• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Age of Conan - Hyborian Adventure @ 20. Mai 2008

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wintermute schrieb:
Der neue Producer tut AoC wahnsinnig gut. Schade, dass er das nicht schon von Anfang an in der Hand hatte =/

Das stimmt, naja zu den fehlenden Leuten. Ich denke Funcom hätte von Anfang an weniger Server welche jedoch mehr Rechenpower hätten mieten/kaufen sollen. Mich hat es am Anfang des Spieles (spiele seid der beta) genervt das der Server nach rellativ wenigen Spielern bereits ne neue Instanz aufgemacht hat. Hat zwa vorteile bei der Latenz gehabt, aber die Welt dafür leer. Für diese Spielerlimits sind die einzelnen Kartenteile einfach zu groß, egal RP-Asgard lebt und ich lebe mit ;)

Gruß an alle Freunde des RP-Gaming

Das Schlimme ist, es ist jetzt mit den 2 verbliebenen Servern nicht anders.
Ich hatte Anfang des Jahres wieder reingeschnuppert. Das Amphitheater war genial, doch danach fand ich für keine einzige Instanz je eine Gruppe. Die Gilde betand zu 90% aus Twinkern, wo nie mehr als 8 Leute online waren. Davon natürlich ein weites Levelscaling. Gruppe war damit nicht machbar.

Ich "fühle" nicht dass es sich hier um ein MassivMORPG handelt.
Schade, es schmerzt, denn grafisch gabs nix zu meckern und das Spiel bietet den besten Soundtrack der Gamegeschichte. Apropo Musik. Nach dem Addontrailer zu urteilen haben sie den Musiker ausgemustert. Jetzt klingts total fürn Arsch. Kann man keinem antun. Absolutes No Go! :/

bttn,

auf welchem Server bist du denn? Es sind ja nicht nur 2 Server (nichtma rein deutsche). Auf Mitra hast du das von dir geschilderte Problem nicht, auf Asgard nicht und auf Fury nicht. Einzig Aries nag es zutreffen. WObei das hier nicht zwangsweise auf zu wenige Spieler hinweist. Aries ist wirklich von HArdcorepvplern bevölkert, da können noch soviele da sein, Instanzen macht da trotzdem keiner. ;)

Also wenn du auf Aries hockst und du willst instanzen, eindeutig falscher Server. =D Und das um kurz vor 11 Dienstag abend nicht mehr soviel los ist: Nun ja, es ist arbeitswoche und Schule ist in einigen Bundesländern auch schon wieder. Und die LEute, die noch on sind, haben vll nicht mehr soviel ZEit um noch ne Ini zu machen. Es kann nunmal nicht jeder unter der Woche bis 1 Uhr morgens zocken....

Steht doch in meiner Sig :)
Mitra.
AoC hatte bei mir 3 Chancen und hat sie alle vertan.
Nochmal log ich da nicht ein. Es ist vorbei. Man kann insgesamt einfach zu wenig machen, ausser sich die tolle Grafik anschauen...

#update:
Mit den letzten Patches hat sich einiges geändert und getan in Hyboria.
Unter anderen gibt es ein paar Gilden, die wirklich Spaß in AoC haben und man wird schon neugierig bei solchen netten Gilden-Trailern:
http://wahnsinn-und-trunksucht.de/promo/index.php

Unbedingt anschauen. Anfangs sind die Sprecherstimmen gruselig, aber der Türke ist genial! :)

Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur das es werden jetzt auch diesen Monat wieder Server zusammen gelegt...

Ich hoffe das dann auf den Servern wieder einiges mehr los sein wird :)

Zitat:
Löschung von niedrigstufigen Charakteren auf inaktiven Accounts

Vor der Zusammenlegung der Server (kurz nach Mitte Januar, genaues Datum folgt), werden wir Charaktere der Stufe 1-20, auf seit über 7 Monaten inaktiven Accounts (ohne laufendes Abo) löschen.

Das bedeutet:
Kein Charakter eines aktiven, validen, laufenden Accounts wird gelöscht
Wenn das Abo seit über 7 Monaten abgelaufen ist, der Account nicht vor der Löschung reaktiviert wird, werden Charaktere unter Stufe 21 gelöscht. Charaktere der Stufe 21 und darüber werden nicht gelöscht und bleiben unangetastet.

Wir möchten damit vor der Zusammenlegung Namen freigeben, die besonders durch ungebrauchte Trial-Zugänge blockiert sind oder von niedrigstufigen Charakteren, länger inaktiver Accounts.

Viele Grüße
Waldgeist "

Quelle

Also den Foren nach soll es im Endgame "dicke voll" sein, da viele wieder von Aion zurückgeschwappt sind.
Und seit den ganzen Patches ist das Itemsystem angepasst worden. Ist nun besser.
Kontentmäßig soll man nicht meckern können. Ausgenommen 24/7 Spieler. Dafür ists zu wenig.

Bin ja wirklich am überlegen ob ich nochmal einsteigen soll, hatte glaub ich bis level 15 gespielt und jetzt die Mail bekommen das mein Char gelöscht wird.

Wo kann ich den Client mit allen Updates runterladen? (hab zuhause leider nur eine 1Mbit leitung deswegen würd ich es bei einem Kumpel runterladen) Kann ich den Client wie den WOW ordner einfach auf einen anderen Rechner rüberziehen oder muss ich zwangsweise installieren?

Schade nur, dass du das Spiel nicht mit maximalen Details spielen kannst, das schaut doch sehr, sehr nett aus :)
mfg
IRID1UM

Und wieder eine Erinnerung mehr mal wieder meine Signatur anzupassen... Lief bei der Eröffnung damals eigentlich gut auf meinem System mit 6850 und 8800 Ultra.

buffed.de, so ziemlich mit die blindwütigesten AoC Propangadisten, haben die AoC Sektion aus ihrer Hauptauswahl genommen... mehr muß man wohl nicht sagen.

Stimmt. Die buffed-Comm ist einfach nicht relevant. Mehr muss man dazu nicht sagen.
Das ist mein voller Ernst.

@Winter und Ivan:
Wenn ich mehr Zeit hätte, wäre ich jetzt schon im Cimmerien unterwegs, aber BWL zbsp. ist ein absolutes HASS-Fach.
Das frisst so scheisse viel Zeit. Pures Faktenwissen. Jetzt ist es 19Uhr und ich bin grad fertig mit dem Schulzeugs. Gruselig, wie die Zeit davon rennt! :)

Ich liebe die Welt von Conan wirklich und der Soundtrack dudelt bei mir egelmäßig über die Anlage.
Gegangen sind wir damals wegen fehlendem Kontent, kaum PvP, sinnlosen Stats, sinnlosen Items und vorallem wegen
der permanenten Crashes.
Jetzt mit nem 22" TFT, neuer Technik intus und den ganzen neuen Gebieten samt Quests reizt es mich doch :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vor halbem Jahr nochmal versuch und muss sagen es hat mich einfach nicht überzeugt. Weder Klassenausgeglichenheit noch deren Steuerung. Keine Ahnung ob da sich grade was gebessert hat. Ich mag nur nicht 13€ dem Drachen in den Rachen zu werfen um wieder von AoC enttäuscht zu werden.

Das neue Itemsystem und der Eisenturm etc. neue Gebiete kamen doch erst Ende 2009.
Hast vermutlich zu früh reingeschaut Iwan, genau wie ich Anfang 2009 :)

Ich liebe einfach den Soundtrack...
Man hat die Atmosphäre aus den Filmen perfekt eingefangen:
http://www.youtube.com/watch?v=KtV_NzEqq4o

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, mag sein das ich zu früh reingeschaut habe. Ich glaube es war der fünfter Update (oder irgendetwas mit fünf zumindest). Aber ich fand es, wie bereits erwähnt, langweilig, chaotisch und unübersichtlich. Laute Nekromanten mit 500000000² Pets.
Zusätlich dazu kenne ich keinen einzigen Mensch mehr bei AoC. Und zu guterletzt, traue ich Funcom nicht. Irgendwie habe ich skrupel das Spiel noch mal zu starten bzw. installieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben