• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Age of Conan - Hyborian Adventure @ 20. Mai 2008

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AoC wurde als hart und rau beworben und nicht als Spiel, indem man seine dunkelsten, assozialsten Seiten hervorkommen lässt und selbst wenn, dann bitte Spiel bezogen. RL-Drohungen und Beleidigungen haben da nichts zu suchen. Egal als wie böse das Spiel gilt. und das bei WoW nette Leute spielen sei mal dahingestellt. Da gibts es solche Heinis und Kiddys auch, nur geht Blizzard aktiver gegen solche Extreme vor und die Wahrscheinlichkeit und 10 Miollionen Spieler genau solche zu treffen ist wesentlich geringer. Von daher halte ich von deiner Behauptung nicht viel.

Ergo, würde einer permanent killen, weil er böse ist und dann entsprechend Spiele bezogen reagiert weil er deinen Spielchar auslacht, dann sieht das ganz anders aus.

Machste mal nen kurzes Statement @Mustis, wie es derzeit mit der Community und der allgemeinen Umsetzung des Kontents aussieht? Wie haben sich die Berufe verbessert, wie sehen die PvP Belohnungen bzw. Anreize aus?
Sind inzwischen alle Instanzen von diesem Trashmob-Dummys befreit worden, die nur rumstehen und sich nicht bewegen?

Also ich hab nach dem Patch nicht mehr sooo viel gespielt. Deshalb kann ich zu dem Crafting nicht viel sagen. War auf ein paar Raids mit und da sind keine Rezepte gedropt. Die neuen Rezepte und Verknüpfungen der Berufe klingen gut, sind integriert, aber ich habe keinerlei Erfahrungen damit.

Das PvP Gear ist für PvP gut, für mehr nicht aber sieht schmuck aus. Allerdings ist es sehr langwierig. Bereist Stufe 2 benötigt sehr viel Zeit. Durch den Exploit rennen aber nicht wenig mit Level 5 rum, für das andere ehrliche Spieler Wohl noch Wochen brauchen und ich denke nicht, dass FC etwas dagegen machen wird. Da die Vorteile schon nicht unbeachtliche sind durch volles PvP Gear, was erst aber Level 5 vollständig ist, ist fraglich, ob es die Sache noch wert ist.

Das Verbrechersystem funzt inwzsichen aber wohl. Ganking wird dadurch aber in keinsterweise unterbunden, zumal es eh erst greift, wenn der angegriffene 7 stufen kleiner ist und nachwievor Gruppen einzelne gefahrlos plätten können wenn die LEvelgrenzen nicht überschritten sind.

Neuen Content gibts es im Eglio Gebirge, aber Ymirs Pass und die Armenviertel von Tarantia sind noch Zukunftsmusik. Ymirspass läuft aber wohl schon unter Test Live.

T1 Raids gehen 2 von 3. =) Kylikki und Yakhmar funzen endlich richtig. Vistrix wohl auch soweit, ist aber recht schwer. T2 kenn ich nicht weiter, soll aber wohl weiterhin verbuggt sein und von unschaffbar bis kinderleicht schwanken. Problematisch ist vorallem Stammraids zu finden. Kylikkis Trash funzt super und der Trash von Vistrix hat ja nie wirklich Probleme gemacht. Ach ja und die Dropwahrscheinlichkeit für T1 ist stark gestiegen. Bosse lassen 4 T1 Sachen fallen und der Trash bei Kylikki dropt recht oft blaue und T1 Sachen. Beim letzten Kyliiki-Raid wo ich dabei war, waren es um die 15 T1 Items (4 bei Kylikki, 4 bei der Ehrenwache, Rest beim Trash). Ich hab übrigens nichts bekommen, da keinerlei Assa T1 dropte. Also nachwievor reines Glücksspiel ob überhaupt was dropt für die eigene Klasse, was suboptimal ist. Sehr frustrierend, wenn wirklich gar nichts dropt. Immerhin brauch man, da man seltensterweise der einzige VErtreter seiner Klasse im Raid ist, ja schon beim auswürfeln das entsprechende Glück.

Serverzusammenlegung ist nachwievor angedacht aber keine Termine oder sonstwas bekannt.

Itemvielfalt wurde stark erhöht, auch mit dem letzten Patch. Bringt aber hauptsächlich für den Look etwas, denn von den Stats unterscheidet es sich nicht großartig.

Die Community ist auf den einzelnen Server recht klein, nach der Zusammenlegung sieht es sicherlich entspannter auf der Front aus. Wie sich manche Teile der Com verhalten habe ich ja bereits geschrieben. Und in abgeschwächter Form, was das Ganking angeht, trifft es auf sehr viele zu. Was daran liegen mag, dass man ausschließlich Opfer ist wenn man nicht mitmacht. Aber es laufen einfach auch einige Vollpfosten rum, das kan man in der deutlichen Form wirklich sagen. Wie gesagt, vll sticht es nur so heraus weil so wenige da sind.

Was aber inzwischen mit dem Patch echt gut geworden ist, ist die Clientstabilität und die Spielbarkeit. Die Frameeinbrüche haben deutlichst nachgelassen. Das kann aber auch am nahezu zeitgleich aufgespielten neusten Nvida Betatreiber liegen.

Also entwickeln tut sich das Spiel schon, aber für meinen Geschmack viel zu langsam und was das Kombo system und das Balancing angeht meiner Meinung nach auch in keine/kaum positive Richtung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mustis schrieb:
und das bei WoW nette Leute spielen sei mal dahingestellt. Da gibts es solche Heinis und Kiddys auch

Oh ja, und mehr als genug! Aber, es gibt eben auch nette Leute, die helfen und sozial sind oder sogar mal angeln gehen - aber die wirst Du in einem Barbaren RPG nicht finden oder auch nicht in WAR, wo Du selbst am schönsten Strand noch in die Grapghik eingearbeitete Leichen findest und selbst in den Städen der Ordnung zu Tode Gefolterte in Käfigen auf dem Marktplatz. Die Netten fühlen sich von solchen Szenarien nicht angesprochen und so sind die Un-Netten dort unter sich.

@ Technocrat sorry, vorhin hab ich mir verkniffen, aber komm troll dich, Fanboy. So eine hanebüchene Begründung....

Keine Begründung, nur eine Vermutung. Und bevor Du hier herumpolemisierst, solltest Du lieber versuchen, eine bessere Erklärung für das komplett asoziale Verhalten in AoC und WAR zu liefern. Anderen einfach versuchte Beleidigungen an den Kopf zu werfen, Mustis, läßt Dich nicht gut aussehen...

Und Haetzer: Tolles Posting. Wie siehst Du es dann und was ist der Grund?

Wer sagt, dass das verhalten komplett asozial ist? Ich kenne in AoC auch genügend äußert nette Leute. Ich sags dir nochmal, dass es so extrem in AoC aufällt, liegt auch stark an der geringen Spielerzahl und an dem Spielkonzept. ohne Open PvP ist ein vergelich gar nicht möglich. Und was du schreibst ist überhaupt keine Vermutung, sondern du stellst es als tatsache heraus. das geht ganz klar aus deiner Stylistik hervor.

Und seit wann ist Fanboy ne Beleidigung. :freak:

Also ich finde auch das Technocrat unrecht hat und doof ist, außerdem nervt sein getrolle so sehr das ich manchmal weinen möchte. 80 Seiten Schmerz sind echt genug :(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man keine Argumente hat, nennt man die des Anderen "getrolle", immer schön nach Guy Vidals alter Regel: "If you run out of arguments, all is not lost: you can still call the other vile names".

Und für Mustis: "sondern du stellst es als tatsache heraus. das geht ganz klar aus deiner Stylistik hervor" ist ja wohl das Lächerlichste, was ich seit langem lesen mußte - ich schreibe zwar nicht, was Du behauptest, aber natürlich geht das, was ich nicht schrieb "ganz klar" aus dem Text hervor. Jetzt versuchst Du also schon mich für Dinge zu diffamieren, die Du Dir über mich ausgedacht hast... ich glaube, Du hast kein Recht, Dich über Deine Behandlung in AoC zu beschweren, Du paßt ganz wunderbar in das Szenario.

"Die Netten fühlen sich von solchen Szenarien nicht angesprochen und so sind die Un-Netten dort unter sich."

Beispielhaft an dem Satz. So formuliert man Tatsachen. Vermutungen sehen stylistisch ganz anders aus. Da erdichte ich mir nichts, da dichte ich dir nichts an und ich diffamiere auch nicht. Es gibt in unserer Sprache klare Regeln. Und SO! sehen keine VErmutungen in Worten aus.

Davon abgesehen stelle ich deine These in Frage und was machst du? "Oh ja, und mehr als genug!" ist deine Antwort. Also wenn das ne Vermutung in dem Kontext darstellen soll, dann bin ich der Kaiser von China.

Dann die Verwendung des Wortes komplett.... Nicht nur Teile der Com sind negativ, nein gar alle, ohne Ausnahme, eben "komplett". Wer so absolute Aussagen trifft, vermutet nicht oder lässt gar andere Meinungen zu.

Zum Thema keine Gegenargumente. Reicht es dir nicht, dass ich persönlich auch positive Erfahrungen gemacht habe in AoC? Das ist ja eigentlich unmöglich, da die Com ja "komplett" assozial ist....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mustis schrieb:
Davon abgesehen stelle ich deine These in Frage und was machst du? "Oh ja, und mehr als genug!" ist deine Antwort.

OK, wenn das Deine Leistung beim Verstehen von Texten ist, höre ich hier auf. Da pflichte ich Dir bei, und Du hälst das für Widerspruch. Und Tatsachen beginnt man mit Formulierungen wie "Tatsache ist" oder "Fakt ist" u.ä. oder fügt Beweise bei, oder Quellen, alles andere ist automatisch eine Vermutung oder Meinung.

'nuff said, I'm outta here.

och techno. wie du auf argumente reagierst wissen wir doch. dann greifst du in die unterste deiner unteren schubladen, gelle? ;) ich kanns auch gerne mal quoten wenn du magst...

wenn dich stört, dass in aoc und war leichen und folterszenen allgegenwärtig sind, heisst das nichts anderes, als dass du die szenarien nicht begriffen hast und/oder mit den jeweiligen settings nichts anfangen kannst. dass für dich wow das mass aller dinge ist, ist nichts neues, und dass du die wow-comm schönredest, weil du auf deinem server 20 leute kennst, die nicht so sind wie die restlichen x und daraus schliesst, dass alle anderen übertreiben, spricht für sich.

sachlich kann man mit dir leider nicht (mehr) diskutieren. das war mal anders, aber im laufe der monate wurde jede diskussion zu einer farce.

schlag mal den unterschied zwischen "überreden" und "überzeugen" nach ... und versuch mal, die punkte, die dich bei anderen stören objektiv zu entkräften.

Ich spiele zwar auch gerne WoW aber die Begründung das das Setting von AoC und War Assis anzieht finde ich schon mehr als gewagt ;-)

Prinzipiell dürfte AoC ja das Kiddy Problem nicht haben wie das bei WoW ist, aber naja nicht jeder Asi ist 13^^

Ich denke mir auch eher das die Tatsache des PvP Servers gepaart mit der Größe des Servers so ein Verhalten warscheinlicher macht.

Damit möchte ich aber keine PvPler direkt angreifen.

verwundert mich nicht, selten habe ich ein Spiel so schnell wieder eingestellt ohne nachzutrauern, obwohl ich soviele Jahre darauf gewartet habe.

Für die Arbeitslosen ist es natürlich ein herber Schlag, aber es gibt ja noch andere Publisher, die ihre Spiele zur richtigen Zeit released sehen wollten....die brauchen umso mehr support Mitarbeiter

vorallem Blizzard braucht unbedingt neue Mitarbeiter, denn der neue patch hat extreme Problem verursacht, soviele Problem hatte ich vorher noch nie...und ich bin nicht alleine

Die Supportforen quillen über von Hilfeschreien, ich selbst probiere seit 2 Tagen das Spiel nach einem Plattencrash zu installieren und erhalte andauernd Fehlermeldungen, trotz original CD`s usw.

jup momentan ist WOW nicht alzuviel besser als AoC oder Vanguard was die Performance angeht und das vorallem bei einer x mal schlechteren Grafik.

ich konnte mein WoW Problem loswerden, durch Hilfe aus dem support forum, allerdings bin ich mir nicht sicher ob das nicht ein Kunde war der mir weitergeholfen hat.

Eingabeaufforderung

msconfig

alle ms Dienste wegschalten

neu laden

danach #temp#

alle temp daten löschen...

danach installieren...

klappte tatsächlich reibungslos, 2 Stunden später hatte ich das Spiel installiert und läuft derweil ohne crashes usw.

vom Spiel ansich, ich bin kein WoW fanboy, war von Anfang an ein Kritiker, aber es sind verdammt gut gemachte Level und Events...war noch in keiner Instanz und bin schon seit 2 Wochen nur auf lvl 73...

die Berufe sind aufgewertet worden, vorallem der Schmied, ich könnt mich schier lachen, soviele haben umgeskillt...als Schmied kannst Du krasse Sachen jetzt machen, die Leute brauchen das um weiterzukommen, manche Helme gehen wie geschnitten Brot, habe innerhalb von 2 Wochen fast 15000 Gold damit gemacht...

es ist much, much neuer Kontent in dem Addon, ich muß sagen, Blizzard hat geklotzt und nicht gekleckert...

ich hab main Warry, der macht Höllenspaß...mit 2 x 2 hand Äxten tanke ich mich durch die Level...das ist fun pur...

Schön, das es Dir Spaß macht Grau. Sei jedem vergönnt. Mich hat der Reiz nicht "infiziert" :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben