Acer Predator XB271HUbmiprz 2560 x 1440, Gsync, IPS, 165 Hz

Digitalo und Völkner haben nur auch wieder auf Ende Januar umgeschwenkt auf Geizhals. Einzig Conrad bleibt bei den 7-9 Tagen.

Hmm bei Proshop sind se auch weg dauert dort jetzt auch 2-4Tage ach man die sollen aus de knete kommen kann ja net sein.

Bei Alternate wurde mir gesagt, dass sie als momentanen Liefertermin den 15.01 zugesagt bekommen haben. Ob das nun auch so klappt ist natürlich die Frage.

Habs aber mal bestellt. Und drücke die Daumen, dass es zu keiner Lotterie wird.

sobald ich mein Exemplar habe erstelle ich professionelles Profil mit dem Kolorimeter Spyder 5 pro
ich würde das Euch dann gerne zukommen lassen und auch mit den sRGB Profilen von Prad und tft vergleichen. Ich weiss aber nicht wie ich die RGB werte aus dem ICC File auslese. Jemand eine Ahnung🎈

Djezzar schrieb:
Um die Wartezeit für alle zu versüßen, hier noch ein gutes aktuelles pro/cons-Video: Youtube

Hab ich schon gesehen.
Naja, wollen wir mal hoffen, dass die Qualität passt, mittlerweile kommen ja auch etliche NegativRezis bei amazon.com

Wenn man bei alternate bestellen will, werden 10,95 Versandkosten fällig und es ist zur Zeit nur Zahlung per NN möglich. Dann doch lieber cyberport oder amazon....

Was mich an dem Acer XB271HU ein wenig stört, ist, dass es keine Schärferegulierung gibt. Ein User bei overclock.net hat z. B. frustriert aufgegeben:
For me, my stupid journey of testing is over with this monitor, I decided to get a full refund.
After 2 unsuccessful try, I don't think is good to go further, this is just a waste of time. Not to say that it a very bad consumerism habit.
I already pick an alternative it's going to be the ASUS MX27AQ.
It's not not gsync, neither 144hz, but it look like a very sharp monitor.
As I don't game that much, I guest it gonna fit more my need for watching movies and web browsing.
Good look to you all, and don't be afraid to just let it go, there is no shame in failure.

also der Acer xb270HU ist ja sehr ähnlich im Bild, und da hat mich es überhaupt nicht gestört, dass die Schärfe nicht einstellbar war
Mir war das Bild scharf genug!!

Snase schrieb:
Bei Alternate wurde mir gesagt, dass sie als momentanen Liefertermin den 15.01 zugesagt bekommen haben. Ob das nun auch so klappt ist natürlich die Frage.

Habs aber mal bestellt. Und drücke die Daumen, dass es zu keiner Lotterie wird.

Ich würde ja auch bestellen blos ich zahle das ja im vorraus denn mit Paypal und wenn se doch nix bkommen dann isses Geld erstmal im Nimmerland..
Ergänzung ()

musikos53 schrieb:
also der Acer xb270HU ist ja sehr ähnlich im Bild, und da hat mich es überhaupt nicht gestört, dass die Schärfe nicht einstellbar war
Mir war das Bild scharf genug!!

Jop Schärfe beim 270HU war auf dem Punkt.
Viele stelle die Schärfe zu hoch ein und haben ne überschärfe da sieht natürlich jedes normal scharfe Bild unscharf aus.
Die sich da beschweren haben meistenns auf ihren alten Monitor schärfe bei 60+.
Da mach ich mir bei Acer garkeine sorgen eher das dass weiss wieder net weiss ist wie beim 270HU.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr das Vorgängermodell kennt, war denn da auch ein häßlicher Rand links und rechts, wie in diesem Video des 271HU zu sehen?

https://youtu.be/-g2JNqlcSfw

Offensichtlich hat der Typ die Bildlage horizontal nicht richtig justiert....

Zuletzt bearbeitet:
Als ich heute bei uns um Büro im dunklen an unserem billig IPS Monitor gearbeitet habe, wurde mir erstmal so richtig klar was hier abgeliefert wird. Das Ding hatte nicht ein bisschen BLB, nichts! Dazu eine Weißdarstellung von der ich bei diesen Monitoren hier(Acer und Asus, ihr wisst welche ich meine) nicht mal zu träumen wage.

Dreamer10 schrieb:
Wenn ihr das Vorgängermodell kennt, war denn da auch ein häßlicher Rand links und rechts, wie in diesem Video des 271HU zu sehen?

Nö da stimmt was mit den Bildern net.
Ergänzung ()

donnied schrieb:
Als ich heute bei uns um Büro im dunklen an unserem billig IPS Monitor gearbeitet habe, wurde mir erstmal so richtig klar was hier abgeliefert wird. Das Ding hatte nicht ein bisschen BLB, nichts! Dazu eine Weißdarstellung von der ich bei diesen Monitoren hier(Acer und Asus, ihr wisst welche ich meine) nicht mal zu träumen wage.

Konnte über Weiss net klagen beim Asus und je nachdem wie groß der Monitor ist um so schwere isses BLB/Glow zu handhaben.
Beim 270HU war es echt kein Weiss.

Solltest fast mal paar Bilder davon hier reinstellen. Weil laut Aussagen einiger hier, muß man das ja auch bei Monitoren der 800€+ Klasse tolerieren und darf ja nicht zu viel erwarten :p

Naja ich glaub wieso kaum was bevor ich Bilder gesehen hab.
Und wie gesagt kommts auch auf die größe an je größer das Panel so schwere das Prob mit glow/blb.
Dann noch auf die Helligkeit u.s.w je nach dem legt sich das auch noch nach ner Zeit etwas.
Ist halt bei IPS so wems stört muss es halt lasse und muss Dells 30" OLED Monitor kaufen dann hatter sowas net:D

Gefühlt waren auch die IPS Panels früher net so anfällig.
Das kann man heut net mehr vergleichen jetzt ist nur noch masse statt klasse.

Zuletzt bearbeitet:
Dreamer10 schrieb:

Bei diesem Modell ist das so, weil es fast randlos ist - beim Vorgänger war das nicht wegen dem dicken glossy Rand - das wurde auch schon öfters beanstandet bzw. gefragt, ob das so richtig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ach gleich das am Anfang jo das beim Asus und LG aber net anders.
Beim 79Q sieht man ihn halt auch so.
Ist bei den schmalen Rand so.
Oder besser gesagt das ist der Rand wenn er aus ist isser halt nur so Fake schmal.
Sieht normal aus
https://www.youtube.com/watch?v=V9MuaGrO5Uk
Ist gewöhnungs bedürftig obwohls eig ja egal ist ob man den Rand immer sieht oder nur zum vorschein kommt wenn der Monitor an ist:D
Hatte auch mal sowas von LG beim ersten start war es ne enttäsuchung weil der Rand dann net so schmal ist wie gesagt wurde:)

Bei min 9,55 nochmal gut zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=lVKeFQlYClI

Zuletzt bearbeitet:
musikos53 schrieb:
sobald ich mein Exemplar habe erstelle ich professionelles Profil mit dem Kolorimeter Spyder 5 pro
ich würde das Euch dann gerne zukommen lassen und auch mit den sRGB Profilen von Prad und tft vergleichen. Ich weiss aber nicht wie ich die RGB werte aus dem ICC File auslese. Jemand eine Ahnung🎈

Wenn man so ein Profil tatsächlich sinnvoll für andere extrahieren kann hätte ich Spyder 5 Elite da. :)

Hier mal die sehr "sinnige" E-Mail von Cyberport zu meinem Bestellstatus. Und nein ich habe ihn nicht angefragt gehabt.

"mit dieser Mail möchten wir Sie über den aktuellen Status Ihrer Bestellung
informieren.

Im Folgenden finden Sie eine Übersicht über die Artikel Ihrer ausstehenden
Bestellung mit dem jeweiligen voraussichtlichen Liefertermin, soweit uns
dieser bekannt ist:

...

_________________________________________________________________________________
Artikel Bezeichnung Stück Liefertermin
_________________________________________________________________________________

6121-4E5 ACER PREDATOR XB271HUBMIPRZ 69 CM (27") 1 Liefertermin ist
derzeit unbestimmt

Gesamtauftrag: voraussichtlich verfügbar ab:derzeit unbestimmt"

@wichser
klar ist ein genaues Profil für meinen Platz nicht allgemein gültig, aber zumindest ein Anhaltspunkt.
In diesem Fall reicht sogar die Spyder Express Version, weil da nur ein pauschales Profil mit 6500 K Sinn macht.
Die Helligkeit muss dann halt nach Belieben am Mini eingestellt werden.
Ich denke anders sind diese Profil und RGB Angabe bei prad auch nicht zu verstehen.

Zum Liefertermin: Es kann aber auch dann plötzlich ganz flott gehen und die Freude ist gross :)

@musikos53

Soweit beschäftige ich mich damit gar nicht, ich will einfach nur nen gutes Bild. Hab auch nur die Elite Version wegen nem Beamer. Verwende es auch primär an Notebooks, weil deren Displays meist skandalös eingestellt sind. :)

Wenn ich in meinem Shop schreibe "Liefertermin unbekannt", dann schick ich doch nicht 5 Tage nach der Bestellung noch mal ne E-Mail raus in der steht, dass der Liefertermin unbekannt ist. Ich hatte mich nämlich gefreut und gedacht, dass sie mir einen Termin nennen können. :heul:

Zurück
Oben