Verak Drezzt
Fleet Admiral
hatte übrigens davor ebenso seit der ATI Rage II+ so gut wie immer im Wechsel ATI oder Nvidia, bzw. auch 3Dfx sowie STmicroelectronics Karten im System gehabt. Meine letzte Nvidia Karte war eine GTX770 und davor eine GTX660 und wollte mir dann aufgrund des geringen Verbrauchs der Maxwell Karten eigentlich eine GTX970 holen.Tanzmusikus schrieb:ATi Rage IIc
Bis dann die verarsche seitens Nvidia mit der lahmen Speicherbestückung, über 3.5GB VRam Verbrauch, nach mehrmaligen Nachfragens der Fachpresse, raus kam und seitdem kommt mir keine Nvidia Karte mehr ins System. Bis es Nvidia einigermaßen wieder auf die Reihe bekommt seine Kunden wertzuschätzen.
Ist aber bisher leider nicht wirklich besser geworden mit ihrer Firmenpolitik und der Umsetzung ihre Kunden soweit wie möglich zu melken.
Mal schauen ob viele die Nvidia abfeiern, immer noch so happy sein werden wenn AMD sagt das sich dGPU's zu entwickeln nicht mehr lohnt und Intel mit der nächsten Generation auch nichts gebacken bekommt und es sein lässt. Nvidia dann noch weiter die Preise anziehen werden aufgrund ihrer ohnehin jetzt schon Monopolstellung.
Noch haben es anscheinend hier einige dicke auf dem Board, für eine Grafikkarte 1000-1500€ und mehr hinzulegen. Fragt sich nur wie lange noch. Aber auch alles nur Angebot und Nachfrage, bzw. Kausalität.
Zuletzt bearbeitet: