• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Age of Conan - Hyborian Adventure @ 20. Mai 2008

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich meine, ich traue denen keine Kompetenz zu. Zu oft leere, große Worte und Versprechungen und dann doch bloss Enttäuschungen. PvP war nur ganken. PvP Ränge fehlten. Als die Ränge kammen, wurde noch mehr gegankt (komisches Wort, ich weiss :D). Ab 40 war grind angesagt. Viele verbuggte Quests. Etc. etc. etc.

Und dann hiess es immer: nächächste Woche wird alles viel besser. Übernächste...Monat....Bald...Demnächst....Irgendwann....Vielleicht....Eher nicht".

So in etwa wuchs mein Misstrauen gegenüber Funcom ;)

Egal wie viel sie an dem Spiel ändern, man kann es nicht mehr schön reden. Es hat jetzt noch nichteinmal den Stand, den es eigentlich zu Release haben hätte sollen.

Die Firma hat sich mit ihren Versprechen vom Anfang selbst in die Scheiße geritten. Da bleiben natürlich die Spieler nicht lange und die meisten kommen auch nicht wieder. Das Vertrauen in die Entwickler ist gebrochen und nicht mehr zu heilen (Subjektive Meinung!).

Da können sie reinpatchen was sie wollen. Ich hab vor ner Weile mal wieder reingeschaut und gemerkt, sie haben von ihren Features zu Release so wenig geschafft, dass sie einfach nicht die Zeit hatten wirklich Endcontent nachzuliefern..

Das sind schwerwiegende Fehler.

Dann erzähl mir doch mal bitte, welche Sachen seit Release noch fehlen. Und zwar relevantes. Kneipenschlägereien sind nicht relevant, sie wären ein lustiges Gimmick geworden, was man als nicht RPler 2-3 ausprobiert bevor es langweilig wird. Genau deshalb wurde es auch nciht integriert.

Und hört doch endlich auf das Märchen zu erzählen, dass nur weil IHR aufgehört habt, nahezu alle Spieler gegangen sind und nicht wieder zurückkehren. Außer den PvP Servern hat kein Server zur Zeit Probleme mit der Bevölkerung. Das die PvP Server leer sind liegt meiner Meinung auch bei weitem nicht nur am mangelnden Content, sondern in der destruktiven Art und Weise wie die Com mit der möglichkeit des Open PvP umgeht. Viele wollen eben doch nur gewinnen und kommen nicht so einfach auf dauer damit klar, wenn dem nicht so ist und versuchen es zu kompensieren.

Ich spiele seit Release, dass Spiel macht mir nachwievor viel Spass. Spätestens mit dem Patch 1.06 sollte man sich AoC nochmal anschauen. T3 wird dabei eher wenig einer Rolle spielen, außer man kommt in einer sehr starken Gilde unter. T3 ist bockschwer, genau wie es sein soll. Desweiteren kommt ein sehr guter Assassinen-Revamp, der die Klasse wieder sehr interessant macht. Das Balancing ist ewiger Streitpunkt. Viele finden es bescheiden, immer ist eine andere als die selbstgespielte unbalanciert. Meiner Meinung nach gibt es nach dem Assa-Revamp nur noch eine Klasse, die es wirklich schwer hat und das ist der Wächter. Aber auch sein Revamp kommt.

Ebenso kommt das Renown-System. Klingt erstmal nach viel Farmen. Aber endlich hat es mal Bedeutung, als Gilde zu agieren. Durch die 20 Stufen des Renwon-Systems wird es viele neue Quests, Items, Pets usw. geben. Sollte der Interessierte und des englsichen mächtge sich mal im TL FOrum anschauen, da es sehr umfangreiche Änderungen sind.

Das ganze läuft auf TL ziemlich bugfrei. Allerdings sollte sich jeder Neueinsteiger zur Zeit bewusst sein, dass die Latenzen nicht berauschend sind. Zum einen liegt wohl ein Fehler im Servercode vor, der Latenzspitzen verursacht. Daran arbeitet FC jedenfalls. Die hohen Pings ansonsten hängen wohl nciht direkt mit FC zusammen sondern sind durch das deutsche Netz bedingt, wo es zur Zeit einige DoS attacken und dadurch überlastete Knoten gibt, was leider viele User nciht davon abhält pauschal den schwarzen Peter Fc oder der Telekom in die Schuhe zu schieben.

Der kommende Servermege sorgt zur Zeit für viel Diskussionen. Der RP-Server Asgard wird mit dem PvP Server Aries gemergt. Das die RPler davon nicht so begeistert sind, dürfte nachvollziehbar sein. Einige werden wohl nach Mitra flüchten, viele wollen aber bleiben. Da vermutlich auch einige Ariesler direkt nach Fury gehen werden, wird die Sache wohl so schlimm nicht werden, aber das wird man sehen. Mitra ist auf jedenfall voll und wird es wohl auch bleiben.

Das Spiel läuft ansonsten stabil. Zumindest bei mir. Man hört auch immer mal wieder von Crashes, ich habe damit kein Problem, das scheint also sehr vom eigenen Rechner abhängig zu sein. Aber auch hierdran arbeitet FC. Vll nicht so schnell wie Blizzard an WoW, aber bitte bedenkt, wieviel größer Blizzard inzwischen ist. Es kann nicht überall so schnell gehen wie bei den Branchenriesen. Content gibt es inzwischen und spätestens mit dem kommenden Patch mehr als ausreichend. T3 wird lange eine Herausforderung sein und nicht nach 2 Wochen von Randomraids überrannt werden und das Renown-System wird auf jedenfall locker die Zeit bis zum Addon überbrücken.

Mag AoC einen äußerst bescheidenen Start gehabt haben, so denke ich inzwischen doch, dass jeder, der AoC nicht nochmal eine Chance gibt, eine echte Perle verpasst.

Wer neu anfange sollte jetzt, sollte als reiner PvPler gleich auf Fury beginnen, alle anderen, also PvEler und all jene PvPler, die den gesmten PvP Content bis auf das Open PvP erleben wollen, sollten auf Mitra beginnen. Die RPler beginnen logischerweise auf Asgard, allerdings solltet ihr euch bewusst sein, dass dort auch inzwischen nicht wneige OOC-PvPler rumtreiben. Die Rp-Regeln gelten auch anch dem Merge, man wird also abwarten müssen, wie FC diese durchsetzen wird.

Hallo Mustis,

gibt es momentan eine Möglichkeit, den alten Account Testweise zu reaktivieren? Oder müsste man sich Gametime kaufen (kostet ja jetzt auch nicht mehr die Welt)?

Muss erstmal herausfinden, wie meine Accountdaten waren ...

bttn, du hast damals mit deinem Charakter "Grayh" auf Mitra gespielt oder? Ich war auch dem selben Server wie du, weiss aber nicht genau, welcher das war.

Bin wirklich am Überlegen, dem ganzen doch nochmal eine Chance zu geben, hatte damals (Mai/Juni 2008) das Handtuch geschmissen mit ca. Level 35.

@KaisA: Ja, ganz Recht. Ich war mit Grayh unterwegs. Es ist der Server Mitra gewesen oder geworden
wegen den Serverzusammenlegungen.
Ich komme grad eben rein von der Schule bzw. ne Art "Nachhilfe" in Rechnungswesen und BWL.
Der Speed ist einfach so strange, da muss ich ranklotzen sonst krieg ich meinen guten Abschluss nicht
mit meinen Wunschnoten hin.
Hab derzeit keine Zeit für Conan, aber ich werd mal die 15 € locker machen sobald es geht.
Ich mag das Spiel zu sehr und Questlöcher gibts jetzt keine mehr.

update:
Ich hab mir Gestern aus Neugier einen Testaccount erstellt.
Was wollt ihr hören? In Tortage ist der Bär los. Es ist voll. Zumindest auf dem Server Fury.
Wollte bisschen PvP anschnuppern und es packt einen schnell :)
Das Spiel läuft wie Butter und mir reicht DX9. Irgendwer hatte doch ne Gametime Card für 7€/Monat gepostet.
Also das isses mir mal wert. Verdammt, ich bin schwach geworden :)
Über die Suchoption Soziales sieht man recht schnell, dass man nicht alleine ist. Gut fühlt sich das neue Itemsystem an.
Endlich überschaubare Werte, die "Sinn" machen. Das Kombosystem hat man ein wenig abgespeckt. Man muss jetzt nicht mehr
so irrwitzig viele Tastenkombos drücken. Viel besser!

DX10 vs. DX9:
Es funzt, aber vermutlich habe ich ne Einstellung übersehen, denn optisch merke ich keinen Unterschied,
aber die Framerate ging in den Keller.

Skillbeschreibungen:
Sind jetzt angenehmer zu deuten. Man weiß jetzt was man an Schaden macht und wie man ihn macht.

Das war´s ganz kurz bis dahin.

Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich ja schonmal gut an. Wird doch mal zeit das ich bei einem Kumpel vorbeischaue und mir den Client runterlade.

Hehe. Für 6,44€ im Monat kann man ja nicht viel falsch machen.
Hab mir diese Gametime Card über ebay.uk gekauft. Das Schnäppchen war ja nicht zu
übersehen. 60 Tage zum Preis von 13,88€, EU weit.

Im Moment gurke ich noch auf dem Trialaccount herum.
Die Karte werde ich erst einlösen, wenn die Klausuren vorbei sind.
Die wird ja nicht schlecht oder setzt Schimmel an :)

Performance:
Lustiger Weise hat man mit höheren Settings (im dem Fall die Schatten) eine bessere Framerate als auf low. Wenn ich das Spiel so sehe und dann Dragon Age- also da kann sich die Welt von Hyboria an die Spitze setzen, ganz objektiv. Rein von der Gestaltung und Atmosphäre. Ich spiele jetzt beides und
zum Erholen nehm ich mir den Dunklen Turm mit ins Bett. Bücher sterben nie aus! :)

offtopic:
Da Star Wars old Republic online laut diesem Bericht vermutlich erst 2011 das Licht erblicken wird, macht AoC eine recht sexy Figur
als Alternative.
http://www.gamestar.de/news/pc/rollenspiel/online/2311781/star_wars_the_old_republic.html

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

nach langer zeit werde ich auch wieder mit Aoc anfangen !

Fury PvP ich komme :evillol:

Lg Urpilz

könnte jemand mal bitte schildern, was sich von Beginn an geändert hat. Ich habe es mal angezockt anfang 2009.

Danke

Mustis schrieb:
Dann erzähl mir doch mal bitte, welche Sachen seit Release noch fehlen. Und zwar relevantes. Kneipenschlägereien sind nicht relevant, sie wären ein lustiges Gimmick geworden, was man als nicht RPler 2-3 ausprobiert bevor es langweilig wird. Genau deshalb wurde es auch nciht integriert.

Und hört doch endlich auf das Märchen zu erzählen, dass nur weil IHR aufgehört habt, nahezu alle Spieler gegangen sind und nicht wieder zurückkehren. Außer den PvP Servern hat kein Server zur Zeit Probleme mit der Bevölkerung. Das die PvP Server leer sind liegt meiner Meinung auch bei weitem nicht nur am mangelnden Content, sondern in der destruktiven Art und Weise wie die Com mit der möglichkeit des Open PvP umgeht. Viele wollen eben doch nur gewinnen und kommen nicht so einfach auf dauer damit klar, wenn dem nicht so ist und versuchen es zu kompensieren.

Ich spiele seit Release, dass Spiel macht mir nachwievor viel Spass. Spätestens mit dem Patch 1.06 sollte man sich AoC nochmal anschauen. T3 wird dabei eher wenig einer Rolle spielen, außer man kommt in einer sehr starken Gilde unter. T3 ist bockschwer, genau wie es sein soll. Desweiteren kommt ein sehr guter Assassinen-Revamp, der die Klasse wieder sehr interessant macht. Das Balancing ist ewiger Streitpunkt. Viele finden es bescheiden, immer ist eine andere als die selbstgespielte unbalanciert. Meiner Meinung nach gibt es nach dem Assa-Revamp nur noch eine Klasse, die es wirklich schwer hat und das ist der Wächter. Aber auch sein Revamp kommt.

Ebenso kommt das Renown-System. Klingt erstmal nach viel Farmen. Aber endlich hat es mal Bedeutung, als Gilde zu agieren. Durch die 20 Stufen des Renwon-Systems wird es viele neue Quests, Items, Pets usw. geben. Sollte der Interessierte und des englsichen mächtge sich mal im TL FOrum anschauen, da es sehr umfangreiche Änderungen sind.

Das ganze läuft auf TL ziemlich bugfrei. Allerdings sollte sich jeder Neueinsteiger zur Zeit bewusst sein, dass die Latenzen nicht berauschend sind. Zum einen liegt wohl ein Fehler im Servercode vor, der Latenzspitzen verursacht. Daran arbeitet FC jedenfalls. Die hohen Pings ansonsten hängen wohl nciht direkt mit FC zusammen sondern sind durch das deutsche Netz bedingt, wo es zur Zeit einige DoS attacken und dadurch überlastete Knoten gibt, was leider viele User nciht davon abhält pauschal den schwarzen Peter Fc oder der Telekom in die Schuhe zu schieben.

Der kommende Servermege sorgt zur Zeit für viel Diskussionen. Der RP-Server Asgard wird mit dem PvP Server Aries gemergt. Das die RPler davon nicht so begeistert sind, dürfte nachvollziehbar sein. Einige werden wohl nach Mitra flüchten, viele wollen aber bleiben. Da vermutlich auch einige Ariesler direkt nach Fury gehen werden, wird die Sache wohl so schlimm nicht werden, aber das wird man sehen. Mitra ist auf jedenfall voll und wird es wohl auch bleiben.

Das Spiel läuft ansonsten stabil. Zumindest bei mir. Man hört auch immer mal wieder von Crashes, ich habe damit kein Problem, das scheint also sehr vom eigenen Rechner abhängig zu sein. Aber auch hierdran arbeitet FC. Vll nicht so schnell wie Blizzard an WoW, aber bitte bedenkt, wieviel größer Blizzard inzwischen ist. Es kann nicht überall so schnell gehen wie bei den Branchenriesen. Content gibt es inzwischen und spätestens mit dem kommenden Patch mehr als ausreichend. T3 wird lange eine Herausforderung sein und nicht nach 2 Wochen von Randomraids überrannt werden und das Renown-System wird auf jedenfall locker die Zeit bis zum Addon überbrücken.

Mag AoC einen äußerst bescheidenen Start gehabt haben, so denke ich inzwischen doch, dass jeder, der AoC nicht nochmal eine Chance gibt, eine echte Perle verpasst.

Wer neu anfange sollte jetzt, sollte als reiner PvPler gleich auf Fury beginnen, alle anderen, also PvEler und all jene PvPler, die den gesmten PvP Content bis auf das Open PvP erleben wollen, sollten auf Mitra beginnen. Die RPler beginnen logischerweise auf Asgard, allerdings solltet ihr euch bewusst sein, dass dort auch inzwischen nicht wneige OOC-PvPler rumtreiben. Die Rp-Regeln gelten auch anch dem Merge, man wird also abwarten müssen, wie FC diese durchsetzen wird.

Blöderweise bin ich aber genau einer von jenen RP'lern. Und wurde von Funcom und der Com enttäuscht.

So kleine Gimicks wie die Kneipenschlägereien sind die Dinge, die mich am meisten Nerven.. weil sie nicht da sind. Das wäre schön gewesen. Hätte die Welt auf eine nie da gewesene Weise zum Leben erweckt.. aber nöö.

Davon, das Asgard mit Aries zusammengelegt wird höre ich jetzt das erste mal und bin entsetzt. Das zerstört jedes RP in dem Spiel. Selbst wenn man ein RP-PvP Event startet, wird das dann durch OOC'ler zerstört.

So meine Prophezeiung.

Aber, was bringt mir denn das, wenn sich das Spiel JETZT so richtig mit Content füllt? JETZT nach über einem Jahr.. das ist und bleibt einfach schlecht. Ich hab mich in dem Spiel, nachdem ich den dritten Char mit T2 hätte ausrüsten können schlicht gelangweilt. Es gab sonst nichts zu tun. Die wenigen RP-Kontakte, die es noch gab gingen nach und nach auch.

Für mich als Spieler ist Funcom mit ihrem Content nachpatchen einfach zu spät dran.

Und mal in aller Direktheit. Sowas zu bringen. Und dann immernoch mit 100000 - 150000 Spielern durch die Gegend zu rennen ist meiner Meinung nach ein Wunder. Ich hab auch ne ganze Weile für ein Spiel in der Betaphase bezahlt. Scheinbar ist es jetzt mal draußen, wie es eigentlich hätte erscheinen müssen..

bttn schrieb:
Ich komme grad eben rein von der Schule bzw. ne Art "Nachhilfe" in Rechnungswesen und BWL.
Der Speed ist einfach so strange, da muss ich ranklotzen sonst krieg ich meinen guten Abschluss nicht
mit meinen Wunschnoten hin.

Du brauchst Nachhilfe in BWL und Rechungswesen? Alter.. da solltest du dich mal lieber an die Bücher setzen. Ich studiere selber berufsbegleitend BWL und muss mir die Scheisse selber in den Kopf basteln, mal von den Seminaren abgesehen. Denoch ist ein 1,x Schnitt möglich.

Mustis schrieb:
Dann erzähl mir doch mal bitte, welche Sachen seit Release noch fehlen.

Ach, bei mir sind es nicht Sachen die noch fehlen sondern die Grundlegende Fehlkonstruktion des Spieles. Von den beiden Todsünden, die MMO-Designer begehen können hat AoC gleich beide: eine diskontinuierliche UND instanziierte Außenwelt - na bravo. Die Nachteile von WAR und GW in einem Spiel ohne deren Vorteile. Da kann Funcom machen was sie wollen, das ist nicht mehr zu retten. Persönlich finde ich das sehr schade, wäre als großer Conan-Fan gerne frei durch die Welt gestreift.

Mit der Kneipenschlägerei wurde doch sogar die Collectors Edition beworben.
Man hätte also "Frei Saufen" in den Kneipen oder so ähnlich.

Stimmt. Mein gefreezeter Char müsste das Saufcape noch haben. Oder zumindest der Key dafür liegt hier irgendwo rum. Ich glaub das hat mich letztendlich zur Kaufentscheidung bewegt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nope, mangels der Kneipenschlägereien zum Release.
Gab aber noch ein weiteres Item, welches bei den Käufern der Collectors Edition für Unmut sorgte. Besagter Gegenstand wurde auch an die Bezieher des Newsletters vergeben. ;)

Die CE war ein kompletter reinfall. 70€ für was? Was ist an der CE überhaupt zum sammeln gewesen?

Und Mustis, wir haben schon eine lange Diskussion bezüglich der Unzulänglichkeit seitens Funcom geführt. Das reicht denke ich, da ich damals schon alles gesagt habe.

Ich hab die CE zuhause ...die Soundtrack CD ist ganz nett. Aber ansonsten? Wenigstens macht die optische Gestaltung der Verpackung was her, hey, das kann man ja sogar 1:1 aufs Spiel übertragen.

Was mir aber auffällt.

Nachdem in AoC mal wieder ein kleiner Contentschub kam, ist immer große Jubelei. Jeder freut sich. Reaktiviert nochmal seinen Account und hört 1-2 maximal 3 Monate nachher wieder auf.

Das beweist meiner Meinung nach 2 Dinge:

Erstens. AoC ist ein tolles Spiel, und wenn mal ordentlich gepatcht wird, sind alle happy und spielen das Spiel auch. Was eigentlich auch keine Lüge ist, denn AoC war toll.

Zweitens. Funcom patcht halt nur ab und zu mal richtig. So Stoßweise, um nochmal alte Kunden zum zahlen zu bewegen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben