Und wenn so etwas passiert, dann werde ich nicht müde, das den entsprechenden Personen ab und an vorzuhaltenLtcrusher schrieb:und dann wurde sie doch gekauft.
Ausser Boykott haben wir Kunden halt nicht wirklich was gegen solch kundenfeindliches Verhalten in der Hand - das dann so einfach weg zu werfen finde ich unverantwortlich.
Nein, nicht einfach so - da wird abgewogen, ob der Schaden durch den Shitstorm und die (leider wenigen) konsequenten Kunden größer ist als die Kosten, mehr nicht.Ltcrusher schrieb:Auf der anderen Seite passieren solche Sachen nicht einfach mal so, weil der Publisher Lust darauf hat, die Nutzer zu ärgern.
Auf die Idee, andere Möglichkeiten bereitzustellen, wenn Server abgeschaltet werden (seien es dedizierte Server, den Sourcecode veröffentlichen, wenigstens LAN-Funktionalität einzubauen oder was auch immer) kommt man bei solchen Konzernen natürlich nicht. Es steht ja auch nicht die Liebe zum Spiel auf den Fahnen, sondern einzig und allein maximaler Profit - was dabei verscherbelt wird ist schlussendlich völlig egal.
Und daher ist es in meinen Augen extrem bedauerlich, dass es so wenige gibt, die ekelhaftes Verhalten a la Ubisoft, EA, Blizzard und co abstraft - statt dessen wird sich im Forum etwas aufgeregt und die nächste Verwurstung dann nicht nur gekauft, sondern sogar noch als Superduperfanedition mit schönem Hut vorbestellt (diese Unsitte ist ja auch nochmal ein anderes Thema). Warum sollten die Firmen also irgendwas anders machen?