• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Age of Conan - Hyborian Adventure (ab Update 6)

tomsen78 schrieb:
Unter Win764bit läufts ja auch gut soweit.

Konnte ich nicht bestätigen.
Der Ram lief über. Der Client hat fast den gesamten Systemspeicher belegt.
Es waren für Windows nur noch 30MB frei. Es gab zwar keine OOMs, aber nach
einer kurzen Weile stockte das Spiel und man hatte Sekunden-Freezes. Auch Gildenkollegen mit 8Gb Ram hatten das Problem zeitweise.

Ob AoC gut läuft oder nicht, ist reinstes russisch Roulett mit Hard/software. :)
 
Hm kaum höre ich auf (2-3Wochen her) fangen die Probleme an. Muss ich jetzt wieder kommen damit es wieder geht?!^^
Also ich hatte diese Probleme bisher nicht, seltsam, kann wirklich nur ein "neues" Problem sein.

Habt ihr das unter DX9 und oder DX10?

Seid ihr grad eifrig am zocken oder eher selten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mit der Downloadversion von AoC unter Windows XP keine Probleme mit Speicherüberlauf.
Auch bei stundenlangem Spielen hakt da nix.
 
Ist wie bei jedem Programm: wer es mag, der findet keine Bugs und wer es haßt, bei dem treten haufenweise Bugs auf die sonst nimand hat. Jedenfalls wenn man den aussagen in den Foren glauben darf.
 
Falls noch wer das Godslayer-Addon benötigt, dieses gibt es für knapp 7 Pfund auf direct2drive.co.uk, bis heute abend 19.00 Uhr. Ich habe auch mal zugeschlagen. Für neue Accounts sind sogar 30 Tage Spielzeit inklusive.
 
Hallo,

ich habe Age of Conan kurz nach Release gekauft und gespielt. Dann habe ich es irgendwann in die Ecke gelegt, weil es genervt hat. Viele Probleme etc. Jetzt habe ich mal google angeschmissen und gesehen, dass damals sogar Server abgeschaltet wurden.
Lohnt es sich das Spiel nochmal anzufangen? Lust habe ich schon irgendwie, allerdings finde ich knapp 15€ schon happig. Dann soll es sich wenigstens lohnen :(

Grüße
 
Ich habe in diesem Thread hier mehrfach gametimecards dazu gepostet, wo man für 60 Tage etwa 13€ bezahlt. Also das ist billig.
Empfehlen würd ichs aber nicht mehr. Habs x mal angefangen und man langweilt sich schneller als man
das Spiel entdeckt :)
Ödes PvP, langweilige Questreihen und viel Marken-Grind.
 
Bissel spät aber das kann ich so nicht stehen lassen. Ist dir irgendwas über die Leber getrampelt bttn, oder gehörst du nur einfach zu den Leuten die ein Spiel entweder loben oder verdammen, je nach Stimmung, ohne die Nuancen dazwischen zu sehen?

Ich hab mir mal die ersten Seiten des Threads angeschaut und da warst du noch Feuer und Flamme für AoC. Ist das Spiel seitdem schlechter geworden oder wie erklärt sich dein Stimmungsumschwung? Lass mich raten, dir gefällt das Addon nicht, denn "langweilige Questreihen und viel Marken-Grind" kann ich mit dem Hauptspiel nicht in Verbindung bringen und dir fehlt die Langzeitmotivation. Beides sicher nicht von der Hand zu weisen. Langfristig zu tun gibt es nur in Form von Grind. Das PvP bietet auf längere Sicht zu wenig.

Nur passt das überhaupt nicht zur Frage von atomrofler. Ja, es lohnt sich das Spiel nochmal anzufangen wenn man nur die Zeit kurz nach Release kennt. Es macht wirklich Spass einen Char auf 80 zu spielen und die Inis zum ersten Mal zu machen. Der Spielfluss ist mit kaum noch vorhandenen Bugs und 2 zusätzlichen Questgebieten in der alten Welt wesentlich besser geworden. Das Addon bietet auch sehr nette Inis aber das Solospiel ist dort extrem grindlastig. Für ein paar Wochen Spass ist es imho trotzdem gut wenn man nicht nur belohnungsgetrieben ist.

Ich sage: Einfach ausprobieren.
 
Ich habs auch wieder mal angefangen gehabt, wo es so eine Aktion zum erneuten Reinschnuppern gab.
Ich hab 2h gezockt und dann extrem gelangweilt wieder in die Ecke gelegt.
Als ich kann bttn schon verstehen.
Also lvl 1-20 sind immernoch unerreicht in dem Game (wobei man das Startgebiet mittlerweile auch kostenlos spielen kann, frag mich aber nicht wie), dann fängts aber stark an zu langweilen.
 
Das ist aber nur deine persönliche Meinung und keine auch nur halbwegs objektive oder auch nur aussagekräftige Antwort wenn du nichtmal konkrete Kritikpunkte nennst. Ich kenne Leute, die auch noch große Freude daran haben den 12. AoC-Char hochzuspielen. Dass wäre definitiv nichts für mich. Es gibt sogar Spieler, die AoC in jeder Hinsicht gelungen finden und jede Kritik wehement zurückweisen. Dazu gehöre ich ebenfalls nicht. Was ich nur sagen wollte, ist dass die Wahrheit mal wieder irgendwo in der Mitte liegt und AoC gut genug ist um es zumindest anzuspielen und sich selbst eine Meinung zu bilden.
 
Ja und es gibt Leute die große Freude daran haben Schmerzen zu haben. Das ist auch kein Argument und somit keine aussagekräftige Antwort.

AoC ist nur ein mittelmäßiges Spiel. Das hat auch den lächerlichen Anspruch ein Steak unter Burgern zu sein, abgelegt. Mit Gammelfleisch schlägt man eben nicht mal den Burger ;)

Zu unfertig, zu verbugt, zu viel versprochen zu wenig gehalten. Und das auch nach so langer Zeit.

Für Objektivität bin ich jetzt zu müde.
 
Wie wärs denn das posten ganz zu lassen wenn du für was Sinnvolles zu müde bist? Hauptsache mal nen sinnlosen Vergleich gepostet wenns doch so in den Fingern juckt. :rolleyes:

Mein Urteil:

+ Grafik spitze
+ Sound spitze
+ Quests im Hauptspiel mittelmäßig bis sehr gut und ausreichend vorhanden, auch simple Sammelquests sind gut erzählt, nur die Questbelohnungen könnten besser sein
- Quests im Addon mittelmäßig bis sehr gut aber zu wenige und deshalb zu viel Grind (wiederholbare Quests), zu wenig Questbelohnungen (fast nur Token)
+- Bedienung mittelmäßig (mit Sicherheit schlechter als WoW aber der Genrestandard ist auch nicht höher)
+ Gruppen-Instanzen mittelmäßig bis sehr gut, hier kann auch das Addon mal auftrumpfen
+- Raids mittelmäßig (schlechter als WoW aber der Genrestandard ist auch nicht höher)
+ Kampfsystem mittelmäßig (Caster) bis sehr gut (Nahkämpfer)
+- Skillsystem mittelmäßig (hier trumpfen andere auf, WoW ist aber auch nicht besser)
- PvP zu wenig zu tun und Battlekeeps miese Perforrmance
- Crafting/Wirtschaft
+- Athmosphäre an sich sehr stimmig aber keine zusammenhängende Welt

Und deshalb ist mein Fazit immer noch, dass Leute bei denen Crafting/Wirtschaft oder PvP im Vordergrund stehen, AoC meiden sollten aber jeder PvE'ler einen Blick riskieren sollte. Alles andere ist nur persönlicher Geschmack.
 
Weil CrazyIvan und viele andere das schon 100 durchgekaut haben

++++
ooooo
---

4x Plus
5x Durchschnitt
3x Minus

Das ergibt Mittelmäßig. Passt doch.
 
@dead_poet
Tief durchatmen. Wie Wintermute bereits sagte, wurde das hier gründlich durchgekaut. Aber ich muss, trotz meiner Müdigkeit und seltsamen jucken in den Fingern sagen, dass dein Urteil in keinster weise etwas Objektives darstellt. Falls es überhaupt möglich ist.
Wir können natürlich eine heisse Diskussion starten, wer was "sinnloses" oder "dummes" gepostet hat, uns dann gegenseitig beleidigen und virtuell an die Kehle gehen. Aber ich bin mir sicher, dass es für uns beide das besste wäre das Urteil den anderen einfach so zu akzeptieren.

Da du aber meine Meinung als "sinnloser Vergleich" abgestempelt hast, führe ich mein Urteil noch mal extra für dich auf.

Mein Urteil:
o Grafik geht so. Ich bin kein Fan von hundert und tausenden Bump-Mappings, die alles aussehen lassen als ob es vom Laster überfahren wurde. Auch sonst hatte mich nichts in AoC grafisch vom Hocker gerissen. Gut, aber manchmal zu verspielt.
++ Sound! Oh ja, das beste in dem Spiel überhaupt. Wen AoC nur eine Promille vom Sound hätte...
o Naja, das sind eben Quests. Nichts neues, nichts besonderes. Tortage hui, danach eher pfui. Was den Anzahl der Quests angeht, als EA Spieler musste ich mich schon durchbeißen um zu levelen. Da schlicht und ergreifend die Quests irgendwann mal ausgingen. Jetzt soll es ja besser sein.
o Bedienung mittelmäßig, zur deinem Urteil nichts zuzufügen.
o Kann zu Inis nichts sagen. Hat mich wenig gereizt.
o siehe Instanzen
o Kampfsystem ist eine Täuschung. Ob man ein Zauber klickt oder ein Kombo mit GCD ist wirklich Jacke wie Hose. Und der Schild ist zwar nett, aber seien wir ehrlich, im Kampf hat man wenig Zeit was umzustellen.
-- Skillsystem war und leider, meiner Meinung nach, bleibt ein Chaos. Zu wenig steht es in Tooltipps. Zu sehr erinnere ich mich an die Zeiten an denen die Skills überhaupt nichts gebracht haben. Waren bloß Buttons.
-- PvP? Wo? Open PvP ist nur Ganken. Keeps waren nette Idee, die Umsetzung ist aber arm.
-- Crafting? Ähm? Naja, sowas ähnliches. Die Frage nur nach dem Sinn.
+- Netter Anfang mit immer sinkender Tendenz. Die Instanzierung macht es irgendwann zunichte.

Ich würde eh allen empfehlen das Spiel oder das Gegenstand der Diskussion erstmal selbst anzusehen. Vielleicht gibt es jemanden dem es Spaß macht. Für mich ist AoC die größte Enttäuschung auf dem MMO Markt. Aber sicher nicht die einzige. Und sicher nicht die letzte.

Hmm...war das sinnvoll? Wer weiss das schon...

Gute Nacht.
 
Hallo an alle Barbaren!

Ich habe suche ein neues MMO welches zu meinen "Spielmöglichkeiten" passt und denke über AoC nach.

Ich möchte von Euch wissen ob es sich lohnt AoC zu spielen, wenn man wie ich nur Zeit hat am Feierabend 2 bis 3 mal die Woche ca. 2 Stunden und am Wochenende vielleicht mal 4 Stunden zu spielen.

Viele MMO's sind echte Zeitfresser (z. B. EVE Online) und kommen daher für mich nicht in Frage. Ich würde gerne in einer netten, erwachsenen (!) Community schnell jemanden zum Questen finden und eventuell auch mal Instanzen besuchen, die aber zeitlich nicht ausufernd sein sollen.

Noch die generelle Frage: Lohnt es sich überhaupt noch mit AoC anzufangen, denn das Game ist ja nicht gerade der hellste Stern am MMO-Himmel?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Shoota
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diesen Thread liest sind alle Deine Fragen beantwortet. Muß nicht mal alles sein, die letzten 3 Seiten reichen.
 
Technocrat schrieb:
Wenn Du diesen Thread liest sind alle Deine Fragen beantwortet. Muß nicht mal alles sein, die letzten 3 Seiten reichen.

So, das habe ich nun gemacht. Leider wurde meine wesentlichste Frage nach der Spielbarkeit für Menschen mit weniger Zeit nicht beantwortet. Ich glaube der Begriff "Casual Player" beschreibt meine zeitlichen Möglichkeiten ganz gut. Auch wenn ich beileibe kein Anfänger bin (WoW, LotRO, EVE Online), so hat sich doch meine persönliche Situation so verändert, dass ich nicht mehr jeden Tag 5 Stunden zocken kann.

Wie ich bereits erwähnte gibt es nicht wenige MMOs bei denen es von vornherein keinen Sinn macht anzufangen, wenn man nicht exorbitant viel Zeit hat. Wie bereits gesagt ist EVE Online so ein Beispiel, dort hat man mit wenig Zeit einfach keine Erfolgserlebnisse. Darum war das meinserseits leider ein "Fehlkauf", weil ich das vorher nicht wusste.

WoW Vanilla ist ein weiteres Beispiel aus der Vergangenheit - wie könnte ich ein MMO spielen wenn ich offline gehen muss, wenn der Raid/die Gruppe gerade zusammengestellt oder noch am Anfang der Instanz ist.

Also - würde es Dir etwas ausmachen ein wenig mehr zu schreiben als ein barsches "Lies den Fred"? Ansonsten ignorier mein Posting einfach, wenn es Dich langweilt oder stört.
 
Zuletzt bearbeitet:
AoC ist insofern klassich, als Du bis zum Maxlevel gut alleine durchkommst, aber dann Gruppen brauchst. Ob allerdings wie in WoW inzwischen auch ein Gruppenfinder-Tool implementiert wurde, ist mir nicht bekannt.
 
Zurück
Oben