Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Acer Predator XB271HUbmiprz 2560 x 1440, Gsync, IPS, 165 Hz
Ich tippe mal drauf, dass der Preis abzgl. derzeitiger MwSt-Aktion bei gleichzeitiger Zahlung mit MM-Aktionsgutscheinen (60 für 50) zustande gekommen ist
Ich tippe mal drauf, dass der Preis abzgl. derzeitiger MwSt-Aktion bei gleichzeitiger Zahlung mit MM-Aktionsgutscheinen (60 für 50) zustande gekommen ist
Was haltet ihr von Acers Neuem Flaggschiff ? Würde mich ja mal interessieren wie gut dieses EyeTracking funktioniert bei spielen wie Battlefield und COD. Und merkt man den "Pixelverlust" von 2560x1440 auf 2560x1080 ?
Wegen der Auflösung wäre das für mich eher ein Downgrade. Und das mit dem Eye Tracking hört sich ganz nett an, aber wenn es nicht so viele Spiele unterstützen ist das irgendwie nur ein "nice to have". Denke der echte Nachfolger des XB271HU sollte schon HDR mit an Board haben.
Sehe es genauso wie du. Würde auch einen Nachfolger von unserem Monitor interessant finden mit HDR und etwas bessere und zuverlässigere Panels. 2K würde ich auch immer bevorzugen als 4K ! Ich hoffe die werden jetzt nicht nur noch 4K Bildschirme rausbringen. Die Leistung wird man niemals erreichen auf Ultra Settings mit 144fps
@Tharamur
besten Dank! Ich bin da zu faul dafür gewesen alles zu suchen
es gibt noch viel mehr Posts darüber mit verschiedensten Einstellungen und Profilen von mir - auch eine Anleitung, welche ich gerne als PN schicke a.A.
Gruss
musikos
@musikos
Ich hab mir damals diese beiden Links in den Favs abgespeichert, damit ich nach der Lieferungs meines Monitors gleich loslegen kann. Von daher waren die schnell griffbereit .
Hi, hab deine Einstellungen jetzt vorgenommen.
Ich weiß nicht, ob es erst seitdem ist, aber wenn der Monitor kein Signal bekommt, bildet er immer ca. im Sekundentakt die Farben Rot Grün Blau Weiß nacheinander ab. Davor kam einfach nur "kein Signal". Wo kann ich das denn umstellen?
das ist das burn in pattern - das ist normal ab Werk blödsinnigerweise aktiviert
damit kommst du ins factory menü :: Power und 3 Taste von links gleichzeitig beim Einschalten drücken.
dann kannst du dieses Pattern abschalten. Auch ersiehst du dort die Laufzeit und die FW version
Ergänzung ()
das hab ich noch gefunden, weil ich mir selber nicht mehr sicher war wie man ins factory menü kommt
Your monitor is in "burn-in" mode, which can be enabled/disabled through the service menu (hold left button as you turn it on). It doesn't harm anything, just means it will display color patterns when there's no signal to it.
soweit ich mich erinnere verstellst du die Werte mit der dritten Taste von links
Hallo Freunde. Gerade suche ich nach einem guten Monitor. Hatte den AOC AG271QG von Amazon da und fand ich schön verarbeitet, bis auf das starke BLB in der unteren rechten Ecke (War glaub ich IPS GLOW + BLB was in einer gelben großen Fläche endete). Momentan gibts den Acer für 50 euro mehr bei Amazon, macht es also Sinn diesen zu testen? Der Asus und Viewsonic sind mir eigentlich zu teuer. Sind die Panels vergleichbar? Das Gelbstich der hier manchmal erwähnt wird, verunsichert mich. Fand den AOC strahlend weiß. Vll. probier ich den auch nochmal, aber sogar im Prad test (welche ja bestimmt meistens golden samples bekommen) hatte der AOC BLB wie meiner. Der Asus z.b hatte kaum BLB im Prad Test. Einige der wenigen Bewertungen erwähnen die untere Rechte Ecke auch als problematisch.
Finde die Optik des Acer eigentlich ganz gut bis auf den sehr "plastikmäßigen" Fuß. Der war beim AOC schon erste Sahne komplett aus Metall/Guß bis auf die Aufhängung!
Die untere rechte Ecke ist immer problematisch, du wirst keinen Monitor mit diesem Panel bekommen der da kein Glow/Bleed hat. Bei meinem Acer ist so gut wie nichts zu sehen bis auf die Ecke unten rechts. Beim Acer ist der Glow auch eher Silber statt Gelb, das ist etwas weniger störend.
Ich hatte vorher den Asus und der war um einiges schlimmer als der Acer.
Ich habe jetzt den Acer mal bei Amazon bestellt. Heute den Tag damit verbracht. Zuerst war ich komplett euphorisch und dachte beim komplett Schwarzbild "KEIN BLEED". Jetzt am Abend fallen die Schwächen dann doch auf. Spots in allen vie Ecken. Sobald allerdings etwas angezeigt wird, auch wenn es sehr dunkel ist fallen sie recht wenig auf. Sobald das Bild noch etwas Heller wird, fallen sie schon garnicht mehr auf. Die untere rechte Ecke "glowt" tatsächlich, aber wie du schon sagst eher silber/hell! Und das ist super, das könnte bedeuten das ich den Monitor eventuell trotz der Schwächen behalte. Denn das Bild ist einfach nur der ober Kracher. Sobald das Bild halbwegs Hell ist sieht man die Spots nicht mehr! Tags über sowieso nicht. Die rechte Ecke deutlich besser als beim AOC.
Bei meinem Acer ist so gut wie nichts zu sehen bis auf die Ecke unten rechts. Beim Acer ist der Glow auch eher Silber statt Gelb, das ist etwas weniger störend.
Kurz vor Mitternacht gabs den Acer für 550 Euro bei Amazon. Eigentlich wollte ich noch warten bis die Panel-Lotterie etwas Fahrt verloren hat, aber bei dem Preis teste ich jetzt einfach auch mal und hab mir noch einen gesichert.