News „AI-Mining“: Die Preise für Grafikkarten und CPUs ziehen drastisch an

Es ist nur solange komisch bis es Realität wird... :D Da so ziemlich alle neuen Karten AI Kerne haben sind AI Farmen mit gewöhnlicher Gaming Hardware garnicht mal so abwegig, wenn es wiedermal einen Hype geben sollte, ist also höchstens ein halber Aprilscherz... :D

Zuletzt bearbeitet:
@Jan ... Respekt! Seit langem Mal wieder einem Aprilscherz auf dem Leim gegangen.🤣

Hi

Wie Aprilscherz ?

Ich dachte jetzt mache ich das Geschäft meines Lebens und habe mir spontan 20x 4090 Grakas gekauft.

Dachte auf Ebay gehen die für 3000 Euro Stück weg........?

Und nu ? :freak:
:stock:

Wie gedenkt Computerbase mich zu entschädigen ?

Das wird teuer für euch !

:D
:streicheln:

Gruß Bernd
ps.
muß meine Herztropfen nehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: lubi7 und Restart001
ich hasse den 1. April...

Die Idee ist ja gar nich schlecht. Man hat ja früher Rechenzeit für Seti und Folding@Home verschenkt bzw. nur teilgenommen um in Ranglisten nach oben zu kommen.
Wenn das wenigstens Geld bringt, umso besser :)

Fast hätte ich in eine GPU Farm investiert 😂, klasse reingelegt 😂😂👍

Der Wahre Scherz wäre wenn wir alle denken es sei ein Scherz, aber das dann Realität wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: manniefresh
Gegen Abend nach Feierabend lesen. Zack, da hatte es mich erwischt. Nice :D

• Gefällt mir
Reaktionen: lubi7
AtomLord schrieb:
Es ist nur solange komisch bis es Realität wird... :D Da so ziemlich alle neuen Karten AI Kerne haben sind AI Farmen mit gewöhnlicher Gaming Hardware garnicht mal so abwägig,...
Hinzu kommt, das anders als bei Cryptomining es hier um AI Entwicklung geht und dann Techgiganten wie MS oder Google anfangen Hardware aufzukaufen. Da war dann Crypto nur ein Vorspiel.

Bin gerade sehr ins Schwitzen gekommen. Plausibel klingt die Sache auf jeden Fall. Puh, dodged a bullet....
Dachte auch, was passieren würde, wenn sich Miner und AI-Firmen um die GPUs prügeln. Sollten die Miner den Kürzeren ziehen, dann könnte das beträchtliche Auswirkungen auf den nächsten Mining-Boom haben.
Nicht das ich das schlecht fände, bin ja nicht in Crypto investiert. Aber diejenigen, die auf den nächsten Boom hoffen, werden sich schon fragen, inwiefern die AI-Industrie den Mining-Bros in die Quere kommen könnte.

PS: Gegen Musk kauft Valve hätte ich nichts: HL3 käme noch 2023 raus.
PPS: Wie bösartig muss ein Mensch sein, um uns mit so einem bösartigen Text zu Tode erschrecken zu wollen !!! ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
SVΞN schrieb:
Böse Geschichte, die sich der @Jan da hat einfallen lassen und dem ein oder anderen ist bestimmt schon der erste Kaffee im Hals stecken geblieben. :D
Ich hatte eigentlich eher die Hoffnung meine Karte dann doch irgendwann wieder zu einem guten Kurs loszuwerden =P. Nun gut, treibt es mir halt die Tränen ins Gesicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Besser so habe mehr Zeit für mich,

Wird auch mal Zeit! Die Hersteller verdienen doch kaum was an einer GPU, also rauf mit den Preisen!!

Not. So. Funny. Kurz schon wieder Angst bekommen 🙄😅.

• Gefällt mir
Im Prinzip hätte ich aber nichts dagegen Rechenleistung gegen Geld zur Verfügung zu stellen. Keine Ahnung 30% Auslastung wird die Graka nicht umbringen. An Leistungstod stirbt sie nicht. Und die Ressourcen die im Herstellungsprozess aufgewendet wurden, werden sinnvoller verwendet.

OMG ich bin tatsächlich drauf reingefallen :freak:

• Gefällt mir
Voll erwischt. Erst der Blick auf die erwarteten wütenden Kommentare erlöste mich. 😂

• Gefällt mir
nicht lustig :stock:

• Gefällt mir
Reaktionen: Restart001
Für diesen "April-Scherze"-Unfug sollte es strafbewährte Abmahnungen des Presserates geben!

Zurück
Oben