• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Age of Conan - Hyborian Adventure @ 20. Mai 2008

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mustis schrieb:

Ist es wohl.
Sicherlich ist 32-Bit technisch am Ende, aber erzähl das mal den Endkunden. Solange die 32-Bit Abdeckung höher ist (was sie definitiv ist), sollte man sich am Markt orientieren und auch dafür entwickeln. Ob das logisch ist, steht auf einem anderen Blatt.
Weiß man jedoch, dass der Großteil des Marktes 32-Bittig ist, dann brauch man nachher nicht rumheulen und den Usern vorwerfen, sie würden "das falsche System" verwenden.

@Leaks:
Ich glaub´ da bin ich mit Infos bestens bedient. ;)
Ist schwierig. Aber in Zeiten von automatischen Crashprotokollen usw. übers Netz nicht mehr so schwer in den Griff zu bekommen, wie früher.

Ruft doch mal Valves Steam Statistik auf - danach haben im Moment 22% der Spieler Vista 64 installiert...

Mustis schrieb:
Samotyr. Entschuldige, aber (...hier stand viel heiße Luft).

Keiner will dir deinen Lolli (AoC) wegnehmen, also beruhig dich kleiner. Ich programmiere meine Sachen nicht unter Zeitdruck, wie die Jungs von Failcom, daher habe ich auch keine Memory Leaks drin.
Im Übrigen kennst du mich nicht und ich dich auch nicht, also werd hier nicht persönlich.

Großkotzig bin ich sicherlich nicht, dafür aber schadenfroh. Ich gönne dieser Firma den Untergang und freue mich über ihre schlechten Zahlen. Dieses Management gehört nicht in die Spielindustrie. Dass es trotzdem immer blinde Fanbois gibt, die jede Missachtung der Rechte zahlender Kunden akzeptieren, heisst noch lange nicht, dass es jeder hinnehmen muss. Solch ein Verhalten gehört bestraft und genau das passiert derzeit auch. Also weiter so!

Vielleicht bin ich auch einfach zu alt geworden für solchen Hick Hack und werde nicht mehr gerne verarscht. Aber jedem das seine. Werd glücklich mit deinem tollen Spiel, aber mach hier die Leute nicht dumm an, die (zurecht) eine andere Meinung haben, als du.

Zuletzt bearbeitet:
Jupeee... hatte meinen ersten OOM, nach etwa 6h trotz XP64. Ob die Updates es wirklich übler machen?
Allerdings sind auch alle Einstellungs-Regler bei mir ganz rechts.

@Wintermute

wenn man sich immer am Markt orientiert, dann gäbs keinen technischen Fortschritt. Den deiner Idee nach wären wir nach wie vor auf 16 bit oder noch darunter, denn das war alles mal am Markt führend. Wird weiterhin nur auf 32 bit entwickelt, warum sollte der endkunde dann 64 bit kaufen? 32 bit bleibt also auf ewig bei 32 bit.

@ samotyr ihr kapierts nicht mit eurer schwarz/weiss Welt. Ja ich mag AoC, aber ich konsumiere garantiert nicht blind. Das sind unterstellungen, die mir trierisch auf den sack gehen. footy hats kapiert. Ihr kennt den aktuellen Stand nicht und zählt daher längst ausgemerzte Sachen auf. Das is pure Idiotie. Und damit hats sich jetzt. Auf dieses dümmliche Niveau lass ich mich nich ein.

Auf der anderen Seite rümpfen jetzt alle die Nase, wenn jetzt WAR mit seinen 4 Jahre alten Texturen erscheint. Start der Open Beta am Sonntag. Da wirts genug Dreckwerfen geben, bin ich mir sicher ;)

AoC ist noch immer das "sexyste" MMORPG, schön hart, blutig, anti-kitschig doch leider hats für MICH nicht gereicht. Im Grunde, wie ein Date mit einer wunderschönen sexy Blondine. Später im Hotelzimmer merkt man aber, das Blond ist ne Perrücke und die Gute eine Transe *g*.

Trotzdem lasse ich jedem seinen Spaß. Ich persönlich stehe auf ehrliche Spielinhalte.

Geiler vergleich xD, abe echtmal hat WAR so scheiss texturen? Die Bilder sahen ja eigentlich fast so aus wie wow ^^ naja ob das ein erfolg wird? :P

Mustis schrieb:
Den deiner Idee nach wären wir nach wie vor auf 16 bit oder noch darunter, denn das war alles mal am Markt führend.

Seufz. Musst es denn immer überspitzen?

Also nochmal: Man sollte schwerpunktartig für den Markt entwickeln, der da ist. Baut man progressive Features ein, ist das nur löblich. Jedoch kann man den Großteil nicht dafür verantwortlich machen, dass sie eine grundlegende Technik nicht verwenden. Einfach daran vorbei zu entwickeln, hilft niemandem.

Ums mal in die entgegengesetzte Richtung zu übetreiben und deine Wortwahl zu verwenden:
"In deiner Traumwelt würdest du Physx (zwingend) einsetzen, egal ob verbreitet oder nicht. Die User sind ja Schuld, wenn das Spiel nicht gescheit läuft. Sollen sie sich halt passende Hardware kaufen."

So lockt man keine Spieler ... und gibt ihnen auch keine Grund, umzusteigen. Man zieht Leute zu neuer Technik, indem die "alte" sauber läuft und man mit der neuen DAZU ein paar Vorteile hat (Schneller, schöner, blub, ...). Es braucht auch meist einen ordentlichen Schwarz/Weiß unterschied, damit es der Letzte auch kapiert. Aber jetzt wirds arg offtopic, das muss auch nicht sein.

Also cool down, ich will dir nix böses. Und wenn du meine Posts anschaust, mach´ ich AoC bestimmt auch nicht systematisch runter. Ich werd´ auch sicherlich nicht mehr spielen (wobei man niemals nie sagen sollte), bin aber weiterhin an der Entwicklung interessiert. Von daher werd´ ich hier weiterhin mitlesen und du postest ja auch alles, was sich ändert. Wenn ich aber nicht mehr mit dir diskutieren darf, weil alles Negative gleich "runtermachen und/oder Planlosigkeit" ist, dann wäre das Schade.

Gonzo71 schrieb:
Naja, so bleiben knapp 3 Monate in einer netten Gilde in einem unfertigen Spiel im Gedächtnis zurück.

so ging es mir nach 4 Wochen. Wollte dabei sein, war dabei und weine dem Geld nicht nach.

Mhh,hallo erstmal.Sicherlich habt ihr schon AoC getestet.Da ich schon viele gute sachen gehört hab von dem Spiel wollte ich fragen ob es sich lohnt umzusteigen von der WoW zu AoC?
Mfg

Lies den Thread, dann wirst es sehen. An deiner Stelle würde ich mir einen Buddykey organisieren und das Game einfach mal antesten. Beschreiben kann dir den Unterschied eh kaum wer, zumindest nicht komplett objektiv.

Mhh na dann werd ich mal son Buddykey besorgen.Und wo kann ich son Buddykey besorgen?

1 key hab ich noch :D
schick ne pn.

ahjo, falls interessiert, das steht dabei ->

Mit diesem Freunde-Programm können Sie Ihre Freunde für sieben Tage nach Hyboria einladen ... gratis! Wählen Sie einfach Ihren Server und den Namen Ihres Charakters aus und verfassen Sie eine persönliche Nachricht. Geben Sie anschließend die E-Mail-Adresse eines Freundes ein und klicken Sie auf "Freund einladen".

Wir empfehlen Ihnen, Ihren Freunden die Spiel-DVD zu borgen, damit diese das Spiel möglichst schnell installieren können. Alternativ dazu können Ihre Freunde den Client für $2,99/&€2,99 downloaden. In diesem Fall erhalten sie als Entschädigung für die lange Downloadzeit drei weitere Tage Gratisspielzeit.

Auf dieser Seite sehen Sie die Freunde, die Sie eingeladen haben.

Zuletzt bearbeitet:
Nur um mal eben was zu der 64 Bit Technik zu sagen... die jenigen die ein 64 Bit System drauf haben werden sicher Feststellen das sie im C: z.B zwi Ordner Programme haben. Einer ist mit (x86) oder so markiert. Das heisst alle Programme die nicht auf 64 programmiert sind werden da rein Installiert und in einem vorgetäuschten 32 Bit Modus gestartet.. Also bei mir ist der x86 Ordner viel grösser als der 64Bittige... Was anders rum heisst das ziemlich alles einfach gleich auf einem 32 Bit System gestartet wird. Soweit ich weiss gab es da beim XP 64 einige Probleme das es nachher nicht richtig lief (doppelt so schnell z.B wie bei Prinz of Persia).
Aber der springende Punkt ist das nicht alle Programme in diesem Modus gestartet werden können. Sieht man z.B bei Handy Software. Abgesehen von der von Microsoft selbst für Windows Mobil lief bei mir zuhause auf meinem Vista 64 keine der Softwaren. Also ja.. daher überlegt sich natürlich der Normale Benutzer ob er sich solche Probleme antun will oder nicht lieber auf einem 32 Bit system bleibt und auch wirklich alles drauf läuft und zwar ohne immer extra spezielle Versionen zu suchen.

Nun, bei mir auf Vista 64 lief bisher alles. Es stimmt, das XP64 da einige Probleme hat, aber es scheint, MS hat das mit Vista 64 hingekriegt. Und auch AoC lieft bei mir völlig stabil.

Bei Spielen nicht weiter erstaunlich. Da sind ziemlich alle mit diesem 32 Bit Modus anwendbar. Ausserdem glaube ich das AOC 64 Bit unterstütz hat. Aber das weiss ich nicht genau. Meinte habe mal was in den Einstellungen in diese Richtung gesehen.

Ich hab noch ne Account günstig abzugeben. Ich spiele mit meinem garnicht mehr, also wer interesse hat, einfach mal ne PM schreiben.

AOC war nicht ganz so mein fall, nicht weil es schelcht war, sondern das setting tats mir nicht so an.

Also ich hab viel Spass mit AoC. Ich spiele es seit dem Early Access ein paar Stunden in der Woche und habe es noch nicht bereut. Das Spiel wird von Anfang an gepatcht und man sieht kleine Fortschritte. Ist ein bisschen wie zwei Schritte vor und einer zurueck. Aber egal. Es geht voran.

Sicher, FC haette einiges besser machen koennen. Manche sagen, das Spiel ist als Beta released worden, aber wenn sich mal bitte einer an das Gehaeule in den Betaforen erinnert, in denen 70% der Leute geschrien haben: "Wenn der Release vom Spiel nochmal verschoben wird, kauf ichs nicht mehr!" Also: Release eines halben Spiels war die Folge (war bei WoW genauso und ist bei WAR genauso). Ich meine damit unzaehlige Bugs und versprochene, aber nicht gelieferte Features. FC hatte von Anfang an Kommunikationsprobleme. Die Patches sind schlecht dokumentiert, der Austausch mit den Kunden unzureichend.
Auf der Anderen Seite kann mans halt nicht allen recht machen. Die einen wollen PvP, die anderen PvE-content. Die einen wollen mehr Fantasy, die anderen weniger. Alle wollen etwas. Aber alle koennen nicht bekommen, was sie wuenschen. Also macht FC folgendes: Es sucht den groessten gemeinsamen Nenner. Dabei fallen halt die Wuensche des Einen oder Anderen durchs Sieb.

Ein weiters Problem war/ist natuerlich die Hardcore-Gamer und Casuals gleichermassen zu bedienen. Die letzteren sind m.E. eher leichter zu befriedigen. Innerhalb einer Woche sah man dann halt lvl80 Chars rumrennen, die sich per Exploit und Blind fuer den Content hochgelevelt haben. Die selben 80er warens dann auch, die angefangen in den Foren zu Flamen, "Das Spiel hat keinen Content" und "Laaangweilig".
Fairer weise muss man sagen, dass ab 80 im Moment wirklich nicht mehr viel ausser Raiden und Alts lvln zu tun ist, da PvP im Moment noch unzureichend implementiert ist. Und auch Raiden ist zweifelhaft, da die Items irgendwie nicht der Burner sind (schlechte itemization). Bleibt das Crafting, welches gebuggt ist und nicht wirklich sehr einfallsreich gestaltet. Oben drauf hat man dann halt noch Unmengen an Bugs und technische Probleme.

Hoert sich jetzt wahrscheinlich alles Fuerchterlich an. Fakt ist aber, dass es mir trotz all seiner Maengel Spass macht und die Meisten, die es mal gespielt haben, werden zweifelsohne das Potential gesehen haben, dass in diesem Spiel steckt. Und Fakt ist auch, dass FC viel patcht und das Spiel von Bugs bereinigt, stabielere Clients schafft, Content hinzufuegt und auch auf die Playerbase hoert, halt nur drei Monate Zeitversetzt auf Wuensche/Vorschlaege reagiert. Es geht voran. Wenn jetzt noch mit dem kommenden Addon die Features implementiert werden, die am Anfang Teil FCs Vision von AoC waren und einige coole Vorschlaege der Kunden aufgegriffen werden, ist doch alles in Butter.

Wer sich masslos ueber AoC und FC aergert, sollte sich gewahr werden, dass es sich um ein Spiel handelt, und nicht um den heiligen Gral oder die eigene Rente.

Jeder sollte sich seine eigene Meinung bilden und weder blind den Fanboys ergeben, die todesmutig jeden noch so grossen Faux Pas FCs verteidigen noch den Hatern und Hetzern vertrauen, die ihren eigenen Frust wie kleine Kinder in die Welt hinausschreien. Es ist ein Spiel und manche moegens und manche nicht. Es gibt hier kein Schwarz und kein Weiss.

Mein persoenlicher Eindruck von AoC ist ein positiver. Macht mich das zu einem Fanboy?Ich aergere mich ueber Bugs und fehlende Features. Macht mich das zu einem Hater? Ich nehem das Produkt wie es ist und werds spielen solangs mir Spass macht und sollte der Tag kommen, an dem ichs nicht mehr spielen will, deinstallier ichs und spiel was anderes, ohne zurueckzublicken. Und ich komm dann auch nicht in diverse Foren um zu trollen/flamen/hetzen.

enjoy

Zuletzt bearbeitet: (Korrektur)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben