bigot schrieb:
Nachdem Intel über 1 Jahr Perlen vor die Säue geworfen hat, zeigen sich langsam die ersten Preiserhöhungen, adieu günstiger CPU-Markt! Es war (zu) schön, aber leider viel zu kurz...
Das bestätigt auch die Meldung vom FUDZILLA: "The prices of these products have increased since the last roadmap, but obviously Intel realized that AMD is simply not there with the parts to compete."
http://www.fudzilla.com/index.php?option=com_content&task=view&id=4510&Itemid=54
War eh klar, kaum siehts wieder etwas besser aus, kehren die alten Methoden wieder ein.
@Wiesel201: So siehts aus. Klar kann man einen Verein unterstützen, der auf unfaire Methoden setzt um die Konkurrenz auszustechen, und ohne Skrupel falsche Hoffnungen weckt um Patente und abzuzocken, siehe "Chipfabrik Frankfurt". Da geb ich mein Geld doch lieber einer Firma, die bereits Arbeitsplätze in D geschaffen hat, und zwar nicht wenige. Dazu kommen andere positive Effekte, die den Bau einer Chipfabrik begleiten.
Nur mal zum Vergleich, INTEL hat ca. 85000 Mitarbeiter (vielleicht auch mittlerweile weniger
) davon 450 in D, wahrscheinlich alles bloß Anwälte und PR-Deppen. AMD hat 16% seiner Belegschaft in D, nämlich 2500 Arbeitsplätze. (Stand Juli 05)
@zittrig: Kann ich auch nicht nachvollziehen, warum jetzt wieder jeder gleich nen INTEL kaufen will. Am besten gleich wieder neues Board, schnellerer RAM u.s.w. dazu
Beim Otto-Normalverbraucher ists wahrscheinlich Tradition "hm warn INTEL drin, kommt auch wieder einer rein".
Die Leute die sich nicht über Alternativen informieren, zusammen mit der Geschäftspolitik von INTEL und einem miserablen Marketing von AMD sorgen dafür, das kein echter Konkurrenzkampf aufkommt. Ein Verlust für jeden Verbraucher