• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Age of Conan - Hyborian Adventure (ab Update 6)

@ Haetzer

Deutsche Server gibt es 2 (wohl weil man die zusammengelegt hat)... einen PVE und einen RP-PVP. PVP kann schwierig wg. des gankens werden, soll sich auf dem dt. aber in Grenzen halten. Mitra ist der dt. Pve-Server. Wenn du mit Freundin zusammen anfangen möchtest, würde ich den empfehlen. Die Comm ist ganz ok, natürlich gibts auch viel Dumpfbacken-Gesülze im Global-Chat, aber das ist in fast jedem MMO so.

Mir machts tierisch viel Spass, hatte mit MMO's bereits abgeschlossen, aber AoC hat diese besondere Atmosphäre und optisch hauts einen sowieso aus den Socken.
 
welchen nachteil habe ich eigentlich gegenüber leuten die das neue addon haben?
 
Haetzer schrieb:
@wintermute

wieso seit ihr arbeitskollegen und du hast ihn erwischt.:D:D

Doch, hat er. Im Sinne von MMORPG-Leidensgenosse :)
Wir haben beide so ziemliches jedes neue MMO nach WoW probiert, sind aber damit
nie wirklich glücklich geworden.
Ich weiß einfach, dass mir diese Art von Spiele-Genre besonders liegt, da man in
der Regel vorallem MITeinander spielt. Das ist toll und deswegen werde ich auch 2011 Starwars Republic probieren. Auf ein Neues! :)


Wintermute schrieb:
Nein Nein. *g*
Aber die Frage hat sich bereits im Warhammer-Thread erledigt. =)
Jo, ich hab ehrlich kaum Zeit. Zumindest sind meine Prioritäten anders gelagert, da
mein neuer Job mich sehr auffrisst. Und dann scheint es da plötzlich ne Frau zu geben, die
mich bereichert. Verflixt aber auch :)
 
Ganz einfach, du kannst weder die Rasse Khitaner spielen, dass neue AA System nicht nutzen, die neuen Gebiete, Quests, Belohnungen, Instanzen, T-Instanzen, Story etc. nicht spielen und erleben.

Da die digitale Erweiterung grade mal 9,99 kostet, sollte man sich eigentlich kein Bein ausreissen mit dem Erwerb des Addons und das Preisleistungverhältnis ist mehr als fair.

@OldMcblubb
so wenig nehmen auf Mitra nun wirklich nicht am PvP teil. Das sind schon einige mehr. Nur Bori ist stinklangweilig und einige haben bereits PvP 10 sich erfarmt (lustigerweise jene als erstes, die am lautesten Geschrien haben, dass sei nix für richtige PvPler ^^) daher ist die Teilnahme an Bori sehr gering. Daran wird, bis auf eine kurze Phase nach dem Patch, sich auch nichts mit dem Patch 2.05 ändern, da die Änderungen marginal und nicht zu ende Gedacht sind. Es macht nachwievor keinen Sinn, sich in Unterzahl dem Gegner zu stellen. Da die neu eingeführten Körperteile bei jedem tot wieder fallen gelassen werden und jeder Ranger dich quer über die Karte tracken kann, wird man es 1. schwer haben überhaupt erstmal ein Körperteil zu erbeuten, da ein kill keinen Drop garantiert. 2. wird man es dann zu 99% nicht zu einem Scheiterhaufen schaffen um dort opfern zu können, da der durch den Kill alamierte Raid dich mit Hilfe seiner Ranger schneller aufspüren wird als du looten kannst... Das heisst, dass neue System wird eher dazu führen, dass die vorherrschenden Kräfte im Grenzkönigreich noch eine zusätzliche Tokenquelle bekommen anstatt das die Partisanen eine Belohnung dafür erhalten, sie einem stärkeren Gegner zu stellen.
 
@mustis

hast da vielleicht ein link wo man das addon für die 9.90 bekommen kann.
 
Ich habe mich heut noch ma biddel an das SPiel rangesetzt (trial). Nun bin ich lvl 10 geworden und eigentlich total überfordert mit den zig neuen Sachen die dazu kommen

es gibt wohl 2 SKilltrees ... und rechts noch mal ein Allgemein tree ... und unten steht noch was von alternativ aufstieg. Was ist das?

Ich SPiel ein Eroberer und vermute das 1 Tree wohl eher tank ist und der andere wohl DD. Aber was hats mit dem "allgemein" tree auf sich?


Desweiteren rennen ich momentan nur Nachts rum , was bedeutet das ist wohl wie ne Instanz. Kann ich da raus wann ich will? wie? Oder ist das eine Art Quest die ich erst fertig machen muss, sodass ich im Anschluß erst wieder tags unterwegs sein darf?
 
Also, das mit der Nacht ist deine persönliche Schicksalsquest. In Tortage ist die Nacht instanziert, richtig. Du kannst in der Kneipe, durstiger Köter mit dem Wirt reden und wieder zum Tage wechseln und an den "normalen" Questen teilnehmen. Das kannst du machen wie du lustig bist, ich würde immer mal zw.durch Nebenquests erledigen um aufzusteigen, denn dann kommst du auch in deiner persönlichen Quest besser durch als wenn du gl. einen run machst. Willst du wieder in die Nacht, mit dem Wirt reden.

Das AA (Alternative Aufstiegssystem) ist eh erst ab lvl. 20 für dich interessant. Aber so richtig hab ich das auch noch nicht durchblickt.

Skilltrees rechts und links, für einen entscheiden. Lies dir einfach die einzelnen Skills durch was für dich besser klingt. Ein Tank zb. ist mir zu schwer, da ich sowas nicht spielen kann. Jeder wie er bevorzugt. Der allgeimeine Baum verbessert eben nur zusätzlich deine Fähigkeiten, ob man das jetzt machen sollte oder nicht, keine Ahnung. Lies dir auch da die einzelnen Punkte durch und gebe da Punkte rein was sich für dich gut anhört. Du kannst später bei einem Ausbilder-NPC alle Punkte resetten u neu verteilen. Kostet ein bisschen ingame-Kohle, je öfter du das machst, desto teurer wirds. Bis Höchstpreis 1 Gold war das gl. ich.

Wenn du aus Tortage mal rauskommst, sind die Nächte und Tage auch nicht mehr instanziert, also nicht das du denkst das ist immer so. Aber lies dir einen Levelguide am besten durch, wenn du irgendwo ziellos Questen annimmst, wirst du kreuz u quer durch das Spiel geschickt. Es gibt bestimmte Gebiete die sich für dein Level eignen. Hier zb. :

http://forums-eu.ageofconan.com/showthread.php?t=75042

Hier bekommst du noch Tipps zum Eroberer, einfach den angepinnten Guide mal durchlesen. Vllt. hilft dir das ja:

http://forums-eu.ageofconan.com/forumdisplay.php?f=162

Und sonst liess öfter mal im chat mit oder stelle dort eine Frage, man bekommt fast immer eine Antwort
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu deinen Tree's

Damit hast du Recht. Einer ist für's Tanken und der andere für Damage. Grob gesagt Talente für Dualwield = Damage und 2h = Tanken (ich habe selbst keinen Eroberer). Der allgemeine Baum, ist der Baum deines Archetyps. Diesen Baum haben alle Soldatenklassen und er beinhaltet allgemeine Sachen, wie mehr Hassaufbau (Aggro), oder Lebensregeneration usw.

Der alternative Skillbaum ist der neue fürs Addon. Hier kannst du entweder auf Zeit lernen (läuft auch während du Offline bist, sprich wenn du um 12 Uhr mittags einen Skill anfängst zu lernen, der 12 Stunden braucht, ist der um 24 Uhr gelernt, auch wenn du Offline warst.)

Die Sache mit den Nachquests, deine Schicksalsquests (Storyquests) bestreitest du in Tortage alleine. Nachdem das der roten Hand nicht so gefallen würde was du da machst, laufen diese Quests Nachts ab. Wenn du wieder am Tag unterwegs sein willst, also mit anderen Leuten spielen willst, dann geh einfach zu einem der Questgeber in der Taverne und schalte auf den Tagmodus um.
 
Haetzer schrieb:
@mustis

hast da vielleicht ein link wo man das addon für die 9.90 bekommen kann.

Guck mal in deine Accountpage, da sollten die entsprechenden Angebote sein. Vll. irre ich mich auch grad im Preis. Habe selber nichts für zahlen müssen, da ich bei einer Aktion in 2009 das Addon kostenlos bekommen habe.
 
Hier mal mein Fazit nach 5 Wochen (Wiedereinstieg) :

Selten hat mich ein MMO so ratlos stehen lassen. Klar, die Grafik ist hammergeil und die Bugs wurden weitesgehend beseitigt d.h. AoC spielt sich recht locker flockig (im PvE)
Aber wehe man macht ein Schritt in Richtung PvP...unterirdisch und grausam ist noch nett ausgedrückt. AoC hat mit Bori den wohl armseeligsten Weg im PVP voranzukommen geschaffen den es in der gesamten MMO-Geschichte gibt.
Das aktuelle PVP System von Aoc ist einfach nur schlecht, unfertig und bietet Neulingen/Gelegenheitsspieler/Wiedereinsteiger kaum eine echte Alternative zum sich abfarmen lassen, und dann halt gefrustet abzuhauen.

Die hochstufigen PvPler bzw. der harte Kern tragen entsprechend gute PvP Rüstung, die man für den entsprechenden PvP Level (1-10) bekommt. Da hat jemand mit niedrieger PvP Stufe (Einsteiger,Gelegenheitsspieler und Wiedereinsteiger) keine Chance, es ist nur abgefarme und frustrierend. Außerdem ist die Gruppenzusammenstellung in den BG's überhaupt nicht ausgewogen. Auch etwas, was eigentlich schon seit Monaten funktionieren sollte.
Momentan wirkt alles aufgesetzt und schreckt jeden Neuling ab.

Leute, baut endlich mal großes PvP-Gebiet mit Festungen ein (ala Tausendwinter) und halbiert die Kosten für PvP-Items oder führt kostengünstige Einsteiger-PvP-Items ein bzw. verkürzt das "hochleveln"der PvP-Ränge. Schon mit solchen Veränderungen könnte man AoC attraktiever und zugänglicher machen.

Lange Rede kurzer Sinn: Mit dem aktuellen PvP-Sytem sehe ich im PvP-Bereich schwarz. Dort wird bald nur noch der harte Kern anzutreffen sein....
Betrachtet man AoC nur als PvE Spiel ist es nicht mehr weit von WoW entfernt. Wobei, im neuen Addon wird auch nur stur gegrindet und die Fraktions-Items sind fast unerschwinglich.....
 
Flimbulwinter schrieb:
Hier mal mein Fazit nach 5 Wochen (Wiedereinstieg) :

Selten hat mich ein MMO so ratlos stehen lassen. Klar, die Grafik ist hammergeil und die Bugs wurden weitesgehend beseitigt d.h. AoC spielt sich recht locker flockig (im PvE)
Aber wehe man macht ein Schritt in Richtung PvP...
Das aktuelle PVP System von Aoc ist einfach nur schlecht, unfertig und bietet Neulingen/Gelegenheitsspieler/Wiedereinsteiger kaum eine echte Alternative zum sich abfarmen lassen, und dann halt gefrustet abzuhauen.

Du hast vollkommen Recht. Ich hab aber eh keine Zeit mehr für derartig flaues
Gameplay. Für mich ist dies meine letzte Wiederkehr gewesen, denn ohne PvP
mag ich kein MMO mehr haben.
Das ist was für Weichflöten :)
 
Ich bin ganz froh das der Schwerpunkt bei AoC nicht auf PvP liegt, kann ich gut drauf verzichten. Dafür gibts dann WAR oder Aion etc. Nicht jedes MMO muss immer zwangsläufig PvP-SchnickSchnack bieten, denn gutes PVE ist schwierig genug.

Und das hier so gehypte SW:TOR wird von denselben die es gehypt haben, hinterher wieder als langweilig und öde abgetan, weil wieder irgendwelche PvP-Dödeligkeiten nicht schmecken. Das ist bisher jetzt bei jedem!!! MMO so gehandhabt worden. Und AoC verstehe ich in erster Linie als Pve-Spiel, da juckts mich wenig ob man ganz furchtbar toll einem anderen Spieler die Visage polieren kann. Als zusätzliche Option vllt. ganz nett. Und ich kann auch gut damit leben damit als Weichflöte zu gelten ;)
 
AoC sollte ursprünglich DAS PvP MMO sein. Leider ist es mehr als meilenweit davon entfernt. Dennoch kann ich nicht ganz nachvollziehen wie man AoC als PvE-Spiel verstehen kann.

Und nein, es gibt kaum gute PvP Spiele. Ich sehe PvE als unnötiges, langweiliges Schnickschnack. Da kann man gleich single player Spiele spielen.
 
CrazyIwan schrieb:
AoC sollte ursprünglich DAS PvP MMO sein. Leider ist es mehr als meilenweit davon entfernt. .

./sign, aber 100%ig wahr.
Leider leider...
 
Du hats zwar in einigen Punkten recht, aber du glaubst doch nicht ernsthaft, dass es für Neueinsteiger/Wiedereinsteiger weniger frustrierend wäre, wenn alle das selbe tragen würden. Das Kampfsystem ist deutlich komplexer als bei vielen anderen MMOs. Jemand mit 2 Jahre Training in Movement und Klassenwissen wird jeden Neuling/Wiedereinsteiger auch mit gleichem Gear einfach wegputzen.

Schiebt das mal nicht immer auf die Items. Der Unterschied mag innerhalb des harten Kerns entscheidend sein, dass der Rest kaum ne CHance hat, liegt jedoch ganz sicher nicht an den Items. Die Itemization ist deutlich geringer als in anderen MMOs. Frust und abfarmen gäbe es trotzdem. In diesem Punkt jagst du einer Illusion hinterher.
 
Teilweise muss ich den Meinungen hier Recht geben.

AoC lässt einen teilweise wirklich ziemlich ratlos stehen. PvP ist schlicht kacke. Da ist selbst WoW-PvP ein Traum. Finde ich persönlich sehr sehr schade. PvP ist immerhin, der auf längere Sicht, spannenste Teil bei einem MMO.. :/
Keepschlachten habe ich bisher 2 gemacht, jedoch alle mit einer derart schlechten Performance.. von denen war ich schon immer enttäuscht und bin es auch weiterhin.

Die Quests des Addons.. es gibt ein paar echte Schmuckstücke an Story. Jedoch, keine Ahnung. Beinahe jede Quest ist wiederholbar. Das ist doch scheiße. Entweder es ist nur ein Füller für kommende Patches oder das ist tatsächlich so beabsichtigt.

Trotzdem macht es Spass. Die Frage ist dabei eher, wie lange macht es noch Spass. Wie lange ist man noch so motiviert den höchsten monatlichen Betrag für ein MMO der Szene zu zahlen...
 
Wiederholbare und einmalige Quests halten sich recht gut die Hand. ich würd sagen 60% einmalig und 40% wiederhobare. Kommt einem nur anders vor, weil man nach 3 Wochen die ersten kleinen einmaligen Quests wieder vergessen hat, während man die wiederholbaren vermutlich schon 10-15 mal gemacht hat. Ein Wahrnehmungsproblem.

Mit dem kommenden Patch 2.05 sollen auch weitere 50 Quests in Khitai eingebaut werden. Ob wiederholbar oder einmalig weiss ich aber nicht.

Die wirklich schönen GEschichtsquests dürften die meisten wenn eh nur vom höhren sagen kennen, da man diese in Paikang/Kara Korum starten und teilweise gewissen Fraktionsvorrausetzungen haben oder teilweise erst durch das bestehen von Dungeons in Kara Korum weitergehen.
 
Da muss ich dir Recht geben. Ich höre von meinen Gildenkollegen ähnliches. Diese Geschichtsquests und andere sollen ziemlich spannend und gut erzählt sein.

Wird man sehen ;)
 
Wie gesagt, der PVE-Bereich von AoC ist wirklich nicht schlecht. Nichtsdestotrotz sollte Funcom endlich ein paar PvP-Neuerungen einbinden, schließlich wurde AoC als DAS PvP-MMO angekündigt.
Oder sollen wir jetzt weitere 2 Jahre warten bis sich was bessert ? Das Addon hat ja leider NULL PvP-Inhalte gebracht.....
 
Zurück
Oben