• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Age of Conan - Hyborian Adventure @ 20. Mai 2008

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Paendrag schrieb:
Jeder sollte sich seine eigene Meinung bilden und weder blind den Fanboys ergeben, die todesmutig jeden noch so grossen Faux Pas FCs verteidigen noch den Hatern und Haetzern vertrauen, die ihren eigenen Frust wie kleine Kinder in die Welt hinausschreien. Es ist ein Spiel und manche moegens und manche nicht. Es gibt hier kein Schwarz und kein Weiss.

enjoy

Schreib das nächste mal hetzer anstatt HAETZER, nicht das einige mich noch hetzen.:p

Ich kanns pauschal nicht sagen, aber bei mir bricht die Performance (wieder!) ein. Vor einigen Wochen schien das Problem behoben, ich hatte keine Performance-Einbussen mehr in den Villas. In letzter Zeit ist das Problem wieder da.

Du kannst in jedem Fall von SM3 auf SM2 schalten, dann hat sich das Problem erledigt. Das Villa-Ding scheint mit SM3in Zusammenhang zu stehen. Es war mal gefixt, jetzt ists wieder gebuggt.

Kann aber auch sein, dass es mein System ist, das zickt.

----------------

Ups, meine mangelhafte Rechtschreibung hat mir mal wieder einen Streich gespielt. :freak:
Ich werds korrigieren. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt. Bitte Ändern-Button benutzen.)
@Paendrag:
Danke. Ich werde dann wohl noch warten, bis ich meinen Acc reaktiviere.
Habe keine Lust mich wieder hoch zu grinden.

Btw: Villas ^^

Ah, Verzeihung, habe mich des englischen "villa" bedient. Plural von "die Villa" ist natuerlich immer noch "die Villen".

Aber du hast ja auch gerade das ganze Villenviertel angesprochen. Das ist eigentlich ok. Nur die Villen (Instanzen) selbst machen Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, ne mir ging es schon um die Instanzen.
Du spielst ja noch. Wie sieht es mit der Questdichte in höheren Lvl-Bereichen aus?
Immer noch Grinden nötig?

Also ehrlich gesagt habe ich nie wirklich fuer LvL grinden muessen. Die letzten beiden level waren etwas haarig, da ich fast nur noch Gruppenquests offen hatte. Ein Run auf Azaels Fortress/Onyx Chambers/ Epic Kheshatta/ Kyllikis etc und du kannst gleich nen ganzes Level machen. Die Instanzen geben gehoerig XP. Und im Endgame wird sowieso bei nem MMORPG erwartet, dass man ne Gilde hat und regelmaessig Gruppeninstanzen in Angriff nimmt.
Aber auch so hat sich einiges getan. FC hat einige Quests mit Patches nachgereicht und alte Quests Synchronisiert.
Ich denke aber nicht, bei allem Optimismus, dass man um gelegentliches Grinden herum kommt. Beispielsweise, wenn man seinen Gatherer/Profession-Quests nachgeht.
Ich habe es allerdings nie als Grindfest verstanden. Wer suchet der findet. Aber es koennten ein paar mehr solobare Quests in Khesh sein. Hoffentlich wird das Ganze mit dem Addon und seinen zwei neuen Gebieten etwas ueppiger ;)

Paendrag schrieb:
Ich nehem das Produkt wie es ist und werds spielen solangs mir Spass macht und sollte der Tag kommen, an dem ichs nicht mehr spielen will, deinstallier ichs und spiel was anderes, ohne zurueckzublicken. Und ich komm dann auch nicht in diverse Foren um zu trollen/flamen/hetzen.
enjoy

kannst Du doch machen wie Du willst, Du darfst sogar in allen foren dieser Welt rumtrollen und das Spiel solange loben wie Du willst, hat niemand was dagegen.
Außerdem, wenn jemand wie Du das Spiel solange spielt und dann anfängt zu flamen, dann gibt es 2 Möglichkeiten

a) er ist ungerecht
b) er ist der letzte, der es gemerkt hat

Ich habe es nur 10 Tage gespielt und es hat nicht eingeschlagen bei mir und das sage ich auch ganz offen. Habe keine Aktien bei FC und fürchte einen Wertverlust.

Patchen ist wohl das Normalste überhaupt, das würde ich jetzt nicht als positives highlight
herauspicken. Es gibt 2 Arten von patches

a) Bugs und Fehler beheben
b) game content anpassen, erweitern oder berichtigen

wenn das Spiel einmal in dem Stadium ist, für das ich es hielt als ich es kaufte, sehen wir weiter. Bis dahin höre ich Dir gerne zu ;)

zieh Dir den Beitrag über AoC mal rein....finde ich klasse sowas, könnte mich nicht sattlesen an den Kommentaren, findest nicht gut??? :)

https://www.computerbase.de/forum/t...t-es-und-wie-wird-es-wohl-enden.425290/page-6

Zuletzt bearbeitet:
Danke fuer den Hinweis auf den anderen Thread. Werde ihn mir mal spaeter durchlesen.

Es gibt regeln gegen trollen/ flamen in den meisten Foren, weil die Art der Kommentierung oft zu einem unsachlichen, verbalen Schlagabtausch fuehrt und nicht zu einer konstruktiven Diskussion beitraegt.

Zu sagen "XYZ ist doof, basta!" ist unerwuenscht. "Ich denke(<--) ,XYZ ist doof,(--> WEIL.... " dagegen kann Grundlage einer Diskussion sein und ist somit ok.

Das gleiche gilt natuerlich auch fuer eine Aussage wie "XYZ ist toll, basta!"

Viele Leute nehmen Beitrage in Foren, sprich die Meinungen/Einschaetzungen anderer Leute zu einem Thema sehr ernst und bilden sich Aufgrund von Aussagen dritter Personen ihre Meinung. Nicht die beste Vorgehensweise, da Geschmaecker, wie gesagt, unterschiedlich sind.

Zurueck zum Thema:
Die kommenden Wochen duerften in AoC spannend werden. FC will ab kommender Woche das neue PvP-System einfuehren und einige gravierende Aenderungen vornehemen. Spannend in der Hinsicht, da WAR und WoWs WoLK vor der Tuer stehen und viele Subscriber eine Verlaengerung von einem erfolgreichen Patch abhaengig machen. Man darf gespannt sein, ob FC seine Versprechen einloesen kann. In der Vergangenheit wirkte FCs Patch- und Kommunikationspolitik eher duerftig/unprofessionell.
Uebrigens kann man aktuelle Aenderungen bereits auf dem Test-Live Server von AoC probespielen und seine Erfahrungen auf der TL-Website einbringen. Angeblich ist es auch moeglich auf diesen Servern direkt mit den Entwicklern und QA-Managern zu sprechen. Ich habe keinen TL-client, aber lese regelmaessig im entsprechenden Forum.

Zusatz:
Habe mir gerade den von dir verlinkten Thread durchgelesen und musste drei Dinge Feststellen:
1) Thread ist schon auf der ersten Seite vom Thema abgekommen und in (2) gemuendet.
2) Flamefest mit mangelhafter Argumentationsweise wie von mir oben bereits beschrieben.
3) Streiterei wie aufm Kindergeburtstag. Meines Erachtens NULL Unterhaltungswert und zu grossen Teilen Zeitverschwendung.

Zuletzt bearbeitet: (Edit)
Ich denke der "große heilige PvP"-Patch wird nichts daran ändern, das Funcom mit seinem sexy Age of Conan baden gehen wird, weil die Herren Entwickler schon zu viel versprochen haben und letzten Endes kam heraus "sorry, wir haben uns übernommen". ;)
Die Zeit, wo sich das Spiel behaupten konnte, etablieren, ist abgelaufen und es wird schwer, wenn nicht gar unmöglich sein, die Clientel "zurückzupatchen". Ein gewisser Stamm wird bleiben, sicher. Doch für die breite Masse sind die Hardwarenforderunen schon ein Genickbruch

Und welches MMORPG kam nicht raus mit der entschuldigung, man habe sich übernommen? Welches MMOPRG enthielt, alles was versprochen wurde zu beginn? Welches MMORPG wurde nicht vor Release zusammengestrichen? Ich weiss, ich wiederhole mich, aber wenn du alte Kammellen aufwärmst, darf ich das ja wohl auch. Messt nicht immer mit zweierlei Maß.

Die Hardwareanforderungen waren angeblich auch bei Crysis der Genickbruch für die meisten. Erfolgreich war es trotzdem und AoC liegt mit seinen Ansprüchen ein paar Monate später deutlich drunter.

Ich denke, das Problem ist einfach, dass die meisten MMORPG-Spieler durch WOW verwöhnt sind, da dort mittlerweile einfach alles rund läuft. Wenn nun also wie AoC ein neues MMORPG released wird, geht man mit sehr viel höheren Erwartungen an so ein Spiel ran als es damals der Fall bei WOW war. Dazu kommen natürlich auch die großen Versprechungen von Funcom. Da Funcom aber zu lange gebraucht hat (braucht) um den meisten Erwartungen gerecht zu werden und die heutigen Gamer einfach sehr ungeduldig sind, haben sie bei vielen Leuten ihren Credit verspielt. Es wird schwer sein, die verlorenen Spieler wieder zurück zu gewinnen. Ich hoffe ja immernoch, das es klappt, aber ich für meinen Teil bin da eher pessimistisch. Schade, war es doch ein wirklich gutes Projekt. Und man muss auch sagen, dass Funcom wirklich ein gutes Spiel hingelegt hat.

Es hat nicht sollen sein, aber der letzte Drops ist ja noch nicht gelutscht ;) Wenn jetzt, bevor WAR released wird, ein wirklich guter PVP-Content gereicht wird, könnte es ja unter Umständen doch noch was werden.

wußte ich doch, daß der thread Dir gefällt Paendrag, Du hast ihn allerdings nicht gelesen, dann hättest Du gemerkt wie euphorisch er am Anfang war und wie die meisten "Beinahe Fanboys" Stück für Stück gemerkt haben, daß das Fleisch recht zäh ist....

Übrigens erwarte ich nicht von jedem User einen fundierten Journalistisch- abgerundeten und
abgesicherten Kommentar. Ich mag wenn die Leute so schreiben, wie es in Ihnen aussieht.

Das gehört zur Kultur der Meinungsfreiheit. Die sollte man auch denen zugestehen, deren Meinung man verachtet, aber das ist recht selten und stirbt langsam aus. Dann hilft auch kein
Super Patch mehr !

Mustis schrieb:
Und welches MMORPG kam nicht raus mit der entschuldigung, man habe sich übernommen? Welches MMOPRG enthielt, alles was versprochen wurde zu beginn? Welches MMORPG wurde nicht vor Release zusammengestrichen?

WoW!

Ich hab dir das aber schon mal gesagt, aber du scheinst WoW blind zu sein. Ich habe auch das Gefühl das du nicht wirklich die Ahnung hast was andere MMORPG Games anbelangt. Die Wahrheit ist doch, dass gerade bei AoC am wenigsten von dem gehalten wurde was versprochen wurde. Ich weis nicht, aber du versuchst mit allen Mitteln AoC besser aussehen zu lassen als es ist.

Übrigens, du hast mir meine Frage nach den 5 guten Gründen warum man AoC spielen sollte noch nicht beantwortet.

gruß Schaby

Das Problem bei AoC ist das man rumläuft aber nix besonderes da ist.
Wenn es sowas geben würde wie "Ah das ist das Volk oder Stamm (was weiss ich) mit denen haben wir Krieg, los lass sie uns angreifen" ne bei AoC ist es so man läuft rum sieht einen anderen sagt vielleicht noch "Tach da bin ich" und das wars.

Es ist langweilig!

Der PvP-Patch bringt sowieso nicht viel.

@ Schaby. warum soll ich mit jemandem diskutieren, der so vorhersehbar ist? Dieses WoW argument ist sowas von bescheuert. Ich habe NIE WoW gespielt, nicht ma ausprobiert, ich habe absolut keinen Kontakt zu diesem Spiel, außer dass ich weiss, das es existiert und wie viele andere MMORPGs zu Beginn buggy war und bis heute nicht alles enthält, was versprochen wurde.

Mit sowas diskutier ich gar nicht mehr wenn man mir solche Polemik an den Kopf wirft...

Gut moeglich, dass der PvP Patch viel zu spaet kommt und die Leute, die sich bereits abgewandt haben, nicht mehr zurueckkommen. FC hat da einen gewaltigen Scherbenhaufen angerichtet, kein Zweifel. Ich persoenlich habe AoC hauptsaechlich wegen dem PvE Aspekt angefangen. PvP habe ich noch gar nicht gesehen. Daher tangiert mich der kommende PvP Patch sowieso nur bedingt. Natuerlich wuerde ich mir wuenschen, dass FC einen sog. PvP "Miracle Patch" rausbringt und ein Teil derjenigen, die sich z.B. auf WAR gestuerzt haben, wieder zurueckkehren (Allein schon um die Serverpopulation wieder zu steigern). Aber ob ihnen das gelingt, da bin ich auch eher skeptisch.
Ich bleibe bei meiner Auffassung, dass das Spiel grosses Potential hat und FC frueher oder Spaeter das Spiel in den Zustand patcht/upgraded, den es von Anfang an versprochen hat. Angeblich hatte das erste FC Projekt (Anarchy Online?) auch grobe Anfangsschwierigkeiten, soll aber inzwischen zun einem ordentlichen Spiel gereift sein. Von daher bin ich bereit FC noch etwas mehr Zeit zu geben. Uebrigens ist AoC gerade mal erst 3,5 Monate alt. Das sollte man nicht vergessen.

@Grau
Richtig, der von dir verlinkte Thread zeigte durchaus am Anfang spuren von Optimismus und Freude, aber, wie ich bereits schrieb, aenderte sich der ganze Charakter dann ab Kommentar Nr.10 (oder so) und endete in einem bedeutungslosen Flamefest, dass dann letztendlich von einem Moderator beendet werden musste.

Natuerlich erwarte ich auch keinen "hochklassigen Journalismus" in einem oeffentlichen Forum ( aber von CB-Artikeln), aber ich erwarte schon, dass die Leute, die etwas zu sagen haben, 1) die Spielregeln/Netiquette bewahren und 2) laenger als drei Sekunden ueber das nachdenken, was sie schreiben. Warum? Weil es sonst fuer alle beteiligten Leser Zeitverschwengung ist, sich in einem solchen Forum auszutauschen. (weil gar kein Austausch stattfinden kann)

Man kann doch seine Meinung auch in einer Form kund tun, die nicht beleidigend ist oder unbegruendet bleibt! Was hat man denn zu verlieren, wenn man sich ein wenig mehr Muehe im Umgang miteinander gibt? Auch wenn man den anderen Forenmitglieder nicht in die Augen schauen kann, waehrend man seinen Senf abgibt, kann man doch immer noch ein gewisses Mass an Respekt an den Tag legen!?

Ich habe eigentlich CB immer fuer ein Forum gehalten, dass einen gewissen "Standard" zu wahren sucht.

Kurze Frage zum Schluss. Wie kann ich eigentlich die Kommentare mehrer User gleichzeitig kommentieren? Ich benutze immer @Username, was etwas unpraktisch ist.... Also ich kommentiere erst UserX, danach UserY usw..

Zuletzt bearbeitet:
Mustis schrieb:
@ Schaby. warum soll ich mit jemandem diskutieren, der so vorhersehbar ist? Dieses WoW argument ist sowas von bescheuert. Ich habe NIE WoW gespielt, nicht ma ausprobiert, ich habe absolut keinen Kontakt zu diesem Spiel, außer dass ich weiss, das es existiert und wie viele andere MMORPGs zu Beginn buggy war und bis heute nicht alles enthält, was versprochen wurde.

Hm, was mich dann wundert ist das dann solche Aussagen von dir über WoW kommen. Ich kann verstehen wenn du WoW nicht magst. Aber ein wenig Objektivität kann man schon erwarten, oder?

Zu meiner Person. Ich habe WoW ca. 1 Jahr gespielt und zwar von Release an. Ich kann dir sagen, das alles was du bisher über WoW gesagt hast nicht stimmt. Es ist zwar richtig das in der ersten Zeit noch viel am Balancing getan wurde. Aber das Spiel war Fertig und alles was im Handbuch steht (bis auf die "Schandepunkte" das haben sie rausgelassen). WoW hat genau das gehalten was sie versprochen haben. Es gab, so wie du behauptest, keine Entschuldigung, von wegen das haben wir nicht mehr geschaft das rein zu bringen etc.

Mir gehts halt darum das du hier einen ganz schönen Wind wehen lässt, von wegen andere Online Games waren bei Release genauso oder gar schlimmer als AoC. UND DAS STIMMT NICHT! Das einzige Spiel was man in der Hinsicht mit AoC vergleichen kann ist vlt. Vangard.

Und zu deinen Diskutiergewohnheiten brauch ich wohl nichts weiter zu sagen. Denn du hast schon anderen sehr deutlich gemacht, wenn sie anderer Meinung sind als du, das sie dann, so wie ich "Polemisch" sind. Hehe:D

Na nichts für ungut, wenn du dich so auf den Schlips getreten fühlst, dann entschuldige ich mich hier in aller Form, SORRY

Gruß Schaby

Shcaby ich habe aber Freunde, die es gespielt haben und die erzählen mir was anders. Thema Housing und so ne? Auch das die WoW Server zu Release stellenweise tagelang unerreichbar waren sind fakten, die ich erhalten kann ohne WoW je gespielt zu haben. Genauso wie der miese Ping und viele andere Dinge auch. Sowas kann man massenweise im Netz lesen und ich denke nicht, dass sich dermassen viele, voneinander unabhängige Quellen das alles aus den Fingern saugen.

Du weisst aber schon, dass in Foren schnell mal überspitzt wird, oder? Ich habs auch seit Release gezockt. Von "tagelangen Serverdowns" kann ich nicht berichten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben