Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News „AI-Mining“: Die Preise für Grafikkarten und CPUs ziehen drastisch an
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: „AI-Mining“: Die Preise für Grafikkarten und CPUs ziehen drastisch an
V_182
Lt. Junior Grade
Bei mir war es wirklich so.SVΞN schrieb:Böse Geschichte, die sich der @Jan da hat einfallen lassen und dem ein oder anderen ist bestimmt schon der erste Kaffee im Hals stecken geblieben.
Innerlich Gift und Galle spuckend habe ich dann die Kommentare geöffnet, verwundert den ersten Beitrag von @Asghan gelesen und mit meinem Kalender abgeglichen.
Dann ist der Groschen erst bei mir gefallen.
Danke @Jan für diesen gelungenen Aprilscherz. Der zweite Kaffee schmeckt nun auch wieder besser.
ELI5: Benötigt AI wirklich keine weitere extreme Rechenleistung, ob von CPU oder GPU? Ich weiß es wirklich nicht.Asghan schrieb:…und weniger offensichtlich
SVΞN
Redakteur a.D.
Leider werden sich die Befürchtungen hinsichtlich steigender GPU-Preise aufgrund der Nachfrage nach KI-Beschleunigern dennoch bewahrheiten.
Microsoft & Co. reißen Nvidia aktuell quasi jede Beschleunigerkarte aus den Händen und die Billig-Chips à la GeForce nehmen da nur wertvollen Platz auf den Wafern weg.
Microsoft & Co. reißen Nvidia aktuell quasi jede Beschleunigerkarte aus den Händen und die Billig-Chips à la GeForce nehmen da nur wertvollen Platz auf den Wafern weg.
Telechinese
Lt. Commander
WOT???
Geht das schon wieder los? 🤪
Unglaublich... 👎
April, April?
Geht das schon wieder los? 🤪
Unglaublich... 👎
April, April?
Zuletzt bearbeitet:
cupidstunt
Ensign
Ich bin erschrocken über einige Reaktionen hier. Wie man sich von einem Scherz so triggern lassen kann, geht nicht in meinen Kopf. Das war früher hier anders, gemütlicher, vernünftiger - schöner. Ich will niemandem vorschreiben, wie er/sie sein Leben leben soll, aber wenn man sich von so einem Aprilscherz hier so mitreißen lässt, dann sollte man vllt mal überlegen, woher die Unzufriedenheit mit dem eigenen Leben kommt und die Dinge anpacken, anstatt hier so rumzupflaumen.
Super: alles richtig gemacht.
CPU mit integrierter Grafikkarte gekauft und zusätzlich Ende 2021 ne RTX 3060 gekauft. Sofern diese defekt geht stehe ich wenigstens nicht ohne funktionierendem Rechner da.
Zum Thema: voll der Hype. Ja ChatGPT ist toll, aber massig GPUs hier einzusetzen ist ein Witz. Hoffentlich ist in 1/2 Jahr die stärkere Nachfrage von GPUs durch diese Anwendung wieder vorüber.
Falls es ein Aprilscherz ist: ist noch Luft nach oben.
CPU mit integrierter Grafikkarte gekauft und zusätzlich Ende 2021 ne RTX 3060 gekauft. Sofern diese defekt geht stehe ich wenigstens nicht ohne funktionierendem Rechner da.
Zum Thema: voll der Hype. Ja ChatGPT ist toll, aber massig GPUs hier einzusetzen ist ein Witz. Hoffentlich ist in 1/2 Jahr die stärkere Nachfrage von GPUs durch diese Anwendung wieder vorüber.
Falls es ein Aprilscherz ist: ist noch Luft nach oben.
Zuletzt bearbeitet:
DocWindows
Vice Admiral
Nice. Heute kommt meine 4070Ti an, die ich zur UVP bekommen habe.
Könnte man vielleicht etwas gegenfinanzieren
Naja, ok. 1.April und so, nech?
Könnte man vielleicht etwas gegenfinanzieren
Naja, ok. 1.April und so, nech?
silentReader
Cadet 2nd Year
Puhh, die Kommentare haben mich erlöst 😅. Ich hab's geschluckt.
G
gidra
Gast
5800X3D gibt es gerade für 230€
https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/202112387_-ryzen-7-5800x3d-amd.html
https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/202112387_-ryzen-7-5800x3d-amd.html