Notiz Adrenalin und GeForce: Neue Grafiktreiber für Red Dead Redemption 2

Constantine2312 schrieb:
Ich habe gestern drei Stunden gespielt

Das Spiel wurde erst heute und weltweit zur gleichen Zeit freigeschaltet...:rolleyes:, bis dahin waren die Spieldateien verschlüsselt.

Ansonsten kann ich nichts Negatives zum Spiel oder zur Performance sagen, alles läuft reibungslos. Hab es auf der Xbox OX schon durch und freue mich über die höhere Framerate. Die detailliertere Grafik nimmt man im Spielverlauf gar nicht großartig wahr (spiele am selben Ausgabegerät).

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: surtic
@Caramelito ich verweise mal auf den anderen thread. Bios Update hat bei einigen geholfen, auch bei mir.

Wann lernt ihr es endlich mal, dass man nichts mehr vorbestellt? Immer wieder das Gleiche.

surtic schrieb:
auch war Rockstar jetzt nicht gerade dafür bekannt
LOL, die sind ja wohl seit GTA 4 dafür bekannt!
Ergänzung ()

surtic schrieb:
Irgend jemand muss es ja kaufen... sonst würdest du nicht davon Profitieren es später ohne Bugs zu kaufen.....
Ich habe übrigens nicht gesagt, dass ihr nicht zum Vollpreis kaufen dürft. Aber wartet doch erst mal ab und kauft einen Tag später.

Moin,
muss ja ehrlich gestehen das ich noch etwas brauche um mich mit der Grafik anzufreunden.
Einerseits sieht die Grafik herrlich aus, dann aber wirkt sie wieder matschig und unscharf.
So manche Textur ist eine Zumutung (Holz vom Tisch, Lappen, manche Gesichter auf mittlerer Distanz.

Es wirkt so als wäre da eine Art Tiefenfilter der immer wieder einzelne Objekte unscharf werden lässt.
Habt ihr zum Teil auch Probleme mit unscharfen Texturen bzw. Objekten?

Habe mit TAA, TAA sharpening und FXAA rumgespielt, aber so richtig ist der Funke noch nicht übergesprungen.
Wie gesagt, ich stelle eine gewisse Matschigkeit fest.
Generell erscheint mir der Hardware Hunger für die gebotene Optik noch etwas arg hoch.

GERmaximus schrieb:

Also ich kann dir nur empfehlen das Spiel noch etwas länger zu zocken. Ich habe es damals auf der One X schon in 4K gespielt und war am Anfang auch etwas enttäuscht. Als ich aber nach etwa 60 Spielstunden zurück zu anderen Titeln bin, sahen die meisten auf einmal echt "schlecht" aus im Vergleich, insbesondere Open World Titel. Ist ein ungewöhnlicher Look, aber insgesamt sehr "aus einem Guss", finde ich. Und gerade die Unschärfe ist jetzt auf PC in 4K fast vollständig weg, dass sieht noch mal deutlich hochwertiger aus. Also nicht wie eine neues Grafiklevel, aber noch einmal detaillierter und klarer. Mir gefällts.

Ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber die Nvidia 440er Treiber lassen meinen Rechner nach einer ungewissen Zeit (nach Minuten oder erst nach etwa einer Stunde) manchmal entweder für einige Sekunden einfrieren oder gar gänzlich einfrieren, die neue Schärfefunktion scheint das noch zu verestärken. Ich bin wieder zu einem 430er Treiber gewechselt, jetzt läuft wieder alles sauber. Ich dachte zuerst es liegt am OC, am Netzteil, an Temperaturen oder an einem Spiel, aber dem ist nicht so.

Läuft bei mir bisher ohne Probleme und ich hab nichtmal den aktuellen Treiber drauf... :daumen:

Taxxor schrieb:
Ist denn das "HIGH" aus dem Nvidia Bild wirklich max oder gehts noch höher?

Es gibt noch Ultra und das plättet die 2080 Ti ohne Ende ^^

@micv

Läuft bei mir ohne Probleme und jetzt ?

Kann mir mal wer mit ner AMD GPU sagen, wie 1080p mit dem Schärfefilter aussieht im Vergleich zu nativen 1440p? Soll ja wohl mehr oder weniger fast den Effekt wie Upscaling, bzw. Downscaling haben. Wie gut funktioniert das in RDR2?

Kann es dir nur für andere Spiele testen. Aber auch dann müsste ich die Screenshots der niedrigeren Auflösung simpel hochskalieren, wobei ich nicht weiß, ob die GPU das eventuell professioneller macht.

Der Schärfefilter funktioniert übrigens, soweit ich das beobachtet habe, immer gleich gut. Nur sehr unscharfe Spiele profitieren mehr als bereits scharfe.

R4ID schrieb:
@micv

Läuft bei mir ohne Probleme und jetzt ?
Stimmt ich vergaß, du spricht ja für alle Spieler auf der Welt. Weil es bei dir läuft sind die Probleme der anderen natürlich nur ein Hirngespinst.

@micv

Ich sprech nicht für alle, nur anders herum betrachtet kann man es genau so sehen.

Viele haben vielleicht Probleme, viele sind aber nicht alle.

Aber gut hab jetzt keine Lust mit dir rumzudiskutieren würde eh kein Sinn ergeben.

Zurück
Oben