News Acht neue Intel-Prozessoren ab 20. Januar

1066er wirds wohl kaum geben, dafür aber 800er, die haben auch nen schön hohen Multi. ;)

Ihr immer mit eurem "nativ".
Wenn euch das Wort so wichtig ist, dann kauft doch nen Phenom. Da sieht man die Vorteile eines nativen Quads.
Es sind effektiv vier kerne vorhanden, keine simulierten, kein Hyperthreading.

Warum es keine E5 Serie
Die neue E5000-Serie kommt im April 2008
und löst die E4000-Serie ab das ist doch schon lange bekannt !

http://www.hardtecs4u.com/news/830

Aber wieso kommen nicht auch günstigere Intel Quad Prozessoren,
wo die Dual Prozessoren in richtung 40 Euro gehen ?

frankkl

Ach, sowas liest man doch gerne :-)

Habe noch einen E6600 verbaut und schiele nun auf den Q9550 :-) Fehlt ja dann nur noch der neue nVidia High end Chipsatz

ich scheiss mir hier gleich das Hemd voll... vor Lachen.

"effektiv vier kerne vorhanden, keine simulierten, kein Hyperthreading"...
2x2 C2D...

meint ihr Intel hat keine "echten" vier Kerne? Das Design ist halt nur nicht monolotysch...

wenn euch das aktuelle Intel Lineup nicht gefällt, dann nehmt doch den monolytischen Phenom, der gerade mal mit einem Kentsfield mithält und jammert nicht blöd rum wie "doof" Intel doch sei, weil die keinen monolytischen Quadcore anbieten.
Intel hat seine Gründe, offensichtlich bringt ein monolyisches CPU-Design weder den erhofften Performancesprung, noch sind sie stromsparender, DAFÜR aber teurer in der Herstellung, weil man eine schlechte yieldrate hat.

interessant wird das monolytische cpu design vorallem bei server apps und dort kann sich AMD mit dem Barcelona hervorragend positionieren. Aber nur weil Intel dem IMC solange Zeit gibt...

ps: der Q9450 wird mein sein und wird den e6600 in Rente schicken.

Ich find ja die Xeons der 5400DP-Reihe viel interessanter ;)

Also Asus hat Bios-Updates für die meisten 965er Boards rausgebracht.

glaube eher, dass der E8300 183$ kosten wird. passt besser in die liste.

Was hat es denn mit dem: C2E QX9775 3,20 GHz 1600 MHz 12 MB LGA771 (DP) - - $1.499 auf sich?

yeah auf das hab ich gewartet, passt auch wie geschnitten Brot zur X48 News. Ende Januar gibts also nen schönen 9550er. Dann geht mein 4000+ (Ja AMD) in Rente, naja nich ganz, wird Office Rechner für meine Leutz :P
Leider sind bei den neuen FSB 1333er die Multis recht niedrig, Leute die höher takten wollen müssen wohl mehr ausgeben.
Die Preise ansich sind jedoch recht niedrig angesetzt, für Intel. Lustig das die billigsten Neuen 45nm Intel fast teurer als die neuen High End Phenoms sind. Naja bin mal gespannt was der 9700er und irgendwann mal der 9900 kosten wird.
Intel hat einfach eine fast zu große Produktpalette, aber das Konzelt scheint wohl aufzugehen. Es findet einfach jeder die richtige CPU für sich. Den neuen Dual Core Celeron halte ich auch für sehr interessant, auch wenn der E2140 keine 10€ teurer is. Einfach geil für nen FrauenPC :evillol: - oder nen Familyrechner.

Zuletzt bearbeitet:
sind das jetzt also keine richtigen quad cores??
ok hat sich erledigt :)

Zuletzt bearbeitet:
Komische Produktpolitik - diesmal also mal die Caches von 2 auf 3 MB pro Kern vergrößert, das ganze (wie so oft) für die gesamte Produktpalette "obenrum" in einem Abwasch. IMHO kommt da kaum ein Leistungszuwachs bei heraus, wenn nicht noch irgendwas an den CPUs optimiert wurde.

Neuer Sokel?????LGA771 :freak:

Wird der C2E QX9770 eigentlich sehr viel besser als der C2E QX9650, hat ja nen höheren FSP und 200Mhz mehr Takt pro Core. Bzw. rechtfertigt das 400 Dollar mehr zu kosten?
Wollt mir jetzt nämlich nen C2E QX9650 kaufen, aber jetzt sehe ich hier schon wieder nen neuen CPU :(.

Zurück
Oben