Acer Predator XB271HUbmiprz 2560 x 1440, Gsync, IPS, 165 Hz

Lt. Alternate vom 08.01:

Acer Predator XB271HU (HDMI, USB, Lautsprecher, NVIDIA G-Sync, schwarz/rot)
Art.-Nr. V6LA0025

laut Hersteller/Vorlieferant voraussichtlich ab dem 15.01.2016 wieder bei uns
eintreffen soll.

Dann wird er bei Alternate wohl zuerst zu bekommen sein. Bei Cyberport wird ja im Moment auch nur die Zahlart per Nachnahme akzeptiert ...

Dreamer10 schrieb:
Dann wird er bei Alternate wohl zuerst zu bekommen sein. Bei Cyberport wird ja im Moment auch nur die Zahlart per Nachnahme akzeptiert ...

Sag ich ja woanders als bei Alternate würde ich jetzt auch net bestellen schon garnet mi vorrauszahlung.

Blood011 schrieb:
Sag ich ja woanders als bei Alternate würde ich jetzt auch net bestellen schon garnet mi vorrauszahlung.
Ach was - bei amazon wird erst abgebucht wenn die Ware versandt wurde
UND bei mir wird immer noch der 23. als Liefertermin genannt und der Versand ist FREI HAUS

@Dreamer10

Also ich brauch 3m und hatte erst das hier:

http://www.amazon.de/gp/product/B00Z0GFU1I?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_search_detailpage

Hatte mit dem beim XB270HU aber Verbindungsprobleme.

Hab jetzt auch eins von Lindy:

http://www.lindy.de/GOLD-DisplayPort-Kabel-3m.htm?websale8=ld0101&pi=37803

Konnte es zwar noch nicht an einem 144hz Monitor testen, aber der Anschluss ist schon viel wertiger und das Kabel doppelt so dick.

Bei 2m sollte es aber eigentlich noch keine Probleme geben.

@musikos53:
So ist es. Deswegen hab ich jetzt bei amazon bestellt. Dann ist man bei der ersten Lieferung dabei.

Lieferung voraussichtlich: 8. - 22. Februar. Kann aber bekanntlich auch früher sein. Falls etwas mit Monitor nicht stimmen sollte,
kann man wirklich problemlos innerhalb von 30 Tagen reklamieren.

@Der_WichserBRB:
Dann bin ich froh, dass ich auch einen Bogen um das CSL-Kabel gemacht und auch ein Lindy genommen habe...

Zuletzt bearbeitet:
musikos53 schrieb:
Ach was - bei amazon wird erst abgebucht wenn die Ware versandt wurde
UND bei mir wird immer noch der 23. als Liefertermin genannt und der Versand ist FREI HAUS

Ja aber net wenn de per PP zahlst oder vorkasse:).
Ersteres geht net bei Amazon.
Und meiner erfahrung nach kann das bei Amazon noch sehr lange dauern bis die was bekommen.
Die erste Lieferung bekommt bei sowas immer Alternate.
Das war beim 270HU so und beim Asus RoG IPS auch.
Ergänzung ()

Dreamer10 schrieb:
@musikos53:
So ist es. Deswegen hab ich jetzt bei amazon bestellt. Dann ist man bei der ersten Lieferung dabei.

Lieferung voraussichtlich: 8. - 22. Februar. Kann aber bekanntlich auch früher sein. Falls etwas mit Monitor nicht stimmen sollte,
kann man wirklich problemlos innerhalb von 30 Tagen reklamieren.

@Der_WichserBRB:
Dann bin ich froh, dass ich auch einen Bogen um das CSL-Kabel gemacht und auch ein Lindy genommen habe...

Komisch hab auch das CSL nur minidp zu DP version und keine Prob. beim Xb270HU gehabt.
Und ja das kabel is nur 1,50.

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte beim XB270HU überhaupt keine Probleme mit CSL Kabel - das original beigelegt von Acer hatte ich gar nicht ausgepackt, sondern das genommen, was eh schon in Benutzung war.

Ich hatte bei 3m Probleme aber auch nur bei 144hz. Mit dem Originalkabel ging es, ist aber auch kürzer.
Und das nicht jedes Kabel 144hz schafft ist ja bekannt, aber nicht immer ausreichend gekennzeichnet. Es gibt auch noch die Montags Modelle. Habe auf der Suche nach einem guten Kabel mal Foren durch stöbert wo Leute sich mit Kabeln, Schirmung und Dergleichen auskennen.

Da merkt man dann mal wieder, dass man keine Ahnung hat. :D

Amazon hat mir schon mal Geld zurück erstattet, da hab ich das Retour-Paket gerade erst in die Packstation gelegt und mit meinem XB270HU lief der Umtausch auch super.

Also in der Hinsicht, ziehe ICH Amazon Alternate vor. Alternate ist aber auch nen super Shop aus meiner Sicht. Aber wenn man Primekunde ist und mehr als nur Technik benötigt, kann Alternate halt nicht mit Amazon mithalten. Aber das ist jetzt alles nen bissl am Thema vorbei. ;)

Richtig ziehe Amazon normal auch immer vor aber bei sowas lahmen se halt und bei Alternate gehts halt fixer.

Der_WichserBRB schrieb:
Hab jetzt auch eins von Lindy:

http://www.lindy.de/GOLD-DisplayPort-Kabel-3m.htm?websale8=ld0101&pi=37803

Konnte es zwar noch nicht an einem 144hz Monitor testen, aber der Anschluss ist schon viel wertiger und das Kabel doppelt so dick.

Bei 2m sollte es aber eigentlich noch keine Probleme geben.

Aber brauchst du das Gold, denn das kann Audio übertragen, mir reicht ein normales, weil ich ja eh die Moni Speaker nicht verwende - da würde sich dann Lindy Chrome anbieten.

Ohne mein tödliches Halbwissen zum Thema DP-Kabel weiter auszubreiten, aber man muss halt unterscheiden:

"Wikipedia

DisplayPort 1.2 (August 2009) mit 540 MHz Symbolrate

1 Leitung: 540 MByte/s (4,32 GBit/s): ausreichend für 1600×1200 oder 1920×1200
2 Leitungen: 1080 MByte/s (8,64 GBit/s): ausreichend für 3072×1920 oder 2560×1600
4 Leitungen: 2160 MByte/s (17,28 GBit/s): ausreichend für 3840×2400 oder 4096×2560"

Es gibt halt einfach DP-Kabel, die einfach nicht die Bandbreite liefern für WQHD + 144hz.
Diese zu erkennen ist gar nicht so einfach, habe ich festgestellt, weil die Anzahl der Leitungen bzw. der Durchsatz nicht immer oder nicht immer korrekt angegeben wird. Wie gesagt, mein Kabel von Lindy ist doppelt so dick wie das Original Kabel oder das von CSL. Laut Homepage hat es tatsächlich 4 Leitungen und ist besser geschirmt. Beim Chrome weiß ich es nicht und ich wollte es halt einfach nicht riskieren, aber einen versuch ist es wert. Probleme treten ja wohl gelegentlich erst über 2m Kabellänge auf.

Es werden auch DP-Kabel mit 21 GBit/s beworben, wobei ich nicht weiß wie das bei DP 1.2 gehen soll.

"Wikipedia

DisplayPort 1.3 (15. September 2014) mit 810 MHz Symbolrate

1 Leitung: 810 MByte/s (6,48 GBit/s): ausreichend für 2560×1600
2 Leitungen: 1620 MByte/s (12,96 GBit/s): ausreichend für 3840×2160
4 Leitungen: 3240 MByte/s (25,92 GBit/s): ausreichend für 5120×2880"

Des Weiteren kann es wohl auch zu Problemen führen, wenn der DP Stecker 24 anstatt 20 polig ist.

!!!Das ist wie gesagt alles nur mein Halbwissen und nach dem habe ich mein Kabel geholt!!!

Ach ja, Sound nutze ich auch nicht am Monitor, da würde sich meine ASUS Xonar Essence STX sonst beleidigt zurückziehen. :p

Danke Dir, ich kenn mich da auch nicht aus, sondern kauf ein Kabel gemäss der Rezensionen die die leute bei amazon schreiben.
Wenn da steht, dass es bei 144Hz und 1440p funktioniert, dann nehm ich es.
DP 1.3 ist sicher wichtig heutzutage, denke ich. Warum sollte man auch noch ein 1.2 Kabel kaufen?

Sieht man das dann an der Frame per second Anzeige auch, ob es funktioniert - also wenn 144 FPS angezeigt werden ist das doch gleichbedeutend wie 144 Hz?

ich benutze das da:
http://www.amazon.de/CSL-Displaypor...&sr=8-1&keywords=DisplayPort+Kabel+2m+1.3#Ask

Zuletzt bearbeitet:
Weil die Monitore und Grafikkarten das noch nicht haben dachte ich (ist erst mal nur ein festgelegter Standart). Bei mir gab es auch gar keine DP 1.3 Kabel zu kaufen, als ich meins geholt habe. :)

Wo das angezeigt war muss ich grad lügen, ich weiß nur noch, dass es ging. Das mit dem Kabel äußert sich dann in Bildaussetzern etc. weil er das Signal nicht stabil durchbekommt. Wenn du 144 hz aktivierst und dein Bild ganz normal ist, dann passt doch alles. :)

Aber wie gesagt, so bewandelt bin ich da auch nicht, aber bei Amazon Bewertungen sollte man auch immer etwas kritisch ran gehen. ;)

Hmm Conrad gibt 3-5Tage lieferzeit an weis jemand was genaueres?
Und kostenloser Versand^^

Kann man da zur Not bestellen oder sind die bei Abwicklungen eher mau?
Hab da noch nie bestellt.

Der_WichserBRB schrieb:
Also ich persönlich kauf bei Conrad nur im Laden, weil die nicht weit weg sind, find die aber gut. :)

Ist der Ladenpreis nicht höher??

musikos53 schrieb:
Ist der Ladenpreis nicht höher??

Nö kannste ja bestellen auf deren Seite und im Laden denne abholen:)

Zurück
Oben