• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Age of Empires IV: Lebenszeichen mit erstem Gameplay-Video

fairlight schrieb:
hust ... Von den Machern von DoW 3 ... hust
Von den Machern von Company of Heroes und Dawn of War, und allen vorran Homeworld ;)

Und ja DoW3 war ein griff ins Klo.. Man wollte auf einer Welle mitreiten und hat versagt. Passiert halt

@je87
meinst du diese Toupet tragenden Wichtigtuer? ^^ Ja die werden aber hoffentlich vom Türsteher bald rausgeschmissen.

• Gefällt mir
Reaktionen: je87
hoffentl8ch mit großen karten und einem hohen bevölkerungslimit.

AoE 3 war da ja zum kotzen

Gerade, weil Relic dahinter steckt mache ich mir schon ein paar Sorgen, weil der letzte Titel, der wirklich klasse war, ist im Prinzip COE 1 gewesen und das ist von 2006.

Bin ich eigentlich der einzige der sich daran stört, dass man das Zeitalter gewechselt hat? Eigentlich sollte AOE4 doch in einem anderen Zeitalter spielen, finde ich sehr schade, weil so muss man sich einfach die Frage stellen ob ich nicht mit einem AOE2 in der Definitive Edition, mit unzähligen Völkern und Variationen wie ich das Spiel spielen kann, für 20 € auch noch, nicht besser dran bin.

• Gefällt mir
Reaktionen: nciht und EvilSquirrel
@je87 und dem römischen?

QDOS schrieb:
@Haxor: gibt's schon, nennt sich "Age of Empires II: Definitive Edition"...
Ist mir bekannt, dennoch frage ich mich, warum man solche 2D-RTS-Elemente nicht auch in aufgehübschter Form bei den neuen Releases rausbringt. Wenn man nur Comic-Grafik mit 3D hin bekommt, sollte man evtl. erstmal auf Bewährtes setzen.

Haxor schrieb:
Die sollten sich mal mehr an AoE1 und 2 orientieren. Warum müssen beispielsweise die Gebäude unbedingt immer 3D-Models in realistischen Größenfaktoren sein?

Ach, auf diese unrealistischen Minigebäude hat doch keiner wirklich Lust.

• Gefällt mir
Reaktionen: nciht
Als treuer Fan begrüße ich natürlich die Entwicklung und hoffe, dass nicht allzu
viel von dem alten Flair verloren geht. Wenn es released wird, kaufe ich es garantiert!

Also mir gefällt das Teaser Video eigentlich schon, der comic-artige Stil erinnert aber schon ein wenig an "Die Siedler" und ja, vielleicht wäre ein nüchterner, photorealistischer nicht unbedingt dunklerer Stil besser gewesen.

Allerdings ist davon auszugehen, dass ein auf Realismus getrimmter Stil mehr Ressourcen/Grafikleistung benötigen dürfte und ich denke bei AoE4 dürfte das Erreichen einer möglichst breiten Spielerschaft im Vordergrund stehen und nicht die AAA-Grafikreferenzkrone.

So gesehen könnte ich schon mit dieser Umsetzung leben (gut, den Adler müsste ich auch nicht haben :D) und wer weiss, ob das Mittelalter nicht nur eine Epoche im Spiel ist, in jedem Fall wäre das denkbar ;).

Hmm. Es ist noch viel zu früh um sich ein tatsächliches BIld machen zu können.

Aber das Gezeigte erinnert mich (wie oben bereits angemerkt) an ein Mobile Game und leider auch an AoE III.

Ich hoffe sie bringen sinnvolle Neuheiten und erweitern vor allem die Möglichkeiten beim Festungs- und Mauerbau. AoE lebt davon, dass jede Fraktion Stärken und Schwächen hat und sich alles sehr gut zusammenfügt. Mit Sicherheit werden zahlreiche DLCs erscheinen, aber ich hoffe das P2W keinen Einzug erhält.

DerSnake schrieb:
Hmmm der Grafikstil sieht wirklich etwas...gewöhnungsbedürftig aus. Hat wirklich was "Comicartiges"

• Gefällt mir
Reaktionen: Haldi und krampn
Sieht schon ziemlich gut aus, dachte aber zuerst das ist eine Stadt aus dem Allianz Gebiet in WoW.

moRphh schrieb:
age 2 wird nier erreicht werden. das spiel - wenn es denn kommt - ist nach 1 jahr tot.

Warum soll es denn nicht kommen? Hä? Und wie tot? Wie lange muss denn ein Spiel leben? Ist Anno 1800 schon tot? Ist je ein Spiel gestorben? :freaky: Seltsame Art, auf eine Ankündigung zu reagieren. Was hätten die denn zeigen sollen? Age 2 mit schöneren Texturen? Is grade rausgekommen, müssen sie nicht nochmal machen. Ich will ja Age 4, nicht Age 2.

Sieht jedenfalls sehr schön aus alles. Age of Empires erzählte die Geschichte schon immer auf eine freundliche Art und Weise. Ich mag das sehr.
Ergänzung ()

nebulein schrieb:
Bin ich eigentlich der einzige der sich daran stört, dass man das Zeitalter gewechselt hat? Eigentlich sollte AOE4 doch in einem anderen Zeitalter spielen, finde ich sehr schade, weil so muss man sich einfach die Frage stellen ob ich nicht mit einem AOE2 in der Definitive Edition, mit unzähligen Völkern und Variationen wie ich das Spiel spielen kann, für 20 € auch noch, nicht besser dran bin.

Das ist, weil (siehe oben) die Leute unbedingt wieder ein AoE2 haben wollen.

Aber die AOE2 Definitive Edition kann ich dir sehr empfehlen! Sieht wirklich fantastisch aus und die 20 Euro hast du, bis AOE4 kommt, ja sowieso schon längst vergessen. Aktuell gibt's übrigens den MS Game Pass um 1 Euro im ersten Monat. AOE2 Definitive Edition ist da dabei. Kannst ja mal testen.

Das Wort Gameplay sollte man hier wohl in Anführungszeichen setzen... :rolleyes:

Die Grafik haut mich jetzt nicht um... v.A. die Gebäude wirken polygonarm

• Gefällt mir
Reaktionen: nebulein
Zeekuma schrieb:
Ach ich glaube kaum, vielleicht eine neue Grafikkarte, etwas um die xt5600 oder so rum würde sicher ausreichen, deine CPU wird das sicher noch packen.

Das Spiel sieht aus das es kaum Grafisch anfordern sein wird, „beweist“ auch das Xbox logo, sprich, auf der muess es ja auch gut laufen..

Ja meinen Sandy habe ich mittlerweile eh auf 4 GHz hochgepeitscht, da ich noch das "neue" Anno spiele.
Ergänzung ()

Mickey Cohen schrieb:
hoffentl8ch mit großen karten und einem hohen bevölkerungslimit.

AoE 3 war da ja zum kotzen

Great Plains war doch super.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt für Konsole wtf die Steuerung muss ja mies sein^^.

Ansonsten bin ich echt im Hype und das bin ich nur noch sehr selten bei Games.

Da werden wohl etliche stunden MP drauf gehen.
Ist blind gekauft.

Zurück
Oben