• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Age of Conan - Hyborian Adventure @ 20. Mai 2008

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PS: Loser schreibt man mit einem o.

Kannst behalten :D

Das Wort kommt mir so selten vor, daß ich es tatsächlich vergessen habe....:p

zum Thema, ja hast Recht, sie haben sich verrechnet. Ich finde es extrem schade, weil ich seit Beginn von AoC wirklich kein online Spiel mehr gespielt habe, bin irgendwie in ein Loch gefallen, hatte mich solange darauf gefreut.

Hatte überlegt ob ich mir Vanguard mal anschaue, evtl. gehe ich sogar morgen mal schauen ob es das noch im Saturn oder MM gibt. Es soll zwar grafisch nicht so berauschend sein aber vom Content und vorallem vom Crafting und den verschiedenen Rassen/Chars her wesentlich inhaltsvoller sein...allerdings nur 100.000 Spieler....
das ist mir eigentlich egal, besser 100k gute Spieler als 5 Millionen Kids und 2 Millionen Chinafarmer....:lol:

tja, was nun.....ich habe ein paar Tage am Stück Zeit...macht wer mit in Vanguard ( aber von Anfang an....keiner der sich schon total auskennt, dann machts keinen Spaß mehr mit dem exploren....

Mit dem Erschlagen kann ich bestätigen. Hab heute die Beta von WAR angespielt. Leider kann man keinen Level 1 Char erstellen sondern bekommt einen 31er vorgesetzt. Nur Die Rasse und Klasse ist wählbar. Dementsprechend schaut man wie ein Schwein ins Uhrwerk :)

Grafisch natürlich ein gewaltiger Unterschied zu Conan, aber das bestimmt ja nicht den Erfolg oder Misserfolg, wie wir gelernt haben.

Mein Fazit seit Release:

Tortage ist einfach nur klasse und danach ist nichts mehr, so dachte ich zu Anfang, weit gefehlt!
Ich finde das es durchaus interessante Gegenden zum Questen auch nach Tortage hat.
Ich bin nun ein Lvl 72 Barbar und in einer lockeren RP Gilde auf Asgard. Nebenbei habe ich noch einen Eroberer angefangen (Lvl. 22) um mit guten Freunden die erst angefangen haben gleichauf zu sein und alles zusammen mit ihnen questen zu können. Gestern haben wir zu sechst eine andere Gilde überfallen „müssen“, wir wurden angeheuert eine Gruppe die durch Conall Tal und Feld der Toten streifte 2 mal anzugreifen und zu verfolgen mit RP Sprache. Also das beste is einfach selbst Quests zu entwickeln. Am We gibt’s Rennen in Tarantia und Schnitzeljagd die unser Gildenmeister organisiert. Einfach klasse muss ich sagen.

Abstürze oder irgendwelche lags hatte ich gestern 5h am Stück keine, was nicht heißt das das Spiel fehlerfrei ist. Die Bugs nerven schon oft. Gestern konnte unser Gruppenführer nicht mehr mitmachen, da er ständig Spielabstürze hatte.

Also ich bleib dennoch dabei, es macht mehr Spass als zu Anfang wie ich finde.

tomsen78 schrieb:
Gestern haben wir zu sechst eine andere Gilde überfallen „müssen“, wir wurden angeheuert eine Gruppe die durch Conall Tal und Feld der Toten streifte 2 mal anzugreifen und zu verfolgen mit RP Sprache. Also das beste is einfach selbst Quests zu entwickeln. Am We gibt’s Rennen in Tarantia und Schnitzeljagd die unser Gildenmeister organisiert. Einfach klasse muss ich sagen.

Tja, nun, das machen wir in WoW schon seit zwei Jahren. Das kann man in jedem MMORPG machen... aber bei WoW spart man sich die Abstürze. Schade, hätte was werden können mit AoC.

WoW interessiert mich nicht und ist nicht Thema des Threads hier! Oder steht da WoW ist viel besser als AoC als Thread Thema??? :evillol:

Er meinte ja nur, dass man solche Inszinierungen in jedem MMO haben kann, und wenn, dann hätte er sie lieber in einem Spiel, das besser läuft als AOC. Da gehts jetzt primär gar nicht darum, ob WoW besser ist, sondern nur darum, dass AOC unter Umständen keinen Spaß macht, da mühsam zu spielen (für manche) wegen diversen Problemen.
Brauchst dich ja nicht gleich so aufzuregen ;)
mfg
IRID1UM

Machen wir uns nichts vor....dieser Thread alleine ist schon Indiz genug....

vorher pro Tag 1000 Hits und 10 Einträge und jetzt....pro Woche 2 Einträge von begeisterten Spielern, die unbedingt ihre Freude rüberbringen wollen...* Ironie

Trotzdem wünsche ich allen Spielern, daß Funcom noch was aus dem Ärmel zaubert, leider werde ich in dieser Vorstellung nicht anwesend sein.

ja aber was möchtest du auch daurnd schreiben?
Kommentare sind Nett und gut aber ob einen irgent etwas gefällt oder nicht muß man selber herausfinden.

Ich spiele auch (noch) AOC (Lev61 Demo) und werde es bestimmt noch weiterspielen da ich schon mehr als genug Zeit in WOW verbracht habe und hier nun doch einige Online Freunde mit dabei sind.

Wir waren in WOW schon eine relativ "alte" Gilde die nicht gerade begeistert gewesen ist, dass so viele "kleine Erwachsene" herumlaufen.
Ein teil von uns ist darauf hin zu Vanguard gewechselt und auf einmal sind keine Kinder mehr da gewesen da VG einfach einen High End Rechner benötigt. AOC ist hier besser und frist etwas weniger CPU und GPU Power wobei die Betonung auf etwas liegt.
Von der Grafik und Performance sind beide Spiele gleich bzw Schenken sich nicht viel. AOC hat eine bessere Wasser Grafik und VG eine bessere Grass und Landschaft (zumindest in meinen Augen).
VG hat nur den Nachteil, dass die Welten ähnlich lehr sind wie in AOC dies aber durch das zusammenhängende Gebiet mehr auffält.

Ich finde es schade, dass viele Spieler einen Spiel nur eine einmalige Chance geben. Mir war klar auf was ich mich mit VG aingelassen hatte und auch klar auf was ich mich mit AOC eingelassen haben. AOC wird noch ein paar Monate brauchen bis die gröbsten Probleme beseitigt sind.
Man kann dazu stehen wie man will aber ich Wette mit kedem, dass auch kommende Rollenspeile genau das gleiche Problem haben werden, dass sie eigentlich noch 1/2 jahr Entwicklung brauchen würden bis sie soweit Marktreif sind nur möchten die Herausgeber bereits früher Geld von Kunden Sch(r)öpfen.
Wie weit sie sich damit selber ins Fleisch schneiden ist wieder eine andere Sache.

MobilesInMobile schrieb:
Ich finde es schade, dass viele Spieler einen Spiel nur eine einmalige Chance geben.

Naja, ist doch nur natürlich: wer einmal von jemendem betrogen wurde gibt demseben Betrüger nur ungerne Gelegenheit, einen noch einmal über's Ohr zu hauen, immer schön nach dem alten deutschen Sprichwort "Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, auch wenn er dann die Wahrheit spricht.". Vermutlich hat Funcom sich endgültig ins Aus katapultiert und wird dasselbe Schicksal erleiden wie Vanguard, d.h. nach einen katastrophalen Start interessiert sich niemand mehr dafür, obwohl es ja wohl inzischen brauchbar sein soll.

IMHO ist dies einer der Gründe des Erfolges des eigentlich gar nicht so tollen WoW: es hat immer funktioniert und hatte keine "Showstopper" wie z.B. der manglende Content bei AoC oder das völlig verkorkste Wirtschaftsystem bei Vanguard. Zwar hat und hatte WoW immer kleinere Bugs, aber eben nie etwas, was den Leuten den Spaß am Spielen nahm - und auf den kommt es eben an, nicht auf Graphik oder Story oder sonstwas.

Zuletzt bearbeitet:
Grafik ist trotzdem relativ....also sehr gute Grafik erwarte ich von einem 3D Shooter oder Rollenspiel, sonst könnte ich immer noch Delta Force 2 spielen, was bisher unerreicht ist ...
aber Augenkrebs verursacht.

Wegen

"man sollte Spielen eine Chance geben!"...

hab ich ja gemacht als ich es kaufte....mehr wollten die nicht und ich danach auch nicht ...
einmal und nie wieder, Leben geht weiter....;)

und ich würde ja fast wetten, wen jetzt alle welt kommt und schreit hey neuester patch und nun ist AOC tootal geil und super und alles drum und dran ihr würdet nach haue rennen und nen monat aufladen, resp abo kaufen.

Nö, weil der Grundaufbau fürn Popo ist. ;)
An der fiesen Instanzierung der sehr limitierten Umgebung wird sich durch keinen Patch was ändern z.B.

Liebe gehe ich mit meiner Ex ins Bett als mit AoC, ohne Scheiß ;)

es ist seltsam, aber ich bin mir sicher, daß ich es nicht mehr anrühre, obwohl ich vorher 2 Jahre darauf gefiebert habe.

Das ist vernichtend....

übrigens bttn ich würde auch eher mit Deiner ... ich meine mit meiner.....:evillol:
/joke

Hatte mir das Spiel zum Release gekauft und hatte überhaupt keine Erwartungen da ich keine MMO Erfahrung hatte und auch erst kurz zuvor von dem Spiel erfahren hatte.

Ich verstehe es jedoch wenn viele so enttäuscht sind, Bugs und fehlender Content sind der Grund, günstig ist das Spiel auch nicht gerade.

Dennoch gibt es Leute wie mich die total begeistert sind von dem Spiel. Ich gehe überhaupt nicht verbissen ran, habe keine vorherige MMO Erfahrung, habe vermutlich auch den Rechner (weil Vista64 keine OOMs hat), vor allem gute Nerven und eine nette Gilde gefunden.
Toll ist auch das Freunde von mir sich auch AoC zugelegt haben und bislang keine großen Probleme haben und die OOMs auch locker wegstecken.
Ich finde das Spiel klasse und werde meinen 74 Barbaren noch lange spielen. Vor allem wenn man sich mal das Crafting genauer anschaut macht das Game wieder einen Sinn. Ich habe Waffen- und Rüstungsschmied auf Lvl. 70 und habe sehr viele Edelsteinslots mit Damage-Steinen (9 Stück bereits) ausgerüstet. Die Epics interessieren mich daher nicht mehr, Edelsteine umso mehr.

Ich bleib noch ne Weile dabei. ;)

Keine Frage, das Spiel sieht atemberaubend schön aus. Die Atmosphäre ist gigantisch, die musikalische Untermalung die beste in dem Genre UND es geht ordentlich blutig zu. Nix für zarte Gemüter.
Hat für mich persönlich aber nicht gereicht.

Es geht eher darum wie Funcom mit Kunden umgesprungen ist. Zumindest hat das bei mir eine gewisse Abneigung ausgelöst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben