xXDariusXx schrieb:
Deswegen Dual Boot. War jetzt ca. 3 Jahre only Linux unterwegs aber so manche Games funktionieren wegen übertriebenem Anti Cheat nicht auf Linux Systemen obwohl die kaum was bringen.
Machst Du so schon ganz in Ordnung, wenn Du denn an Linux auch interessiert, was Du ja bist.
Ich habe das auch prinzipiell immer so gehandhabt, Windows für die Spiele übrig zu lassen, welche ums verrecken den Dienst verweigert haben.
Hätte ich zu meiner Ego-Shooter Phase mehr machen sollen, ich hab meine Spiele-Bibliothek seither schon krass danach ausgerichtet, ob die Sachen unter Linux laufen.
Zum Glück ist für mich der Großteil kein Thema mehr, denn kompetitiv bin ich eine Niete schon immer gewesen und um die beiden Battlefield Teile, für welche ich noch Interesse hatte (1942 und 2) kümmert sich wenn eher die Community.
Grundsätzlich sollte die Frage aber weniger sein, entweder oder, sondern eher, wo fühle ich mich wohler, was geht wie und wo, will ich vor allem noch lernen, wie die Systeme bedient werden, um anderen auch etwas helfen zu können und was läuft wie gut für mich wo.
Meckere entsprechend natürlich auch gern über Windows, doch auch Linux stehe ich mit seiner Gatekeeper-Community schon kritisch gegenüber.
Mag einfach sehen, wo die Reise für beide hingeht und aktuell sieht es halt so aus, dass Windows 11 im Kern interessant ist, für mich aber der Windows ID-Zwang und der online A.I. Kram am nervigsten klingen.
Den Rest kann man trotz allem Widerstand auch abschalten.