BOBderBAGGER
Fleet Admiral
Ich mache mich mal unbeliebt, ich fand die Systemsteuerung schon immer furchtbar und habe die so gut es geht vermieden und dafür mit Shortcuts oder direkten aufrufen Gearbeiet.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist doch völlig legitim.. dich zwingt ja auch keiner sie zu nutzen.BOBderBAGGER schrieb:Ich mache mich mal unbeliebt, ich fand die Systemsteuerung schon immer furchtbar und habe die so gut es geht vermieden und dafür mit Shortcuts oder direkten aufrufen Gearbeiet.
So ist es!lazsniper schrieb:.. war die uralte systemsteuerung mit den kleinen icons, nicht dieser klicki bunti schrott !
Ist nun mal der lauf der Dinge das heiß geliebte verschachtelte control panel haben wir mit xp(?) auch einfach Aufgedrückt bekommen das mochte damals kaum jemand.sTOrM41 schrieb:Sie zu entfernen ist trotzdem dämlich.
https://www.stardock.com/products/start11/Drakrochma schrieb:Gibt es nicht Optikmods um Windows 11 zumindest optisch komplett zu Windows 10 zu machen?
Dann zeig mir mal wie ich in den "Einstellungen" mehr als 2 DNS-Server-Adressen eintragen kann 😬xexex schrieb:Längst sind die meisten Funktionen in der Systemsteuerung völlig bedeutungslos geworden und/oder es gibt ein besseres Äquivalent dafür in den "Einstellungen". Sachen wie "Telefon und Modem", "Synchronisierungscenter", "Internetoptionen" oder "Mail" haben bestenfalls im Unternehmensumfeld noch irgendeine Funktion, aber Hauptsache künstlich drüber aufregen.
Die Systemsteuerung ist seit 1985 Bestandteil von Windows.BOBderBAGGER schrieb:Ist nun mal der lauf der Dinge das heiß geliebte verschachtelte control panel haben wir mit xp(?) auch einfach Aufgedrückt bekommen das mochte damals kaum jemand.
xexex schrieb:@eyedexe Wieso sollte das ein "normaler" Benutzer wollen und wieso benutzt er dafür nicht den DHCP Server? Für tiefgreifende Einstellungen kannst du übrigens weiterhin "Weitere Adapteroptionen" auswählen oder schlichtweg die Powershell benutzen.
ReactivateMe347 schrieb:Wenn man Bekloppte Design-Prinzipien und eine zwingend Touch-Taugliche Obrfläche baut, die niemand mit Touch bedient, dann ist das so.
Mehrere DNS Server manuell ins System zu hacken ist noch mehr "fürn Popo". Wer sowas macht, hat entweder keine Ahnung oder fummelt sich sowieso einen zurecht. Da braucht man dann auch nicht grafische Konfigurationsdialoge die hinter 20 Ecken versteckt sind, um sie zu konfigurieren. Im Zweifel "hackt" man die direkt in die Registrierung.DavidXanatos schrieb:Weil Powershell oder algemeiner gesagt jede kommando zeite für den popo ist.
Hab ich deine heilige Kuh beleidigt?Chocobo schrieb:Bitte was ?
Vielleicht mit dem Rechenschieber aufgewachsen ?
OOB ist Linux mittlerweile in vielerlei Hinsicht überlegen.
Das liegt in dem Fall aber an Teamspeak, nicht an Linux. Die waren zu faul, entweder nen Installer zu basteln oder Dist-Pakete zur Verfügung zu stellen.Drakrochma schrieb:TeamSpeak Server einrichten in Windows:
Runterladen, starten, fertig.
Bei Linux hab ich mir nen halben Abend einen abgebrochen, bis es lief.