• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Age of Conan - Hyborian Adventure @ 20. Mai 2008

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie ist denn FC mit uns umgesprungen? Ist mir wohl entgangen.

tomsen78 schrieb:
Wie ist denn FC mit uns umgesprungen? Ist mir wohl entgangen.

Mich beschlich das Gefühl, man habe versucht, uns mit einem unfertigen Programm abzuzocken und uns dann mit unwichtigen Patches bei Laune zu halten. Ist ihnen bei mir allerdings nicht gelungen.

Nicht zu vergessen die ganzen leeren Versprechungen und den Witz, den man Kundendienst genannt hat und das Board, das nur für zahlende Kunden offen stand, so dass man sich nicht in der eigentlichen Community informieren konnte. Sie wussten schon, warum sie das machten und die NDA nie aufgehoben haben.

Und wie will er das geprüft haben? ^^ Sowas ist pure Pressepolitik. Reines Geschwätz um den angeschlagen Konkurrenten nochmal bisschen nachzutreten. ;)

Hm ... gute Frage. Ich glaube auch, dass es ein Schätzwert und Pressepropaganda ist.
Allerdings tippe ich die Dunkelziffer eher auf 60% als auf 40%, was nicht unbedingt im Sinne von AoC ist. ;)

Wenn man WoW kündigt will Blizzard wissen warum, damals konnte man als grund andere mmorpg's ein häckchen geben. Vielleicht sind 40% von den Leuten welche dort AoC angegeben haben zurück ;)

Macht Funcom übrigens auch, läßt einem aber nur 250 Zeichen als Begründung Platz. Also habe ich geschrieben "AoC is simply not good enough for 15 Euros a month". Un so isses ja och.

Mir macht es nach wie vor viel Spass. Gestern zum ersten mal nen Raid organisiert und ne Ini gestürmt. :D
Die Leute bekommt man wirklich fix zusammen. Bin mittlerweile Stufe 76, klar es fehlen hier und da nen paar Quests so das ich immer wieder in ein Loch falle aber dann nimmt halt nen paar Leute aus der Gilde und macht was zusammen. Und dank dem letzten Nivida Treiber ist die Performance, vorallem in den Villen auf SM 3.0, nach oben geschossen.
Die Updates sind auf dem richtigen Weg und man hat jetzt wenigstens das Gefühl es passiert was.

Hallo

Also ich habe gestern gekündigt.

Gründe: Gilde weg, langeweile, Villen die man 1000 mal machen muss nur mit ner anderen Aufgabe(sehr fantasievoll), 15 Euro zu viel für langeweile.

Ich habe AoC geliebt bevor es rauskam.
Ich war scharf drauf.
Ich rief Geschäfte an ob noch ein Spiel da sei(mache ich nie).
Habe AoC geschützt vor den Leuten die es bemängelt hatten.

Nur jetzt ist bei mir die Luft raus. ES MACHT KEINEN SPASS MEHR!!!

Naja, wie ich hier so lese, haben sich doch ganz schön viele von AoC verabschiedet.
Wenn sich aber etwas tut, so wie Kon_artis es sagt, werde ich dem Spiel in 2 - 3 Monaten noch eine Chance geben.
Ich fände es super, wenn die Leute, die noch spielen, ab und an etwas über die Verbesserungen schreiben.

Na ja, langsam aber sicher hab ich das Gefühl viele sind schlicht zu blöd für AoC. Wer nachwievor behauptet, dass man Villen grinden muss, hat irgendwie Tomaten auf den Augen. Ich hab meinen Twink nochmal von Beginn durchgespielt und nirgends Questlöcher gefunden. Man muss nur mal auf die Karte gucken wo die gebiete sind für den jeweiligen LEvel. Gibt meistens mehrere und entsprechend muss man auchmal das gebiet wechseln. Items gibts inzwischen auch einige neue, die Pyramide funzt mitlerweile und macht spass. Je höher leveliger man jedoch ist, desto mehr quests sind für Gruppen. Macht man diese nicht, gibts EP Löcher, aber wozu spielt man denn ein MMORPG? Na ja, ich finde, es tut sich ordentlich was. Die meisten sind nur mit völlig überzogenen Erwartungen an das Spiel heran gegangen und vergleichen AoC mit Spielen, die bereits Jahre des Feinschliffes hinter sich haben. Ich denke, die LEute die eh AoC gekauft ahben sollten nach dem PvP Patch auf jedenfall nochmal in das Spiel schauen. bis dahin kann man sicherlich ohne Abo warten. Wer jedoch direkt zu WAR rennt, hat absolut nix gelernt. ^^

Hab übrigens mal bissi Beta kram zu WAR gelesen und mir die GRafik angeguckt... Buggy ist das Game auf jedenfall zum Release und na ja wer AoC schon als Kopie von WOW gesehen hat, wird allein der GRafik wegen das selbe bei WAR sagen müssen. Irgendwie sieht WAR extrem nach WOW aus von der Grafik her, erinnert mich so gar nich an die Singelplayerspiele aus diesem Spieleuniversum.

heute habe ich mal nachgefragt im größten Software Laden in der Stadt.

Originalton

Wir verkaufen am Tag immer noch mehr WoW Originalspiele als AOC in der Woche....
WoW ist schon über 3 Jahre alt...soviel mal zum WoW Killer AoC ( tatsächlicher Werbespruch) --- Lachnummer.

Die Leute als zu dumm abzustempeln, nur weil sie durch die Werbesprüche aufs Glatteis geführt wurden, ist nicht korrekt.
Der Kunde ist König und entscheidet letztendlich an der Kasse. Ich persönlich kaufe so schnell nichts mehr von Funcom, das ist für mich
wie der Gammelfleisch Grill von nebenan...einmal schlechtes Essen, nie mehr dort essen, egal wieviel neue Köche gekommen sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ne Grau, da widerspreche ich. Ich hab lieber ein Game, wo die Mechanik nicht sofort klar ist und man bisschen einarbeiten muss. Casual Games a la WoW, wo alles durchgekaut zig mal im netz steht und man nix mehr allein herausfinden muss, brauche ich echt nich. Übrigens ist das ja genau das, was ich kritisiere. AoC wird mit WoW vergleichen und zwar dem WoW wie es heute ist. Da wird kein Spiel je herankommen so kurz nach Release, dass es so gut is wie ein Game das 3-4 Jahre Feinschliff hat. WoW nach 3 Monaten war jedenfalls technisch auch nich weiter als AoC jetzt. Der Hype war natürlich noch größer. ^^

Das übrigens nachwievor mehr WoW gekauft wird als AoC verwundert doch nicht wirklich. Bei den meisten überlebt ne CD doch keine 3 Jahre bei regelmässiger Nutzung bzw. kaufen sich gebannte einfach neue Accounts und so weiter und so fort. es gibt zig gründe WoW nochmal zu kaufen. Entsprechend der nachwievor sehr hohen Spielerzahl beo Wow verwundert mich diese aussage, so kurz vor dem Release von Wrath of the Lichking, absolut nicht.

Das AoC WoW Killer werden sollte, war doch von anfang an gewäsch. Allein die ab 18 Einstufung sorgt dafür, dass viele Minderjährige es nicht spielen und die machen bei WoW einen großen Anteil aus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mustis schrieb:
Das übrigens nachwievor mehr WoW gekauft wird als AoC verwundert doch nicht wirklich. Bei den meisten überlebt ne CD doch keine 3 Jahre bei regelmässiger Nutzung bzw. kaufen sich gebannte einfach neue Accounts und so weiter und so fort. es gibt zig gründe WoW nochmal zu kaufen. Entsprechend der nachwievor sehr hohen Spielerzahl beo Wow verwundert mich diese aussage, so kurz vor dem Release von Wrath of the Lichking, absolut nicht. .

Eher wegen des letzten Satzes.
Alles andere dürfte nicht mehr als 1% ausmachen. Kaputte CDs können auch einfach vom Kumpel kopiert oder gezogen werden, sind ja nicht geschützt. Die allerwenigsten kaufen sich das Game, weil eine CD verkratzt ist, nochmal.

WoW ist einfach bekannt, zieht immer noch neue Spieler.

Das nicht alles im Netz durchgekaut wird, ist der Vorteil einer kleinen Community. Einer der Punkte, die kleine MMORPGs sehr sympathisch machen. Aber bei AoC sollte das eigentlich nicht zutreffen. Gibts eine Statistik, wie viele aktive Accounts AoC im Moment besitzt? Offizielle Zahlen werden sicherlich schwerlich zu finden sein, da Funcom sicherlich erstmal die Backen hält, um niemanden zu vergraulen.

mh ausserdem osllte ndei WoW CD's keine wirklichen anützungserscheinungen haben weil ja .. die braucht man eh nur zum installieren. Nachher läuft das ja ohne CD. und ja soooo viele male sollte man das spiel eigentlich nicht neu installieren das davon die CD futsch geht ;)

@ Wintermute laut offiziellen Zahlen hat AoC zum Stichtag 15.08.2008 415.000 aktive Accounts. von ehemals 800.000. Also die Hälfte weg. Ich denke aber dass das wieder zunehmen wird. Zumindest wenn der PvP und sonstige Content hält was er verspricht werden wohl viele ihr Abo zumindest zum testen nochmal aktivieren.

Und Wintermute wenn nur 1% der Spieler von WoW das Spiel nochmal kaufen, kannste dir ausrechnen wieviele das bei den Millionen sind. =)

AoC hatte nie 800.000 Accounts. Funcom hat von 800.000 an den Handel ausgelieferten Spielen gesprochen anfangs, falls du dich darauf bezogen hast.

Nicht ganz: AoC hatte in der ersten Woche bereits 400.000 subscriber (Link) und über 1 Mio Exemplare wurden in die Läden gestellt (Link). Kurzzeitig haben die Verkaufszahlen sogar GTA4 überholt, wobei das irgendwie kein guter Vergleich ist, da Konsole vs. PC (Link).
Auf www.mmogchart.com sind recht interessante, aber leider nicht ganz aktuelle Charts einzusehen mit Subscriberzahlen. AoC ist bisher noch nicht vertreten, als Versäumnis des Seitenbetreibers. Aber vielleicht wird es ja noch nachgetragen, könnte interessant sein.
Die 800k/400k Subscribers sind durchaus glaubwürdig, denke ich.
mfg
IRID1UM

Samotyr, das stimmt schon so. es wurden 1,2 Millionen ausgeliefert bisher und davon wurden 800.000 aktiviert. Das lässt sich ja anhand der CD Keys recht einfach nachvollziehen. davon sind wiederum 415.000 zum 15 august noch im Status Abo gewesen (nehm ich mal an das als aktiv irgendwie die Abozahlen gezählt werden).

Wer will kann sich ja durch den Quartalsbericht vom 15 quälen. der ist öffentlich auf der seite von funcom einsehbar als PDF.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben