Acer Predator XB271HUbmiprz 2560 x 1440, Gsync, IPS, 165 Hz

Kann man den monitor direkt über Acer austauschen lassen? Oder wird er wegen zu viel ips glow nicht getauscht...
Amazon würde mir sogar noch ne Gutschrift von 47 Euro geben... Habe jetzt wieder die tn Variante als Vergleich neben hin gestellt, und ganz ehrlich der Unterschied ist einfach wie tag und nacht.
Bzw. Der Fehler mit den Signal Verlust ist mit dem anderen dp Kabel nicht mehr aufgetreten...

Wie gesagt, bei ca. 80 cm Sitzabstand sollte es nicht mehr stören, ansonsten ist es nicht normal oder du bist sehr empfindlich. Wenn alles mit dem Monitor in Ordnung ist kannst du ihn auch mit grossen Gewinn wieder verkaufen. 423 € sind ja fast geschenkt.

ist es normal dass wenn ich in das factory menü gehe, burn in pattern immer auf on ist? wenn ich es auf off mache ist es dann wieder auf on, wenn ich wieder das Menü öffne...
kann man den Monitor direkt über Acer tauschen lassen, weil bei amazon habe ich nur die Möglichkeit mein Geld zurück zu bekommen.

Das habe ich auch noch nie so gesehen, würde da bei Acer mal anfragen ob ein Austausch möglich wäre.

Burn-In auf off stellen dann raus aus dem Menü und wieder Ein und Auschalten, dann sollte es auch aus bleiben.

bleibt leider nicht gespeichert....
Also ist es bei euch auf off wenn ihr in das factory Menü geht? Hab auch schon nen reset gemacht, hat auch nichts geholfen.
werde morgen mal den acer support kontaktieren, danke für eure hilfe

Zuletzt bearbeitet:
evergrace1337 schrieb:
so habe mal ein foto gemacht mit genau 80-90 cm abstand.
hier => http://www.directupload.net/file/d/4468/w754kuhz_jpg
da kann man es sehr gut erkennen. Bei einen dunkleren Film kann man so gut wie gar nichts mehr erkennen.
ich weiß echt nicht mehr weiter...

der MUSS weg, das ist nicht normal!!
Aus welcher Produktion ist der eigentlich?
Und wie Vextor beschrieben hat, wird das Burn In Pattern mit der dritten Taste von links deaktiviert während das Factory Menü aktiv ist. Dann Bildschirm Power Off und beim nächsten Anschalten sollte nichts sein.
Allerdings ist es so, wenn Du das Factory Menü wieder aufrufst, wird automatisch das Pattern wieder aktiviert.

Auf alle Fälle ist das glow inakzeptabel, schick das Ding zurück an amazon und kauf Dir einen neuen.

aber der Lichtschatten über den ganzen Bildschirm ist unmöglich, da kannst auch nie ein dunkles Spiel spielen, es wird immer stören.
Frag bei Acer, aber ich glaub da eher weniger an Erfolg, denn reparabel ist das Ding nicht, und einen neuen im Austausch schicken die auch nicht..
Was nützt Dir etwas , was zwar erheblich unter dem normalen Verkaufspreis liegt, Dich aber IMMER ärgern und einschränken wird.

Lass hören morgen, was die sagen.

PS
und schick denen das Foto, damit sie sehen, dass es so nicht geht, Viel Glück!

Zuletzt bearbeitet:
Da machen Acer und Amazon wohl gemeinsame Sache und hauen die ganz miesen Panels über WHD raus. Würde mich interessieren was Acer dazu sagt. Mit Glück bieten sie dir ein Austausch an, wenn nicht wieder zurück zu Amazon.

evergrace1337 schrieb:
so habe mal ein foto gemacht mit genau 80-90 cm abstand.
hier => http://www.directupload.net/file/d/4468/w754kuhz_jpg
da kann man es sehr gut erkennen. Bei einen dunkleren Film kann man so gut wie gar nichts mehr erkennen.
ich weiß echt nicht mehr weiter...

Oh Gott was dasoO
Das ding wär schon lange wieder weg bei mir...
Preis hin oder her das machen ja 200euro bildschirme besser.

Gut das ich von Asus und Acer geheilt bin.

So also nach ca 30 min telefonieren weiss ich auch nicht mehr. Das einzige was mir angeboten wird ist den Monitor einzuschicken.
Werde heute noch mal den tn Pannel neben hin stellen zum Vergleich....

was willst denn da vergleichen?
Das Ding muss zurück

ja will den noch ne chance geben.
das mit den burn in pattern lasse ich jetzt auch mal für ne stunde laufen.
soll ich da am besten ein schwarzes bild rein machen oder ist das egal?

versteh nicht
PC muss dabei nicht an sein

Zuletzt bearbeitet:
um das burn in zu aktivieren musst du ausschalten und beim Einschalten die ganz linke Taste mit der Powertaste zusammen drücken

glaub nicht dass dad viel bringt,
das Ding ist Schrott

Zurück
Oben