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Age of Conan - Hyborian Adventure (ab Update 6)

Schau Dir die Kombos mal genau an.

Du machst ein oder zwei Schläge um eine Kombo zu starten, und bekommst dann 2 oder 3 Schläge "gratis" drauf in sehr kurzer Zeit.

Und mir ist gerade mal aufgefallen warum es ausserhalb von Tortage nicht mehr sooooooooooooooooooooo viel Spaß macht wie in Tortage selber.

Es sind die längeren Wege. In/Um Tortage rennt man maximal 2 Minuten um irgendwo hin zu kommen, danach kanns dann schon mal länger dauern und die Quests sind nicht mehr so dicht gepackt (räumlich).
 
Also "meine" low level kombos löse ich mit einem Schlag aus, beendet wird dann wieder mit einem Schlag. Klar, mein Char macht eine Schlagfolge, aber ich selbst mach genau zwei mal "klick"; dachte das Kombo System wäre etwas umfangreicher.
 
Mit steigendem Level bekommst Du mehr Auswahl an Kombos, die eventuell auch mehr Klicks brauchen.
 
naja such dir eine Low-LvL-Gilde und mach damit die Low-LVL-Gebiete unsicher und dann im späteren Endgame suchst du dir ne gute 80er Gilde bzw. bleibst in deiner bestehenden, wenn sich diese auch mitgezogen hat und die meisten 80 sind.
 
blöde frage;
wie meldet man sich im aoc forum an? meine account zugangsdaten funzen nicht.
 
Kann es sein das die aktuelle Version von AOC ein Speicherleck hat?



Mir isses nur gerade aufgefallen weil ich den netten Hinweis von Windows bekommen habe "ihr Speicher ist voll, bitte schließen sie Age of Conan". Nach dem Beenden von AOC geht der Speichergebrauch auch wieder auf "normal" zurück, wobei während des zockens tatsächlich meine 12GB vollständig gefüllt werden. Was anderes läuft nicht und wenn ich nix mache am Desktop füllt sich mein Speicher auch nicht weiter :-)
 
Ja, den hat AoC immer mal wieder.
Je nach Update, mal mehr, mal weniger. Schau mal ins offizielle Forum.
 
Was, immer noch? Habe nur den Freimonat gespielt, aber da hatte es das schon...
 
Naja AOC schnappt sich halt alles an RAM was es bekommt. Ist aber auch mit 10 Mal Zonenwechsel und 12 Stunden Dauerbetrieb auf 4 GB RAM problemlos ohne einen OOM spielbar. Das war zu release anders, nun läuft es hammer stabil.
 
Hehe, jetzt meckert AOC zwar nicht mit OOM, aber Windows. Das Problem ist also nur verlagert^^
 
Garack schrieb:
Naja AOC schnappt sich halt alles an RAM was es bekommt. Ist aber auch mit 10 Mal Zonenwechsel und 12 Stunden Dauerbetrieb auf 4 GB RAM problemlos ohne einen OOM spielbar. Das war zu release anders, nun läuft es hammer stabil.

Das ist nicht ganz richtig!

Alle die auf AoC geschumpfen hatten, hatten wohl XP. Ich hatte Vista 64bit damals ab Release (das war ein Freitag im Mai 2008, Brückentag, ich war einer der Ersten früh morgens auf einem Server) und 8GB Ram, ich hatte nie ein OOM niemals. Und ich hab ca 4000h AoC hinter mir, ich weiß wovon ich rede. ;)

Es gab auf Vista 64bit keine Bugs, ich hatte keine.
ca. 80-90% (geschätzt) der Spieler damals ab Release hatten XP, das ist auch der Grund wieso alle Probleme hatten und das Spiel aufgaben. Es ist so hardwarehungrig, dass viele verständlicherweise die Schnauze voll hatten von AoC. Ich hatte im Mai bis Mitte Juni noch eine 9800GTS am Start mit einem E8500@4.4Ghz und konnte mich somit nicht beklagen über die Performance, sie war einfach klasse. Im Juni hatte ich dann, also 1 Monat nach Release schon eine GTX280 mit 1GB vram. Nur soviel dazu, AoC ist ein Hardwarekiller deluxe, lief aber von der ersten Sekunde ab fehlerfrei und einfach perfekt auf Vista. Schade das die Mehrheit diese Erfahrung nicht machte. Ein riesen Fehler Funcoms. Sie hatten das Game auf Vista 64 ausgelegt und keine hatte es. Vor allem die 64bit waren entscheidend, daher auch die OOMs auf XP. Schade. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem von AoC lag aber ganz sicher nicht an Hardwarehunger, sondern an fehlenden Spielbarkeit, Bugs, Grind und Unfertigkeit! Ganz zu schweigen von ständigen Lügen vom Herrn Gaute. Der schlechteste Game Designer ever. Eine Schande für den Berufsstand.
 
Agree, Ivan. Was mich aus AoC getrieben hat waren die grundlegenden Designfehler wie die vollinstanziierte Welt und nicht die Bugs. Bugs verzeihe ich (bin schließlich selber Programmierer) weil ich weiß, das die über kurz oder lang verschwinden und auch Balancingprobleme lösen sich über die Zeit. Aber wenn es beim grundlegenden Design verhunzt ist, kann das Spiel keiner retten.
 
@CrazyIwan

Du hast recht am Anfang war das so. Aber glaub mir, war das bei WoW und anderen MMOs bei Release anders?! Wenn heutzutage ein Spiel kommt, kann man nicht erwarten das es den Content von WoW hat, das dauert mehrere Jahre.
Wenn AoC so released worden wäre wie es jetzt dasteht, hätte das damals eingeschlagen wie eine Bombe. Kaum Bugs, spielbar, übelst viel Content (T1-T3 Raid, PvP System akzeptabel, Fraktionen, Crafting, Items etc.)
Dennoch kann ich es nicht mehr sehen zur Zeit. Habe einfach zu viel Zeit mit dem Spiel verbracht.

@Technocrat
Tja reine Geschmacksfrage von dem du sprichst, meine Gilde und ich lieben die vollinstanzierte Welt und sehen scheinbar keine "Designfehler".
Balancingprobleme gibts in jedem Spiel, in jedem MMO. AoC ist vor allem skillbasierend zum Glück und nicht so itembasierend wie in WoW und AION zum Beispiel. Auch wenn man kein gutes Equip hat, kann man die großen in Duellen besiegen und Minigames gewinnen. Skill und teamplay ist wichtig, mehr wie Equip was ich sehr gut finde.

Age of Conan ist eines der besten MMOs heutzutage. Erster sicherlich unerreichbar WoW dann für mich auf jeden Fall AoC.

Gründe:
-Erwachsener Content
-akzeptable/erwachsene Community (Durchschnittsalter liegt bei 29 Jahren)
-großartige Grafik und einzigartige Musikuntermalung
-große Welt mit viel Endcontent
-großartiges PvE (6er Instanzen, 24er Raids)
-unerreichtes Kampfsystem, dynamischer gehts kaum

Negativ wär nur das PvP zu nennen, Keepschlachten sind buggy und Minigames seit über 2 Jahren die gleichen. Für mich mit ein Hauptgrund für meine AoC Pause.
 
Zuletzt bearbeitet:
tomsen78 schrieb:
Alle die auf AoC geschumpfen hatten, hatten wohl XP.

Die mit XP64 (also ich alleine^^) hatten auch kein Problem mit OOM :-))
 
@Garack
Du hast natürlich recht, das macht einen riesen Spass. ;)
Ich bin auf Asgard und die Düsis (Düsteres Schicksal) sind zurück. Da gibts wieder Kloppe.

@HisN
Ja dann muss ich mich korrigieren, weniger Vista optimiert sondern auf 64bit bzw. es profitiert von der losgelösten 2GB Limitierung unter 32bit. Bist aber auch ein Exot mit deinem XP64. ;)
Unter Win764bit läufts ja auch gut soweit.
 
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