Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Einen QX würd ich mir nie und nimmer kaufen. Meines Erachtens nach ist der Q9450 die sinnvollste Wahl, im Gegensatz zu anscheinend anderen finde ich den Preis auch absolut in Ordnung - ca 50 Dollar mehr als der momentan P/L mäßig ausgezeichnete Q6600.
Bleibt halt abzuwarten, wie sich der dann tackten lässt...........
@TheK: Von 2 auf 3 mb pro Kern erhöht? Du weißt schon, dass der L2 Cache bei Intels Dualcores (seit dem Core Duo) keine strenge/fixe Aufteilung auf die einzelnen Kerne hat?
Intel gibt die Mittelfeld Prozessoren absichtlich so günstig ab weil dort die direkte AMD Konkurenz ist , die Highendmodelle lässt sich Intel dafür übermässig teuer bezahlen wie zu erwarten war !
Mmh...eigentlich müsste man denke das Intel irgendwann mal ne Pause einlegt...aber wie ich sehe wollen sie so schnell nciht mehr in die Lage des P4 kommen.
Genial ) Ich glaub mitte nächsten Jahres werde ich mir dann auch mal ein schickes Quadcoresystem basteln )
Die paar ES die es da gibt und tatsächlich in diesen Bereich übertaktet wurden, zeigen zwar in die Richtung, aber ob das wirklich alle unter Luft mitmachen, sollte noch bezweifelt werden.
Ob ich mit meinem D945 leistungsmäßig bald überhaupt noch ins Internet komme oder eine Bildbearbeitung ohne zu Ruckeln läuft? Ich mache mir ernsthafte Sorgen
Andersrum: Hab bis jetzt noch keinen gesehen der es nicht packt.
Von daher bin in fest der Meinung das der FSB bei dieser Generation ganz klar die Grenzen des OC setzen wird. Es sei denn die packen locker einen FSB von 500 mit einem zukünfigten Chipsatz.
Das meine ich doch. Wie viele hast du denn schon gesehen? Die paar Tests mit den ES sind doch wirklich nicht repräsentativ, selbst wenn es sich bewahrheiten sollte.
Das jetzt schon fest zu machen, dass es jeder schafft ist anmaßend, übertrieben und ohne jegliche Praxiserfahrung. Genau so etwas treibt unerfahrene User dazu, sich solch eine CPU zu kaufen und dann ist das gejammer groß, wenn es die CPU mal nicht schafft. Genau so, wie es des öfteren bei den C2Ds oder den Quads vorkommt.
Da sollte man sich ein wenig zurückhalten und nicht unbestätigte Gerüchte in Umlauf bringen und diese auch noch als Fakt hinstellen.
Tjaja da kommt wohl so langsam das aus für AMD....
Ich mag AMD schade das sie in letzter zeit nichtmehr so recht mithalten können...
Naja wer weiß evtl kommen sie ja nochmal wieder was aber da Intel ja wieder früher dran war und auch recht preiswert ist vor allem in der Produktvielfalt, da wirds echt schwer für unsere deutschen jungs...
Tjaja da kommt wohl so langsam das aus für AMD....
Ich mag AMD schade das sie in letzter zeit nichtmehr so recht mithalten können...
Naja wer weiß evtl kommen sie ja nochmal wieder was aber da Intel ja wieder früher dran war und auch recht preiswert ist vor allem in der Produktvielfalt, da wirds echt schwer für unsere deutschen jungs...
mir persöhnlich egal wie die firma heisst oder wer dahinter steckt,fakt ist das ein konkurrent so nicht ausschauen darf,zu schwach.
ich denk mir das die preise so wie sie nun mal im moment sind wohl nicht mehr weiter fallen werden,da amd es einfach nicht packt gescheite produkte an zu setzen,nur absolute fanboys kaufen sich noch amd.
da ich bei intel fürs gleiche geld meisten mehr leistung bekomme.
und das was in dresden steht ist keine deutsche firma
folgerichtig geht der kunde dort hin wo er für sein geld das meiste bekommt..
Vergleicht doch mal nicht mit den ES...die ES vom E6600 haben damals auch 3,8-4ghz mit Luftkühlung problemlos geschafft, die ersten Retail Chips kamen da teilweise nichtmal in die Nähe.
Naja, ich hoffe immernoch auf einen quad mit fsb 800, multi von 10 oder mehr und Preis unter 200€.
hi alle zusammen. eine kleine frage und zwar ich möchte noch auf die E8*** reihe warten und wollte mir ein gigabyte p35-ds3 kaufen allerdings hab ich gesehen das es nicht 45 nm unterstützt und die neuen prozessoren E8*** nicht unter den details bei dem board gelistet sind... kann ich ihn trotzdem benutzen ? und wenn nicht welches board kann ich nehmen was ein genauso gutes preis leistungsverhältniss hat?
Ja, es bleibt hart für AMD. Nachdem AMD 5-6 Jahre technologisch die Nase vorn hatte, hängt man nun schon seit über einem Jahr hinterher. Und mit den neuen CPU´s hat sich Intel sicher für mindestens ein weiteres Jahr den Vorsprung gesichert. Hoffentlich rauchen die Köpfe in AMD´s Entwicklungsabteilungen ordentlich, denn der Anschluß muß irgendwann wiederhergestellt werden, damit ein gesundes Konkurrenzverhältnis die Entwicklung beschleunigt.
Stimmt. Aber es sind deutsche Arbeitsplätze. Mich interessiert nicht so sehr, wer im Endeffekt die Aktiengewinne einstreicht. Wer hierzulande den Menschen eine anständige Arbeit gibt, schon eher...