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Age of Conan - Hyborian Adventure @ 20. Mai 2008

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Mustis schrieb:
@ wudu

darauf würd ich sowas von wetten. Wer AoC wegen den genannten Punkten den Rücken kehrt, wird es bei Warhammer Online nicht anders ergehen. Von dem was ich bisher gehört habe, könnte es sogar noch schlimmer sein, da der Content wohl doch arg beschnitten ist.

Das finde ich selber heraus, indem ich´s kaufe und die 30 Tage spielen werde ;)
Der Kontent ist wesentlich weniger beschnitten als es den Anschein hat. Von den 6 Hauptstädten sind bei Release 4 vorhanden. ZWEI davon sind Raid-tauglich, die anderen 2 non-PvP.
Es fehlen also "nur" 2 Städte und die 4 Städte genügen wirklich, damit man ein erfülltes Feeling bekommt. Die 4 gestrichenen Klassen waren vom Balancing einfach nicht gelungen. Zu sehr hyprid und zu wenig Spielspaß. Das dann immer noch weit mehr Klassen "übrig" bleiben als bei der Genre Nr.1 wird oft vergessen.

Also nur die Ruhe. Ich hab mehr Hoffnung, dass WAR etwas wird als AoC. Damit habe ich abgeschlossen. Genug verarscht wurden und die Patchnotes sind leider nur noch *gähn*... :freak:

Wintermute schrieb:
@bttn:
Also geht unsere Suche weiter. ;) Cya @ Warhammer Online. *g*

Jap, geht sie und ich freu mich ehrlich gesagt schon. Ich bin völlig unvoreingenommen, wie ich es bei AoC auch war. Zumindest reizt mich schon allein das neue Craftingsystem bei WAR. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Grau schrieb:
Wenn ich wieder was anlange, dann ein Singleplayer RG,....AoC als Singleplayer bis lvl. 70 hätt ich geschafft.....online ist mir zu aufwändig und auch zu teuer.

Ich seh das lockerer, ich mein AoC kann man ja locker bis 80 spielen ohne je eine Gruppe zu suchen, gemütlich vor sich hin. Braucht man mit MMORPG Vorkenntnissen um die 150h würd ich sagen, je nach Spielzeit/datum zahlt man dafür auch nur einen Monat 15 Euro (der erste ist ja gratis) > ergo 65 Euro.
Jetzt nehmen wir mal Mass Effect. Spieldauer um die 20-30h für 50 Euro. Ähm, was ist nun teuer an AoC?
 
bttn schrieb:
Der Kontent ist wesentlich weniger beschnitten als es den Anschein hat. Von den 6 Hauptstädten sind bei Release 4 vorhanden. ZWEI davon sind Raid-tauglich, die anderen 2 non-PvP.

Wo steht denn das? In den Ankündigen heisst es deutlich nur 2 Hauptstädte, Chaos und Imperium, alle anderen sind (erstmal?) draußen. Es gibt von den anderen Hauptstädten ja auch noch überhaupt kein off. Bildmaterial.
Ich mein das man Content nicht mit Hauptstädten gleich setzen sollte ist klar, aber wer den bisherigen Warhammer-Hintergrund kennt wird sich schon etwas umschauen, diesmal klaut nicht Warcraft die Lore von Warhammer sondern Warhammer (Online) von Warcraft indem einfach Chaos+Dunkelelfen+Orks zu einer Allianz werden und auch noch in einer gemeinsamen Hauptstadt leben > das die mal kurzzeitig gemeinsame Interessen verfolgen ist durchaus drinnen, aber gemeinsam miteinander leben > never. Es müssten eigentlich 4 Fraktionen sein loretechnisch, stattdessen gleicht man es sehr WoW an.

Unsportlich fand ich auch den großartig angekündigten Aspekt das die Chars mit steigendem Level Ihr Aussehen verändern (Zwerge bekommen längere Bärte, kampfwunden hinterlassen Narben etc.) auch noch gleich wegzulassen, sehr schade.

Also ich werds mir definitiv anschauen aber das WAR nicht der große Wurf zum Release wird sollte jedem mittlerweile klar sein, es sieht allerdings so aus als ob man sich wirklich bemüht es wenigstens bugfrei auf den Markt zu bringen, na mal schauen.
 
wenn man die Zeit hat kann das ja stimmen, aber ich habe abo bezahlt und vielleicht 2h spielen können, so macht das keinen Sinn, bei einem SP ist mir das egal, denn nicht zu spielen kostet auch nichts.


wudu schrieb:
um die 150h würd ich sagen, je nach Spielzeit/datum zahlt man dafür auch nur einen Monat 15 Euro (der erste ist ja gratis) > ergo 65 Euro.

Und vergleichen will ich auch nicht, nur weil das eine Spiel wesentlich teurer ist muß ich noch lange nicht unnütz für das andere Spiel monatlich zulegen, damit die Relation stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grau schrieb:
wenn man die Zeit hat kann das ja stimmen, aber ich habe abo bezahlt und vielleicht 2h spielen können, so macht das keinen Sinn, bei einem SP ist mir das egal, denn nicht zu spielen kostet auch nichts.

Frage: Warum schliesst Du dann ein Abo ab wenn das Spiel nicht funktioniert bei deinem System? Der erste Monat ist inklusive, man muss nichts monatlich zahlen wenn man z.B. nach zwei Wochen merkt das Spiel ist nichts für einen > kündigen, und man hat Ergo nur den Spielpreis bezahlt.
 
ich habe das Abo nicht bewusst abgeschlossen, irgendwie wurde es aktiviert als ich den code für die items eingegeben habe oder so ähnlich.

Und liest Du eigentlich die Beiträge?

Wo schrieb ich, daß das Spiel bei mir nicht läuft, es läuft sogar sehr gut. Ich habe bis lvl. 36 auch durchgehend gespielt und ab dann keine Zeit mehr gehabt, nichtmal gesehen wie es mit dem Killernashorn ist.

Was solls, ich bin nicht wirklich traurig und die collectors edition Packung (UK) ist wirklich gelungen.


bye
 
Gamestar meint, dass Funcom an einem Addon arbeitet http://www.gamestar.de/news/pc/rollenspiel/online/1947357/age_of_conan_hyborian_adventures.html

Finde ich gar nicht gut, denn anstelle von den notwendigen Fixes und Ergänzungen (kostenlos) kommt nur das kostenpflichtige Addon. Anscheinend wird auch schon länger daran gearbeitet, was auch die recht schlechte Patch-Arbeit erklärt. Meines Erachtens nach voll der Griff ins Klo seitens Funcom, wenn ich noch spielen würde, dann wäre ich einigermaßen sauer und enttäuscht.
mfg
IRID1UM
 
IRID1UM schrieb:
Meines Erachtens nach voll der Griff ins Klo seitens Funcom, wenn ich noch spielen würde, dann wäre ich einigermaßen sauer und enttäuscht.

dito und /signed
 
Ich spiele und bin nicht enttäuscht sondern freue mich auf neuen Content. Und nun? Ich mein, wer was zu meckern sucht, der findet.

Davon abgesehen ist ein Release im Frühling geplannt. Ihr wisst schon wie lange so ne Entwicklung dauert? DIe arbeiten daran schon, da war AoC grad im Beta status. Denn wenn sie erst anfangen damit, wenn Aoc realeast is, dann können wir 3 Jahre oder länger drauf warten...

Davon abgesehen, bis dahin sind noch ne Menge Patches die kommen. Also macht mal halblang, vorallem wenn ihr gar nicht mehr spielt. Die Patchpolitik ist doch nun wirklich nicht schlecht, wenn nicht sogar gut. Jede Woche ein Patch, der letzte war wirklich gut. Also wenn man keine Ahnung, usw....
 
Das is ja mal nin dickes :freak: wert..Wie kann man an einem Addon arbeiten, wo wohl schon lange dran gearbeitet wird, wenn noch nicht mal das Haubtprogramm funktioniert? Das klingt doch nach einer weiteren abzocke..

Anstatt mal was aus dem Spiel zu machen und an den Patches arbeiten, hauen sie raus, das sie an ein Addon arbeiten auwei..

Ich könnte wetten das Addon ist das, was vorm Start alles aus dem Haubtprogramm entfernt worden ist:p..Also das ist echt mal nin griff ins Klo :D schön gesagt @IRID1UM

mfg
 
AHHHH denkt ihr noch nach bevor ihr postet? Wie lange brauch ein Addon heute in der Entwicklung? Schon mal drüber nachgedacht? Wenn sie nich schon dran arbeiten würden, käme es raus, da spielt keine Sau mehr AoC. Wer sagt außerdem dass es was kosten wird? Kaum Fakten zur Hand aber schon von Abzocke reden. Man, man, man...
 
Naja, Mustis... kosten wird es auf jeden Fall etwas. Und dass die Entwicklung eines Addons einige Zeit dauert, ist klar. Dennoch sollte man vorher das Hauptspiel fertig entwickelt haben, oder zumindest genügend Content, Balance und Stabilität bieten. Und dass FC lieber am Addon arbeitet, anstatt das gesamte Team einsetzt, um das Hauptspiel, für das wir alle gezahlt haben, richtig zu patchen, Content hinzuzufügen und diverse Probleme auszubügeln, ist schlichtweg einfach mies, denn da es ja wirklich einiges nachzuholen gibt seitens FC.
Also kurz: Würde FC im Spätherbst mit dem Addon anfangen, dann fände ich es OK, bis dahin sollte das Spiel auch in dessen Qualität und Quantität (bzgl. Inhalte) die Spieler zufriedenstellen.

Und: Ich habe mir immer die Patchnotes angeschaut, der letzte Patch war zwar OK, aber es gibt immer noch eine Menge zu tun. Das häufige patchen ist schon ganz gut, aber die Patches beheben oft nicht kritische Mängel (ist mir klar wieso) und durchlaufen nur kurze Testphasen, bringen also oft neue Bugs ins Spiel.
mfg
IRID1UM
 
Wenn du mit der Entwicklung des Add-Ons im Spätherbst beginnen würdest, dann hättest du das fertige Teil frühstens 1 bis 1.5 Jahre später aufm Tisch liegen. Da will ich die Leute mal sehen, die solange auf ein Add-On warten und sich dann NICHT über die lange Entwicklungszeit beschweren.

Ich selber spiele nicht seit Release, sondern habe etwa 3-4 Wochen verspätet angefangen. Bin momentan kurz vor Level 80 und habe kein 24/7h leveln betrieben. Die Bugs die bisher im Spiel bei mir aufgetreten sind, waren weder kritisch noch haben sie mich daran gehindert eine essentielle Funktion des Spiels zu nutzen.

Die größten Bugs die mir bisher aufgefallen sind, beschränken sich auf einige Oberflächen-Funktionen (z.B. die Map) oder das einige Quest nicht abgeschlossen werden konnten. Und grade das letztere ist für ein MMORPG mit einer solchen Anzahl von Quests absolut letztrangig. Die wenigen Quests, bei denen dies der Fall war, habe ich einfach übersprungen und mit einem Anderen weitergemacht.

Das ein so umfangreiches Online-Rollenspiel so kurz nach dem Release eigentlich immer noch in der Betaphase steckt, sollte echt allen klar sein. Das war am Anfang anderer, größerer MMORPGs genau das selbe, und wird es auch wieterhin sein. Einem solchem Spiel sollte man schon ein halbes Jahr Zeit lassen um die Kinderkrankheiten zu beseitigen. Und wer es nicht schafft, über den ein oder anderen Bug für kurze Zeit hinwegzugucken, für den ist so ein Spiel eh nichts. Da dann entweder schon nach kurzer Zeit die Langzeitmotivation fehlt, man vom Spielgeschehen allgemein nicht angetan ist oder lieber Spiele spielt, die schon seit einem Jahr oder länger auf dem Markt sind - und diese dann mit Neuerscheinungen vergleicht.

Was ich viel wichtiger finde, ist das bereitstellen der versprochenen PVP-Inhalte und das Balancing. Da das Balancing nur verändert werden kann, wenn man von vielen Spieler Rückmeldung bekommt und eine Weile das Spielgeschehen beobachtet, kann dies auch nur nach und nach geschehen.

Das versprochene PVP-Update wird Ende diesen Monats nachgereicht! Und wie ich finde: Wer kein PVP spielen will, der soll nen SP-RPG spielen ;)
 
Also es sind viele Bugs behoben worden, v.a. bei diversen Quests (z.B. Heilitum mit dem Altar).
 
Hm, also ich bin der Meinung ein gutes Online Game braucht keine Addons. Das Spiel ist gerade erst rausgekommen, viele Bugs und auch Balancing Probleme (über die man wirklich hinwegsehen sollte, da ja seht stark daran gearbeitet wird). Aber wenn versprochen Spielinhalte komplett ausgelassen werden und es auch nicht absehbar ist ob und wann sie implementiert werden und dann wird gleichzeitig berichtet das an einem Addon gearbeitet wird...Es bleibt schon ein bitterer Beigeschmack wenn ich sowas lese.

Wo bleibt die Entwicklung des Spiels? Mit Patches sollten nicht nur Bugs und das Balancing gefixt werden sondern auch nach und nach neue Spielinhalte hinzugefügt werden. Nun kann man fast in Versung kommen und darauf spekulieren das die "neuen" Spielinhalte wohl erst mit dem Addon kommen. Bis dahin wird das Spiel dann wahrscheinlich so sein wie es für den Release von AoC versprochen wurde. Mit dem Addon fängt dann wahrschheinlich das spielchen von vorne an.

Und wenn hier einige immer wieder Behaupten das sowas in anderen MMORGxyz Spielen auch so war stimmt einfach nicht. Klar gab es Bugs und Balancing Probleme aber in dem Umfang was bei AoC am Anfang einfach wegelassen wurde ist wohl einmalig.

Gruß Schaby
 
Welche neuen Inhalte? Der erste Teil des PvP Patch ist auf dem livesever online und wird dort grad getestet. War doch klar, dass sowas umfangreiches nich von heut auf morgen kommt auch wenn FC das versprochen hat.
 
So hier mal einiges an Aufklärung, was das angeblich geplante Add-On betrifft.
Community Manager Waldgeist hat in einem Interview folgendes gesagt:

"Es ist ein Missverständnis, dass wir schon Anfang 2009 eine Erweiterung veröffentlichen wollen. Ebenso arbeitet auch kein ganzes Team an einer Erweiterung. Das gesamte Entwickler-Team von "Age of Conan" arbeitet im Augenblick an der Live-Version von "Age of Conan.

Jedoch gibt es immer Teile einer Firma, die nicht für jeden Schritt in der Produktentwicklung gebraucht werden. Concept Artists, ein Teil der Game Designer und einzelne Schreiber werden nicht immer gebraucht, um die Live-Version mit neuem Futter und Updates zu versorgen. Diese Leute sammeln Ideen, machen grobe Entwürfe und denken bestehende Geschichten weiter, um diese dann eventuell in einer möglichen Erweiterung zu verwenden. Aus diesem Grund wird tatsächlich an einer Erweiterung "gearbeitet" nur eben nicht "entwickelt".
Da gerade die ersten Ideen gesammelt werden, gibt es dazu natürlich noch keine genaueren Aussagen. Auf jeden Fall nicht schon Anfang 2009. Bis zum Release eines Addons werden wir weiterhin mit größeren Updates den Spielinhalt erweitern.

Da mich die Geschichten in "Age of Conan" sehr interessieren (REH-Fan) könnte ich mir als Erweiterung Nemedien - in etwa das Deutschland von Hyborien - vorstellen, mit einer neuen spielbaren Rassen (Nemedier) und dank der komplexen diplomatischen Beziehungen von Nemedien mit Aquilonien (zu der Zeit im REH-Universum) eine ganze Reihe an tollen Geschichten."



Quelle:http://www.giga.de/show/gigagames/pc/00146057_im_interview_funcom/

Alles wird gut ;)
 
Hi

habe gelesen dass es nun einen Testzugang gibt der von Leuten vergeben werden kann die sich das Game gekauft haben.
Also ich habe bis jetzt nur Bilder gesehen und würde sehr gerne das Spiel mal testen wollen. Also sollte jemand noch einen Zugang übrig haben würde es mich sehr freuen ihn zu bekommen. Würde mir dann den Client auch runterladen, allerdings weiß ich auch nicht von wo?
 
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