei Cyperport gekauft. Die Frage ist a) zurück geben und mit dem Geld zurück dann anderswo kaufen - oder halt b) bei Cyperport im Laden reklamieren mit dem Risko dass das Austauschgerät "nur" BLB hat und ein weiterer Rückgabegrund nicht mehr zählt...

Deine Entscheidung, ich hatte damals im Januar Glück bei denen, nachdem ich mir zunächst bei alternate zwei bestellt hatte und die beide zurück gingen

so habe heute meinen Monitor erhalten (von amazon whd).
ich bin diesmal echt vom schlimmsten ausgegangen. und ja was soll ich sagen.
Der Monitor hat keinen einzigen pixelfehler, keinen sichtbaren kartzer.
Der Monitor ist auf anhieb perfekt eingestellt. Habe nur die Helligkeit und kontrast bisl runter drehen müssen.
BLB jetzt am Tag nichts zu erkennen, aber sowas sieht man dann ja e nur bei Nacht.
Nach ca 1 min. will ich auch gar nicht mehr mit den anderen Monitor arbeiten !
bis jetzt bin ich echt happy, jetzt werde ich noch ne runde zocken
aja noch ne frage, habt ihr den game mode an beim zocken? was bringt der?

Zuletzt bearbeitet:
tja, manchmal weiss man echt nicht, warum die Leute etwas zurückgeben.
was heisst gut eingestellt?
wurde der nicht auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

Ich schreib Dir ne PN wg den Einstellungen, ich bins leid hier immer wieder dasselbe zu posten

Meinte damit dass die Farben und alles werkseitig sehr gut gepasst haben.
Bin jetzt schon auf den Abend gespannt...
Aber so wie das ausgesehen hat, wurde der Monitor gar nicht ausgepackt...
Aja habt ihr jetzt game mode an oder aus 1

musikos53 schrieb:
tja, manchmal weiss man echt nicht, warum die Leute etwas zurückgeben.
was heisst gut eingestellt?
wurde der nicht auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

Ich schreib Dir ne PN wg den Einstellungen, ich bins leid hier immer wieder dasselbe zu posten

Mir bitte auch. Danke! ;) Ich weiß auch nichrt genau, ob man OD aktivieren soll oder "overlock auf 165Hz" betreiben sollte. Ich finde auch keine Dokumentation über den "game-Modus"...

Anleitung kommt per PN

OD auf normal, OC kann man auf 165Hz stellen wenn nötig (bei CS Go z.B.) dann aber auch in den Nvidia Einstellungen auf 165 Hz einstellen

evergrace1337 schrieb:
Aber so wie das ausgesehen hat, wurde der Monitor gar nicht ausgepackt...

Da scheinen wohl einnige die selbe Meinung wie ich zu teilen, dass man sich bei solchen Qualitätsproblemen lieber ein paar auf Einmal bestellt und dann solange den Nächsten probiert bis er einem persönlich gefällt.

Heißt zbs. 5 bestellt, 2 geöffnet die nicht passten, einen der passte und die restlichen 2 ungeöffnet zusammen mit den 2 die nicht passten zurückgeschickt.

Danke für die Anleitung. Will das aber alles direkt über den Monitor regeln, bzw habe jetzt alles so eingestellt wie es mir passt.
Nur für was ist der game Modus?

meine Einstellungen regelst du auch am Moni und ein ICC brauchst Du!! Du wirs es selber nie so hinbekommen wie ein Kalibriergerät, welches entsprechend der Einstellungen (Gammawert, Weissabgleich etc)dann die optimalen Werte ermittelt.
Du kannst ja meine Einstellungen als Basis sehen und dann auf Wunsch geringfügig verändern.
Naja, die Leute snd verschieden und manche spielen auf 100% Brightness, um sich die Augen zu ruinieren.

Und das mit dem Game Modus hab ich doch beschrieben - es sind lediglich Speicherplätze die du über die G Taste aktivieren kannst

Zuletzt bearbeitet:
das macht nix, denn in diesem Fall hast du ja die von mir gemessenen Farb RGB Werte nicht im Profil sondern am Moni selbst eingestellt, also wirkt das auch bei Games.
Viele Games haben auch einen ingame Gammaregler, mit dem speziell für Dungeons nach justiert werden kann.
mein icc enthällt den korrekten Gammawert 2.2 und verfeinerte Graustufen

so jetzt die ernüchterung. doch ips glow vorhanden und das nicht wenig....
was mir noch aufgefallen ist wenn man ein wenig am dp kabel angekommen ist, hat der Monitor sein Bild verloren (har nur ein Neustart von windows geholfen) . Hab jetzt ein anderes Kabel ran da ist das problem nicht vorhanden, ich hoffe das lag jetzt nur am Kabel?
Echt schwierig welchen ich behalten soll.....
hier noch ein Bild => http://fs5.directupload.net/images/160903/2mwbw38c.jpg
die upload funktion hatte leider nicht funktioniert.

ips glow ist natürlich immer, wenn du meinst dass es überdurchschnittlich viel ist, wird das vielleicht der Grund sein dass er so günstig ist.
Dein Bild verstärkt sicher auch den Eindruck

Warte mal ne Woche, lass das Burn In Pattern ne Stunde laufen im Factory Menü, vielleicht minimiert sich das .

Probiere aber auch Filme oder Spiele mit dunklen Szenen aus. Da darf es nicht stören oder extrem reinstrahlen.
Gelblich ist es nicht?

Wenn Du damit leben kannst hast Du viel Geld gespart.

470€ ist schon ein Hammer Preis. Setz dich mal ca. 90 cm gerade vor den Monitor, das IPS Glow sollte dann nur noch ganz leicht in den Ecken schimmern. Das wäre ungefähr normal bei dem Panel.

Zurück
Oben