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Age of Conan - Hyborian Adventure @ 20. Mai 2008

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Ich hab meinen Account am Montag nun auch gekündigt.
Wie die mehrheit unserer Gilde, die wohl leider bald komplett zerfallen wird.
Die Gildenführung und viele andere gehen zurück zu WoW.

Und wir waren nicht grade eine kleine Gilde.
Immer an die 20-40 Leute online, T2 Stadt komplett, T1+T2 Instanzen Raid fähig ohne Randoms mitnehmen zu müssen.

Wenn man erstmal 80 ist gibt es einfach nichts zu tun, ausser Instanzen Raiden oder Ressourcen für die Stadt sammeln.

Das ist einfach zuwenig, dafür levelt man in AoC einfach viel zu schnell.
Wenn ich da an DAoC anfangs denke, das dauerte mehrere Monate bis man nen 50er hatte.
In AoC kann man nach locker 3-4 Wochen nen 80er haben, ohne sich großartig anzustrengen zu müssen.

Wie so viele hab ich mittlerweile den zweiten 80er.
Leveln macht auch wirklich meistens spaß, auch ein zweites mal die selben Quests zu machen aber sicherlich nicht ein drittes oder viertes mal.

Die pure langeweile der 80er und der immernoch fehlende Content lässt die Leute abwandern, es sind zumindest in unserer Gilde nicht mal die vielen immernoch vorhandenen kleinen bugs der grund zum aufhören.
Wirklich schade um ein eigentlich tolles Spiel mit viel potenzial.

Aber Funcom hat es sich selber anzukreiden.
Anstatt sich um die vielen 80er zu kümmern, diese bei laune zu halten, renovieren sie lvl 30-50 Instanzen u.s.w.
Lauter zeug was man hätte nächstes Jahr machen können.

Naja, so bleiben knapp 3 Monate in einer netten Gilde in einem unfertigen Spiel im Gedächtnis zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gonzo71 schrieb:
Naja, so bleiben knapp 3 Monate in einer netten Gilde in einem unfertigen Spiel im Gedächtnis zurück.

Sieh es so: wenn es Spaß gemacht hat, war's das wert.
 
Naja gut mit dem Nachtmodus das is das eine da habt ihr schon recht! Ich hatte nur irgendwie n ach einer gewissen zeit keine lust auf auf die quests weil ich kaum welche gefunden hatte im inneren der stadt! Die quests die ich hatte waren erst ab 10/11 und ich war 6 hab infahc zu wenig gefunden! Das fand ich eben komisch!

Zumal das inventra auch nicht optimal war! Die hätte das auch ganz anders aufziehen können mit den startgebieten so wie in WOW! die haben doch 3 Rassen warum haben sie die spawns nicht einfach in die jeweiligen gebiete umgelegt!^^ Aber naja
 
Für mich ist AoC genau das was ich gesucht habe da ich es mir auf Grafik stehe.

WoW kann ich mir schon nicht mehr anschauen weil da bekomme ich Augenkrebs :-)

Na ganz so schlimm ist es nicht aber ich verstehe Blitz nicht wiso sie keine besseren Texturen einbauen (ok braucht HW und die Kidies haben nur den olen PC vom Papa).

Ich kann auch nicht so ganz das gejamere nach Bugs nachvolzieh, klar siehr man gelegentlich welche so wie gestern wo ein NPC Reiter auf einmal auf dem Pferd stehend gekämpf hat aber in WOW giebt es auch bugs und solche kleinen Unschönheiten stören zumindest mich nicht.
Das Spiel läuft flüssig auf hohen Einstellungen auf meinem Rechner (E6400, 4GRam, 8800GTS640, Vista 32bit).

Was mich am meisten an AoC stört ist dass ich kein "World Feeling" habe. In WOW giebt es die Kontinente und ich kann auf denen überal hin reiten ohne einen Ladebildschirm zu haben bzw. bestimmte Punkte anzusteuern.
Ich hab noch nimanden gefunden der sich darüber aufregt wobei dies meiner Meinung nach das gröste deficit von AoC ist das FunCom voralem nicht ausbessern wird können.
Alles andere über das gemault wird kann man beheben.

Wenn es darum geht das Funcom das Spiel jetzt schon herausgegeben hat kann ich jeden ferstehen der Mault da wietere Monate Entwicklung und Tests dem Spiel sehr gut getan hätten. Wenn nun nächste Woche der PVP patch kommt wird das Spiel auf einem Stand sein den man wirklich verkaufen kann und wo sich (glaube ich) weniger Leute über irgent etwas beschweren werden.
Es ist einfach Schade, dass Funcom nicht vom flop Vangurd gelernt hat. VG ist mindestens genauso gut wie AOC (mag die Grafik dort sogar noch mehr) aber es wurde einfach ein Jahr zu früh herausgebracht (waren ja Pleite).
Jetzt ist es auf einem (etwas besseren) Stand wie AOC und das nächte Gameupdate 6 sollte es volständig auf WOW Status (wen es um Bugs und so geht) heben. Ich werde VG hier sicherlich wieder eine Chance geben den nichts ist blöder als wenn man sich abschreken hat lassen von etwas was später behoben wurde und jetzt besser als das andere ist. Leider vergeben die meisten Leute keine zweite Chance obwohl sie sich damit selber keine Freude bereiten.
 
MobilesInMobile schrieb:
...
Was mich am meisten an AoC stört ist dass ich kein "World Feeling" habe. In WOW giebt es die Kontinente und ich kann auf denen überal hin reiten ohne einen Ladebildschirm zu haben bzw. bestimmte Punkte anzusteuern.
Ich hab noch nimanden gefunden der sich darüber aufregt wobei dies meiner Meinung nach das gröste deficit von AoC ist das FunCom voralem nicht ausbessern wird können.
Alles andere über das gemault wird kann man beheben.
...

lol, ist das dein ernst? hast du jemals irgendwelche aoc foren gelesen? tausende spieler haben sich über die zonen und die nicht offene welt aufgeregt!

das ist auch ein sehr großer punkt weswegen ich und alle meine kumpels wieder mit aoc aufgehört haben, ausserdem gabs oder gibt es sehr viele andere bugs die das game zuerstört haben:

skills haben nicht funktioniert
minimap
aufblobben von npc und gegnern
buggy quests
performance probleme
pvp punkte
etc...
 
@ Tompsen

genau, geht das wieder los, dass Sachen aufgezählt werden, die längst behoben sind....

Performance wurde stark verbessert. Das ein Spiel mit der Grafik auf Midrange PC nich gut läuft selbst mit mittleren einstellungen, is klar und wenn nich, selbst schuld. Die volle Sichtweite zieht eben enorm LEistung. Buggy Quests gibt es glaub ich nur noch 1-2. aufploppen der npc hat man nur noch selten direkt nachm laden. Skillsystem wurde stark überarbeitet und viele Skills repariert. Minimap, nun ja beliebtes streitthema. Ich sach da, PEch wer noch 32 bit nutzt unter 64 kommt es deutlich seltener vor. Memory Leaks sind nunmal schwer zu reparieren.

Und was meinst du mit pvp Punkten?
 
Mustis schrieb:
Memory Leaks sind nunmal schwer zu reparieren.


Äääh...
Wieso?
:confused_alt:

"Pech, wer 32-Bit verwendet", kannst nicht sagen. Kaum wer nutzt 64-Bit Systeme, aus den verschiedensten Gründen. Das ist eindeutig ein Entwicklerproblem und nicht auf die User abzuwälzen.
 
@Mustis

Wir wissen es nun das du der megablindfan bist, also lass es sein immer gegen die Leute zu wettern, die diese Erfahrungen gemacht haben!
 
stimmt, mein system ist schuld! danke für den hinweis! :freak:
 
Ne ist es nicht. eine stetig wachsende Zahl setzt auf 64 bit und das aus gutem grund. 32 bit ist am Ende, total veraltet. wer sich dagegen sträubt, weil er irgendwelchen Ammenmärchen glaubt, ist meiner Meinung nach selber schuld. Ich spiele seit fast 2 Jahren nun auf 64 bit und hatte vorallem im letzten jahr absolut keine Probleme. Nur weil der Endkunde so dummstur ist, existiert überhaupt noch 32 bit. rein technisch müsste es längst abgesetzt sein.

Thema Memory Leaks: Sind stark abhängig von der Systemzusammenstellung. Deswegen hats ja auch nich jeder. Nu find ma unter zig millionen kombis heraus, wo der Fehler auftritt und wieso. das ist ein riesenaufwand und nichtmal nebenbei gemacht. Kannst dich ja mal in die MAterie einlesen, aber das fixen von Memory Leaks ist extrem zeitaufwendig und langwierig. Ihr haben die meisten leider nichtmal ansatzweise eine Vorstellung was das bedeutet und meckern rum.

@ Hätzer ich stelle nur mal was richtig. Ich habe jede Menge zu bekritteln an AoC. Aber moment, man is ja gleich Fanboy wenn man mal erklärt, dass auch der User einen Teil der Schuld trägt. Welch Frevel... Das ihr, mal unfein ausgedrückt., in bestimmten Bereich null Peilung von der Materie habt und trotzdem meckert, ist nunmal kein sonderliches gutes Zeugnis für euch... Ansonsten brech nicht die dümmliche Fanboy Diskussion vom Zaun, die gibts anderswo in ausreichendem Umfang. Ich bin nicht blind, aber negative kritik über Sachen, die längst behoben sind, kann man sich sparen. Was mal war ist egal. Ich zähl doch auch für wow nicht die anfänglichen bugs auf...

@ Tompsen nicht zwangsläufig aber möglich. du hast 4 GB Speicher + nochmal ein rundes halbes Gigabyte Videospeicher. Nutzt du 32 bit? Wenn ja, ja du hast eine Teilschuld. definitiv. Desweiteren betreibst du dein Gerät außerhalb der Spezifikationen. Auch das kann Fehler verursachen. Aber wenn was nicht geht, ganz klar, der Hersteller is schuld. Und nein, nur weil andere Games problemlos laufen ist das kein Freifahrtschein. Davon abgesehen, was meinste denn nun mit den PvP Punkten? Oder stinkts dir, dass ich dich so einfach widerlegen konnte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja wie eben gesagt mir fehlte bei AOC irgendwie so ein gewisses gefühl der dazugehörigkeit! Das gefühl hatte man bei wow, aber durch den start ist man irgendwie so neutral ^^ das gefällt mir nicht!

Ich will immer wissen mehr mein feind is :)
 
deathhour hat es auf den Punkt gebracht, das es da keine Feindschaften gibt ausser halt später bei bei Gildenschlachten.
Man hätte verschiedene Völker machen können, die ja auch eigentlich sind, die sich dann bemätzeln.

Haetzer bitte mit "ae" schreiben lieber Mutis;)
 
Woran hab ich eine Teilschuld? Weil ich nicht meinen kompletten RAM nutze und nicht auf Vista umsteigen will? Ich weis nicht worauf du hinaus willst...
Es gab im AOC Forum hunderte wenn nicht sogar tausende Posts die sich mit dem Problem der plötzlich erscheinenten NPC's und Spieler im Bezug auf die Weitsicht beschäftigen.

Und komm mir nicht mit ich betreibe mein Gerät ausserhalb der Spezifikation Scheiße, dass hat damit wohl rein garnichts zu tun? Ich werde mich um mein System schon selbst kümmern können, aber danke für deine Anteilnahme!

Zu den PVP Punkten hier ein Auszug aus den Patchnotes zum kommenden Patch:

* Wie schon in den Updates zuvor werden wieder einige Verbesserungen an den Keepschlachten vorgenommen. Außerdem werden, sofern die Tests wie geplant laufen, die ersten großen Teile des PvP Patches auf die Server aufgespielt werden. Darunter die PvP XP und Level, sowie die ersten PvP Rüstungssets. *

Stellst du dich so dumm?

MfG
 
Memory Leaks sind nicht schwer zu beheben. Man allokiert Speicher und deallokiert ihn später wieder. Das gehört zum guten Ton des Programmierens. Vorausgesetzt man beherrscht sein Handwerk. ;)
 
@ Tompsen Du zählst lauter bugs und fehler auf und dann die PvP Punkte. Die sind aber gar nicht vorhanden im moment und das ist seit monaten bekannt, dass es nachgereicht. deswegen sticht es aus deiner aufzählung so heraus. Was nervt dich den speziell an den PvP punkten? ;) Ich hab jedenfalls lieber ein funzendes PvP System als noch einen schnellschuss. Davon hatte Fc bereits genug. Und ja auch mich nervt es, dass es erst jetzt kommt. Aber ich wills auf jeden fall mal testen BEVOR ich meine Meinung dazu bilde.

Samotyr. Entschuldige, aber das is pure großkotzigkeit deinerseits. Ich gehe jede wette ein, dass die Programmierer von FC hundertmal besser ihr handwerk berherrschen als du. So leicht wie du die Sache beschreibst ist es eben nicht, genau das ist der Trugschluss. Immer diese schlauen Sprüche. Das Dieter Nuhr Zitat darf hier ja so nicht gesagt werden, aber es passt bei dir wie die Faust aufs Auge.

@Haetzer du kannst meinen Namen ja auch nicht schreiben. Und da ae allgemein zu ä zusammengefasst wird, isses in dem sinne nicht falsch. :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was verstehst du nicht? Ich habe lediglich Punkte aufgezählt warum ich AoC nicht mehr Spiele und warum ich damit aufgehört habe.

Die Punkte bestehen nunmal aus Bugs und Features die im Spiel waren oder es noch immer nicht ins Spiel geschafft haben.
Ich habe die PreOrder UK Edition spiele aber schon lange nicht mehr weil zuviel versprochenes nicht eingehalten wurde bzw. immer wieder verschoben wurde, ausserdem gab und gibt es viele Bugs die den Spielspaß mindern und die zerrissene Welt mit den Zonen lässt keine MMO Gefühl aufkommen.

Du wirst mich nicht umstimmen und du wirst auch tausende andere von AoC enttäuschte Spieler nicht umstiemen, dir gefällts und du bist ein Fanboy, schön und gut, aber das Game ist nicht das was es hätte sein können/sollen und das wirst auch du akzeptieren müssen.

mfg
 
@Tompson, ich weiss nicht wie es bei dir ist, aber seit ich meinen Account für Age of Conan abbestellt habe, habe ich auch keinerlei Inofrmationen mehr darüber, was nun wie geändert wurde und was nicht. Von daher ist es nicht sinnvoll, frühere Probleme aufzuzeigen, die ja angeblich größtenteils schon gefixt wurden.

Im Grunde ist es so, man Vertraut darauf, das es besser wird und bleibt, so wie Mustis, oder man lässt es bleiben, so wie ich.

Und wenn Mustis hier irgendwann mal reinschreibt, dass das PVP-System implementiert wurde und funktioniert, dann werde ich vll. auch nochmal reinschaun in das Spiel.

Denn im prinzip ist es schon geil, nur an der Umsetzung hat einfach das gewisse etwas, wie viele vor mir schon sagten, gefehlt.

MfG
f.00ty
 
Muss Tompson recht geben was die Engine betrifft. Diese scheint definitiv lediglich auf 64bit Systeme optimiert zu sein. Anfangs, als AoC erschien, lief das Game um Welten besser auf meinem Rechner. Mittlerweile bin ich geplagt von OOM und Framedrops vom andern Stern, was bei meinem System grundsätzlich nicht die Regel ist (Crysis, Stalker etc. laufen prächtig)

Ich liebe das Game und zocke es tausend mal lieber als WoW und der Gleichen aber die Perfomance sollte schon passen. Das Content fehlt, hat mich bisher nie gestört, da ich Casual Player bin und noch immer net alles gesehen hab. Bin atm Black Citadel rechter und linker Flügel.

PvP bin ich garnicht scharf, obwohl das der eigentliche Grund für das Spiel war. Aber die Balance ist so dermaßen daneben, dass ich auf PvP gut und gerne verzichten kann.
 
@MobilesInMobile: Das war auch mein Hauptgrund AoC zu verlassen - und ich werde auch nicht wiederkommen, da die Entscheidung, die Welt so aufzubauen vom Team nicht mehr geändert werden kann, ohne ganz von vorne anzufangen.
 
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