Hallo zusammen,
ich bin zwar auch erst 27 aber kann den TE irgendwie völlig verstehen... Hab mir den gesamten Thread jetzt durchgelesen und alleine davon werden schon Erinnerungen wach an die Gute alte Zeit
Damals... was war damals eigentlich?
Angefangen hab ich mit nem GameBoy - Toll! So ein portables Gerät mit Kassetten. Abgesehen von Game & Watch Dingern. Kennt das noch jemand?
Danach kam glaube ich ein SNES. F-Zero, Mario-Kart, SuperSoccer etc. etliche Stunden in den Spielen versenkt. Grad F-Zero haben wahrscheinlich die meisten von uns ewig gespielt.
Damals... damals als es eine N64 in einem Kaufhaus gab und wir nach der Schule und nach den Hausaufgaben (die manchmal verschoben wurden auf Spätabend) uns dort getroffen haben und gespielt haben. Quasi N64 für Lau.
Das war ne Zeit!
Das reine Zuschauen wenn jemand anderes gespielt hat, hat eigentlich schon gereicht. Immerhin haben wir dort zusammen Mario64, StarWars64, Pokemon Stadium und und und gespielt.
Ein Damaliger Schulfreund hatte ein Sega. Man war das Hammer damals! - Wie verrückt natürlich Sonic gezockt.
Hatte dann selbst wenig später die PS1... war anfangs sogar eigentlich ziemlich enttäuscht. Wollte lieber einen "Gamer PC" haben statt die Konsole. Wollte unbedingt Command & Conquer Tiberium Konflikt spielen.
Wusste damals schon das man mit dem PC doch mehr anfangen kann also nur spielen. Wollte die PS1 sogar mit jemandem tauschen gegen einen PC mit vll 300 Mhz? - Ich weiß es nicht mehr so genau. Durfte ich allerdings von meinen Eltern nicht.
Der PC war bei mir zwar vor der PS1 da, aber halt ein Uralteil mit 66mhz oder so
- Da ging außer DOS Spiele nichts wirklich drauf, sodass der PC halt da war, aber zum spielen eher nicht mein Ding war.
Gut natürlich hab ich darauf auch DOOM mit gefühlt 100 Disketten gespielt und noch paar andere Sachen die ich schon gar nicht mehr weiß.
Später war ich dann sogar froh das ich die PS1 hatte. Ich weiß noch wie ich damals GTA2 gekauft hab und anfangs beim ersten anspielen echt mega enttäuscht war, da mir die Vogelperspektive gar nicht gefallen hat... im Endeffekt hab ichs aber doch konsequent mehrere Stunden, Tage.. Wochen... gespielt. Man war das toll! - Am Ende wars doch eines der Lieblingsspiele.
G-Police, Future Cop LAPD, Tekken, Tomb Raider, Crash Bandicoot, Gran Turismo, Resident Evil, Syphon Filter, Driver, Command & Conquer Alarmstufe Rot im Multiplayer (Zwei PS1 mit Link Kabel an zwei TV) - schöne Erinnerungen an schöne Spiele.
War zwar sehr umständlich aber man konnte endlich C&C gegeneinander zocken.
In dieser Zeit etwa hat sich bei mir dann auch PC und PlayStation irgendwie überschnitten. Mal hier, mal da gespielt. Command & Conquer damals auf PS1.... würd ich heute nicht mehr freiwillig tun. Ist mit Maus und Tastatur dann doch besser für mich.
Operation Flashpoint diese eine Karte mit den vielen Soldaten die stürmen braucht 1GHZ? :O - Alter ist das Geil!
War damals richtig übel. Glaube da war dann auch die Zeit wo man mit dem nachrüsten eigentlich nur schwer hinterher kam.
Irgendwann kam dann mal die PS2 - Die wurde auch lange Zeit bespielt mit Tony Hawks, Gran Turismo, God of War! *__* GTA3 - Bahnbrechend mit dieser Grafik in einer Open World! - das hat mich damals echt mitgerissen.
GTA4 hab ich iwie relativ links liegen gelassen und GTA5... naja habs Storytechnisch durchgespielt aber so richtig vom Hocker hat's mich nicht mehr gerissen.
Naja und ab Dann war PC für mich das einzig wahre... bis heute.
Command & Conquer Generäle, Battlefield, CSS, Mafia, und und und.
Die PS3 und XBox360 Zeit ging an mir irgendwie vorbei und somit auch die ganze Konsolengeschichte.
Letztes Jahr hab ich eine YLOD PS3 günstig bekommen und diese wieder flott bekommen und ein wenig genutzt und somit verpasste Titel nachgeholt. Diese ist nun leider wieder am YLOD gestorben
- War aber abzusehen und dachte mir schon, wenn sie ein Jahr hält, wars ok.
Hab mir jetzt die PS4 für nen guten Schnapper gegönnt und dachte geb dem ganzen mal ne Chance. Abends einfach mal eben bisl spielen und gut. Gerade der ein oder andere Exklusivtitel. So richtig lange halt ich auch nicht mehr aus mit dem Spielen. Mir vergeht irgendwie schnell die Lust. Früher war das nie so. Da konnte ich Stundenlang den selben "Mist" spielen im selben Level.
Jetzt spiel ich eher gelegentlich mal ein wenig, das wars dann aber auch schon. Freu mich trotzdem schon auf Fallout 4
- Das wird dann auch wieder hoffentlich intensiver gespielt, am PC natürlich, sofern die Zeit es zulässt.
Grüße