estros schrieb:
Herrlich, wie sich hier manche spielerisch anderen überlegen fühlen.
Ihr seid eine Gaming Gemeinschaft, das ganze Abgrenzen bringt doch nichts. Ob man im Jahr nun zwei Spiele spielt mit DLCs etc, wie ich, oder 40 Spiele spielt, wie manch anderer, tut doch nichts zur Sache. Hauptsache es macht einen super Spaß und man gibt einen für sich akzeptablen Preis aus.
Mag für manchen im ersten Moment so aussehen, nur leider ist es so nicht! Es hat selbstverständlich gravierende Folgen, wenn solche Mikrotransaktionen eingesetzt werden und dann auch noch richtig Kohle bringen. Das kann man z.B. sehr schön bei der FIFA Serie sehen. Es gibt eine Menge Spieler wie mich, die als Fußball Fans dieses Spiel lieben und zwar vorzugsweise den Karriere Modus.
Dummerweise sind wir aber eine Gruppe, an der sich eigentlich nur der Verkaufspreis des Games verdienen lässt, dazu kommt noch, dass wir keine Beuteboxen usw. brauchen, da wir das Game selbst Editieren. Also was mach EA, sie Pushen den ganzen Online Modus mit diesem lächerlichen Ultimate Team Gedöns und verschlimmbessern nach jedem Update das Game so, dass die Spielphysik darunter leidet und das auch im Karriere Modus.
Und der Karriere Modus wird schon seit Jahren vernachlässigt, was auch immer wieder bemängelt wird, anstatt dies zu ändern, versucht EA immer wieder den Fußball neu zu erfinden, mit irgendwelchen Neuerungen, die aber eigentlich nicht wirklich jemand braucht. Bestes Beispiel ist der Story Modus, der ja ganz schön ist mal zur Abwechslung, hat man diesen aber einmal durchgespielt, ist es langweilig und wird nicht mehr beachtet.
Hätte man das Geld und die Arbeitskraftresourcen in den Karriere Modus gesteckt, wäre FIFA heute wohl ein Traum für jeden Fußball Fan! Und da man mit solchen Mikrotransaktionen nochmals ein Vielfaches von dem eigentlichen Preis eines Games reinholen kann [Gewinnmaximierung], hat das natürlich schon Auswirkungen auf ein Spiel. Von daher sehe ich diese Dinge auch sehr Kritisch, da solche Mikrotransaktionen auch immer zu Lasten von Spielergruppen geht, die so etwas nicht benötigen/brauchen!