• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Age of Conan - Hyborian Adventure (ab Update 6)

AoC ist vorallem durch das letzte Addon stark zum Marken- und Rufgrinder geworden, meiner Meinung nach.
Wirklich tolle und gute Items findet man so gut wie garnicht in normalen Questreihen.
Ebenso ist das Pvp absolut itemlastig. Extrem.
Ich habs x mal ausm Keller gekramt, aber der Reiz ist vollkommen auf 0 gesunken.
Grafisch ist es eine Granata und der Soundtrack macht Gänsehaut.
Auch die Instanzen sind sehr sehr gut gemacht. Unterm Strich wirste solo dort kaum viel Freude haben als Casual.

So, ich bin jetzt seit gestern Abend auf Asgard (DEU - RPG - PVP) unterwegs. Zunächst habe ich mir einen Waldläufer gemacht, möchte aber auf jeden Fall auch noch andere Klassen ausprobieren.

Meine Fragen an die AoC-Veteranen:
1. Welche Klassen/Rassen werden sehr oft gespielt?
2. Welche Klassen/Rassen werden selten gespielt?
3. Wird auf Asgard wirklich RP gemacht?

Sicherlich variert das ein wenig innerhalb der Server, aber wie ist euer subjektiver Eindruck?

Darüber hinaus interessiert mich, ob es irgendwelche "Erwartungen" an eine Klasse gibt, was die Skillung angeht. Was ich damit meine ist: Zu WoW-Zeiten habe ich u. a. einen Krieger gespielt und wurde oft von sich sammelnden Instanzen-Gruppen angeflüstert ob ich mitkommen möchte. Wenn ich dann darauf hingewiesen habe, dass ich nicht auf "Tank" sondern auf "zwei Waffen" geskillt bin (weil es mir einfach mehr Spaß gemacht hat so zu spielen), hatte sich das Interesse in 90% aller Fälle erledigt. Gibt es das auch bei AoC?

Grüße,
Shoota

Zuletzt bearbeitet:
Bin seit über 2 Jahren auf Asgard und kann folgendes sagen:

1. Schurken (im PvP sieht man nur Waldis evtl noch Asseln)
2. Heilerklassen (PoM)
3. sehr wenig

Für Raids sind die Skillungen wichtig, da kann es schonmal sein das du Umskillen musst für gewisse Bosse.

Der neue Patch ist übrigens von der Grafik-Seite her der Brüller.
Die Performance in DX10 ist genial geworden, und es sieht ausserdem noch sehr gut aus. Die Detail-Welle die man normalerweise vor sich herschiebt ist fast völlig verschwunden und das SSAOL kommt auch nicht mehr so Ultra-Komisch rüber sondern wandert jetzt vernünftig mit. Läuft bei mir mit allen Details in DX10, 2560x1600 auf einer GTX480 sogar in den Mörder-Gegenden wie Alt-Tarantia und im Connal-Tal vernünftig.

http://www.youtube.com/watch?v=1B6_b7960GM

Zuletzt bearbeitet:
@HisN

Das kann doch nicht Dein Ernst sein?!

Ich erfahre eine viel schlechtere Grafik mit dem neuen Patch!

Vielleicht liegts an der AMD HD6970, aber ich habe mit der neuen Engine KEINE Kantenglättung mehr, FXAA ist einfach nur peinlich. Kein Wunder das es schneller läuft ohne AA. Dann ist auch die Texturschärfe leicht schlechter. Auch die Items ist bei allen mit denen ich spiele unscharf, dazu ist das Bild dunkler geworden. Buggy buggy buggy.

Ich war noch nie so enttäuscht wie seit diesem Update.

Fakt ist, ich konnte mit meiner AMD Karte vorher flüssig zocken, besser als mit den GTX480ern die ich voher hatte (dank mehr VRAM^^) auf höchsten Einstellungen, jetzt sieht die Grafik deutlich schlechter aus bei leicht gestiegenen FPS.

Seit dem Patch gehen kaum noch Minigames auf. Auch Raids müssen abgebrochen werden da die Lags unerträglich sind.

Dann geht plötzlich mein Sound nur noch auf Stereo was ich als schlag ins Gesicht empfinde. Funcom hat hier großen Mist gebaut.

Zuletzt bearbeitet:
Grafik ist hier auch vieeel besser und ich finde AA ist ein muß. Die Godrays schauen super aus. uns FXAA HQ glättet alle Kanten bei mir super.

Performance ist unter DX10 perfect, ich hab vsync an und komme nie unter 30 frames, meist sogar 60. (alles auf maximal, ausser SSOAL aus, das frißt mir zu viel)
Das Game rockt einfach , nun noch der neue Player Loot Harcore PvP server im Mai und alles ist gut.

@tomsen78
Ob die Entwickler auf Nvidia arbeiten? Wer weiß es. Ich find es subjektiv besser. Performance-Technisch auch. Und Minigames und Raids .... is nicht mein Ding, weiß ich leider nicht.

Shoota15 schrieb:
... Was ich damit meine ist: Zu WoW-Zeiten habe ich u. a. einen Krieger gespielt und wurde oft von sich sammelnden Instanzen-Gruppen angeflüstert ob ich mitkommen möchte. Wenn ich dann darauf hingewiesen habe, dass ich nicht auf "Tank" sondern auf "zwei Waffen" geskillt bin (weil es mir einfach mehr Spaß gemacht hat so zu spielen), hatte sich das Interesse in 90% aller Fälle erledigt. Gibt es das auch bei AoC?

Grüße,
Shoota

Also wenn ein Soldat angewhispert wird, ob er in eine Ini mitkommen will, dann wohl logischerweise, weil man einen Tank braucht ;)

Das ist in AoC nicht anders. Für die kleineren Inis kann man da noch Kompromisse machen, wenn man gut ausgerüstet ist, und etwas weniger auf Tank skillen und stattdessen etwas mehr auf Schaden. In den großen Inis (T1-4) sollte man dann aber schon speziell zum Tanken geskillt sein, zumindest als DT oder Wächter, da diese Klassen am häufigsten als Maintanks eingesetzt werden.

man munkelt es soll ein neues addon kommen...vielleicht nur gerüchte..

es wird bald die ersten solo inis geben und den neuen server..

Hey,

ich habe mit AoC vor Ewigkeiten aufgehört.
Meint ihr es lohnt sich wieder anzufangen oder sind die Server mittlerweile zu leer?
Ist das Spiel sehr zeitaufwändig geworden oder so wie früher, dass man mal ein paar Stunden spielen konnte und trotzdem was erreichen konnte?
Das ist ja z.B. bei WoW so gut wie gar nicht möglich.

Das Spiel hat durch den Patch den Todesstoß bekommen, lass es bleiben, steig lieber bei Rift ein oder warte auf Star Wars oder Guild Wars 2.

Hab gestern mal wieder eingeloggt in AoC, aber es laggte sicher 10 mal pro Minute, oft auch wesentlich mehr. Funcom hat mich als Spieler der ersten Stunde nun endgültig vergrault.

Ich spiele seit nunmehr 6 Monaten AoC und kann sagen, dass es wirklich nicht fehlerfrei läuft. Gelegentlich laggt es auch (ca. 6sek Stillstand des Spielclienten). Aber seit dem Update auf die Versionsnummer 2.1.6. läuft der Spielclient, und bei vielen meiner Gildis, äußerst stabil.
Des Weitern ist AoC weit davon entfernt unspielbar zu sein.

@tomsen78 wenn es bei dir 10mal in der Minunte laggt, dann lass den Spielclienten bitte die restlichen Daten (Optionen->Ressourcendowload und bei allen Spielfeldern Häkchen setzen) downloaden. Mit dem Patch werden nur die für das Spielen erforderlichen Daten heruntergeladen. Der restliche werden während des Spielens im Hintergrund geladen. Dieses Problem hatten einige bei uns in der Gilde. Danach dürften deine beschriebenen Laggs Geschichte sein.

Bevor man mit einer Keule zum Rundumschlag ausholt, sollte man versuchen das Problem zu lösen.

In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Tag.

Lol rift...AOC ist einfach in jeder Hinsicht besser, es läuft bei mir 8 Stunden am Stück mit 20 mal zonen nie unter 40 Frames allles auf superhigh..UNd macht spass, massiv PVE Content und mit den neuen PvP servern wirs auch da wieder abgehen. Man sollte natürlich auch nen gut konfigurierten Rechner haben und kein 386

Ist schon verblüffend, wie Programme bei Fanbois immer fehlerfrei und stabil laufen und bei Hassern 20x pro Stunde abstürzen...

In diesem Falle aber echt seltsam. Schon die ersten Versionen liefen bei mir ziemlich problemlos, nach 3-6 Monaten war spätestens das Gröbste rausgepatched und lief auf meiner "Gurke", nach heutigen Verhältnissen, flüssig und lagfrei. System aufräumen, Client neu drauf oder google bemühen - der Fehler findet sich bestimmt. AoC ist schon ein recht zuverlässiges Stück Software.

Hab mir jetzt mal die lvl 1-20 Testversion geholt und muss sagen, dass das Spiel immernoch eine unereicht geile Grafik in der Kategorie MMOs hat. Hab mir parallel dazu Rift angesehen, was mir vorkam wie eine gepimpte Version von RoM. Also die 1-20 Testversion sollte sich jeder mal antun, traumhaft geil gemacht.

Been there, done that. Aber Achtung! Danach stürzt das Spiel in ein tiefes Loch.

Da muss ich Techi schon zustimmen. Tortage war einfach überwältigend in Sachen Atmosphäre und Spass. Danach hat man jedoch ziemlich das genaue Gegenteil bekommen, leider :(

Zurück
Oben