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Das Auswendiglernen von Moves von vorprogrammierten Gegnern ist schwierig? Na, wenn Du meinst... ich kann das allerdings nicht nachvollziehen. Ich brauche PvP in einem MMO unbedingt, um nicht komplett abzustumpfen.
Wo bitte steht denn geschrieben das moves stellvertretend für Pve sind? Ich glaub jetzt geht es aber los hier... der eine sagt Pve ist kein Grund ein MMO zu spielen und stellt PvP über alles, der andere meint die Tastenklick-Kombi entscheidet PvE-Kontent... ist wohl nen Kindergarten hier ?
Pve ist in erster Linie für mich der Inhalt und die Art und Weise wie Quests erzählt und gestaltet sind. Und nicht wie die Mechanismen von programmierten NPC's ablaufen. Wenn man danach geht kann man jedes PC-Spiel in die Tonne treten, da in einem shooter auch nur Computergegner sind.
Wie wäre es denn ganz auf Pc-Spiele zu verzichten und raus aufs Gotchafeld zu gehen? Da habt ihr PvP vom feinsten...
@ReReform
Sehr gut, jetzt sollen vielleicht noch Leute die PvP gerne Spielen sich bei Fremdenlegion vielleicht melden? Was ziehst du denn für komische Schlüsse?
Ich ziehe keine komischen Schlüsse, ich reagiere auf die seltsamen Kommentare ala Pve = blöd u langweilig u Schnickschnack in einem MMO. Und so Sätze wie "warum muss AoC unbedingt Pve-Inhalte bieten?"
Warum nennt man so ein Spiel dann Age of Conan? Damit man sich gegenseitig prügeln kann? Dann kann mans auch 12 leute rechts u 12 Leute links nennen... die sich in der Mitte dann zum kloppen treffen.
Denn für mich ist der Grund weils Age of Conan heisst der, das man das Setting und den Hintergrund eines eigenen "Universums" nimmt und in das Spiel integriert und dieses mit einzelnen Geschichten und Details spickt. Das man dort "zusätzlich" PvP treiben kann, ist auch völlig in Ordnung für die, die es wollen. Aber das Argument, nur dazu wäre es gemacht und hat auch ausschliesslich sich nur darum zu drehen finde ich etwas "exzentrisch" !
Denn bei dieser Sichtweise könnt ihr auch gleich SW:TOR vergessen.. denn das wird mit Sicherheit nicht gemacht um sich gänzlich dem Pvp hinzugeben.
Es tut mir leid, aber AoC sollte vorallem PvP orientiertes Spiel sein. Sicher mit Conan-Setting. Sicher auch mir RPG, aber dennoch Hauptaugenmerk auf PvP Spiel haben. Nun, leider hat Funcom das nicht geschafft.
Das es jemandem PvE Vergnügen bereitet, freut mich für ihn. Nur steht PvP in keinster Weise als Wiederspruch zu RPG. Und aus langen, langen, sehr langen Erfahrung aus MMO, kann ich nur sagen PvE wird immer mit der Zeit langweilig werden. Es liegt in der Natur von PvE in einem MMO.
Und seien wir ehrlich, möchte man tiefsinnige Quests und Storys, spielt man lieber Singleplayer Spiel
Ich gebe dir Recht... sicher wird Pve auch mal langweilig. Und so ein Miteinander-Gekloppe ist da bestimmt auch ne nette Abwechslung. Aber ich fnde es sollte sich eben nicht nur darum drehen.
Und warum Pve in einem MMO ? Nunja, weil man da zusammen mit anderen spielen kann. Ob Raids, Quests, grinden, Ini's etc bleibt da ja jedem selbst überlassen. Und die eigentliche Funktionsweise von so einem MMO ist ja auch, das es sich ständig weiterentwickelt. Das das viele Entwickler nicht immer so optimal hinbekommen u es auch viel unnötiges im Pve-Bereich gibt, bestreite ich auch garnicht ^^
Ich finde nur beide Fraktionen haben ihre Daseinsberechtigung. Nur wenn man sich die ganzen Freds hier im Forum anguckt, haperts bei vielen immer am PvP. Keiner ist wirklich zufrieden damit u hält einem Spiel die Stange... egal wie er es vorher gehypt u erwartet hat ^^ Nach 2-3 Wochen heisst's immer "nöö nix für mich" Das finde ich eben so lustig an der Geschichte.
Eben, beides hat sein Daseinsberechtigung. Jedoch wird immer entweder das eine oder das andere Vernachlässigt. Oft ist es eben PvP was stiefmütterlich behandelt wird.
Um Fair zu bleiben muss man allerdings auch sagen, das nur wenige PvPler sich an RPG Elemente halten und hauen alles um was nicht schon seit 2 Wochen tot am Straßenrand liegt. Aber das ist natürlich kein PvP. Das wissen diese "Exemplare" nur nicht.
ich spiel AOC grade über die 7 tage testversion und bin jetzt nach 4 tagen an deren grenze gestoßen, habe also alle quests in Tortage sowie alle schicksalsquests beendet.
Irgendwie hab ich aber noch keine Gilde gefunden, vielleicht habt ihr eine in die ich gehen könnte. Ich spiele auf Mitra.
Das Spiel hab ich inzwischen über den Amazon Marktplace in der Uncut version bestellt ^^. Sollte morgen oder spätestens übermorgen da sein, soweit ich weiß ist man dann ja auch berechtigt 30 tage weiter zuspielen.
Das Hauptspiel kostet 6,99 € glaub ich in der Green Paper ausführung,ist also ein sehr günstiges Spiel.
Ich habe die Komplette Edition in einem Pack gekauft also mit dem Erweiterung um 30 €.Und habe bis jetzt rund 3 Tage gespielt^^.Muss sagen bis jetzt machts Spas,aber ich weis nicht ob es später mich weiter Motivieren wird.WoW hatte mich 4 Jahre Motiviert^^
Gilden sollte eigentlich recht einfach sein zu finden.Erster Spieltag und ich hatte schon ne Gilde.
Mfg
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(Überflüssiges Komplettzitat entfernt.)
naja von den green paper version sind immer die hüllen so häßlich^^.
Das spiel ist hier jetzt auch angekommen und statt nem rießigem USK logo ist ein kleines pegi logo drauf da ich nen uncut-key wollte =).
bei der "Einstellungen bezüglich des Inhalts für Erwachsene" steht bei mir Normal uncut dran =). KA was bei der geschnittenen deutschen version dransteht. Das spiel selber ist noch in Deutscher sprache aber trotzdem Uncut =).
Mit der Erweiterung warte ich noch ein bissl. (bin grad ein bissl knapp bei kasse nach dem Autokauf^^).
Alle Versionen des Spiels haben Englische und Deutsche Sprachen dabei. Genau so Französische und und und. Das bei dir "Normal uncut" steht, liegt darin dass Funcom ziemliches Chaos hat, was die Seriennummer angeht. Du hattest wohl Glück, dass dein Spiel bzw. Seriennummer nicht als dt. Version erkannt wurde, sondern als englische.
bei cut steht "normal cut" obwohl das nicht bei jeder deutschen Version der Fall ist, da eben Chaos herrscht.
Und ja, es gibt Instanzen wie in WoW. Wo ich aber noch aktiv war, wurden die eher lau besucht. Erst ab 80 findet man dann wieder Gruppen für Instanzen.
Jo, is ne gute Sache.
In den 10 Tagen kann man sich grob ein Bild machen, was einen an Grind erwartet.
Und DAS wird eine Menge sein. Für mich zuviel
Ich hab das Spiel an den Nagel gehangen. Der Sommer ist verlockender.
So groß ist der Grind gar nicht mehr. Wenn man sich damit abfinden kann pro ca. 3 Monate eine Fraktion auf Stufe 4 zu spielen und die benötigten Token nebenbei zu bekommen, der kann rest entspannend spielen. Die Mark of Aclaims sind inwzischen fast ok was die Menge pro Quest angeht. Einzig die Hardmodeini-Token sind noch etwas rar.
Das, was AoC zur Zeit wirklich zusetzt, sind die massiven Unterschiede im AA Baum und den Token mancher Spieler, da nicht wenige die Exploits massiv genutzt haben und FC mal wieder etwas langsam war, was gegenmaßnahmen zu einem solchen Verhalten angeht. Allerdings würd ich den schwarzen Peter nicht nur FC zuschieben. Die Com ist genauso schuld. Nur weil etwas möglich ist, muss man es nicht tun. Das moralische Verhalten der Com ist mal wieder unter aller Sau gewesen. Scheint aber ne allgemeine Krankheit in der Zeit des Onlinespielens zu sein.
Ich glaube sogar, es ist ein Zeichen der Zeit. Gier, Egoismus und Verkommenheit sind heutzutage in der gesamten Gesellschaft groß in Mode und insofern ist eine Online-Community auch nichts anderes als eine Untermenge der Gesellschaft und verhält sich eben wie diese.
Gesellschaftlich gesehen hast du absolut Recht. Da haben wir, auch politisch, einen absoluten Verfall im gange!
Was AoC angeht, ist die Comm jetzt nicht soo tragisch. Nicht gemessen an dem was ich in anderen MMO's schon erleben durfte. Da ich WoW nie gespielt habe kann ich nur für GW, WAR, RoM und Lotro und Aion sprechen. Aion, GW und besonders RoM haben das grottigste an Comm was ich sehen/lesen durfte. In AoC gibts zwar auch genügend "Spinner" aber es hält sich in grenzen. Und Lotro... nunja, wird sich in Zukunft durch das neue Bezahlmodell eh ändern... ist die schläfrigste Comm. Habe noch nie einen so stillen scheintoten Chat gesehen
Ich glaube sogar, es ist ein Zeichen der Zeit. Gier, Egoismus und Verkommenheit sind heutzutage in der gesamten Gesellschaft groß in Mode und insofern ist eine Online-Community auch nichts anderes als eine Untermenge der Gesellschaft und verhält sich eben wie diese.
Das ist primär nur in Deutschland so. Warum?
Dankt den Politikern und schwachen Mentalitäten.
Bestes Beispiel: die typischen "Ich-AGs"...Da sind wir in jeder Hinsicht absolute
Meister im Versagen
Oder in den Singlehaushalten...Letzter Stand war: in Europa auf Platz 1.
Echt arm, nicht wahr? Und dann wundern wir uns, weshalb die Communitychats in MMOS
so sozialschwache niedere Kompetenzen gebären? *lach*