• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Age of Conan - Hyborian Adventure @ 20. Mai 2008

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das runterladen des clients (testaccount) kostet allerdings geld ;)
offizielle aussage seitens funcom war diesbezüglich: "tauscht die dvds aus, sonst kostets was"

funcom scheint geldsorgen zu haben ...

Kann ich mir gut vorstellen, wenn ich mir die Xfire-Statistiken der gespielten Wochenstunden angucke... da geht es mit AoC aber steil abwärts, es ist schon nicht mal mehr unter den ersten 10...

Ja ich weiß das es 2,99 € kosten soll, aber zum ausprobieren würde ich das bezahlen. Leider kenne ich niemanden der sich das Game gekauft hat. Ich zahle lieber 3 € als knapp 50 € und es gefällt mir nicht.

kann ich allerdings auch verstehen, da das spiel ca. 26GB meines festplattenspeichers verbraucht.
Es sind glaube ich 2 dual-layer dvds, die man benötigt um das spiel zu installieren. ebenso wird der dazu benötigte serverplatz + traffic nicht ganz billig sein, den für leute bereit zu stellen, die später evtl. nicht zahlen werden.

deswegen ist es wahrscheinlich ähnlich wie bei der MS-Academy, dass man einen betrag in höhe von 3-6euro +3euro porto oso zahlen muss.

Eben nix Geld sorgen, aber stell mal die Bandbreite für 15 gig Download bereit... Weisst du was da für Bandbreite draufgeht. Hört doch endlich mal auf immer nur zu meckern und denkt mal 10 Sekunden nach.

sind die testaccs schon draussen?
habe seit einigen tagen/wochen nicht mehr geguckt und momentan auch nicht die möglichkeit, da ich auf der arbeit bin *hust* ;)

Mustis schrieb:
Eben nix Geld sorgen, aber stell mal die Bandbreite für 15 gig Download bereit... Weisst du was da für Bandbreite draufgeht. Hört doch endlich mal auf immer nur zu meckern und denkt mal 10 Sekunden nach.
hmm, dass AO (ebenfalls funcom) in der basisversion seit jahren KOSTENLOS ist (und auch kostenlos gesaugt werden kann ist dann eine ausnahme?

die etliche GB große demo von EQ2 (play the fae) ist ebenfalls kostenlos erhältlich, selbst vanguard (was ähnliche ausmaße annimmt und nicht so gehyped wurde) ist kostenlos als demo verfügbar, ebenso wie wow oder lotro.

soviel zum thema "nachdenken" ;)

Traffic hin oder her - für einen Demodownload bezahlen ist absolut nichtmehr zeitgemäß.

Gibt es den Client nicht auch einfach bei Torrent o.ä. ? Funcom dürfte wohl kaum etwas dagegen haben.

96_alte_liebe schrieb:
sind die testaccs schon draussen?
habe seit einigen tagen/wochen nicht mehr geguckt und momentan auch nicht die möglichkeit, da ich auf der arbeit bin *hust* ;)

seit gestern ja, oder wars mittwoch ? XD
egal ;)

@ Heretic. Man kann es sicher kostenlos machen. Fakt ist, es ist ein nichtzuverachtender Kostenfaktor dadurch entsteht und ich sehe nichts verwerfliches dran, dafür 3 Euro zu nehmen. Wer nichtmal bereit ist, diese zu zahlen, ist in einem Spiel, dass monatlich 15 Euro kostet, vermutlich eh völlig fehl am Platze. Und ich denke nicht, dass die anderen Downloads 17-19 Gigabyte groß sind und einen solchen Ansturm haben werden. Die Buddy keys werden ja doch heiss erwartet.

@ Blake. soso eine Demo. LoL. Du ziehst das komplette Spiel und kannst alle Inhalte spielen. Sowas nennst du Demo? oO

Sowas nenn ich zeitlich begrenzte Demo, ja :)

Soll es ja schon öfters gegeben haben.

Außerdem denke ich, dass wenn jemand etwas für eine Testversion zahlen muss, die Hemmschwelle deutlich größer ist das Spiel "einfach mal so" zu testen. Dadurch wiederum werden weniger potentielle Kunden erreicht und ob sich das alles am Ende rechnet ist nicht umbedingt sicher.

Daher fände ich persönlich ein kostenlose Testversion sinnvoller :)

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal brauch ich für den Gästepass die CD´s oder kann man den client bei funcom downloaden?

Du kannst die CDs von nehm Kumpel nehmen, das spart dir 3 Euro für den Download. @ Deathtour

@ Blake ich halte jemanden, der 3 euro scheut, nicht für einen potentiellen Kunden für ein Game, dass monatlich 15 Euro kostet. 3 Euro sind ein Fliegenschiss, dafür muss ich selbst in einem Nebenjob grad mal 20 Minuten was schaffen. Dafür bekomm ich ja kaum ne warme Mahlzeit. Wer die also nich aufbringen kann oder will, der kauft sich ganz sicher nicht AoC für 50 Euro und berappt auch noch 15 Euro monatlich....

wenn ich jetzt noch jemanden kennen würde der das spiel hat ^^

Also 3 buddys hab ich noch und geb an hoffentlich einen wirklich interessierten noch 1 raus. die anderen 2 muss ich ma aufheben für evtl. interessierte näher bekannte :D

wo finde ich diese buddy Geschichten? Ich habe das Spiel, allerdings diesen Monat gekündigt, dennoch würde ich die keys natürlich gerne interessierten CB`lern überlassen.

Zur Politik, diese Gästekeys erst spät rauszugeben ist eigentlich vernünftig, denn dann werden sie nur von Leuten verteilt, die schon mindestens 1 Monat Abo hinter sich haben und eine positive Grundeinstellung verbreiten.

Nochmal zum Spiel, ich bin nie über den lvl 36 herausgekommen, obwohl ich das Nashorn in der Tasche hatte, das ich ab 40 benutzen hätte können. Ich kann Euch nicht sagen warum, denn das Spiel ist ansich recht opulent gemacht und auch die Quests sind bis dahin recht gut.
Ich glaube es lag am Erscheinungstermin kurz vor der Euro 2008 .... nach den 2 Wochen war ich soweit weg von dem Spiel und den Leuten die es mit mir beginnen wollten, daß ich keinen Bock mehr hatte.
Komischerweise höre ich das öfter von Freunden, mit denen ich auch andere Spiele zocke,
aber der größte Vorwurf gegen das Spiel ist etwas, was mich eigentlich weniger juckte, da ich kein hardcore Teamplayer bin.

Die Instanzen und Bosse in dem Spiel haben keinen taktischen Tiefgang .... einfach draufkloppen, bezw. heilen.

Ich kann das nicht bestätigen, weil ich noch nie in einer Instanz mit Endboss in AoC war, aber es hat wirklich ein Clan aufgehört mit dem Spiel, der vorher jahrelang was anderes gespielt hatte.....also da hat Funcom echt Mist gebaut, wenn das stimmt, denn ohne taktischen Tiefgang hält man keine erwachsenden Spieler auf Dauer.

Das Open PvP Theater hätte man dann auch billiger kriegen können. Dazu braucht es keine Onlinegebühren, die höher sind als die des Klassenprimus.

Mein Fazit

Mea Culpa...ich hätte nicht so geil sein sollen und die Finger weg lassen sollen und erstmal den Gästepass ausprobieren...ich hätte ca. 100 € gespart. Aber ich wollte einer der ersten sein mit early access und Täteräää.....ich habe voll die lange Idiotennase....wenn ich alleine an das Theater denke bevor der erste Server stand....rausgeschmissene Zeit, für mich persönlich.

Hoi

Hat noch jemand einen Trialkey für mich.
Würde mir AoC gerne mal anschauen bevor ich es kaufe.

Danke

Ich melde mich evtl. noch mal hier und gebe meinen Key ab, wenn das mal irgendwann freigeschaltet wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben