Simanova schrieb:Bitte lesen und nochmal nachdenken. Danke
https://www.amd.com/en/resources/product-security/bulletin/amd-sb-6009.html
??
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Simanova schrieb:Bitte lesen und nochmal nachdenken. Danke
https://www.amd.com/en/resources/product-security/bulletin/amd-sb-6009.html
Jau,bei mir genau das gleiche....WebBeat84 schrieb:hab in allen getesteten spielen WENIGER fps wenn ich es an habe!
komisch...
Simanova schrieb:Sicherheitslücken verschwinden nicht, wenn man den Virenwächter deinstalliert.
wenn man die Fps von nem ThirdpartyTool anzeigen lässt, sinds nur 60fps statt der 120fps@AFMF/FGWebBeat84 schrieb:hab in allen getesteten spielen WENIGER fps wenn ich es an habe!
komisch...
ich muss nicht mal ne FPS anzeige haben um zu merken, dass es unflüssiger läuft bzw ruckelt.GerryB schrieb:wenn man die Fps von nem ThirdpartyTool anzeigen lässt, sinds nur 60fps statt der 120fps@AFMF/FG
Derzeit zeigt nur das AMD-Overlay die AFMF-fps korrekt an.
Ooookay......Simanova schrieb:Und ja, AMD ist Schuld, wenn Sie Sicherheitslücken in den eigenen Treibern nicht beseitigen.
https://www.heise.de/news/AMD-Grafiktreiber-Schwachstelle-erlaubt-Codeschmuggel-9337480.htmlBetroffen sind die Grafikkarten der Baureihen AMD Radeon RX 5000, 6000 und 7000. Dafür stellt AMD die korrigierte Version 23.9.2 (23.20.11.01) der Software Adrenalin seit dem späten September bereit.
https://medium.com/@ecg.e.cansu/amd-radeon-graphics-driver-vulnerabilities-c690f705bf2aA patch was released by AMD on October 17, 2023 to solve this problem[1].
AMD has released a patch for drivers with the CVE-2023–20598 vulnerability. This patch updates the driver, preventing attackers from gaining I/O control over arbitrary hardware ports or physical addresses via IOCTL requests. Therefore, it is important for users to update their AMD Radeon™ Graphics Card drivers to the latest version.
https://www.amd.com/en/resources/product-security/bulletin/amd-sb-6009.html#mitigationAffected Products and Mitigation
AMD recommends updating to the AMD graphics driver version (or later) indicated below.
Was spielst Du denn Da?WebBeat84 schrieb:ich muss nicht mal ne FPS anzeige haben um zu merken, dass es unflüssiger läuft bzw ruckelt.
aber auch AMD-Overlay zeigt weniger FPS an mit aktivem AFMF.
Ich mir auch...aber naja...WebBeat84 schrieb:So ähnlich hab ich mir das AFMF auch vorgestellt
Sollte das Game das eigentlich nicht selber machen, die Shader neu zu kompilieren, wenn eine neue Treiberversion installiert wurde?GerryB schrieb:(Shadercache resettet?)
kann gar nicht sein, wenns an der selben Stelle mit gleicher CPU-Last istWebBeat84 schrieb:ohne AFMF ca 60fps. mit ca 35 fps, laut AMD Overlay aber ca 80fps.
WebBeat84 schrieb:Ja... ganz komisch.
Wenn ich das mit FSR3 und FrameGeneration in Avatar vergleiche, dort hab ich ohne FG im Spiel 30fps bei allem Maximum, mit FG hab ich knapp 60fps und es läuft spürbar besser.
So ähnlich hab ich mir das AFMF auch vorgestellt, vllt weniger effektiv aber weniger fps und schlechter... einfach unnötig aktuell.
Die Fremd-Tools erkennen die FpS nicht korrekt, da die zusätzlichen Bilder der Treiber rechnet, so Dinge wie Afterburner aber die Bilder der GPU auslesen. Deswegen soll man im AMD Dashboard nachsehen.WebBeat84 schrieb:ohne AFMF ca 60fps. mit ca 35 fps, laut AMD Overlay aber ca 80fps.
AFMF is recommended to be combined with AMD Radeon™ Anti-Lag to reduce in-game latency while maintaining a minimum in-game fps of 60.
Ich habs schon mal vorher geschrieben, in 1-2 Tagen gibts sicher auch von Daniel Owen ein ausführliches Review-Video. Der ist bezüglich FSR3 & Co ja immer recht schnell und intensiv drinn.WebBeat84 schrieb:Ich hoffe, dass CB hier mal nen genauen Test macht von mehreren Spielen,
blackiwid schrieb:Soweit ich das verstehe gibts kein Screen tearing sofern VRR an ist auch ohne VSync oder irre ich mich da. Dein Post liest sich so wie wenn Vsync nicht aktiviert automatisch Screen Tearing bedeutet scheint es aber nicht.
Ich zocke mit Chill und 98 FPS auf einem 100 Hz Display -> kein Tearing. VSync brauche ich nicht.Mimir schrieb:Bei 120 FPS auf einem 144 Hz Display wirst du auch garantiert Tearing mit VRR haben.
Interessant.Mimir schrieb:Siehe hier, zweiter Punkt, da wirds erklärt.
Enurian schrieb:Ich zocke mit Chill und 98 FPS auf einem 100 Hz Display -> kein Tearing. VSync brauche ich nicht.
Chill wird doch erlaubt sein?