News Acht neue Intel-Prozessoren ab 20. Januar

wiesel201 schrieb:
Sinnfreier "Beitrag", keines Kommentares würdig...

Stimmt. Aber es sind deutsche Arbeitsplätze. Mich interessiert nicht so sehr, wer im Endeffekt die Aktiengewinne einstreicht. Wer hierzulande den Menschen eine anständige Arbeit gibt, schon eher...

sinnfrei oder nicht liegt im auge des betrachters :)

dazu hast "du" als amd käufer es ebenso wenig wie ein intel käufer es in der hand "deutsche" arbeitsplätze zu schaffen,das machen andere für dich....keine sorge ;)

Jetzt gehts wieder los, dass nur noch Fanboys AMD-Produkte kaufen ... auf der anderen Seite beschweren sich dann auch Intel-User vmtl. über AMD, sollten diese dann doch plötzlich mal Beschäftigte entlassen .... wie soll AMD die auch noch bezahlen können, wenn jeder Hampelmann zu Intel rennt wegen eine paar Frames Unterschied ...

Zum Glück gibt es auch noch andere Bereiche als das Home-User-Sich-Das-Hirn-Wegballer-Metier ...

War ja schon alles bekannt, bis auf das genaue Datum (20. Januar).

Und nach wie vor ist der Q9450 die beste Wahl, denn für nen halben Multi mehr 200 € drauf zu zahlen entbehrt jeglichen gesunden Menschenverstands.

Also hoffen wir das die CPU's dann pünktlich am 20. ten erscheinen, dann wird an diesem Tag die Bestellung für den neuen Rechner rausgehen.

bigot schrieb:
Nachdem Intel über 1 Jahr Perlen vor die Säue geworfen hat, zeigen sich langsam die ersten Preiserhöhungen, adieu günstiger CPU-Markt! Es war (zu) schön, aber leider viel zu kurz...

Das bestätigt auch die Meldung vom FUDZILLA: "The prices of these products have increased since the last roadmap, but obviously Intel realized that AMD is simply not there with the parts to compete."

http://www.fudzilla.com/index.php?option=com_content&task=view&id=4510&Itemid=54

War eh klar, kaum siehts wieder etwas besser aus, kehren die alten Methoden wieder ein.

@Wiesel201: So siehts aus. Klar kann man einen Verein unterstützen, der auf unfaire Methoden setzt um die Konkurrenz auszustechen, und ohne Skrupel falsche Hoffnungen weckt um Patente und abzuzocken, siehe "Chipfabrik Frankfurt". Da geb ich mein Geld doch lieber einer Firma, die bereits Arbeitsplätze in D geschaffen hat, und zwar nicht wenige. Dazu kommen andere positive Effekte, die den Bau einer Chipfabrik begleiten.
Nur mal zum Vergleich, INTEL hat ca. 85000 Mitarbeiter (vielleicht auch mittlerweile weniger :evillol:) davon 450 in D, wahrscheinlich alles bloß Anwälte und PR-Deppen. AMD hat 16% seiner Belegschaft in D, nämlich 2500 Arbeitsplätze. (Stand Juli 05)

@zittrig: Kann ich auch nicht nachvollziehen, warum jetzt wieder jeder gleich nen INTEL kaufen will. Am besten gleich wieder neues Board, schnellerer RAM u.s.w. dazu :rolleyes:
Beim Otto-Normalverbraucher ists wahrscheinlich Tradition "hm warn INTEL drin, kommt auch wieder einer rein".

Die Leute die sich nicht über Alternativen informieren, zusammen mit der Geschäftspolitik von INTEL und einem miserablen Marketing von AMD sorgen dafür, das kein echter Konkurrenzkampf aufkommt. Ein Verlust für jeden Verbraucher

Wieso wird eigentlich nicht mit dem neuen Penryn-Kern die Namensgebung auf Core 3 umgestellt?

Wird es doch gar nicht. Die heißen noch immer Core 2. Diese Bezeichnung hättest du sogar in den News gesehen, wenn du sie gelesen hättest.

ZITAT: hi alle zusammen. eine kleine frage und zwar ich möchte noch auf die E8*** reihe warten und wollte mir ein gigabyte p35-ds3 kaufen allerdings hab ich gesehen das es nicht 45 nm unterstützt und die neuen prozessoren E8*** nicht unter den details bei dem board gelistet sind... kann ich ihn trotzdem benutzen ? und wenn nicht welches board kann ich nehmen was ein genauso gutes preis leistungsverhältniss hat?

Wieso sollte das denn nich gehen?

Gigabyte GA-P35-DS3 P35 Rev.2.0 Sockel 775

Geeignete CPUs: Intel Core 2 Quad Pentium D Intel Core 2 Duo Intel Core 2 Extreme Quad-Core Pentium 4 Celeron D Pentium
4 Extreme Edition
P35/ICH9 // 1x PCIe x16, 3x PCIe x1, 3x PCI // unterstützt Intel Core 2 Duo/Extreme/Quad 45nm // unterstützt FSB 333MHz (1333MHz)

@va1kyr

Naja das wäre wieder verwirrend Core 3 hört sich wieder nach Tricore an.
Die Namen sind doch jetzt ehctmal in ordnung Q=quad E=dual und je höher die Zahl desto schneller......

Zuletzt bearbeitet:
weil der Penryn keine eigentliche Neuentwickliung ist, sondern vielmehr lediglich die Verkleinerung der Strukturbreite von 65 auf 45nm.

Gigabyte GA-P35-DS3:
P35/ICH9 • USB 2.0/Gb LAN/SATA II/7.1 Audio (ALC889A) • 1x PCIe x16, 3x PCIe x1, 3x PCI • unterstützt Intel Core 2 Duo/Extreme/Quad 45nm • unterstützt FSB 333MHz (1333MHz)

ups, zu spät :jumpin:

Zuletzt bearbeitet:
An den Preisen kann man ganz gut die mangelnde Konkurrenz erkennen, leider:

C2Q Q9300 2,50 GHz 1333 MHz 6 MB LGA775 - $266 -
C2D E8500 3,16 GHz 1333 MHz 6 MB LGA775 - $266 (?)

Den Q9300 verkauft intel für 266 und verdient anscheinend damit Geld.
Den E8500 mit nur der hälfte der Kerne verkauft man (wahrscheinlich) zum selben Preis, ok der Takt ist etwas höher... aber müsste der E8500 nicht viel günstiger sein, oder der Q9300 viel teurer?

Ich denke mit den E8500 macht intel eine schweine Kohle (Masse * Gewinnspanne).
Die Produktionskosten eines E8500 werden sicherlich nicht viel höher sein als die 2 Kernprozessoren von AMD, die gibts aber schon für weit weniger als 50% des intel Preises.

Das ganze meine ich wertfrei, ich gönne auch intel den Gewinn, aber jeder sollte erkennen können was es bedeutet, wenn AMD vom Markt verschwindet -> denn dann werden die Preise noch höher sein.
Also Leute lasst die Sprüche "Damit ist AMD endlich weg vom Fenster", schaltet mal euren Kopf ein.

HAlllooo

Die Meisten Nasen hier denken immer gleichen an ihr dämliches OC.

Was soll das bringen? Nur damit ihr eurer dämliches 3Marks owwi. Ergebnis in irgendwelchen Foren posten könnt?

Also zum reinen Arbeiten Spielen Multimedia, Brennen etc. (Alles gleichzeitig) oder sonstwas muss man einer der oberen Prozessoren bestimmt nicht übertakten.

Es wird halt wie gesagt nur OC, damit man rumdiskutieren kann. Also softwaretechnich braucht man es wohl kaum.

Son wollte ich mal loswerden:freak:

hm ok erstma danke für die antworten :) , jetzt kommt das aber ...bei alternate steht es soo:

Intel® Pentium® 4 (Extreme Edition) 3.6 GHz, Intel® Processor 820 - 840, Intel® Processor 920 - 960, Intel® Core 2 Duo (Conroe) E4400, 6300 - 6850, Intel® Core 2 Extreme und Intel® Core 2 Quad Q6600 und QX6700

achja und an yorkfield, da du geschrieben hast (Quad 45nm) woher kommen die infos ? :D

ich würde dann keinen quad kaufen sondern den E8400 oder 8500

Schau doch einfach mal auf die Herstellerseite deines Mobos.

Hier

Die stehen unter anderem direkt an erster Stelle auf der Herstellerseite des Produkts.

Wieder zu langsam -.-

@ oer3e

Beim Ocen gehts in erster Linie ums Geld sparen in dem man das volle Potenzial einer CPU ausnutzt ohne für vergleichbare Leistung ein Vielfaches zu bezahlen.

@ "boah wie teuer"-Flamer

Was kostet denn der Phenom mit seinen 2,4 Ghz wenn er im Januar erscheint? Hmm?? Etwa auch 260 €? Oh, wie kommt denn das, Intel ist doch soviel teurer. Oder was ist mit den 200€ Einstiegsphenom? Wurde der nicht sogar von nem Dualcore überholt?

Die Preise sind angemessen und jeder wird was passendes für sich finden. Und für das Dualcore/Quadcore Topmodell hat man schon immer einen überteuerten Preis bezahlt.

Zuletzt bearbeitet:
ok, stimmt mein fehler, war ich nicht drauf gekommen :D ^^ :evillol:

trotzdem danke :)

oer3e schrieb:
HAlllooo

Die Meisten Nasen hier denken immer gleichen an ihr dämliches OC.

Was soll das bringen? Nur damit ihr eurer dämliches 3Marks owwi. Ergebnis in irgendwelchen Foren posten könnt?

Also zum reinen Arbeiten Spielen Multimedia, Brennen etc. (Alles gleichzeitig) oder sonstwas muss man einer der oberen Prozessoren bestimmt nicht übertakten.

wenn man nicht das geld hat für "den oberen", die performance aber mit etwas wissen erreichen kann?! ist das wohl ein grund übers OC zu sprechen ... wer mit seiner hardware umgehen kann und sich vorher informiert, kann richtig geld sparen ... das ist der grund !!

habe auch überlegt mir einen 45nm zuzulegen, aber mein E6600 geht ganz gut ... da warte ich lieber auf die wirklichen neuen irgendwann

nunja lässt sich halt nur noch abwarten wie hoch die preise werden :-(((

Zurück
Oben