• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Age of Conan - Hyborian Adventure @ 20. Mai 2008

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn du nett fragst, bekommst du bestimmt nen Trial Key hier ausm Forum. :)

@XFIRE:
Man braucht kein Xfire um zu sehen, wohin es mit AoC geht. Das Game wird sich halten, allerdings mit einer eher überschaulichen Community. Der Boom war eben nur 20 Levels lang.

Das wäre klasse wenn jemand noch einen für mich über hätte :)

Habe eh vor kurzem mit WoW erstmal aufgehört und da AOC echt interessant aussieht könnte es vielleicht eine echte Alternative sein, auch wenn es so wie ich gelesen habe noch viele Bugs hat, aber es ist ja noch am Anfang und das war bei anderen Rollenspiele ja genauso :)

Zuletzt bearbeitet:
Die Bugs sind es nicht, die AoC ausmustern. Ich schau mal, ob ich Dir meinen verschleudern kann. Wobei ich eigentlich dafür noch was drauflegen müsste *g* ;)

Danke hat sich inzwischen schon erledigt habe vorhin einen bekommen, trotzdem danke :)

naja, ddennis, der will dir seinen ACC geben, net nur nen KEY :D

i bin ja auwech von AoC, habs soviel gelobt und gehypt das ich mir schon blöd vorkomm.
Hab nen 61 HoX und 2 Twinks, aber es is einfach nur langweilig. craften soll das sein ? ein klick und fertig ? looool, wo simma denn. ich bin zufriedenerweise zu Vanguard gewechselt.
Obwohl da bei Vanguard anfangs alles im Arsch war, da zockte ich noch EQ2 mit 6 Tage Raid die Woche !, allers down., hab doch noch ne raidforce gefunden die was draufhatte, sonst wär ich net gegangen... hab ich dann doch gewechselt. Vanguard bietet im Gegensatz zu AoC eine viel grössere Spielwelt und hat bei weitem mehrere Möglichkeiten sich zu beschäftigen. + das craften is gottseidank echt ein "PROZESS" und net nur 1 KLICK oO.
Dann allein die RES bin ich halt gewohnt überall zu finden, was in aoc ja auch so is, aber sowas von selten. also geht man ins guildcity gebiet um rumzufarmen. LANGWEILIG ohne ENDE. ITEMS sind erm, gibts sowas überhaupt ? 1500 komplette versprochene SETS ? LOL
die grafik is sehr geil, auch die athmo, gefällt mir, aber NULL inhalt. Ich bin als Gelegenheitsspieler mittlerweile mit Vanguard bestens versorgt, obwohl ich im englischen nicht soooo bewandert bin. ;)

Sorry Satis, das is wieder son Erfahrungsbericht für die Tonne.... Mit 61 hast du vom Crafting doch noch gar nix weiter gesehen, geschweige denn vom Spiel. Mit 61 haste ja noch nichtmal die komplette Spielewelt gesehen und willst dann beurteilen wie groß sie ist? Das ist doch lachhaft. Wenn es euch keinen Spass macht okay, sowas ist subjektiv und das muss jeder für sich ausmachen. Aber irgendwelche Falschheiten zu verbreiten, die man aufgrund seines Levels noch gar nicht beurteilen kann, ist einfach lächerlich.

Desweitern vergleichst du Games, die schon Jahre des Feinschliffs hinter sich haben mit einem Spiel, das frisch draußen ist. Das kann mit bei MMORPGs einfach nicht machen. weit über die Hälfte der MMORPGs sahen nach so kurzer Zeit nach Release viel schlimmer aus. Es hat sich unheimlich viel getan inzwischen und wenn du erzählst, Crafting Sachen sind selten, sorry dann biste einfach nicht mehr auf aktuellem Stand. Ress gab es bis auf LEder und Wolle immer mehr als reichlich. inzwischen sind auch die beiden Problemressis kein Thema mehr und droppen ausreichend. Der PvP Content kommt gut voran, auf dem Testlive kann sich jeder ein Bild von machen. Klar, das war zu release angekündigt, aber hat je ein MMORPG alle versprochenen Inhalte zu Release dabei gehabt? Ich wette im Herbst mit WAR geht das Spielchen dann wieder von vorne los und dann is auf einmal AoC das positive Beispiel.... Ist wie mit den OS Wechseln. da ist das neueste auch immer scheisse und sobald wieder ein neues kommt, isses ganz toll. Immer die selbe Leier.

@Mustis: Du magst sicher Recht haben, kein MMORPG war am Anfang fehlerfrei und perfekt. Ich werde es sicher auch mal spielen - nächstes Jahr ;)
Worüber sich viele Aufregen, und ich spreche hier nicht aus eigener Erfahrung, sondern von Bekannten die das Spiel haben, ist die Tatsache, das einige Versprechen seitens des Entwicklers nicht eingehalten wurden, und das Spiel nicht auf dem Stand ist, wo es sein müsste. Und das darf man dann auch kritisieren.
Insgesamt bin ich schon sehr überrascht, was mit AoC passiert. Ich habe dieses und andere Foren gut verfolgt, und hätte nach dem anfänglichen Hype nicht gedacht, dass nun ziemlich viele wieder abspringen.

Mustis schrieb:
Klar, das war zu release angekündigt, aber hat je ein MMORPG alle versprochenen Inhalte zu Release dabei gehabt?

Ja! auch wenn dus nicht gerne hörst, WoW hatte alle Inhalte drin die Versprochen wurden. Das einzige was sie nicht drin hatten war mit den "Schande" Punkten. So wie das im Handbuch steht wurde es bis heute auch nicht umgesetzt.

Mal was anderes, ich hatte dich mal gefragt ob du mir 5 Gründe nennen kannst die AoC so einmalig machen.

Gruß Schaby

Naja, ich erwart halt erst mal nichts mehr, was soll ich da noch viel sehn. Keshatta, Atzels oder Onyx interessiern mich im Moment erst gar nicht.
Lass dem Spiel noch min. halbes Jahr. Evtl. guck ich dann nochmal rein.
Sieht halt jeder etwas anders, sollten hier auch kein son Aufriss machen wie im offiziellen Forum. Reicht schon was da abgeht ;)

gestern telefonierte ich mit einem Bekannten mit dem ich jahrelang WoW gezockt hatte, der ist mit mir ( auf mein Gebettel hin ) zu AoC gekommen, ist jedoch nicht mit mir raus sondern hat bis 70 weitergezockt....
er hat gekündigt...

der totale Suchti, immer online, Protogeek, 10 x 70 er auf Horde und Ally....70 er auf Aoc...wenn der kündigt, brauche ich keine Argumente mehr.....außer evtl.

open PvP`ler könnten das differenzierter sehen, aber mich konnte selbst das nicht begeistern, zumindest habe ich keine Lust für den PvP Betatest monatlich Geld zu zahlen, wo sind wir denn?

Der Content, der beworben wurde war nur teilweise verwirklicht, keine Frage, da gibt es nichts zu rütteln....schade

schöne Grafik und "innovatives" Kampfsystem reichen eben nicht für einen Epic Titel...obwohl das Kampfsystem für mich nichts weiter war als....statt 1 Knopf 3 Knöpfe drücken...na ja, immerhin...:D

Grau schrieb:
Der Content, der beworben wurde war nur teilweise verwirklicht, keine Frage, da gibt es nichts zu rütteln....schade
bei wow ists natürlich besser. da gibts das beworbene housing seit anfang an und die ebenfalls beworbenen heldenklassen kommen jetzt stückchenweise kostenpflichtig per addon :D

man sollte wirklich daraus lernen ... da gabs doch mal ein sprichwort (ka, ob das heute noch geläufig ist): nichts wird so heiss gegessen, wies gekocht wird. passt sehr gut auch auf sowas.

natürlich wird werbung gemacht. natürlich ist das "upcoming new fascinating mmorpg" das, was das genre revolutionieren wird. und massen (!) an leicht zu manipulierenden kunden fallen drauf rein und kaufen, fetzen sich sogar in foren welches spiel denn den längeren hat .. meine güte, es wird sich wegen ein paar pixel virtueller nippel aufgeregt! ein ähnlicher hype ist momentan auch mit warhammer online zugange, da machen leute sogar richtig asche mit der dummheit bzw. naivität anderer.

hinterher ist das gejammer wieder da und jeder geht zurück zu dem spiel, das er vorher gespielt hat .. oder spielts zumindest nebenher - bis zum nächsten mal.

menschen sind lernfähig, aber nicht unbedingt lernwillig. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hätte eventuell noch jemand einen Gästekey übrig ?
Würde mir das Spiel gerne Mal anschauen, denn nach Hellgate wird die Katze nie wieder im Sack gekauft. Und man liest ja jede Menge, v.a. auch viele Probleme mit der Perfomance/Abstürzen etc...

Halbfertige MMOS zu releasen war vielleicht in den letzten 5 Jahren üblich, JETZT aber wird es von der Community nicht mehr geschluckt. Zu Recht, wie ich finde. AoC war ein toller Benchmark für mich :)

Naja, wenn ich alles bedenke, so war es bei mir der eklatante Itemmangel, der den Ausschlag gab, AoC zu verlassen. Uninspirierte Items, und so wenig verschiedene, das alle Leute einer Stufe immer gleich aussahen, wenn sie die dieselbe Klasse hatten. Nee, RPG ist anders - selbst das offline-Spiel Drakensang hat mehr Items.

Und ich bin nicht einmal en Munchkin, was sollen da die Itemhunter sagen? Nee, Funcom, ihr beherrscht nicht einmal die Grundlagen der Kundenbindung.

bttn schrieb:
Halbfertige MMOS zu releasen war vielleicht in den letzten 5 Jahren üblich, JETZT aber wird es von der Community nicht mehr geschluckt. Zu Recht, wie ich finde. AoC war ein toller Benchmark für mich :)

*grins* :D

Auf die Aussage hin muss ich folgendes von dir zitieren:

bttn schrieb:
Warhammer ist ab sofort vorbestellbar. Sobald die Standard Pre-Order bei Amazon auftaucht, werde ich vermutlich auch mal Geld los. Lieber mache ich mir selber ein Bild als auf die wenigen Buh-Rufe zu hören.
nicht viel gelernt, würde ich sagen. :evillol:

Naja, im Grunde machts keinen Unterschied. Kaufen, testen, weiterspielen oder wegwerfen. Wer sagt, dass Warhammer nur halb fertig ist? Solange man das ganze Game von Anfang bis Ende ohne dämliche rumgrinderei zocken kann, ist das Fehlen von ein paar Städten und Klassen okay. Solange die komplette RvR Mechanik integriert ist, passt das ja. Im Vergleich zu AoC ist das mindestens 300% mehr. Aber ich glaube nix mehr, was im Vorfeld von nem MMORPG erzählt wird. Diesmal wart ich auf ne Trial.

also ich habe gelernt !

Ich kann Euch sagen, warum ich AoC Theater mit Early Access und pipapo überhaupt mitgemacht habe.....weil ich tatsächlich nicht imstande war zu denken, daß jemand ein Spiel
unfertig auf den Markt bringt obwohl WoW 10 Millionen Accounts verkauft hat und man doch
mit einem Supertitel, der kein Auge trocken lässt, mindestens 10-20% davon "AUF DAUER"
rüberziehen kann....muß man mal überlegen wie dumm diese Verkaufs Leute von Funcom sind....( oder sie haben selbst gemerkt, daß es eh nix wird....und wollten zumindest nicht mit WARHAMMER usw. konkurrieren)

Meiner Meinung nach haben die Looser eine Riesenchance versaut...wäre das Spiel fertig gewesen, hätten die jetzt an die 1.5 Millionen zufriedene Abonennten....und was haben sie jetzt...?
Okay, mich verarscht und ca. 100 € abgezockt, das wars aber auch.....für mich ist die Sache klar...wenn mein Obergeek Kumpel das Teil nach 2 Monaten kündigt, dann wird das nichts mehr und ob die patchen oder nicht interessiert niemanden. Ich löhne keine 15 € mehr um mal zu schauen was sich getan hat....

Tja, Grau, das ist halt so eine Sache. Hätte FC noch gewartet, Betatests durchgeführt und das Spiel gut und spielbar auf den Markt gebracht, dann wären sie tatsächlich in Konflikt mit WAR gekommen. Da es bekanntlich nur ums Geld geht, und die Publisher eh schon so bitterarm sind, musste AoC leider schon unfertig auf den Markt gebracht werden. Ich nehme an, dass aber niemand damit gerechnet hat, dass derart große Schwierigkeiten auftreten. Ich denke, dass der Plan war, neuen Content zu erschaffen, bis der Großteil der Spieler die "noch-Content-losen" Zonen erreicht hat. Das ging aber viel schneller als erwartet und es traten viele andere Probleme auf, sodass diese Strategie leider nicht geklappt hat.
Im Endeffekt haben wir ein unfertiges Spiel bekommen, das weniger Kunden hat als ein mit WAR konkurierendes "fertiges" AoC.
Hoch gepokert und viel verloren, würde ich sagen.
mfg
IRID1UM

PS: Loser schreibt man mit einem o.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben