Dann erzähl mir doch mal bitte, welche Sachen seit Release noch fehlen. Und zwar relevantes. Kneipenschlägereien sind nicht relevant, sie wären ein lustiges Gimmick geworden, was man als nicht RPler 2-3 ausprobiert bevor es langweilig wird. Genau deshalb wurde es auch nciht integriert.
Und hört doch endlich auf das Märchen zu erzählen, dass nur weil IHR aufgehört habt, nahezu alle Spieler gegangen sind und nicht wieder zurückkehren. Außer den PvP Servern hat kein Server zur Zeit Probleme mit der Bevölkerung. Das die PvP Server leer sind liegt meiner Meinung auch bei weitem nicht nur am mangelnden Content, sondern in der destruktiven Art und Weise wie die Com mit der möglichkeit des Open PvP umgeht. Viele wollen eben doch nur gewinnen und kommen nicht so einfach auf dauer damit klar, wenn dem nicht so ist und versuchen es zu kompensieren.
Ich spiele seit Release, dass Spiel macht mir nachwievor viel Spass. Spätestens mit dem Patch 1.06 sollte man sich AoC nochmal anschauen. T3 wird dabei eher wenig einer Rolle spielen, außer man kommt in einer sehr starken Gilde unter. T3 ist bockschwer, genau wie es sein soll. Desweiteren kommt ein sehr guter Assassinen-Revamp, der die Klasse wieder sehr interessant macht. Das Balancing ist ewiger Streitpunkt. Viele finden es bescheiden, immer ist eine andere als die selbstgespielte unbalanciert. Meiner Meinung nach gibt es nach dem Assa-Revamp nur noch eine Klasse, die es wirklich schwer hat und das ist der Wächter. Aber auch sein Revamp kommt.
Ebenso kommt das Renown-System. Klingt erstmal nach viel Farmen. Aber endlich hat es mal Bedeutung, als Gilde zu agieren. Durch die 20 Stufen des Renwon-Systems wird es viele neue Quests, Items, Pets usw. geben. Sollte der Interessierte und des englsichen mächtge sich mal im TL FOrum anschauen, da es sehr umfangreiche Änderungen sind.
Das ganze läuft auf TL ziemlich bugfrei. Allerdings sollte sich jeder Neueinsteiger zur Zeit bewusst sein, dass die Latenzen nicht berauschend sind. Zum einen liegt wohl ein Fehler im Servercode vor, der Latenzspitzen verursacht. Daran arbeitet FC jedenfalls. Die hohen Pings ansonsten hängen wohl nciht direkt mit FC zusammen sondern sind durch das deutsche Netz bedingt, wo es zur Zeit einige DoS attacken und dadurch überlastete Knoten gibt, was leider viele User nciht davon abhält pauschal den schwarzen Peter Fc oder der Telekom in die Schuhe zu schieben.
Der kommende Servermege sorgt zur Zeit für viel Diskussionen. Der RP-Server Asgard wird mit dem PvP Server Aries gemergt. Das die RPler davon nicht so begeistert sind, dürfte nachvollziehbar sein. Einige werden wohl nach Mitra flüchten, viele wollen aber bleiben. Da vermutlich auch einige Ariesler direkt nach Fury gehen werden, wird die Sache wohl so schlimm nicht werden, aber das wird man sehen. Mitra ist auf jedenfall voll und wird es wohl auch bleiben.
Das Spiel läuft ansonsten stabil. Zumindest bei mir. Man hört auch immer mal wieder von Crashes, ich habe damit kein Problem, das scheint also sehr vom eigenen Rechner abhängig zu sein. Aber auch hierdran arbeitet FC. Vll nicht so schnell wie Blizzard an WoW, aber bitte bedenkt, wieviel größer Blizzard inzwischen ist. Es kann nicht überall so schnell gehen wie bei den Branchenriesen. Content gibt es inzwischen und spätestens mit dem kommenden Patch mehr als ausreichend. T3 wird lange eine Herausforderung sein und nicht nach 2 Wochen von Randomraids überrannt werden und das Renown-System wird auf jedenfall locker die Zeit bis zum Addon überbrücken.
Mag AoC einen äußerst bescheidenen Start gehabt haben, so denke ich inzwischen doch, dass jeder, der AoC nicht nochmal eine Chance gibt, eine echte Perle verpasst.
Wer neu anfange sollte jetzt, sollte als reiner PvPler gleich auf Fury beginnen, alle anderen, also PvEler und all jene PvPler, die den gesmten PvP Content bis auf das Open PvP erleben wollen, sollten auf Mitra beginnen. Die RPler beginnen logischerweise auf Asgard, allerdings solltet ihr euch bewusst sein, dass dort auch inzwischen nicht wneige OOC-PvPler rumtreiben. Die Rp-Regeln gelten auch anch dem Merge, man wird also abwarten müssen, wie FC diese durchsetzen wird.