News „AI-Mining“: Die Preise für Grafikkarten und CPUs ziehen drastisch an

Lolliedieb schrieb:
Die Frage ist: ist es so abwegig?
Nicht komplett abwegig, aber nur beschränkt sinnvoll, da man hier auch viel Speicher braucht. Nvidias Tensor Core GPUs sind da schon bei 80 GB, die RTX Profimodelle bei 16-48 GB. Wenn jetzt nicht gerade alle Spiele einen auf Last of Us machen, braucht man da aktuell nicht zu befürchten, dass sich das besonders in die Quere kommt. AMD ist ja sowieso auf dem Gebiet nicht gefragt.

Autsch, der war richtig richtig fies.
Habs zuerst geglaubt und kann ich mir auch gut vorstellen. Kann ja nicht sein, dass Grakas mal wieder erschwinglich werden.
Uff, 1 Aprill oder?
Jan? Jaaaan??

• Gefällt mir
Reaktionen: lubi7
Eller schrieb:
Wie, April April?
Was mache ich jetzt mit meinen zehn 4090 die ich eben gekauft habe?
Natürlich an arme Schlucker wie mich verschenken, die sich an einem 4K Moni mit einer 1080 abquelen müssen ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Eller
Deswegen bin ich seit der GTX285 raus und mache mir keine Gedanken…

Das bisschen an mehr Grafik und ich kann alles in Ruhe zocken, ohne mir den Kopf zu machen. Immer schön aufrüsten und kein neuer Monitor ist gut genug :lol::p:lol:

:watt::heuldoch::n8::schaf::cheerlead::jumpin:

• Gefällt mir
Reaktionen: franzerich
Wenn das lustig sein sollte lacht ihr wohl auch über Insulin für 800 Dollar im Monat.

Ich dachte eigentlich, dass ihr sowas nicht nötig hättet. So kann man sich in Menschen täuschen.

Wow, also ich bin mir nicht sicher ob hier der 1. April noch ausreicht um das wieder gut zu machen. Der Schmerz sitzt noch zu tief. :freak:

Ich möchte noch anmerken das ich das wirklich geglaubt habe, weil ich erst kürzlich eine Grafikkarte bestellt habe und kurzfristig war sie mit 300€ mehr gelistet beim Händler und aktuell kostet sie noch knapp 100€ mehr.

• Gefällt mir
Habs kurz geglaubt. Dankeschön :D

Lustig wäre ja, wenn @Jan gar nicht wusste das heute der 1 April ist und den Artikel ernst meint und jetzt mit einem weinenden Auge vorm PC sitzt weil keiner den Artikel ernst nimmt :D

macht eich keine sorgen aus einem april scherz wird heute zu tage schnell realität wenn man sich die letzten 3 jahre anschaut 😆

wer künstliche Intelligenz dumm trainiert haben will, muss eben einen Preis bezahlen. Fortschritt gibt es nicht umsonst;):

Kleiner Tipp für den kleinen "Aprilscherz".

Bei einem Familienmitglied, Kumpel, Kollege die Seite https://fakeupdate.net/win10ue/ aufrufen und den Browser im Kioskmodus (F11) versetzen. ;D

• Gefällt mir
Reaktionen: Lord B. und Nikflin
@Jan

3 graue Haare auf Dich!

By the way, habt ihr das hier schonmal ausprobiert? "ChatGPT Lokal auf der eigenen Maschine"

Ich bin auch drauf reingefallen.... und dann "Mist mal gucken was die Community darüber denkt".
... achso die sind schlauer als ich.

• Gefällt mir
Sehr schade, hätte zu gern etwas dazuverdient :D

Looniversity schrieb:
Wenn das lustig sein sollte lacht ihr wohl auch über Insulin für 800 Dollar im Monat.

Ich dachte eigentlich, dass ihr sowas nicht nötig hättet. So kann man sich in Menschen täuschen.
zum_lachen_in_den_keller_tickets_2016_update_2.jpg

@ComputerBase: Ihr hattet mich auch kurz :D Hoffe es ist keine Prophezeiung ;)

• Gefällt mir
Ich war ganz kurz wirklich sauer 😉

Leute. Das dürft ihr nicht machen…… hier gibt es Menschen mit kardinalen Vorerkrankungen! 😂ich will mir eine Karte kaufen in den nächsten Wochen….

Nicht schlecht. Ihr habt mich erwischt

• Gefällt mir
Reaktionen: Intruder und lubi7
Zurück
Oben