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Age of Conan - Hyborian Adventure @ 20. Mai 2008

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@Mustis

Ich denke mir dass das eine andere Thematik ist. Was allerdings stimmt, dass es in den ersten Wochen vor kam, das die Server down waren weil öfters Bugfixes und andere Korrekturen vorgenommen wurden. Aber wenn, waren es meisten ein paar Std. nicht Tage. Und es war schon nervig, weil man wollte ja spielen. Was man aber dazu sagen muss, ist, dass Blizz, wenn der Server nur 1 Std. down war, den Usern einen Tag freie Spielzeit gutgeschrieben hat.

Aber wie gesagt, das ist eine ganz andere Thematik. Das Spiel war aber fertig. Das die Server zusammen brechen, weil zu viele User gleichzeitig on waren und die damit verbundenen hohen Pings hat ansich nichts mit dem Spiel zu tun. Es lag einfach daran, das Blizz niemals damit gerechnet hat, das so ein "Run" auf das Game begann. Es gab einfach zu viele User und zu wenig frei Plätze.

Es gibt einige User die WoW nach kurzer Zeit wieder verlassen haben. Aber der Grund war nicht, weil sie das Gefühl hatten, dass das Spiel nicht hielt was es Versprochen hat. Einige mochten die Grafik nicht, andere das Grinden nicht und wieder andere waren mit dem Zeitaufwand den man für das Spiel investieren muss, nicht einverstanden. Ausserdem ist das Spiel nichts für Gelegenheitsspieler. Also andere Gründe kenn ich nicht... Verbessert mich wenn ich falsch liege

Gruß Schaby
 
Ich komme aus der Ego Shooter Ecke ( Df 2, BHD und so ) und spielte niemals zuvor ein MMORG
WOW war das Erste, auch wegen der Kinder die es spielten.
Das Spiel gab mir nicht das Gefühl unfertig zu sein und ganz ehrlich, die ersten 8 Monate waren schlichtweg genial...ab dann kam ein anderes Gefühl auf, als klar war es geht aber nur noch um items.....dieses materialistische Unterprogramm, auf das die Jugend dermaßen abfährt kotzt mich zwar an, kann aber nicht das Produkt ansich in Frage stellen.

Bei AoC, abgesehen vom Thema, der Grafik und der Atmosphäre, die mir besser gefällt, hatte ich von Anfang an das Gefühl eines unfertigen Produkts


vorallem
a)
erste Tage ( preorder )
Bank und Verkaufscharakter ( AH ) funktionierte noch Tage nicht, da ich besonders darauf reflektierte und die Handelssimulatio eigentlich mein DIng ist und überhaupt nicht vorkam, bzw. nicht fertig programmiert war, hatte das Spiel schlechte Karten. Als mit lvl 35 immer noch kein Land in Sich war irgendwie ordentlich Handeln zu können war für mich Ende, das innovative Kampfsystem konnte mich da auch nicht mehr halten, insbesondere weil ich es nicht als innovativ genug empfand.
b) nach lvl 20 plötzlich keine Vertonung mehr, plötzlich gähnende Stille bei den Questgebern...das hat für mich wirklich den "AHA....nicht mal das habt Ihr`s Euch kosten lassen Effekt" , gebracht...wie gesagt. Gut ist einfach besser als das ....
 
Mustis schrieb:
Auch das die WoW Server zu Release stellenweise tagelang unerreichbar waren sind fakten, die ich erhalten kann ohne WoW je gespielt zu haben.

Soso. Na, dann beleg' mal Deine Fakten oder lasse Dich von mir der Unwahrheit zeihen...
 
Mustis schrieb:
Shcaby ich habe aber Freunde, die es gespielt haben und die erzählen mir was anders. Thema Housing und so ne? Auch das die WoW Server zu Release stellenweise tagelang unerreichbar waren sind fakten, die ich erhalten kann ohne WoW je gespielt zu haben. Genauso wie der miese Ping und viele andere Dinge auch. Sowas kann man massenweise im Netz lesen und ich denke nicht, dass sich dermassen viele, voneinander unabhängige Quellen das alles aus den Fingern saugen.


Das mag schon sein, ich hatte WoW seit der Beta vor 4 Jahren gezockt und da gab es schon den einen oder anderen Ausfall, glaube sogar einmal selbst einen Tag nicht drauf gekommen zu sein, weil der server überlastet war, einfach zu voll....

Aber das hat ja alles mit Hardware, bzw. Anbindung zu tun und diese Kritik habe ich zum Beispiel garnicht gegen AoC angewandt.
Mich würde eine schlechte Anbindung oder häufige Abstürze von einem Hit- Spiel ( was mich hittet) nie abbringen, gab Spiele da habe ich sogar einen eigenen server gehoused, weil die SPielefirma es nicht auf die Reihe brachte.

Also keinen Vorwurf an FC wegen der server, ich hatte immer guten Ping und kam immer sofort drauf....außer halt am ersten Tag...
 
Hehe, na wenigstens sieht PCGames den fehler mit der zu hohen wertung ein, wenn auch etwas spät. 73% sind ok für das Game, mehr hats kaum verdient.
 
Der PvP-Patch sollte letzte Woche kommen, wegen Problemen auf diese Woche verschoben und jetzt wieder auf nächste Woche verschoben.:lol:

Funcom ist nur noch peinlich!

Installiere es nie mehr, denn die sind es nicht mehr wert!
 
Vermutlich mußt Du auf die "was weiß ich" Option zurückgreifen, denn kaufen wird den wohl keiner :)
 
wie siehts in AoC aus, Besserungen? Auf meiner Suche nach einer WAR preorder box hab ich tonnenweise AoC Boxen gesehen, scheint ja nicht so gut zu laufen der Verkauf.
 
@ Haetzer Super das du Müll schreibst. Stimmt, der Patch ist heute (noch) nicht gekommen aber auf nächste Woche wurde er nicht verschoben, das ist schlicht unwahr. Aus sowas werden Gerüchte, die Mäuse zu Elefanten machen. Imo ist nicht angekündigt wann der Patch kommen soll, es wird hart an einem Fix gearbeitet, denn es wurde während der Testphase ein schwerer Bug im Kampfsystem gefunden, der Meleeklassen im hohen Maße benachteiligt.

Und ja ich ärger mich auch tierisch, ich hatte mich heute wirklich auf den patch gefreut. Aber man sollte trotzdem bei der Wahrheit bleiben.
 
Die Wahrheit ist, das Funcom wieder rumtrickst.
Die spielen auf Zeit mehr nicht.

Kauf dir en Lollie und alles wird gut.:p
 
waren die Schlächter Hyborias nicht diejenigen die immer zu fünft auf einzelne low levels gegangen sind.....:evillol:

Ich kann mich so dunkel erinnern, daß die immer Hauptangriffsziel waren.....:freaky:
 
Nö, dass waren sie nicht.
Ich war da am Anfang und wir hatten ansich gute Fortschritte gemacht mit dem Gildendorf, aber nachdem Pygara von den Blutkriegern übernommen wurde, waren wir bei sehr viele Gilden auf KoS, so dass wir diese immer geplättet haben, egal wer es war.
Aber gecamped haben wir nicht.
Mittlerweile habe ich keine Ahnung wie es um die Gilde steht, da ich vor fast 2 Monaten ausgetreten bin.
Konnte bei Black Lions anheuern, aber AoC hat mir 0 Spaß mehr gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
verkündet von Fanatik, Montag, den 15. September 2008, um 21:19

Laut einem Posting in den offiziellen Foren traten bei dem für morgen angedachten PvP Patch einige ungeahnte Komplikationen auf, welche das Aufspielen des von vielen mit Hoffnung erwarteten Patches um kurze aber unbestimmte Zeit verzögern sollen.

Die letzte Woche und auch über das Wochenende hinweg wurde die letzte Version des neuen Patches getestet. Dabei haben wir heute ein Problem mit dem Kampfsystem festgestellt, welches wir erst im Detail untersuchen müssen, ehe wir entscheiden können ob wir das Update so aufspielen können oder ob es einen größeren Fix erfordert.

Aus diesem Grund werden wir den Patch morgen ( Dienstag ) nicht aufspielen können. Sobald wir im Laufe des Dienstags neue Details erhalten werden wir euch sofort informieren.


Wir drücken den Jungs in Oslo alle Daumen und hoffen, dass sie den Fehler schnell finden und wir mit etwas Glück den PvP Patch doch noch diese Woche auf den Server begrüssen können.

Update 21:33 Community Coordinator Lisertan hat sich nochmals zu Wort gemeldet und bringt frohe Kunde:

Es scheint so als konnte das Problem schon beseitigt werden. Das ganze wird nun erneut getestet. Sollte wirklich alles behoben sein, werden wir am Mittwoch patchen.

soviel zum PvP-Patch -> aoc.gamona.de
 
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