Acer Predator XB271HUbmiprz 2560 x 1440, Gsync, IPS, 165 Hz

Lieferung in 8-10 Tagen bei Conrad. Ich warte noch bis er bei Alternate verfügbar ist. Da hab ich noch nen 10€ Gutschein. Und ich bin doch Schwabe :p.

Danke für den Tip, ich habe aber von Weihnachten noch 5 x 100 € Gutscheine für Cyberport, also müsste ich am besten dort bestellen. Ich möchte ungern beide wieder zurück schicken und dann den XB271HU bei Cyberport bestellen, das gehört sich irgendwie nicht.

Ich schau mal heut Abend, falls ich die 5 Gutscheine nicht auf einmnal einlösen kann frage ich bei Proshop, ob sie ihn tatsächlich da haben und bestelle beide. Wie ist Proshop bei Rückgaben?

der_infant schrieb:
Bei Conrad ist er auch verfügbar. Los kauft schon! Ich will wissen ob es sich lohnt mir auch einen zu kaufen ; ).

PS
Bei Voelkner und Digitalo.de auch verfügbar

Über welchen Monitor redet Ihr?
Der XB271HU ist noch nicht verfügbar!
Die Lieferangaben sind Platzhalter und ich glaube es erst wenn er da ist.
Ich bin ein alter Mann und schon öfters enttäuscht worden

Zuletzt bearbeitet:
na gut danke, habs gesehen, aber ich hatte schon vor ein paar Tagen bei amazon vorbestellt und mir wird der 23.01 angeben als Termin.
Das kann ich abwarten, weil ich bei amazon auch 30 Tage problemlose Rücksendung habe und die auch extrem kulant und schnell sind.
Mindfactory hat sich bei mir erledigt, bei denen bestelle ich nichts mehr.
Alternate wäre aber OK für mich.

Der_WichserBRB schrieb:
Danke für den Tip, ich habe aber von Weihnachten noch 5 x 100 € Gutscheine für Cyberport, also müsste ich am besten dort bestellen. Ich möchte ungern beide wieder zurück schicken und dann den XB271HU bei Cyberport bestellen, das gehört sich irgendwie nicht.

Ich schau mal heut Abend, falls ich die 5 Gutscheine nicht auf einmnal einlösen kann frage ich bei Proshop, ob sie ihn tatsächlich da haben und bestelle beide. Wie ist Proshop bei Rückgaben?

Würde mich wundern wenn der heute Abend noch da ist.

Naja ich bestelle bei kein Shop mehr den ich net kenn/erfahrung gemacht hab gerade wenn se von sonstwo sind.
Da lass ich anderen den vortritt:D

Alternate wird wohl auch bald im boot sein dann wird zugeschlagen.

Blood011 schrieb:
Naja ich bestelle bei kein Shop mehr den ich net kenn/erfahrung gemacht hab gerade wenn se von sonstwo sind.
Da lass ich anderen den vortritt:D

Alternate wird wohl auch bald im boot sein dann wird zugeschlagen.

Ganz meine Meinung!

Das schreckt mich ja auch ab. Wenn der XB271HU garantiert in der Woche vom 14.01.2016 bei mir ankommen würde wäre es ja auch kein Problem. Bzw. wenn ich heut bei ZackZack den XB271HK bestellen sollte ist der auch nicht vor Montag da und dann könnte es hinhauen, dass ich beide zeitgleich da haben kann.

Ich schau heut abend mal wie es bei Cyberport aussieht. ZackZack läuft ja noch 5 1/2 Stunden und der Renner ist er dort ja nicht grad! :D

Ich finde 4k für 27" eigentlich auch viel zu hoch aufgelöst. Da sollte man schon ab 32" gucken. 1440p sollten auf 27" sehr gut sein. Habe bei der Arbeit 25" mit 1440p und das ist mir schriftmäßig schon fast zu klein, wobei meine jetzigen 27" mit 1080p etwas zu grob sind. ;)

Ich hab auf Arbeit 24" 1680*1050 und das ist echt grauenhaft, wenn man von daheim mehr gewohnt ist, kann aber auch einfach am Monitor selber liegen.

Schrift kann man ja skalieren und Office mach ich mehr auf meinem Notebook.

Was mich bei 144 Hz auch noch etwas stört ist die Tatsache, dass Fallout 4 damit wohl zu schnell läuft.
Ist halt ne ältere Engine und sollte bei zukünftigen Titeln nicht mehr der Fall sein, aber ich werde es wohl noch eine ganze Zeit Spielen.

@Sturmwind80

Hattest du auch schon mal einen 4k Monitor in Benutzung? 2k fand ich auch schon schön, aber wäre halt auch interessant, ob 4k nicht auch gut aussehen. Der Monitor ist dann auch an der Wand montiert und ich sitz ein Stückchen weg.

Blood011 schrieb:
Nur kannste net nach Tests gehen weil die immer Rosinen bekommen
naja die meisten werden schon gesponsertes bekommen oder testmuster. ist halt auf dauer etwas teuer. find aber auch grad keine angaben bei prad & co, wie und woher. einige testinstitute kaufen aber generell anonym (werden von Stiftungen oder vom Staat bezahlt)

Zuletzt bearbeitet:
Der_WichserBRB schrieb:
Ich hab auf Arbeit 24" 1680*1050 und das ist echt grauenhaft, wenn man von daheim mehr gewohnt ist, kann aber auch einfach am Monitor selber liegen.

Schrift kann man ja skalieren und Office mach ich mehr auf meinem Notebook.

Was mich bei 144 Hz auch noch etwas stört ist die Tatsache, dass Fallout 4 damit wohl zu schnell läuft.

Fallout stellt automatisch nach Erkennung die Grafik ein - wenn man 144Hz gezielt einstellen will, dann muss man glaube ich, das über steam bzw. über Konsolenbefehle machen - auf jeden Fall gibt es da eine Lösung, google einfach,

4k für 27 Zoll empfinde ich ebenfalls als zu klein. Mit Windows kannst du zwar skalieren aber das geht mit vielen Programmen nicht. Wenn du Pech hast kannst du dann bei bestimmten Programmen kaum was erkennen.

Persönlich finde ich auch das 4k einfach noch nicht Praxistauglich ist. Darüber kann man sich zwar streiten, aber ich bin jemand der Details nicht gerne runterstellt und das muss man halt zur Zeit machen in anspruchsvollen games. Einziger Lichtblick ist da Big pascal. Nur das wird noch mindestens ein Jahr dauern bis der Chip erscheint und der ist 1. garantiert nicht billig und 2. wird man damit auch noch weit weg von 60 fps sein in Spielen wie the Witcher.

Letztendlich muss das jeder für sich entscheiden.Gibt für beide Seiten gute Argumente. Für mich käme 4k, wenn überhaupt aber erst ab 30 zoll in Frage.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt den XB271HU bei Cyberport bestellt. Ich denke auch 2k ist ein guter zwischen Schritt und wenn in 2-3 Jahren eine neue Grafikkarte ansteht kann man vielleicht erschwinglich einen 4k Monitor mit 144 hz und DP 1.3 oder höher erwerben.

Danke für eure Meinungen dazu. :bussi:

Jetzt heist es nur noch Daumen drücken dass der Monitor möglichst fehlerfrei ist.

hast Du da einen Liefertermin?

Schau doch auf die Shopseite. Da steht "nicht verfügbar". Es ist also kein Liefertermin angegeben. Aber wenn man sich so die anderen Shops anschaut, wird wohl mit der ersten Marge Mitte/Ende Januar gerechnet (achtung Spekulation).

das seh ich auch dass da nichts angegeben wird, allerdings werden gegenüber Vorbestellern oft konkretere Angaben gemacht.
so ist das bei mir

Steht leider auch nichts anderes in der Mail von denen. Vielleicht kommt die Tage noch was. Denke aber auch erst Ende Januar.
Hab auch nur dort bestellt wegen meinem 500 € Gutschein dort. ;)

natürlich, wenn das Christkind da so einen tollen Gutschein rausrückt

Zurück
Oben