News „AI-Mining“: Die Preise für Grafikkarten und CPUs ziehen drastisch an

Es gab schon lustigere Scherze. Voll daneben🙄

Zuletzt bearbeitet:
Mies, hatte es auch fast geglaubt und direkt die Preise gecheckt, obwohl ich aktuell garnichts brauche. 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy und Trent
SVΞN schrieb:
Böse Geschichte, die sich der @Jan da hat einfallen lassen und dem ein oder anderen ist bestimmt schon der erste Kaffee im Hals stecken geblieben. :D
Bei mir war es wirklich so.
Innerlich Gift und Galle spuckend habe ich dann die Kommentare geöffnet, verwundert den ersten Beitrag von @Asghan gelesen und mit meinem Kalender abgeglichen.
Dann ist der Groschen erst bei mir gefallen. :rolleyes:

Danke @Jan für diesen gelungenen Aprilscherz. Der zweite Kaffee schmeckt nun auch wieder besser. :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: dister1, nERdWIN, branhalor und 4 andere
Leider werden sich die Befürchtungen hinsichtlich steigender GPU-Preise aufgrund der Nachfrage nach KI-Beschleunigern dennoch bewahrheiten.

Microsoft & Co. reißen Nvidia aktuell quasi jede Beschleunigerkarte aus den Händen und die Billig-Chips à la GeForce nehmen da nur wertvollen Platz auf den Wafern weg.

WOT???
Geht das schon wieder los? 🤪
Unglaublich... 👎
April, April?

Zuletzt bearbeitet:
Neueste Schlagzeile:

Online Computermagazin Redakteur von wütendem Gamermob wegen hartem Aprilscherz beinahe gelyncht
:daumen:

Ich will mir nen Amd 7000er 3D System demnächst zulegen. fands auf den ersten Blick echt nicht witzig :heul:

• Gefällt mir
Reaktionen: branhalor, Jan und the_IT_Guy
Ich bin erschrocken über einige Reaktionen hier. Wie man sich von einem Scherz so triggern lassen kann, geht nicht in meinen Kopf. Das war früher hier anders, gemütlicher, vernünftiger - schöner. Ich will niemandem vorschreiben, wie er/sie sein Leben leben soll, aber wenn man sich von so einem Aprilscherz hier so mitreißen lässt, dann sollte man vllt mal überlegen, woher die Unzufriedenheit mit dem eigenen Leben kommt und die Dinge anpacken, anstatt hier so rumzupflaumen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ben_computer_Ba
Super: alles richtig gemacht.
CPU mit integrierter Grafikkarte gekauft und zusätzlich Ende 2021 ne RTX 3060 gekauft. Sofern diese defekt geht stehe ich wenigstens nicht ohne funktionierendem Rechner da.

Zum Thema: voll der Hype. Ja ChatGPT ist toll, aber massig GPUs hier einzusetzen ist ein Witz. Hoffentlich ist in 1/2 Jahr die stärkere Nachfrage von GPUs durch diese Anwendung wieder vorüber.

Falls es ein Aprilscherz ist: ist noch Luft nach oben.

Zuletzt bearbeitet:
Ach, Schade.
Ich hatte kurz die Hoffnung meine RX6800 zu Mondpreisen verkloppen zu können und mir dafür dann halb Stuttgart kaufen zu können.

• Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge
Nice. Heute kommt meine 4070Ti an, die ich zur UVP bekommen habe.
Könnte man vielleicht etwas gegenfinanzieren :D

Naja, ok. 1.April und so, nech?

Ich habe heute Nacht das Handy meiner Frau auf chinesisch gestellt.
Sie denkt, dass es damit gut ist :king:

1. April = bester Tag

• Gefällt mir
Reaktionen: Framue_
Ich habe es zuerst geglaubt. Weil alles ist in der heutigen Zeit leider möglich.

Well done. Hab ich geglaubt und erst mal Geizhals gecheckt.

Endlich mal wieder ein Aprilscherz! Sehr schön!

Bin auch reingefallen, dachte, zum Glück habe ich schon alles ! ;)
Wird auch noch eine Weile funktionieren, so bis 2027. OK Aprilscherz.

Zurück
Oben