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Age of Conan - Hyborian Adventure @ 20. Mai 2008

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Hoffnung haben vermutlich noch einige...

http://www.pcgames.de/aid,660167/Vi...den_Features_fuer_Age_of_Conan_via_Video_vor/

Was in diesem Video Podcast auffällt, das wieder nur Eyecandy Features angepriesen werden. Beachtet man das Verhältnis zu den Ankündigungen der Spielelemente, merkt man, wie wenig erheblich diese ins Gewicht fallen.
Hallo Herren Entwickler?! Jetzt ist aber gut! Das Spiel sieht grandios genug aus und keiner schreit danach, das daran etwas in dieser fokusierten Forum getan werden muss. Man man man...90% wird davon gesprochen, wie toll doch die neuen Shader aussehen und sich die Blümchen korrekt im Wind bewegen. Sicher, sowas habe ich immer in einem Spiel gesucht. Gimmicks, die niemals den Spielspaß fördern, weil dies meiner Meinung nach ein Detailgrad ist, der weit hinter den Kneipenschlägereien steht und nicht ins Gewicht fallen wird.

Aber ok, mit den Dx10 Effekten wird das Game die grafische Messlatte in diesem Genre nochmal pushen. Keine Frage.
 
t-kay187 schrieb:
Nö, dass waren sie nicht.
Ich war da am Anfang und wir hatten ansich gute Fortschritte gemacht mit dem Gildendorf, aber nachdem Pygara von den Blutkriegern übernommen wurde, waren wir bei sehr viele Gilden auf KoS, so dass wir diese immer geplättet haben, egal wer es war.
Aber gecamped haben wir nicht.
Mittlerweile habe ich keine Ahnung wie es um die Gilde steht, da ich vor fast 2 Monaten ausgetreten bin.
Konnte bei Black Lions anheuern, aber AoC hat mir 0 Spaß mehr gemacht.


ich war ja nur bis lvl 35 dabei, habe nichtmal mein special edition mount gesehen....


weiß auch nicht was Pygara ist und wie man was übernehmen kann, Gildenstädte sah ich nur die Grundpfeiler. Nix für ungut, das Spiel ist ausgelegt auf Riesengilden, ist auch in Ordnung und ich hatte keine Probleme mit irgendeiner Gilde.
 
Ganz langsam. Das beinhaltet lediglich eine erste Änderung. Es ist nicht "DAS" PvP Update. Ab jetzt an, gibt es PvP-Punkte für gewonnen Kämpfe. Mehr erstmal nicht.
 
:/
konnte das changelog noch nicht lesen
mein nachbar meinte das pvp update ist draussen, ich sitz leider noch in der arbeit :(
aber kacke wieder falscher alarm
 
Notes: http://forums-de.ageofconan.com/showthread.php?t=93053

PvP System Erweiterung

"Dieses Update aktiviert die PvP Ränge. Es ist nun möglich PvP-Stufen aufzusteigen...
...Dieses Update ist nur der Beginn der geplanten PvP Erweiterungen. Als nächstes wird das PvP Konsequenzsystem (Verbrechersystem) kommen und weitere PvP-Gegenstände werden dem Spiel in Form von Belohnungen für die PvP-Stufen sechs bis zehn hinzugefügt."
 
@ bttn es ist der PvP Patch. Einzig und allein das Verbrechersystem ist noch nicth mit integriert. Da man aber eh nur max. 5 am Tag PvP Xp pro gegner bekomtm und sowieso nur für Leute, die nicht niedriger als 7 level vom eigenen sind, ist das mit dem Ganking auch nicht so gravierend. Aber PvP Gear usw. ist alles vorhanden.

Das Patch ist riesig und mit ihm hat AoC einen riesen Sprung gemacht. Es viele Kleinigkeiten, die aber super sind. Das PvP macht unheimlich Spass und endlich macht mini PvP sinn und auch Spass. Also auf den Servern waren alle schwer begeistert und es war gestern abend die Hölle los. =D Kesh war, wenn man es allein betrat, der sichere Tod. ^^

Hier auch die VOLLSTÄNDIGEN Änderungen: http://forums-eu.ageofconan.com/showthread.php?p=982869
Das andere waren ja nurn paar umschreibungen.

Es hat zugegebener Maßen gedauert, aber wer AoC hat, sollte auf jeden Fall nochmal reinschauen. titus ist ein super server. =D


Bester Änderung überhaupt und nur sehr knapp erwähnt: Damage und viele anderen Edelsteine wurden generft (und zwar stark) Crafted Gear ist nun nicht mehr Matchentscheidend sondern kaum besser als t0, was ich persönlich SEHR begrüsse, denn AoC sollte skill und nicht itemlastig sein was im Moment wieder wirklich so ist.
Mal sehen, FC wollte das gesamte Crafting und Edelstein system nochmal überarbeiten. Ist wohl neben content die nächste große Änderung.

Die Gilden mit Crafted GEar, die tagelang extremst gegrindet haben bzw. die Gems gedupt hatten, haben jedenfalls gestern ordentlich eines auf die Mütze bekommen, weil sie eben doch nichts drauf haben. =)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Zusammenfassung

Mal sehen wer sich da wiederfindet ;)

Das Kampfsystem von AoC ist wirklich toll, nur leider schlecht umgesetzt :(
Die Grafik ist klasse nur äusserst Hardwarehungrig was leider kunden mit schwächeren Rechnern zu WoW zurückscheucht...da hat sich funcom selbst ins bein geschossen.
Das Handwerkssystem ist schlicht und ergreifend unausgereift bzw unfertig wie auch der Instanzkontent.
Das Aggrosystem ist extrem launisch so wie auch das MobAiming per Tab taste :)
Das klassenbalacing ist unausgereift. So kann zb ein Bärenschamane der auf nahkampf gespect ist mit einer combo 5 gegner umholzen wo ein Assassin blutend mit gebrochenen Armen versucht seine Zähne aufzusammeln.
Support von GM´s ist fast nicht vohanden und in einem von 2 fällen war der GM in meinem Fall einfach unverschämt.
Das einzige das tadellos ist ist wirklich der sound und die atmosphäre.

der Vergleich direkte vergleich:
auf einer Skala von 1 bis 10 wobei 1 schlecht und 10 super ist..


Story: AoC = 6 WoW = 8 Lotro = 9
Grafik """""= 9 " = 5 " = 7
Sound = 10 " = 8 " = 8
Fightsys = 8 " = 6 " = 8
Klassen
und = 6 " = 8 " = 7
dazugehöriges

Hier möchte ich
a) Darauf hinweisen das dies MEIN geschmack und meine Auffassung ist.
b) gerne eure meinung und vorallem bewertungskriterien lesen wenn ihr wollt da ich jetzt viele wichtige Aspekte ausgelassen habe.

Da mir AoC zu unfertig ist und WoW einfach immo abgelaufen ist werde ich wieder Lotro spielen. Nach der regel "wenn 2 sich streiten freut sich der 3te :)

MfG Dave
 
danke für die Info bttn wegen der Kündigung des Gründers von Funcom.


Der Kerl hat wenigstens Konsequenzen gezogen, wahrscheinlich gab es erhebliche innerbetriebliche Auseinandersetzungen wegen dem Erscheinungsdatum usw.
Wir wissen es nicht, alles was ich weiß ist

eine große Hoffnung ging nicht auf für mich.....für ihn wahrscheinlich auch nicht, wenn man bedenkt....anstatt 1.000.000 x 13 € im Monat...jetzt vielleicht der zehnte Teil oder so....das ist schon frustrierend. Vom Milliardär zum Otto Normal Unternehmer...:D
 
und bei WAR ist alles grün? Mhhh dann könnten sie ja endlich mal ein offizielles Forum eröffnen. Vll isses aber ja doch noch bissi zu früh wenn man sich ansieht, wie WAR im Inet zerrissen.

Also AoC geht wegen WAR ganz sicher nicht den Bach runter. WAR konnte nachwievor noch nichtmal an die VErkaufszahlen von AoC anknüpfen (selbstverständlich im vergleich zu der selben Zeit nach Release jeweils) und Kritik ist über WAR mindstens genauso viel zu hören und zu lesen wie bei AoC und das über punkte, die nicht gepatcht werden können. Stichwort Grafik.
 
JEDES größer gepushte MMORPG zieht anderen die Spieler ab. Der Kuchen ist relativ klein im Gegensatz zur gesamten Gamergemeinde. AoC hat definitiv Spieler wegen des WAR launches verloren und wird mit Wrath of the Lich King einen weiteren Tritt bekommen (Warhammer allerdings wiederum auch). Das hat nichts mit persönlichen Vorlieben, sondern Marktmechaniken zu tun.

Was an AoC bedenklich war, ist der krasse Einbruch nach 2-3 Monaten, den ich allerdings auch nachvollziehen kann. Warhammer wird mit Sicherheit einen bedeutsameren Platz als AoC einnehmen, wenn Mythic sich nicht völlig dumm anstellt. Allerdings werden MMORPGs mit 100k aktiven Accounts gerne mal für "erledigt" bezeichnet, was völliger quatsch ist. Vor WoW waren das noch gigantische Zahlen.
Vanguard hatte einen ähnlich drastischen Einbruch nach kurzer Zeit, nicht von den absoluten Zahlen her, aber vom Verhältnis. Existiert auch noch fröhlich vor sich hin. Der wichtigste Markt bewegt sich zwischen 100k und 500k aktiven Accounts. Dort tummeln sich Spiele wie EVE, Final Fantasy und Lord of the Rings. Um AoC muss man sich also keine Sorgen machen. Zumindest im Moment nicht. Geht´s weiter so abwärts, wird Funcom sicherlich den Stecker ziehen. AoC hat aufgrund seiner sehr hochwertigen Optik auch einen erhöhten Weiterentwicklungsaufwand, darf man auch nicht vergessen.
 
Die Orkse sind grün, ja ;) Die sind auch pöse!
Ich wäre gern mit dem AoC Schiffchen in den Sonnenuntergang gesegelt. Von mir stammt auch der Thread. Es sollte halt nicht sein. Schade, sehr schade find ich´s alle male.

Ich meine, eine News gelesen zu haben, wo WAR zum meistgekauftesten MMORPG in kürztester Zeit avanciert war. Müsste ich aber suchen. Ein entscheidender Punkt ist, das ab Level 1 praktisch "alles geboten" wird und es funktioniert. Bug hier und da, sicher. Jedoch keine, die wütend machen. Wir haben alle gute Laune :)
 
bttn,

den Artikel würd ich gern sehen. Ich habe nur zahlen gehört um die 500.000 zu einem Zeitpunkt wo AoC 800.000 verkaufte accounts hatte. Ob WAR diese Zahl halten kann oder nah der entsprechend langen Zeit einen gleichen Userverlust zu verbuchen haben wird, muss sich zeigen. Im AoC Forum gibt es im Off-Topic ein umfangreichen WAR Thread (in Ermangelung eines offiziellen Forums) wo man einiges mitbekommt. Und WAR wird vorallem für die Grafik, die Animationen, das Kampfsystem und die Bugs gerügt. Die Petklassen sind nach Aussage von glühenden War-verfechtern völlig verbuggt, schlimmer als je eine Klasse in AoC. Die Bugs kann man ausmerzen, die GRafik nicht, Animationen wird man sehen. Ich finde Grafik ist wichtig in einem RPG.
 
Mustis schrieb:
Und WAR wird vorallem für die Grafik, die Animationen, das Kampfsystem und die Bugs gerügt. Die Petklassen sind nach Aussage von glühenden War-verfechtern völlig verbuggt, schlimmer als je eine Klasse in AoC.

Bugs?
Ich bin mittlerweile lvl22 und konnte keine Bugs in WAR feststellen, hingegen in AoC war in Tortage erstma schluss.
Die Grafik ist in AoC wesentlich besser als in WAR aber für mich kein Kriterium WAR nicht zu mögen.
 
Sonderlich schlechter als bei AoC war es laut Media Control bei WAR nicht.

Mehr als 500.000 registrierte Spieler
Julian
Quelle: Pressemitteilung
Laut Angaben von Electronic Arts hatte man bei Warhammer Online so viele Vorbestellungen verzeichnen können wie bei keinem hauseigenen PC-Titel zuvor - und das macht sich auch bemerkbar. Wie der Hersteller jetzt verlauten lässt, wurden in der ersten Woche nach dem Release des Spiels über 500.000 neue Spieleraccounts angelegt.

Ein durchaus flotter Start - letztendlich entscheidend wird aber natürlich die Zahl der Spieler sein, die sich auch mittel- und langfristig an das MMORPG binden, schließlich dürfte beispielsweise World of WarCraft: Wrath of the Lich King im November den einen oder anderen mittlerweile gelangweilten WoW-Spieler wieder zurück in Blizzard'sche Gefilde locken.

Media Control

Aufgrund der schieren Masse an Inhalt, die es schon bei Release zu spielen gab, dürfte der Spielerschwund hier deutlich geringer ausfallen.

@Mustis:
Deswegen zockst du ja AoC, da läuft dir die Grafik rein. Vielen anderen scheint sie nicht so wichtig zu sein, sonst hätte WoW nicht Millionen an Zockern und Warhammer keinen ähnlich derben Burst an Verkäufen in der ersten Woche wie AoC.

Und jetzt reit doch nicht so auf dem Fehlen eines offiziellen Forums herum. Es ist nun hinlänglich bekannt. Santa Maria. ;)

@bttn:
Ja, mir tuts auch sehr leid. Vor allem, weils am Anfang so wahnsinnig Spaß gemacht hat. Ich konnt mich auch gar nicht satt sehen an der schicken Umgebung. Durch nicht wirklich interessantes PvP (Warhammer macht das 1a), schlauch-Feeling in den Gebieten, viel zu viel Instanzierung etc. bla bla haben wir ja alles schon durchgekaut ... hats mir aber dann echt alles versaut. Und scheins vielen Anderen auch.

@bugs:
Die meisten reagieren völlig übertrieben auf Bugs. Da hängt mal n Grasbüschel schief und schon wollen sie ihr Geld zurück. Also ein Level 20 Squigtreiba funktioniert wunderbar, genauso wie ein 13er Schamane und eine 15er Krieger. Wie es später aussieht, weiß ich nicht. AoC war ja angeblich auch ganz arg furchtbar verbugged. Hab´ ich auch wenig davon gemerkt. Außer halt den kleinen Macken, die eben jedes Monsterprojekt dieser Größe hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es werden weitere Rettungsversuche gestartet um mehr AoC-Kunden zu gewinnen:
http://www.pcgames.de/aid,663032/News/Age_of_Conan_Hyborian_Adventures_ab_sofort_guenstiger/

Funcom hätte von vornerein schon mehr Kunden gehabt wenn die monatlichen Gebühren nicht so hoch angsetzt wären. 14,99€ ist schon happig, auch noch für so ein Bug-Game.

Aber WAR soll sich nicht mit seinem PvP brüsten, denn auch hier gilt Abwechslung und Motivation müssen für High-LvLs her und da hab ich schon einige Kritiken gehört.
 
Schlau schlau von Funcom.

Aber warum sollte WAR sich nicht brüsten? Sag´ mir mal ein (spielbares) RvR Spiel neben WAR ausser DaoC. ;)
Das ist ja der Grund, warum da Game überhaupt das Potenzial hat, Spieler von anderen Games abzuziehen. es hat in dem Sinne keinen direkten Konkurrenten und RvR kann auch nicht "nachgepatched" werden. Genau wie man hinhter grafisch aus WAR kein AoC machen könnte, wird es nicht möglich sein umfassendes RvR in WoW oder AoC zu integrieren. Btw: Wer jetzt schon auf 40 ist, brauch sich auch nicht wundern. Wenn keiner da ist, der einen angreifen könnte, macht RvR auch keinen Sinn. :P
 
Also Wintermute zwischen 800.000 und 500.000 ist schon ein ganzes stückchen an Weg. 300.000 weniger accounts sind deutlich weniger, egal wie man es dreht und wendet. Das brauch man sich nicht schon reden. WAR hat vom Start weg 1/3 weniger spieler zum Kauf anspornen könne.

Und grad zum Squigtreiba oder dem weissen Löwen höre ich im Prinzip nur, dass viele Skills gar nicht oder nur teilweise gehen. du bist der erste, der sagt er hat mit dieser Klasse keine Probleme, das wundert mich dann schon. Und WAR hat jede Menge Bugs. Und das snd nicht nur schräg stehende Grasbüschel. anders kann man sich wohl kaum die Masse an Threads in den Techforen erklären oder?

Und WAR ist eher kurzfristig spassig den was ausser RvR bietet es denn? WAR muss ertmal beweisen, dass es langfristig spass macht. Das es das kurzfristig kann, hat es recht solide gezeigt.
 
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