News „AI-Mining“: Die Preise für Grafikkarten und CPUs ziehen drastisch an

WebBeat84 schrieb:
Ergänzung ()

Sondern?
Also fürs Mining haben die damals meine fast 2 Jahre alte RX5700 für den doppelten Preis gekauft als ich neu bezahlt hab. ^^
Mining != "AI-Mining"
Schau dich ruhig um, Nvidia ist in dem Bereich Lichtjahre voraus.

Toll, habe mir gerade noch 5x4090 bestellt und als invest auf Lager gelegt. Den unglaublichen Gewinn werde ich dann an CB spenden ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: juwa und Windell
Boah ist das Böse.
Hab fast nen Herzstillstand bekommen.
Bei Nvidia ist sowieso kein Platz mehr nach Oben.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Danke für die Bestätigung ;D

Fake news!!!... Oder doch nicht? 🤔 CB hat vielleicht in Zelda die ominöse Glaskugel gefunden?

Ist gut gelungen! Beinhaltet durch Glaubwürdigkeit das notwendige Stück Gesellschaftskritik.

• Gefällt mir
Reaktionen: GT200b
Haha, es kann aber durchaus sein das die GPU Preise etwas anziehen werden.

Es gibt dinge darüber macht man keine scherze :P

• Gefällt mir
Reaktionen: FGA und Syrato
Fies! 😁

@Asghan danke für den Post!
@Jan voll erwischt, bis ich Asghan's Post gelesene habe.... man sollte nach ner Partynacht nicht im Aufstehmodus sein Smartphone benutzen!

....
Rocketeerxx schrieb:
Verdammt, bin beim ersten Durchlesen tatsächlich nicht drauf gekommen, dass der heutige Tag anders als alle anderen ist! :D Sehr realistisch. Und leider auch ein wenig beängstigend. Es klingt so echt ...
Dem kann ich mir nur anschließen. In dieser verrückten Welt kann man alles für möglich halten...^^Da war ja noch was....schönen 1. April ! bin drauf rein gefallen :)

Auch ich habe fast einen Herzstillstand bekommen. Das war widerlich. Darüber macht man keine Scherze.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Syrato
Asghan schrieb:
April April.
Eure Scherze waren schonmal besser und weniger offensichtlich ;)
Versaue doch nicht mit dem ersten Post das ganze.

Ich fand es sehr gut geschrieben und glaubwürdig verfasst.
Erst als ich guckte was die 4090 kostet (knapp unter 1700€) ist es mir aufgefallen
Ergänzung ()

PeterK17 schrieb:
Auch ich habe fast einen Herzstillstand bekommen. Das war ekelhaft, widerlich. Darüber macht man keine Scherze.
Was ist denn daran ekelhaft?
Ich finde deine Reaktion eher übertrieben.
Ein Blick im Preisvergleich und aufs Datum und schon ist alles klar.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Hatte vergessen das heute der erste April ist, und schon beim lesen der Überschrift hat die Ader an meinem Hals merkwürdig angefangen zu pulsieren.

Mieser Scherz, aber verfehlte seine Wirkung nicht. Und so unwahrscheinlich ist das wirklich nicht. Für künstliche Blödheit wird ja jeder erdenkliche Aufwand betrieben, dabei sollte man erstmal die natürliche abschaffen.

Bitte bringt die Entwickler von dem Zeug nicht auf Ideen.

SVΞN schrieb:
Leider werden sich die Befürchtungen hinsichtlich steigender GPU-Preise aufgrund der Nachfrage nach KI-Beschleunigern dennoch bewahrheiten.

Microsoft & Co. reißen Nvidia aktuell quasi jede Beschleunigerkarte aus den Händen und die Billig-Chips à la GeForce nehmen da nur wertvollen Platz auf den Wafern weg.
War auch mein erster Gedanke. Na mal abwarten.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerFahnder und SVΞN
Zurück
Oben