-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Age of Conan - Hyborian Adventure @ 20. Mai 2008
- Ersteller bttn
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Ship schrieb:Hallo, ich habe von einem Freund gehört das es jetzt test-Keys für AoC geben soll. Leider kenne ich niemand der das Spiel besitzt. Würde mich freuen wenn mir jmd. einen Keey per PM schicken könnte, danke![]()
lies ma mein post par posts drüber, dann wär dir was aufgefallen.
ich zitiers dir nochma *g
ich hau nun meine letzten 2 Keys doch noch raus....pn mit mail.addy wenn interessiert pls.
Schaby
Vice Admiral
Ich war gerade mal im Laden und habe mir die neuen PC Game Magazine angeschaut. Überall als große Aufhänger: Age of Conan...So spielt man richtig, die Welt im Detail usw...
Ich hab mir mal so den einen oder anderen Artikel angeschaut und ich bin echt baff wie toll die das Spiel da bewerten. Nur am rande wird so erwähnt das es wohl ein paar klitzekleine bugs gibt.
Kann es sein das die Magazine versuchen das Spiel künstlich zu hypen? Ich habe den Eindruck das AoC eher floppt als boomt.
Gruß Schaby
P.S. mich würde mal interessieren wieviel von den ersten 1 Millionen Spielern noch dabei sind?![Evil LOL :evillol: :evillol:](/forum/styles/smilies/evillol.gif)
Ich hab mir mal so den einen oder anderen Artikel angeschaut und ich bin echt baff wie toll die das Spiel da bewerten. Nur am rande wird so erwähnt das es wohl ein paar klitzekleine bugs gibt.
Kann es sein das die Magazine versuchen das Spiel künstlich zu hypen? Ich habe den Eindruck das AoC eher floppt als boomt.
Gruß Schaby
P.S. mich würde mal interessieren wieviel von den ersten 1 Millionen Spielern noch dabei sind?
![Evil LOL :evillol: :evillol:](/forum/styles/smilies/evillol.gif)
M
Mustis
Gast
@ Schaby
ne Menge
Den entgegen dem Geschwafel der ganzen LEute, die AoC nie gespielt haben, leeren sich die Server nicht merklich und es gibt immer noch Nachwuchs.
Und das Spiel ist toll. Wem es jetzt nicht gefällt, dem gefällt es fehlerfrei auch nicht. Denn wirklich Bugs, die das Spiel unspielbar machen gibt es nicht. Das übelste sind die OOM Bugs, die eh nur 32Bit user beinträchtigen. Der Rest ist Feinschliff der Spielmechanik und nachreichen des Contents.
ne Menge
Den entgegen dem Geschwafel der ganzen LEute, die AoC nie gespielt haben, leeren sich die Server nicht merklich und es gibt immer noch Nachwuchs.
Und das Spiel ist toll. Wem es jetzt nicht gefällt, dem gefällt es fehlerfrei auch nicht. Denn wirklich Bugs, die das Spiel unspielbar machen gibt es nicht. Das übelste sind die OOM Bugs, die eh nur 32Bit user beinträchtigen. Der Rest ist Feinschliff der Spielmechanik und nachreichen des Contents.
t-kay187
Commodore
@Mustis:
Das kann ich so nicht ganz stehen lassen.
Ich habe mit meinem Sys in den Villenviertel derbe Performanceprobleme.
Und auch generell fehlt z-Zt. die Abwechselung.
Ich warte erstmal 2 - 3 Monate, bevor ich wieder richtig weiter zocke.
Z.B. fehlt immer noch der PVP-Content-
Das kann ich so nicht ganz stehen lassen.
Ich habe mit meinem Sys in den Villenviertel derbe Performanceprobleme.
Und auch generell fehlt z-Zt. die Abwechselung.
Ich warte erstmal 2 - 3 Monate, bevor ich wieder richtig weiter zocke.
Z.B. fehlt immer noch der PVP-Content-
Technocrat
Banned
Mustis schrieb:Den entgegen dem Geschwafel der ganzen LEute, die AoC nie gespielt haben, leeren sich die Server nicht merklich und es gibt immer noch Nachwuchs.
Ja, und diese Nachwuchs bleibt so lange wie der Rest: bis man aus Tortage raus ist. Danach wird es so monoton und öde, das man sich zwingen muß, einzuloggen. Und die nichtzusammenängende, instanzierte Außenwelt hilft da auch nicht...
Nee, an AoC ist viel zu tun. Ich schau' in 1-2 Jahren mal wieder vorbei.
Übrigens: in der Xfire-Statistik (www.xfire.com) der meistgespielten Online-Spiele der Woche ist AoC seit 3 Wochen nicht mehr unter den Top 10. Das sagt eigentlich alles...
M
Mustis
Gast
@t-kay
ist bekannt und hab ich auch. Aber es sind nich solche einbrüche, dass es unspielbar ist. Was willste denn an Abwechslung haben? Was bieten andere MMORPGs den mehr? Okay, PvP Content. nähert sich dem Release. Wenn du dich auf dem Testlive-Server anmeldest, kannst du es sogar bereits spielen.
@ Technocrat. Dann ist AoC einfach nix für dich und solche User. Deswegen ist AoC aber nicht schlecht. Ich sach doch auch nich, jedes Adventure ist mies, weil ich solche spiele schlicht langweilig finde. Es ist ein Unterschied zwischen mies und gefällt mir nicht. Ich muss mich nicht zwingen einzuloggen. Ich spiele täglich und hab jede Menge Spass, Open PvP ist auch jetzt schon was feines. Und diese unsinnige Xfire stats... es ist so dämlich daraus Rückschlüße zu ziehen auf die Userzahlen in AoC. Das wird einfach ausgemacht, AoC brauch so schon jedes fitzelchen Rechenzeit, da muss nicht noch Xfire hintendranhängen. Denn wenn die Xfire Stats aussagekräftig wären, müssten die Server entvölkert sein und das ist schlicht und ergreifend nicht der Fall. Das wurd auch schon im offizielln Forum zig ma durchgekaut. Ich hatte nie Xfire, werde von dieser Statistik also überhaupt nicht erfasst. Davon abgesehen ist Xfire gar nicht so verbreitet, TS wird viel öfter genutzt, weil besser geeignet und Xfire ist vorallem in der Shooterszene vertreten. Kein Wunder also, wenn AoC da nicht so auftaucht.
ist bekannt und hab ich auch. Aber es sind nich solche einbrüche, dass es unspielbar ist. Was willste denn an Abwechslung haben? Was bieten andere MMORPGs den mehr? Okay, PvP Content. nähert sich dem Release. Wenn du dich auf dem Testlive-Server anmeldest, kannst du es sogar bereits spielen.
@ Technocrat. Dann ist AoC einfach nix für dich und solche User. Deswegen ist AoC aber nicht schlecht. Ich sach doch auch nich, jedes Adventure ist mies, weil ich solche spiele schlicht langweilig finde. Es ist ein Unterschied zwischen mies und gefällt mir nicht. Ich muss mich nicht zwingen einzuloggen. Ich spiele täglich und hab jede Menge Spass, Open PvP ist auch jetzt schon was feines. Und diese unsinnige Xfire stats... es ist so dämlich daraus Rückschlüße zu ziehen auf die Userzahlen in AoC. Das wird einfach ausgemacht, AoC brauch so schon jedes fitzelchen Rechenzeit, da muss nicht noch Xfire hintendranhängen. Denn wenn die Xfire Stats aussagekräftig wären, müssten die Server entvölkert sein und das ist schlicht und ergreifend nicht der Fall. Das wurd auch schon im offizielln Forum zig ma durchgekaut. Ich hatte nie Xfire, werde von dieser Statistik also überhaupt nicht erfasst. Davon abgesehen ist Xfire gar nicht so verbreitet, TS wird viel öfter genutzt, weil besser geeignet und Xfire ist vorallem in der Shooterszene vertreten. Kein Wunder also, wenn AoC da nicht so auftaucht.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Technocrat
Banned
Mustis schrieb:Denn wenn die Xfire Stats aussagekräftig wären, müssten die Server entvölkert sein und das ist schlicht und ergreifend nicht der Fall. Das wurd auch schon im offizielln Forum zig ma durchgekaut. Ich hatte nie Xfire, werde von dieser Statistik also überhaupt nicht erfasst. Davon abgesehen ist Xfire gar nicht so verbreitet, TS wird viel öfter genutzt, weil besser geeignet und Xfire ist vorallem in der Shooterszene vertreten. Kein Wunder also, wenn AoC da nicht so auftaucht.
Keine Panik, Mustis, ich will Dir Dein Lieblingsspiel nicht miesmachen. Aber zur Richtigstellung ein paar Fakten:
Xfire ist nicht mit TS vergleichbar, Xfire ist nicht für Voice-Over-IP. Xfire findet nur heraus, welche Kumpels welche Spiele auf welchem Server spielen, und kann einen dann per Klick auf den Server (und ggf in die Session) bringen. Dadurch ist es aber hervorragend geeignet, um einem einen Überblick zu bringen, was die Leute so spielen. So kann man klar erkennen, das WoW alles rult (mit weitem Abstand), das CS von CoD4 abgelöst wurde und das Racedriver GRID das populärste Autospiel ist momentan. Und AoC war auch drin, sogar auf den Plätzen 3-5. Aber seit 3 Wochen ist es nicht mehr in den Top 10 und dümpelt im Moment um Platz 20. Das ist kein schlechtes Ergebnis, wenn man bedenkt, das Xfire momentan mehr als 500 verschiedene Spiel erfaßt, aber... tja... AoC war schon mal populärer. Ich sage ja auch nicht, das AoC untergeht oder das Xfire das Maß aller Dinge ist... aber ein Indikator, das es um AoC nicht mehr so gut steht, ist es allemal.
M
Mustis
Gast
ne nach nen paar tagen hat man ruckzuck gemerkt, dass man Xfire nicht braucht. Wozu auch wenn die Kumpel alle aufm selben server sind. Ingame bekommt man sowieso angezeigt, wo der rest der gilde/freunde is. Wozu also Xfire anwerfen? In nem Shooter, wo zig server sind wo die freunde sein könnten macht solch ein Programm sinn, bei einem mmorpg eher nicht, da is man eh aufm selben server und muss niemanden suchen. Das ausgerechnet wow trotzdem soviele xfire nutzer hat, nun ja darüber möcht ich hier nicht debattieren, ich hab meinen verdacht und das reicht.
Ich sags nochmal, wenn es irgendwie einen zusammenhang gebe zwischen xfire statistik und userzahlen in aoc würde man auf den servern kein schwein mehr treffen. dem ist aber nicht so trotz allein 6 deutschen servern.
Ich finds einfach lächerlich, wenn irgendwelche leute, die das spiel nicht von "innen" sehen können, sich anhand irgendwelcher Statistiken von fremdsoftware, die keinerlei zusammenhang mit aoc hat, meinen, sie könnten einschätzen wie die momentane situation ist....
Ich sags nochmal, wenn es irgendwie einen zusammenhang gebe zwischen xfire statistik und userzahlen in aoc würde man auf den servern kein schwein mehr treffen. dem ist aber nicht so trotz allein 6 deutschen servern.
Ich finds einfach lächerlich, wenn irgendwelche leute, die das spiel nicht von "innen" sehen können, sich anhand irgendwelcher Statistiken von fremdsoftware, die keinerlei zusammenhang mit aoc hat, meinen, sie könnten einschätzen wie die momentane situation ist....
Schaby
Vice Admiral
@mustis
nenn mir mal (nur) 5 Gründe warum AoC so geil ist. Ich höhre immer nur "tolle Grafik" und "bis 20 ist das Super" und "die Quests sind auch ganz nett" dann kommt eine Auflistung was noch kommen soll und der Hinweis "naja, der eine oder andere Bug" aber die arbeiten dran...
Gruß Schaby
P.S. ich will Dir das Spiel nicht madig machen, es geht einfach darum, was das Spiel bietet damit es für andere attraktiv wird...
nenn mir mal (nur) 5 Gründe warum AoC so geil ist. Ich höhre immer nur "tolle Grafik" und "bis 20 ist das Super" und "die Quests sind auch ganz nett" dann kommt eine Auflistung was noch kommen soll und der Hinweis "naja, der eine oder andere Bug" aber die arbeiten dran...
Gruß Schaby
P.S. ich will Dir das Spiel nicht madig machen, es geht einfach darum, was das Spiel bietet damit es für andere attraktiv wird...
Also aus unserer Gilde und meinen rl bekanntenkreis spielt niemand mehr AoC, aber das sagt ja nix, evtl nur zufall oder wir haben uns das Spiel gegenseitig schlecht geredet.
@Schaby
Ja die Zeitschriften hypen, weil sie sich mehr Verkäufe durch AoC Beiträge, guides usw. erhoffen. Wie bei WoW damals (und auch noch heute), nur da war's wenigstens noch etwas gerechtfertigt (spielen ja auch ne menge). Evtl. erhofften sie sich ein zweites WoW, die Lizenz zum Geld drucken![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
@Schaby
Ja die Zeitschriften hypen, weil sie sich mehr Verkäufe durch AoC Beiträge, guides usw. erhoffen. Wie bei WoW damals (und auch noch heute), nur da war's wenigstens noch etwas gerechtfertigt (spielen ja auch ne menge). Evtl. erhofften sie sich ein zweites WoW, die Lizenz zum Geld drucken
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Zuletzt bearbeitet:
Rostigernagel
Ensign
Mustis
ne nach nen paar tagen hat man ruckzuck gemerkt, dass man Xfire nicht braucht. Wozu auch wenn die Kumpel alle aufm selben server sind. Ingame bekommt man sowieso angezeigt, wo der rest der gilde/freunde is. Wozu also Xfire anwerfen? In nem Shooter, wo zig server sind wo die freunde sein könnten macht solch ein Programm sinn, bei einem mmorpg eher nicht, da is man eh aufm selben server und muss niemanden suchen. Das ausgerechnet wow trotzdem soviele xfire nutzer hat, nun ja darüber möcht ich hier nicht debattieren, ich hab meinen verdacht und das reicht.
Aha den verdacht möchte ich mal hören, da ich selber wow spieler bin möchte ich mal wissen warum ich aus deiner sicht xfire anhab? Wozu xfire anwerfen fragst du dich? Na ganz einfach, man hat (so ist bei mir) freunde die nicht das spielen was ich spiele..Und da xfire noch einen schönen chat zuvergügung stellt, kann ich im spiel mit freunden labern..Man kann auch bilder und irgendwelche sachen senden oder auch telefonieren..
Und wenn du es nicht magst und nie installieren möchtest, ok jedem das seine, aber laber doch net jeden hier zu, der was gegen dein aoc hat..Zu den xfire stats platz 20 heisst ja nicht wie du das beschreibst (da wäre dann nichts mehr los )dann müsste es ja auf den letzen platz sein..Ist es aber nicht also ist noch ordentlich was los, das sagst du ja selber, so mit sind die xfire stats aussagekräftig..
Achso und xfire ist nicht so ein dickes programm, das auf die Rechenzeit einfluss hat und damit man dann kein aoc spielen könnte..Ich glaube das nimmt nicht mal nin 1% in anspruch und wird nie daran liegen das aoc oder andere spiele nicht laufen..
gn8
Zuletzt bearbeitet:
sry nagel aber ich muss dir auch sagen das die xfire stats ned wirklich aussagekräfitg sind... eben viele spieler haben das teil nicht drauf (kenne ich sehr viele), jetzt aus der WoW Scene. wird bei AOC ned anders sein wen nicht noch extremer. ausserdem... uuups ma vergessen xfire von anfang an anzumachen, uups servertrennung gehabt und erst 2 stunden später wieder verbunden.. uuuups ich wra 6 stunden afk und hab nur den startbildschirm gehabt (welcher als gametime gerechnet wird)... etc etc etc... es gibt sooo viele Sachen die eine xfire statistik ungenau machen. ausserdem.. bei Spielern wie WoW oder ich würde behaupten auch AOC ist ein Programm wie Xfire nicht so so sehr verbreitet. eher ICQ und MSN. So ne nebenbei statistik ist ganz nett aber für irgendwelche aussagen wie beliebt das spiel ist absolut unbrauchbar. ach und bei mir gibts das argument nicht das ich nur jeden zulabere wie du das so schön sagst der wasgegen mein spiel hat, weil ich spiele nicht AOC. wobei ich es eine sehr unpassende aussage finde weil mustis schreibt und argumentiert im grossen und ganzen sehr sachlich meiner meinung nach, was nicht auf jeden Poster hier zutrifft..
Technocrat
Banned
Ich sagte ja auch nicht, Xfire Statisktiken sind das Maß aller Dinge, ich sagte, es ist ein Indiez. Für einen groben Trend reicht es aber allemal, und zu leugnen, das der bei AoC steil nach unten geht, ist weltfremd. Oder meinst Du, alle AoC/Xfire User haben seit drei Wochen allesamt vergessen, Xfire anzumachen? Wo doch Xfire normalerweise mit Windows startet? Siehst Du.
Übrigens: AoC hat mich 112 Stunden lang fasziniert - nicht zu schlecht für 65 Euro, aber weit von den 2358 Stunden WoW entfernt.
Übrigens: AoC hat mich 112 Stunden lang fasziniert - nicht zu schlecht für 65 Euro, aber weit von den 2358 Stunden WoW entfernt.
Oder meinst Du, alle AoC/Xfire User haben seit drei Wochen allesamt vergessen, Xfire anzumachen? Wo doch Xfire normalerweise mit Windows startet? Siehst Du.
eeeehm du weisst schon das es erst anfängt zu zählen wen du verbindest und bei mir verbindet gar nix wen ich nicht auf den knopf da drücke, was ich auch ned immer mache, und mein bruder z.B seit jahren nur dan macht wen er mit wem was abmachen muss/will. nur so nebenbei...
Ich sagte ja auch nicht, Xfire Statisktiken sind das Maß aller Dinge, ich sagte, es ist ein Indiez. Für einen groben Trend reicht es aber allemal, und zu leugnen, das der bei AoC steil nach unten geht, ist weltfremd.
stimmt du hast vorher gesagt das man dadran ganz klar was rauslesen und auswerten könnte und das so eine statistik schon alles aussage.. aber das ist einfach nicht wirklich so... aufgrund von so einem spielzeug lässt sich überhautp nichts sagen. gut vllt ein ganz schwaches indiz. aber alleine vllt sind tausende (jetzt ums ma übertrieben zu sagen) neu gekommen ohne xfire. und in der statistik siehst du nur immer es geht runter obwohls raufgeht. sowas ist nur auf die xfire communtiy HALBWEGS aussagekräftig. auf eine spiel community überhaupt nicht.
ddennis
Banned
Morgen, habe mal eine Frage auch wenn diese vielleicht schon ein par mal gestellt wurde, gibt es von AOC auch eine Trial Version so wie z.b von WoW? Weil ich hab mir grad nochmal das Test Video auf der Gamestar DVD angeguckt und ich muss sagen das Spiel sieht sehr vielversprechend aus. ![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.