News „AI-Mining“: Die Preise für Grafikkarten und CPUs ziehen drastisch an

direkt in 10 Grakas investiert, als langfristige Anlage

• Gefällt mir
Reaktionen: Zhan, Sherman789 und McTheRipper
Da 1.4. immer Foxday is ist es unmöglich dieses Datum zu übersehen. xD

Boar wie ihr mit für 2 Minuten sowas von hattet, Respekt CB :heilig: :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Kommando und lubi7
ZeT schrieb:
Hinzu kommt, das anders als bei Cryptomining es hier um AI Entwicklung geht und dann Techgiganten wie MS oder Google anfangen Hardware aufzukaufen. Da war dann Crypto nur ein Vorspiel.
Naja, für die großen gibt es ja eigene Lösungen für Server, fies wird es erst, wenn kleinere AI Entwicklerfirmen anfangen den großen zuzuarbeiten und sich die teure Pro Hardware sparen wollen, und da AI keine labile Kryptowehrung ist, wird diese auch nicht abschmieren. Also könnte man sich dann sogar auf noch höhere Preise gefasst machen für mindestens die nächsten fünf Jahre, als zur Miningkriese. Übrig bleiben halt die Karten die keine Tensor Kerne oder halt ihre Pendants von AMD und Intel besitzen. Aus Not wird dann auch mal wieder der Gebrauchtmarkt den Skalpern voll in die Hände spielen. Ich sehe schon eine GTX 1660 Ti für 800€ auf eBay stehen. Die Hersteller werden nämlich mal wieder nicht hinterherkommen wie in der Pandemie, und die Zusatzkapazitäten werden locker bis 2026 brauchen bis diese aufgebaut werden, würde es tatsächlich schon jetzt losgehen. TSMC und Co sind ja alle noch am bauen, wäre also ziemlich ungünstig, wenn der AI Hypetrain jerzt schon auf Vollgas gehen würde. Wollen wir ja nicht hoffen, dass dieses garnicht mal so abstrakte Szenario eintrifft... :D

Ob ChatGPT bei seiner Recherche alle Artikel vom 01.04. ignoriert? Wenn nicht könnte das die eine oder andere Dummheit erklären ^^

News von Microsoft: Microsoft kauft die gesamte Grafikkartenproduktion von NVIDIA für die nächsten zwei Jahre!

Microsoft hat heute eine bahnbrechende Ankündigung gemacht: Das Unternehmen wird die gesamte Grafikkartenproduktion von NVIDIA für die nächsten zwei Jahre aufkaufen, um die Hardware ausschließlich für die Entwicklung und Verbesserung von künstlicher Intelligenz (KI) und maschinellem Lernen zu nutzen. Diese exklusive Vereinbarung betrifft sowohl den Consumer- als auch den Profi-Markt und wird voraussichtlich große Auswirkungen auf die gesamte Branche haben.

Der CEO von Microsoft, Satya Nadella, erklärte in einer Pressemitteilung, dass die Entscheidung auf die rasante Entwicklung und das enorme Potenzial von KI und maschinellem Lernen zurückzuführen sei. "Microsoft ist entschlossen, die Zukunft der Technologiebranche voranzutreiben und unsere KI-Modelle stets an der Spitze der Innovation zu halten. Durch den Aufkauf der gesamten Grafikkartenproduktion von NVIDIA können wir sicherstellen, dass unsere Forschung und Entwicklung auf dem neuesten Stand der Technik basiert", sagte Nadella.

Die Vereinbarung hat sowohl bei Gamern als auch in der Technologiebranche für Aufsehen gesorgt. Da Microsoft die gesamte Grafikkartenproduktion von NVIDIA aufkauft, werden GPU-basierte Produkte wie Gaming-PCs und Laptops für die nächsten zwei Jahre deutlich schwerer erhältlich sein. Das könnte zu einem Anstieg der Preise für Grafikkarten und Gaming-Hardware führen, was sich negativ auf die Verfügbarkeit für Verbraucher auswirken würde.

Auf die Frage, wie NVIDIA die Produktionskapazitäten während der zwei Jahre aufrechterhalten werde, antwortete Jensen Huang, CEO von NVIDIA: "In dieser Zeit werden wir uns auf die Erforschung und Entwicklung neuer Technologien konzentrieren, um die Grenzen der Grafik- und KI-Leistung weiter zu verschieben. Wir sind überzeugt, dass unsere Partnerschaft mit Microsoft dazu beitragen wird, die Technologie der Zukunft zu gestalten."

Zum Abschluss möchten wir jedoch betonen, dass es sich bei dieser Meldung um einen Aprilscherz handelt! Microsoft hat keine Pläne, die gesamte Grafikkartenproduktion von NVIDIA aufzukaufen. Aber es war doch eine lustige Vorstellung, oder? Wir hoffen, dass Sie diesen Scherz genossen haben und wünschen Ihnen einen fröhlichen 1. April!

wenigstens ist gpt4 so freundlich am Ende darauf hinzuweisen, dass es ein Scherz ist ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: latexdoll
Komm von der Nachtschicht mach mir ein Kaffee, bin sehr müde und lese diese Nachricht schon war ich wach. Ich Idiot habe Vergessen, das heute der erste April ist. xD

• Gefällt mir
Reaktionen: latexdoll
😅👍

• Gefällt mir
Reaktionen: HaRdWar§FreSseR
1. April ist der einzige Tag wo die Menschen darüber nachdenken was geposted wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: helge schneider, McLovin14, gustlegga und 2 andere
april.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf, helge schneider, Andy_O und 4 andere
Danke CB, durch euch habe ich von diesen Preiserhöhung erfahren und meine 3060TI (bei Release für 399 € bekommen) für locker 799 verkaufen können. Hier reinzuschauen lohnt sich immer....🙃

• Gefällt mir
Reaktionen: helge schneider
Zurück
Oben