Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich will Dich ja nicht ärgern hab hier sowohl einen AMD als auch einen Intel Rechner stehen, aber gerade abseits vom Geballer ist der Vorsprung von Intel CPUs im Moment sogar noch größer, etwa bei Videoencodierung, da führt nunmal kein Weg dran vorbei.
Ich will Dich ja nicht ärgern hab hier sowohl einen AMD als auch einen Intel Rechner stehen, aber gerade abseits vom Geballer ist der Vorsprung von Intel CPUs im Moment sogar noch größer, etwa bei Videoencodierung, da führt nunmal kein Weg dran vorbei.
Schlechtes Beispiel.
Gerade AMD Prozessoren haben hervorragende Werte im Idle und sind bestens für Office-Anwendungen geeignet.
Überall dort, wo geringe Anschaffungs- und Folgekosten sowie ein geringer Energieverbrauch sehr wichtig sind, ist AMD immer noch die beste Wahl. AMD bietet momentan den günstigsten Dual-Core-Prozessor am Markt an. Zudem ist der Einsatz in Systemen mit geringer Lautstärke kein Problem.
So groß ist da der Unterschied nicht mehr, Intel taktet da auch runter. Und wer sich nur für Office ne Power CPU kauft hat auch eh was nicht verstanden.
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem C2D E8190 und C2D E8200, wenn man sich die Tabelle anschaut? Ich seh keinen, auch der Preis ist der Gleiche, sowie Taktraten und die Cache.
Den Einstieg macht in jedem Fall der Core 2 Duo E8200. Das baugleiche Modell E8190 verzichtet auf Features wie Intels TXT-Funktion (Trusted Execution Technology) oder die Virtualisierungstechnik, wie es bereits derzeit bei den Modellen E6550 und E6540 der Fall ist.
Doch der Barcelona ist "schon" nativ, aber hat diesbezüglich keinen Vorsprung zu den "zusammengefügten" Quads. Zur Leistung des Nehalem gibt es noch keine Benchmarks, soviel ich weiß.
Der Phenom (Barcelona Architektur) ist schon verfügbar ^^ Aber nur in sehr niedrigen Taktraten und er fällt auch bei gleichem Takt hinter die Intelquads zurück. Dürfte mit ein Grund für die Talfahrt der AMD Aktien sein.
Wollte mir eigentlich im Frühling nen nativen Quad und die 9800gtx holen, muss dann schauen wie ich das mache, allenfalls nen sehr billigen prozi und dann mit dem bis ende 08 zurechtkommen
Mhh der E8500 oder E8400 könnte mein Neuer werden. Aber nur falls mein Motherboard durch ein Bios Update diesen unterstützt.
Ansonsten ist er mir auch egal.
Ich würde ja nicht unbedingt noch auf 2008 bauen, sondern lieber 2009 einplanen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass es Ende 2008 vielleicht nur Intel-typisch Extreme-Prozessoren für Unmengen Geld geben wird. So wie es dieses Jahr eigentlich auch keinen Penryn zu kaufen gab (der QX9650 zählt nicht, da er nicht verfügbar ist).
Zurzeit hat die native Quad-Technik gar keine Vorteile, außer dass du vielleicht deine Männlichkeit damit stärken kannst. Das ist Rumgeblubber, weil nix anderes Negtaives mehr erwähnen kann, außer natürlich noch den FSB.
Das ist ja nun ein gaaanz anderes Thema:
Alle schreien nach CPUs, Grafikkarten und Chipsätzen mit geringer Energieaufnahme, kaufen sich dafür aber ein 1500W Netzteil.
Ich kenne keine Konfiguration, die so ein Netzteil benötigt.
Gerade die neuen Prozessoren, sei es nun Phenom oder Penryn, arbeiten doch wirklich effizient.